Frau wird auf dem Nachhauseweg belästigt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 08.04.2022 (ots) – Aufgrund einer sexuellen Belästigung, welche nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei am frühen Freitagmorgen in der Höhenstraße verübt wurde, werden Zeugen gesucht. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 41-jährige Frau gegen 02:30 Uhr von der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße kommend auf ihrem Weg nach Hause. Hierbei bemerkte sie in der Höhenstraße, dass ihr zwei männliche Personen folgten.
Auf Höhe des dortigen Skater Parks wurde die Frau plötzlich von einem der Täter bei der dortigen Treppenanlage zu Boden gebracht und in der Folge unsittlich berührt. Die Frau wehrte sich körperlich sowie durch lautes Schreien gegen die Berührungen des Mannes. Durch ihre heftige Gegenwehr ließ dieser von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Unterführung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Die Frau beschrieb den Täter als etwa 30 bis 35 Jahren alten Mann mit südländischem Aussehen. Er sprach deutsch mit Akzent, trug weiße Turnschuhe und war ansonsten dunkel gekleidet.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07231 186-4444 mit dem Kriminaldauerdienst Pforzheim, in Verbindung zu setzen.