Exhibitionist am Renninger See identifiziert

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

RENNINGEN, 02.09.2026 (pol) – Am Renninger See ist am Montagabend ein 21-Jähriger als Tatverdächtiger einer exhibitionistischen Handlung ermittelt worden. Zuvor soll der junge Mann eine Spaziergängerin mehrfach mit seinem Verhalten belästigt haben.  Wie die Polizei mitteilt, war eine 58 Jahre alte Frau gegen 18 Uhr mit ihrem Hund im Bereich des Sees unterwegs. Dabei begegnete sie dem später ermittelten Tatverdächtigen. Zunächst habe es den Anschein gehabt, dass der Mann auf einer Wiese seine Notdurft verrichten wollte. Seine Hose habe er dabei bis zu den Knien heruntergelassen.

Anschließend soll der Mann mit einem Pkw weitergefahren und sein Fahrzeug so abgestellt haben, dass er erneut die Aufmerksamkeit der Spaziergängerin auf sich zog. Nach Angaben der Polizei soll er sich auf dem Fahrersitz selbst befriedigt und dabei mehrfach in Richtung der 58-Jährigen „Hallo“ gerufen haben.

Damit nicht genug: Der Tatverdächtige soll sich anschließend der Spaziergängerin in den Weg gestellt und sein entblößtes Geschlechtsteil vor ihr hin und her geschwungen haben. Die Frau hatte zwischenzeitlich ihre Tochter verständigt. Als diese am Renninger See eintraf, ergriff der 21-Jährige die Flucht.

Die Tochter nahm nach Polizeiangaben die Verfolgung auf. Die zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen schließlich ermitteln. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen Anzeige erstattet.