Vorfahrt missachtet

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

WIERNSHEIM, 27.07.2022 (ots) – Ein schwerverletzter Motorradfahrer und etwa 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1135.
Ein 40-jähriger Mitsubishi-Fahrer war gegen 15:45 Uhr auf der Landesstraße von Iptingen kommend in Richtung Wiernsheim unterwegs. Er beabsichtigte in etwa auf Höhe Serres nach links abzubiegen. Aus Richtung Wiernsheim kam ein bevorrechtigter 63-jähriger Harley-Davidson-Lenker. Beim Abbiegevorgang des Mitsubishi-Fahrers kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer.
Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Wiernsheim im Einsatz.