Kloster und Wein

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14.09.2018
18:30-20:30


Wein im Schwarzwaldkloster? Im Mittelalter war Wein wichtiges Handelsgut und Nahrungsmittel. Ganz klar, dass auch das mächtige Hirsau Weinberge besaß – dafür gab es Beziehungen und Besitz oft über weite Entfernungen hinweg. Und das schon zu Zeiten von Abt Wilhelm im 12. Jahrhundert! Beim Rundgangdurch die Klosteranlage und ihre Geschichte kostet man Weine aus Gegenden, mit denen Hirsau eng verbunden war.

Telefonische Anmeldung erforderlich!

ANMELDUNG: Stadtinformation Calw, Sparkassenplatz 2, 75365 Calw, Telefon +49 (0) 7051 167-399, Telefax +49 (0) 7051 167-398, stadtinfo@calw.de

www.calw.de/Führungen

 

Veranstaltungsort: Kloster Hirsau – Haupteingang – Unterer Torbogen
Veranstalter: Stadt Calw, Abt. Stadtinformation

In Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten

20,00 Euro pro Person (inklusive Weinprobe)

Tickets unter www.calw.de/ssg