Der Valentinstag naht und damit ist es auch Zeit für eine Geliebte

bei Georg Kost

©Tourismus GmbH Baden-Württemberg

KÖLN, 12. Februar 2022 (pm) – Zum Valentinstag überrascht der Marketingkreis Städtetourismus Baden-Württemberg „Städte des Südens” ab dem 14. Februar 2022 in der Innenstadt von Köln mit einer breit angelegten Marketingaktion.
Die Tourismus-Kampagne „Geliebte Stadt“ wird mit Plakaten, Flyern, digitalen CityScreens, Social Media Werbung, einem großen Gewinnspiel, sowie einer schokoladigen Promotionaktion in der Kölner Innenstadt stattfinden.
Damit möchten die “Städte des Südens” (Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart, Ulm) der winterlichen Tristesse etwas entgegenstellen und Kölnern und Kölnerinnen, sowie den Besuchern und Besucherinnen Lust auf eine Städtereise machen.

Pforzheim ist ebenfalls Teil der Aktion und präsentiert sich „überraschend goldig“. Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), begrüßt die Kampagne: „Der Städtetourismus hat durch Corona sehr gelitten. Diese witzige und etwas andere Kampagne zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und macht Lust auf einen Städtebesuch in Baden-Württemberg“. Das Thema „Goldstadt“ wurde bei dem Kampagnenmotiv und dem Slogan humorvoll aufgenommen.

Teil der Kampagne ist die Möglichkeit, eine der neun Städtereisen zu gewinnen. Wenn es schon keinen Karneval dieses Jahr gibt, dann wenigstens gute Laune im Vorfeld und das alles mit einem Augenzwinkern und dem Motto “Appetit holen erlaubt und gegessen wird bei uns”.

Mitmachen beim Gewinnspiel kann man auch mittels QR-Code auf den Plakaten, Postkarten und über die Instagram-Accounts (https://www.instagram.com/citiesofsouthwestgermany/) oder Facebook-Accounts (https://www.facebook.com/StaedteDesSuedens) der Städte des Südens, sowie über die Webseite www.geliebte-stadt.de.

Mit dem Marketingkreis Städtetourismus Baden-Württemberg „Städte des Südens” setzt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg auf den Trend „Kurz- und Städtereise” und vermarktet die Potenziale der Städte nachhaltig und langfristig. Mitglieder dieses Marketingpools sind die neun kreisfreien Städte Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart, Ulm und die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.#