Eröffnung-Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen

TSV Mühlhausen bietet "Boule für Einsteiger"

bei Georg Kost

Bürgermeister Frank Spottek und der Vorsitzenden des TSV Mühlhausen, Uwe Carl haben beim Eröffnungsturnier das Boulespielfeld seiner  Bestimmung übergeben. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 05.07.2022 (rsr) – Wenige Tage nach der Einweihung des LEADER-Projekt „Berührungspunkte“ bei der Würmtalhalle in Mühlhausen, stand am Sonntag die Einweihung des Teilprojektes „Doppel-Boule-Platz“ beim Sportplatz des TSV Mühlhausen auf der Tagesordnung der ortsansässigen Vereine. Zusammen mit Bürgermeister Frank Spottek und dem Vorsitzenden des TSV Mühlhausen Uwe Carl, wurde die neue Anlage mit einem Eröffnungsturnier offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. Bei hochsommerlichen Temperaturen eiferten 13 Mannschaften um den Turniersieg.
Viele der Teilnehmer hatten zum ersten Mal eine Kugel in der Hand oder standen überhaupt erstmals auf einem Bouleplatz.
Uwe Carl, mittlerweile ein leidenschaftlicher Boulespieler, erklärte den Teilnehmer zunächst die Spielregel, ehe das Turnier startet. Am Ende des Tages war die Begeisterung so groß bei vielen Teilnehmer so groß, weshalb man sich in den Reihen des TSV Mühlhausen kurzerhand dazu entschloss, an den zwei kommenden Sonntagen zum „Boule für Einsteiger“ einzuladen. Der erste Termin soll der 10. Juli sei. Eine Woche später, am 17. Juli wird es eine weitere Möglichkeit geben, sich dem Boulesport zu nähern. Treffpunkt ist jeweils 10 Uhr beim Sportplatz des TSV Mühlhausen.
Mitzubringen sind Spaß am Spiel und wenn möglich drei Boulekugeln pro Person. Zur Not können diese in begrenzter Zahl zur Verfügung gestellt werden. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich.
< Fotogalerie der Einweihung >

Eröffnung-Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen. Foto: infopress24.de
Eröffnung-Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen. Foto: infopress24.de
Eröffnung-Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen. Foto: infopress24.de
Eröffnung-Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen. Foto: infopress24.de