Aufstellungsversammlung der Wählervereinigung Bürger für das Biet

14 Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderat nominiert

bei Georg Kost

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wählervereinigung Bürger für Biet für die Gemeinderatswahl 2024. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 14.03.2024 (rsr) – Der Wahlvorschlag der Wählervereinigung Bürger für das Biet für die Gemeinderatswahlen/Kommunalwahlen am 9. Juni steht: Insgesamt 14 Kandidatinnen und Kandidaten treten zur Wahl an, darunter sieben neue Gesichter. Das ist das Ergebnis der Aufstellungsversammlung der Wählervereinigung Bürger für das Biet vom Mittwochabend.
Gleichzeitig nominierte die Wählervereinigung auch sechs Bewerber für die Wahl zum Kreistag.

Bei der mit knapp 40 Besucherinnen und Besuchern besuchten Aufstellungsversammlung im Sportheim des SV Neuhausen, schickt die Wählervereinigung drei Kandidatinnen und Kandidaten mehr ins Rennen als noch bei der Gemeinderatswahl im Mai 2019.
Man wolle den Status als stärkste Fraktion beibehalten, wenn möglich noch toppen, hieß es aus den Reihen der Wählervereinigung zuversichtlich.
Aktuell stellen die Bürger für das Biet mit Hartmut Lutz, Heinrich Leicht, Gudrun Augustin-Eble, Lukas Klingenberg, Michael Ehringer, Rolf Späth und Hasan Akbaba, sieben Ratsmitglieder.

Gelungen sei es, dass sich so viele junge Menschen bereiterklärt haben, für das Amt als Gemeinderat zu kandidieren. Ein nicht immer einfaches Unterfangen, wie zu hören war.
Alle Bewerberinnen und Bewerber verbindet das gemeinsame Ziel, sich für die Zukunft der Gemeinde Neuhausen engagieren zu wollen, denn man könne nicht immer nur meckern, war eine oft gemachte Aussage, zur Motivation sich auf die Wählerliste setzen zu lassen.

Auf der Liste der Wählervereinigung Bürger für das Biet bewerben sich Harmut Lutz, Bettina Kallinich, Hasan Akbaba, Ursula Ochs, Gudrun Augustin-Eble und Rolf Spät für den Kreistag. Foto: infopress24.de

Mit 37 Ja Stimmen und einer Enthaltung stimmten die Versammlungsteilnehmer der Kandidatenliste der Bürger für das Biet wie folgt zu: Für den Ortsteil Steinegg bewerben sich Hasan Akbaba und Corina Stieler.
Für den Ortsteil Hamberg treten Manuel Buder, Adrian Mörgenthaler und Rolf Späth an.
Aus dem Ortsteil Schellbronn werden Leslie Kern, Lucas Klingenberg und Bernd König sich um das Gemeinderatsmandat bewerben.
Für den Ortsteil Neuhausen wurden, Gudrun Augustin-Eble, Hans Georg Breuer, Alexander Claus (fehlte krankheitsbedingt), Michael Ehringer, Hartmut Lutz und Franziska Talmon nominiert.
Gleichfalls hofft die Interessensgemeinschaft Bürger für das Biet auch zukünftig wieder, mit einem Sitz im Kreistag des Enzkreises vertreten zu sein. Auf Listenplatz eins wird Hartmut Lutz gesetzt. Ihm folgen: Hasan Akbaba, Gudrun Augustin-Eble, Bettina Kallinich, Ursula Ochs und Rolf Späth.