Brand auf Gartengrundstücken bei Weissach

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

WEISSACH, 11.09.2023 (pol) – Ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro entstand am Sonntagabend bei einem Brand auf zwei Gartengrundstücken östlich von Weissach. Ein Zeuge meldete gegen 23.25 Uhr, dass eine Gartenhütte brennen würde. Als Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Schuppen, in dem Werkzeuge, Gartengeräte und Zubehör lagerten, aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten war.
Das Feuer sprang zunächst auf die verbundene Gartenhütte über, die dadurch teilweise ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf einem benachbarten Grundstück fingen letztlich auch noch Holzpaletten Feuer.
Der Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152 99910-0 oder E-Mail: leonberg.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, und insbesondere die Eigentümer, der beiden betroffenen Gartengrundstücke.