21-Jähriger prallt mit Audi gegen Baum

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

ENZKREIS/MAULBRONN, 25.04.2022 (pol) – Am späten Sonntagabend kam es gegen 22.15 Uhr auf der B 35 zwischen Knittlingen und der Einmündung nach Maulbronn zu einem schweren Verkehrsunfall.  Die Ermittlungen des Polizeireviers Mühlacker ergaben, dass der 21-jährige Fahrer eines Audi A4 die B 35 von Mühlacker in Richtung Bretten befuhr. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall zog sich der Fahrer schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des 21-jährigen wurde leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus durch den Rettungsdienst gebracht.

Der durch den Aufprall entwurzelte Baum fiel auf die Fahrbahn der B 35. Eine entgegenkommende 28-jährige VW Fahrerin überrollte den Baum. Hierbei entstand Sachschaden von 10.000 Euro. Am Audi entstand Schaden von 30.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens wurde ein Sachverständiger eingesetzt.  Für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung blieb die B 35 bis 01.30 Uhr gesperrt.