Jugendliche nehmen Kind Jacke und Telefon ab

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 29.01.2024 (pol) – Zwei noch unbekannte Jugendliche haben am Samstagnachmittag in Pforzheim offenbar einem Kind Jacke und Telefon abgenommen. Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge hatten sich drei ältere Kinder gegen 15 Uhr auf einem Spielplatz im Bereich der Breslauer Straße aufgehalten, als die zwei Jugendlichen auf sie zukamen, einen der Jungen am Kragen packten und ihn nach Geld fragten.
Den Kindern gelang im Anschluss die Flucht, ohne dass die beiden männlichen Täter etwas an sich nahmen. Etwa ein bis zwei Stunden später kehrten die Kinder zu dem Spielplatz zurück und kurze Zeit danach tauchten auch die zwei Jugendlichen wieder auf. In der Folge nahmen sie einem anderen der drei Jungen Jacke und Turnbeutel mitsamt darin befindlichem Mobiltelefon weg. Danach liefen die Täter davon.
Von den beiden Jugendlichen ist bekannt, dass sie etwa 15 bis 16 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein sollen. Die beiden seien schwarz gekleidet gewesen.
Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.