Drohnenshow für Kinder

Himmelsspektakel im Live-Stream

bei Georg Kost

Am Silvesterabend wird es bunt über dem Nachhimmel von Neuhausen

Foto: Veranstalter

NEUHAUSEN, 31.12.2021 (rsr) – Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen. Neuhausens Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner ist mit der ersten Drohnenshow für Kinder am Silvesterabend voller Vorfreude. Bislang läuft alles wie am Schnürchen. Erforderliche Genehmigungen seien erteilt. Entsprechend schreitet man jetzt mit großen Schritten dem Jahreswechsel-Showdown entgegen. Gestern gab es noch Gespräche mit TV Baden, mit dem Ergebnis, dass die Drohen-Show samt einer Ansprache von Dr. Sabine Wagner im Live-Stream verfolgt werden kann.
Der Live-Stream beginnt um 17.45 Uhr und kann unter folgendem Link abgerufen werden: < Die Veranstaltung per Live-Stream verfolgen >

Die Drohnen-Show startet um 18.00 Uhr an der Sankt Wendelin Kapelle, zwischen Neuhausen und Steinegg und wird für knapp zehn Minuten weithin sichtbar sein.
Sozusagen in der ersten Reihe sitzen Zuschauer in Tiefenbronn sowie im Heckengäu, vorausgesetzt, das Wetter macht dem Veranstalter keinen Strich durch die Rechnung. Empfehlenswert sind in jedem Fall Standorte die mindestens 500 Meter von der Kapelle entfernt sind.
Dringend abgeraten wird davon den Startplatz der Drohnen, an der Kapelle aufzusuchen, zumal aus dieser Perspektive das bunte Himmelsspektakel gar nicht vollumfänglich wahrgenommen werden kann.

Seitens der Gemeinde Neuhausen wird in diesem Zusammenhang und insbesondere während der Drohnen-Show darauf hingewiesen, dass die Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung einzuhalten sind.