Brand eines Mehrfamilienhauses in Neuenbürg

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

ENZKREIS/NEUENBÜRG, 01.08.2022  (pol) – Wie schon kurz gemeldet kam es am Montagnachmittag zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Neuenbürg. Der Brand wurde kurz vor 14 Uhr gemeldet. Nach jetzigen Erkenntnissen wurde durch das Feuer niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen aktuell nicht vor.
Das Dachgeschoss ist ausgebrannt, die darunterliegenden Wohnungen sind offenbar ebenfalls nicht mehr bewohnbar. Die Unterbringung der Bewohner wird seitens der Stadt Neuenbürg in die Wege geleitet. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten bislang ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Bebauung verhindern.
Zur Beurteilung des Brandgeschehens kam durch die Feuerwehr zeitweise eine Drohne zum Einsatz.
Die Einsatzörtlichkeit wurde durch Einsatzkräfte der Polizei abgesperrt.
Über die konkrete Höhe des Sachschadens können bislang noch keine Angaben gemacht werden.