Bürgermeister verordnet Impfung für gute Laune

bei Georg Kost

Die Impfung für gute Laune verordnete Rathauschef Mario Weisbrich vor seiner Absetzung den Narren vom Hurrassel und dessen Präsidenten Andy Hummel. Foto: infopress24.de

WIMSHEIM, 18.02.2023 (rsr) – Mit der Übernahme der Rathausgeschäfte haben die Zäpflestrolle der Hurrassel Wimsheim die Regentschaft  in der Heckengäu- Gemeinde  übernommen und Bürgermeister Mario Weisbrich vom Thron gestoßen. Viele Wimsheimer waren hierzu am Samstagmittag auf den Rathausplatz gekommen, um dem Narrentreiben, das vom Musikverein Wurmberg umrahmt wurde, mitzuerleben.
Doch so einfach wie es sich die Narren mit ihrem Sturm auf das Rathaus ausgerechnet hatten, liefe es dann doch nicht. Dorfschultes Marion Weisbrich stellte die Hurrassel – Narren mit einer verordneten Impfung vor eine harte Bewährungsprobe. „Jetzt müsst ihr die Zähne zusammenbeißen fürs jährliche uns aus dem Rathaus schmeißen“ polderte Mario Weisbrich.

Bürgmeister Mario Weisbrich und Schlüsseldieb Andy Hummel. Foto: infopress24.de

Da half auch alles Lamentieren des Narrenpräsidenten nichts, er musste als erster die Impfung für gute Laune über sich ergehen lassen. Auch der Rest der Schlüsseldiebe kam nicht ungeschoren davon.
Von Schmerzen geplagt meinte Andy Hummel: Der Impfstoff baaah was für eine Katastrophe, das schmeckt ja fürchterlich nach Bratensoße. In Zusammenhang dessen hegte Hummel sogleich den Verdacht, dass sich Mario W. seinen Doktortitel wohl erschlichen habe, um deshalb Rathaus-Praxis umgehend schließen zu lassen.

Mit dem Stellen des Narrenbaumes wurde letztlich auch Corona zu Grabe getragen, zu groß war der Verzicht, sagte Andy Hummel, der nun bis Aschermittwoch, zusammen mit seinen Narren, die Gemeinde Wimsheim wieder auf Kurs bringen will.
So schnell wie die Narren ins Rathaus eingefallen waren, waren sie auch wieder verschwunden. Wie es hieß, soll in der Radsporthalle die Machübernahme ausgelassen gefeiert worden sein.   < Fotogalerie >