PFORZHEIM RAPPT mit Veysel

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
24.10.2015
19:30

Veranstaltungsort
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum


HipHop Konzert / Support: Dua Ünal, Kid Maestro, Arabo + FB Gewinner

(Verschoben vom 26.9. auf 24.10.2015)
Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: VVK 12 € / AK 15 €

Als Hauptact für die Premiere von “PFORZHEIM RAPPT MIT” am 24.10.2015 im Kupferdächle Pforzheim konnte der Essener Rapper VEYSEL verpflichtet werden, der von den Pforzheimer Nachwuchsrappern Dua Ünal, Kid Maestro und Arabo aus der P75 Crew supportet wird.

Die Hip-Hop Event-Reihe aus dem Ruhrpott “Essen Rappt mit” von BAKKSTAGE GERMANY hat gemeinsam mit dem Jugendkulturtreff Kupferdächle und P75 RECORDS nun auch in Pforzheim Fuß gefasst. “PFORZHEIM RAPPT MIT” steht für große Hip-Hop Events, große Acts im deutschen Hip-Hop Bereich und unvergessliche Parties im Kupferdächle Pforzheim! Neben etablierten Künstlern aus der deutschen Rapszene treten dabei junge Nachwuchsrapper aus der Region auf.

“PFORZHEIM RAPPT MIT” steht für große Hip-Hop Events, große Acts im deutschen Hip-Hop Bereich und unvergessliche Parties im Kupferdächle Pforzheim! Neben etablierten Künstlern aus der deutschen Rapszene treten dabei junge Nachwuchsrapper aus der Region auf.

VEYSEL:
Veysel ist ein deutscher Rapper mit zazaisch-kurischen Wurzeln. Er stand bis März 2015 beim Label Azzlackz von Haftbefehl unter Vertrag.
Veysel wuchs in Essen Altendorf auf. Als Jugendlicher entdeckte er Hip- Hop für sich, vor allem die Rapper Biggie Smallls und 2Pac hatten es ihm angetan. Sein Ziel wurde nun, es seinen Idolen gleichzutun und selbst Musik zu machen. Kurz vor Antritt einer Haftstrafe stellte er den Song Lieben & Hassen fertig. Dieser Song fiel dann dem Rapper Haftbefehl in die Hände, als er neue Talente für sein gerade gegründetes Label Azzlackz suchte. Kurze Zeit später hatte Veysel einen Vertrag. Seine Haftzeit verbrachte er damit, an Texten zu arbeiten und schrieb einige Songs mit Celo & Abdi. Nach seiner Haftzeit erschien seine erste Veröffentlichung in Form des Mixtapes 43 Therapie, das auf Platz 23 der deutschen Albumcharts einsteigen konnte. Außerdem wirkte Veysel auf den Remixen von Chabos wissen wer der Babo ist und Parallelen United mit. Es entstand auch ein Video zu dem Lied Angeklagt mit dem ehemaligen 187 Strassenbande-Mitglied AchtVier. Im Frühjahr 2014 kündigte Veysel sein erstes Album Audiovisuell an, das am 17. Oktober 2014 veröffentlicht wurde.

P75 CREW:
Die P75 Crew um den jungen Pforzheimer Rapper Dua Ünal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pforzheim auf der Rap-Landkarte zu etablieren. Neben Dua Ünal gehören Kid Maestro und Arabo zur Crew, die konstant an neuem Material arbeitet, Videos veröffentlicht und sich gegenseitig dabei unterstützt, Live Shows zu spielen. Neben ihrer gemeinsamen Nummer „Meine Stadt P75″, veröffentlichten die Jungs diverse Videos bei Youtube, zuletzt erschien Dua Ünals neuestes Video „Illusion”.