Fahrverbote drohen

bei Georg Kost

Symbolfoto Polizei

CALW, 12.04.2022 (pol) – Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat am Montag, zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bundesstraße 296 zwischen Oberreichenbach und Calmbach überwacht.
Insgesamt wurden rund 500 Fahrzeuge gemessen, wovon 17 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs waren und nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen müssen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit eines Pkw-Fahrers betrug 165 km/h bei erlaubten 100 km/h, was ein Fahrverbot nach sich zieht. Auch ein weiterer Fahrer, welcher im Überschreitungsbereich zwischen 40-50 km/h unterwegs war, muss mit einem Fahrverbot rechnen. Bei den gemessenen Lkw waren sechs Fahrer schneller als die erlaubten 60 km/h unterwegs. Die Polizei wird die Kontrollen fortführen.