Gelungene Premiere für TSV Wandertag

Zahlreiche Familien und Interessierte folgten der Einladung des TSV Mühlhausen

bei Georg Kost

Uwe Carl, Heidrun Bohler und Michael Ehrismann (v.l.) begleiteten die drei angebotenen Touren. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 31.10.2023 (rsr) – Bei durchwachsenem Herbstwetter fand am Sonntag der erste Wandertag des TSV Mühlhausen statt. Etwas mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung, um sich für eine der insgesamt drei angebotenen Wanderrouten, zu entscheiden. Mit viel Herzblut hatten die Organisatorinnen und Organisatoren den ersten Wandertag geplant.

TSV Vorstand Uwe Carl (Mitte) konnte zum ersten TSV Wandertag knapp über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Foto: infopress24.de

Auf der Tour der „Berührungspunkte“ hatte Michael Ehrismann ortshistorische Erläuterungen für die Teilnehmer parat. Heidrun Bohler führt über die die acht Kilometer lange Augenblickrunde und mit TSV Vorstand Uwe Carl wurde der „Kleinen Jubiläums Weg“ auf knapp 12 Kilometer erwandert.
Dass es am Ende von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur Lob gab, bestärkte Uwe Carl und sein Team. Auch dem Wunsch nach einer Wiederholung will man nachkommen, wie Uwe Carl signalisierte.
Zum Abschluss der gelungen Wandertag-Premiere gab es zur Stärkung Weißwürste und Brezeln, bis hin zu Erbseneintopf mit Würstchen, Gulaschsuppe, bis hin zur Bratwurst vom Grill und Kaffee und Kuchen.