Zwei Täter bedrohen Mann und nehmen ihm Handy ab

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 05.06.2023 (pol) – Zwei noch unbekannte Täter haben auf dem Radweg hinter dem Stadion des 1. CfR Pforzheim einem Mann unter Drohungen sein Mobiltelefon abgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei 24- und 38-jährige Männer am Samstagmorgen gegen 3.00 Uhr mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg hinter dem CfR-Stadion unterwegs. Auf Höhe des Fußballplatzes wurde der 24-Jährige zunächst von den beiden unbekannten Männern angesprochen.
In der Folge wurde er bedroht seine Taschen zu leeren und sein Handy wurde ihm entrissen. Danach entfernten sich die beiden Unbekannten in Richtung Innenstadt.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Unbekannte soll etwa 1,90 Meter groß, der zweite soll mit 1,70 Meter kleiner gewesen sein. Beide Personen werden im Weiteren als breitschultrig und dunkelhäutig sowie schwarzhaarig und dunkel gekleidet beschrieben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.