Autofahrer fährt Fußgängertreppe hinunter

Betrun kener 29-Jähriger muss Führerschein abgeben

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

OSTELSHEIM, 02.11.2023 (pol) – Eine Fußgängertreppe hinuntergefahren ist ein Autofahrer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Ostelsheim. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht im Bereich der Jahnstraße. Ein 29-Jähriger steht im Verdacht, in betrunkenem Zustand mit seinem Auto die Fußgängertreppe neben der Gemeindehalle hinuntergefahren zu sein.
Dabei entstand nicht nur Sachschaden an Treppe und Fahrzeug in Höhe von etwa 20.000 Euro, sondern es musste offenbar auch mindestens eine Person ausweichen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Der Autofahrer machte sich trotz seines stark beschädigten Fahrzeugs zunächst aus dem Staub. Den hinzugeeilten Polizeibeamten gelang es allerdings während einer sofort eingeleiteten Fahndung, den 29-Jährigen ausfindig zu machen. Ein mit ihm durchgeführter Alkoholvortest hatte einen Wert von über einem Promille zum Ergebnis. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamten ein.