Auf Heimweg von Unbekannten bedroht und ausgeraubt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 06.06.2023 (pol) – Zeugen sucht die Kriminalpolizei nach einer räuberischen Erpressung, die sich am frühen Montagmorgen in Pforzheim ereignet hat.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 35-jähriger Mann gegen 00:30 Uhr auf dem Heimweg, nachdem er zuvor eine Lokalität im Bereich des Schlossparks besuchte. Auf der Alfons-Kern-Staffel wurde der 35-Jährige von zwei unbekannten Tätern angesprochen und unter Vorhalt eines Messer dazu aufgefordert, seinen Geldbeutel auszuhändigen. Die Unbekannten nahmen diesen sowie weitere Wertgegenstände an sich und flüchteten in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung des ersten Unbekannten: Etwa 25 Jahre alt, zwischen 170cm – 180cm groß, dunkelhäutig mit schwarzen Locken. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug zur Tatzeit eine schwarze Sport-/Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover sowie schwarze Schuhe der Marke Nike.

Täterbeschreibung des zweiten Unbekannten: Etwa 25 Jahre alt, zwischen 170cm – 180cm groß, dunkelhäutig mit Glatze oder sehr kurz rasierten Haaren. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug zur Tatzeit eine hellblaue Jeans, ein weißes Shirt sowie eine Bauchtasche.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, unter der Rufnummer 07231 / 186 4444, in Verbindung zu setzen.