Zum 100. Mal Blut gespendet

Blutspenderinnen in Feierstunde geehrt

bei Georg Kost

Ilse Sickinger (2.v.l) wurde für 100. Mal Blutspenden von Bürgermeisterin Sabine Wagner (l) und Steffen Haug (r), zusammen mit den Blutspenderinnen Kathrin Kern, Uta Lehmann und Andrea Weber geehrt. Foto: Gemeinde Neuhausen

NEUHAUSEN, 06.10.2023 (pm) – Mit einer Feierstunde und der Überreichung von Ehrenadeln und Urkunden hat die Gemeinde Neuhausen, gemeinsam mit dem Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) dieser Tage vier Mehrfach-Blutspenderinnen der Gemeinde für ihren selbstlosen Einsatz gedankt. Gemeinsam mit dem Vorsitzendenden des DRK Ortsverein Steffen Haug überreichte Bürgermeisterin Sabine Wagner die Auszeichnungen. Besonders beeindruckt zeigten sich alle Anwesenden von Ilse Sickinger aus dem Ortsteil Hamberg.
Sie wurde für 100. Mal ehrenamtliches, freiwilliges und unentgeltliches Blutspenden geehrt. Die beispielhafte Hilfsbereitschaft hat wirkungsvoll dazu beigetragen, das gemeinnützige Werk des Deutschen Roten Kreuzes zum Segen leidender Menschen fortzuführen.
Bürgermeisterin Sabine Wagner bedankte sich bei den Blutspenderinnen für diesen außerordentlichen Dienst an unserer Gesellschaft. Steffen Haug verdeutliche nochmals, wie wichtig Blutspenden sind und bedankte sich ebenfalls bei den Blutspenderinnen für ihr jahrelanges Engagement in dieser Sache.