Kellereinbrecher wandert direkt ins Gefängnis

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 21.12.2022 (pm) – Polizeibeamte haben am frühen Mittwochmorgen in Pforzheim einen mutmaßlichen Kellereinbrecher festgenommen. Der Tatverdächtige sitzt nun hinter Schloss und Riegel. Nach einer Meldung über verdächtige Geräusche aus dem Keller eines Anwesens in der Lindenstraße waren gegen 2:30 Uhr mehrere Streifenbesatzungen dorthin geeilt.

Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten entdeckten die Beamten den Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Außerdem fanden sie mutmaßliches Aufbruchswerkzeug. Es stellte sich heraus, dass gegen den 39-jährigen Deutschen ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand. Dies führte dazu, dass die Polizisten den Tatverdächtigen direkt ins Gefängnis brachten, wo er nun hinter Schloss und Riegel sitzt. Die Ermittlungen wegen des Kellereinbruchs, bei dem offensichtlich mindestens ein Kellerabteil aufgehebelt wurde, dauern an.