Eröffnung des WaldKlimaPfades in Neuhausen

Kooperationsprojekt von Gemeinde Neuhausen und Enzkreis-Forstamt

bei Georg Kost

Am 14. Juli wird der WaldKlimaPfad Neuhausen beim Sportplatz in Schellbronn eröffnet.
Foto: LRA Enzkreis, A. Albrecht

NEUHAUSEN/ENZKREIS, 11.07.2023 (pm) – Er hat bereits Umweltpreise erhalten, bevor er überhaupt offiziell eröffnet wurde: Die Rede ist vom WaldKlimaPfad in Neuhausen-Schellbronn, einem Kooperationsprojekt der Gemeinde und des Enzkreises. Am Freitag, 14. Juli, um 16 Uhr soll er nun von Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner und Landrat Bastian Rosenau seiner Bestimmung übergeben werden. Dazu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Ziel des Projektes ist es, rund um den Klimawandel, der den Wäldern ja besonders stark zusetzt, zu informieren und zu sensibilisieren.

Klimastämme weisen den Weg durch den Klimapfad. Foto: infopress24.de

Bei der Einweihung wird auch die neue „WalderlebnisApp Enzkreis“ vorgestellt, die dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Pforzheim Calw realisiert werden konnte. Sie bietet den Nutzerinnen und Nutzern bei der Begehung des neuen Pfades ein Baumarten-Quiz oder andere Ratespiele sowie viele interessante
Hintergrundinfos.
Der WaldKlimaPfad hat die Koordinaten 48.814075, 8.749073. und ist am besten über die Hohenwarter Straße zu erreichen. Parkmöglichkeiten beim Sportplatz des 1. FC Schellbronn.