Enkeltrick 2.0 fordert erneutes Opfer

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

RUTESHEIM, 04.05.2022  (pol) – Ein 56 Jahre alter Rutesheimer wurde am Montag ebenfalls Opfer der auch als Enkeltrick 2.0 bekannten Betrugsmasche via des Instant-Messaging-Dienstes “WhatsApp”. Der Mann erhielt eine Textnachricht seiner vermeintlichen Tochter, die angab, dass ihr Handy defekt sei und sie deshalb nun eine neue Mobiltelefonnummer besitze.
Der 56-Jährige ging davon aus, tätsachlich mit seiner Tochter zu schreiben, weshalb sich eine Unterhaltung entwickelte.
In dieser bat die vermeintliche Tochter um Geld. Dieser Bitte kam der 56-Jährige nach und überwies einen insgesamt vierstelligen Betrag an zwei ihm vorgegebene Konten. Im Nachgang stellte sich heraus, dass er Opfer von Betrügern wurde. Der Polizeiposten Rutesheim hat die Ermittlungen übernommen.