Führungswechsel bei der Feuerwehr Heimsheim

Jasmin Skupin wird zur stellvertretenden Kommandantin gewählt

bei Georg Kost
Leitung FF Heimsheim

Kommandant Kevin Rössle und die stellvertretenden Kommandantin Jasmin Skupin folgen auf Oliver Waldherr. (v.l.nr). Foto: FF Heimsheim

HEIMSHEIM, 12.04.2022 (pm) – Ihre Hauptversammlung führte die Feuerwehr Heimsheim durch. Aufgrund der Corona Bedingungen wurde diese in der Heimsheimer Stadthalle durchgeführt und fand mit einer verkürzten Tagesordnung (Grußworte und Wahlen) statt. Kommandant Oliver Waldherr eröffnete die Hauptversammlung mit einem Grußwort und einem Rechenschaftsbericht vom Jahr 2021. Es folgten Grußworte von Bürgermeister Jürgen Troll, Kreisbrandmeister Carsten Sorg und dem Vorsitzenden des Feuerwehrverbands Enzkreis Markus Haberstroh. Danach wurden offiziell – mit einem symbolischen Handschlag – Peter Brumofsky, Max Grieshaber, Felix Meeh, Leon Lechler und Nina Strelow in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Oliver Waldherr hat bereits im letzten Jahr angekündigt, dass er sein Amt als Kommandant nach zehn Jahren abgeben wird und nicht für eine dritte Wahlperiode zur Verfügung steht. Erfreulicherweise bleibt er der Feuerwehr aber in der Einsatzabteilung erhalten. Bei der Wahl wurde Kevin Rössle zum Kommandanten und Jasmin Skupin zur stellvertretenden Kommandantin der Heimsheimer Feuerwehr gewählt.
Kevin Rössle war zuvor drei Jahre als stellvertretender Kommandant im Amt, Jasmin Skupin leitete zehn Jahre die Jugendfeuerwehr.

Peter Brumofsky, Max Grieshaber, Felix Meeh, Leon Lechler und Nina Strelow wurden in die Einsatzabteilung aufgenommen. Foto: FF Heimsheim

Damit Herr Bürgermeister Troll die beiden in ihren neuen Ämtern bestellen kann, bedarf es noch der Zustimmung des Gemeinderats.
Bereits am 29.03.2022 wurde bei der Jugendversammlung Nicole Rühle zur neuen Leiterin der Jugendfeuerwehr gewählt. Gewählt wurde außerdem bei der Hauptversammlung Dylan John und Sören Gensler in den Feuerwehrausschuss.
Am Ende der Versammlung wurde Oliver Waldherr noch mit kurzen Gruß- und Dankesworten von Jasmin Skupin, im Namen der Feuerwehr, verabschiedet und er hat einen personalisierten Liegestuhl als Erinnerung bekommen. Da an diesem Abend nur die Einsatzabteilung anwesend war, findet am 01. Juli ein weiterer Termin mit den entfallenen Tagesordnungspunkten statt (u. a. Verabschiedung von Oliver Waldherr als Kommandant, Beförderungen, Ehrungen).