Abschleppfahrzeug verliert große Mengen Betriebsstoffe

bei Georg Kost

Im Würmtal in Höhe Stadelbach ist das Pannenfahrzeug liegen geblieben.  Foto infopress24.de

TIEFENBRONN, 07.07.2021 (rsr) – Für eine Vollsperrung der Würmtalstraße L572 sorgte am Nachmittag gegen 13:45 Uhr ein Abschleppfahrzeug. Das Fahrzeug verlor auf der Fahrt in Richtung Pforzheim größere Mengen Betriebsstoffe.
Nach Informationen der Feuerwehr handelte es sich um rund 250 Liter Dieselkraftstoff. Die Straße musste daraufhin ab Ortsausgang Tiefenbronn- Mühlhausen in Fahrtrichtung Pforzheim gesperrt werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Tiefenbronn, als auch Mitarbeiter des Bauhofes Tiefenbronn waren dabei die Betriebsstoffe auf rund 2500 Meter Länge abzubinden. Das Umweltamt Enzkreis wurde ebenfalls hinzugezogen, da Kraftstoff ins Erdreich gelangte. Eine Fachfirma war abschließend mit der Reinigung der Straße beauftragt.
Gründe weshalb das Fahrzeug die Betriebsstoffe verlor, sind derzeit noch nicht bekannt. Die Würmtalstraße wurde während der Reinigungsarbeiten zwischen Abzweig Tiefenbronn – Leonberger Straße und dem Ortsteil Mühlhausen gesperrt.

Foto infopress24.de
Foto infopress24.de
Foto infopress24.de
Foto infopress24.de