infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 26 Apr. 25

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
04.04.2025-17.05.2025
0:00
Ausstellung „undinge und dinge“

Im Rathaus und in der Stadtbibliothek Bad Liebenzell gastiert noch bis zum 17. Mai die Ausstellung „undinge und dinge“. Alle ausgestellten Objekte sind beweglich und dürfen während der Öffnungszeiten gerne ausprobiert werden. Die Kunstwerke des bei Schömberg lebenden Künstlers Malcolm Brook bieten Entdeckungsmöglichkeiten und Spaß für alle Altersgruppen.

14.04.2025-26.04.2025
0:00
Schulferien Ostern Ba-Wü
26.04.2025
10:00-12:00
Vorverkauf Saisonkarten Freibad Schellbronn

Vorverkauf Saisonkarten für das Freizeitwellenbad Schellbronn – dirket im Freibad
26. April 2025, 10:00 – 12:00 Uhr

26.04.2025
10:30
Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Am Morgen nach Weiberfastnacht stürmt die Polizei die Wohnung der bis dato unbescholtenen Katharina Blum und nimmt sie fest. Ihr Vergehen: Sie hat unwissend eine Liebesnacht mit dem gesuchten Verbrecher Ludwig Götten verbracht und möchte zu den Umständen seiner Flucht, die ihm trotz strenger Polizeiüberwachung der Wohnung gelungen ist, nicht aussagen. Mit dieser einen Zufallsbekanntschaft gerät Katharina aber nicht nur ins Visier der Staatsgewalt, sondern auch auf den Radar der sensationssüchtigen Medien. Vermutungen über angebliche Herrenbesuche, Gerüchte um teure Schmuckstücke, jedes noch so intime Detail ihres Privatlebens zerrt DIE ZEITUNG an die Öffentlichkeit, bis Katharina als loses Flittchen, Verbrecher-Sympathisantin und Kriminelle dasteht. Ihre Arbeitgeber, ihre Familie, Nachbar:innen – niemand bleibt unberührt von der durch Schmierenjournalist Tötges angefachten Hetzkampagne. Doch als Katharinas Toleranzgrenze überschritten ist, wandelt sie sich vom Opfer zur radikalen Täterin.
Heinrich Bölls 1974 erschienene Erzählung über Sexismus und mediale Gewalt, ein Jahr später von Volker Schlöndorff und Margarethe von Trotta erfolgreich verfilmt, löste eine hitzige Diskussion um die Praktiken der Boulevardpresse aus. Damals als Reaktion auf drastische Medienkampagnen gegen angebliche RAF-Sympathisant:innen gedacht, hat die Geschichte heute – in Zeiten von Shitstorms und Cybermobbing – nichts an Aktualität eingebüßt.

ÖFFENTLICHE PROBE am Samstag, 26. April 2025 um 10.30 Uhr im Foyer und Großen Haus.
PREMIERE am Freitag, 2. Mai 2025 um 19.30 Uhr im Großen Haus mit Einführung um 19.10 Uhr im Foyer.
WEITERE VORSTELLUNGEN am 6, 18., 23., 28. und 30. Mai; 4., 12., 14. und 28. Juni sowie am 3. und 5. Juli, jeweils mit Einführung 20 Minuten vor Beginn im Foyer.
THEATER EXTRA zu „Die verlorene Ehre der KATHARINA BLUM“
THEATER TREFF KINO am DIENSTAG, 17. Juni um 20.00 Uhr im Kommunalen Kino (KoKi) (gezeigt wird die Schlöndorff/von Trotta-Verfilmung)

26.04.2025
11:15-12:30
Fahrradbörse Leonberg 2025

Erneut mit Annahme von geschenkten Fahrrädern, Nähmaschinen und Werkzeugen zur Weitergabe nach Tansania oder ein anderes Land in Afrika!
Der Erlös der RadL- Börse ist für die Lokale Agenda Leonberg bestimmt.
Fahrradannahme  9:00 – 11:00 Uhr
Verkauf  11:15 – 12:30 Uhr / Eintritt ist frei
Veranstalter: Amt für Jugend, Familie und Schule, Belforter Platz 1, 71229 Leonberg
Veranstaltungsort: Belforter Platz

26.04.2025
14:00-15:30
Frauengeschichten

Nicht nur für Frauen!
Was wissen wir darüber, wie Frauen früher in Weil der Stadt lebten? Wo stoßen wir auf ihre Namen, ihre Geschichten?
Frauen haben über Jahrhunderte hinweg wesentlich weniger Zeugnisse hinterlassen als Männer. Trotzdem – oder gerade deswegen – lohnt sich eine Spurensuche. Quer durch die Stadt nimmt Sie die Stadtführerin mit zu den Orten, an denen die Weiler Frauen in früheren Zeiten gelebt und gearbeitet haben.
Sie weiß Verborgenes zu Heiligen und Handwerkerfrauen, Künstlerinnen und Politikerinnen, geistlichen Töchtern und ledigen Müttern, aber auch zu Hexen und Hebammen zu berichten.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 26. April um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden.
Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.

26.04.2025
14:00-15:30
Neubürgerführung

Weil der Stadt – der Ort, an dem ich wohne
Bei dieser Führung haben neue Bewohner der Stadt Weil der Stadt die Möglichkeit, bei einem Spaziergang durch die Gassen und Straßen den Ort, in den sie neu zugezogen sind, kennenzulernen. Es gibt zahlreiche Angebote von Cafés über Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu einer vielfältigen kulinarischen Auswahl. Wer Geschichte mag, ist hier ebenfalls genau richtig! Viele interessante historische Ereignisse sowie eine spannende Stadtgeschichte warten nur darauf, erzählt zu werden.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Samstag, den 26. April um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden.
Sie erhalten als Neubürger bei unserem Bürger- und Ordnungsamt einen Gutschein für diese Führung. Um eine Anmeldung für diese Führung wird in der Stadt- & Tourist-Info gebeten.
Als Neubürger gilt: Wohnhaft und gemeldet in Weil der Stadt seit 26. April 2024.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.

26.04.2025
16:00-23:59
Bockbierfest mit Maibaumaufstellung
Bockbierfest und Maibaumaufstellung mit dem Musikverein Friolzheim.
Marktplatz Friolzheim

26.04.2025
17:30-23:30
Wirtshaussingen im Hasenhäusle in Tiefenbronn

Foto: Veranstalter

26.04.2025
19:00
Musikverein Schömberg bittet zum Jahreskonzert

Der Musikverein Schömberg lädt am Samstag, 26. April, ab 19 Uhr zu seinem Jahreskonzert ein. Einlass ist ab 18 Uhr. Das Motto lautet „Zuhause in Schömberg“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

26.04.2025
20:00-23:00
Ladies Night im Kulturhaus Osterfeld

Tanzen für den guten Zweck
Das Kulturhaus Osterfeld und der Zonta Club Pforzheim laden am Samstag, 26. April um 20 Uhr zur zweiten Ladies Night in den Malersaal ein. In exklusiver Clubatmosphäre können Frauen zu den besten Beats der 90er und 2000er Jahre abtanzen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend erleben. Die Veranstaltung geht nach dem Erfolg der ersten Ladies Night im Jahr 2024 nun in die zweite Runde: Unter dem Motto „Tanzen für den guten Zweck“ geht der gesamte Erlös an Projekte zugunsten von Frauen und Mädchen in Pforzheim.
DJ Melody sorgt mit ihren handverlesenen Tracks aus den 90ern und 2000ern dafür, dass der Tanzboden im Malersaal bebt. Es wird getanzt und gefeiert, und jeder Schritt auf der Tanzfläche hilft dabei, wichtige Projekte für Frauen und Mädchen in der Region zu unterstützen. Der Abend gehört ganz den Frauen! Männer bleiben an diesem Abend zuhause. Der Erlös aus dem Ticketverkauf und weiteren Spenden fließt direkt in kostenlose Infoveranstaltungen und Workshops für Frauen in Pforzheim.
„Die erste Ladies Night war ein voller Erfolg, und wir freuen uns sehr, dieses Event auch 2025 fortsetzen zu können“, sagt Ella Martin, Initiatorin und Mitglied des Zonta Clubs Pforzheim. „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie viel Energie und Freude die Frauen mitbringen“. Melanie Denner, ebenfalls Initiatorin und 1. Vorsitzende von Kultur im Osterfeld e.V., ergänzt: „Es geht nicht nur darum, eine gute Zeit zu haben, sondern auch darum, etwas zu bewegen. Der Erlös kommt direkt Frauen und Mädchen in unserer Stadt zugute. Diese Kombination aus Feiern und Helfen macht die Ladies Night so besonders“. Tickets für 15 Euro gibt es unter Reservix.de oder www.kulturhaus-osterfeld.de/events/3173_4087-ladies-night

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
31
1
2
3
12:00 AM - Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
4
5
6
2:00 PM - Häsabstauben und Narrentaufe
6:30 PM - Narrenbaumstellen in Schellbronn
7
8
7:00 AM - Bauernmarkt Pforzheim
9
+
12:00 AM - Christbaumsammlung in Tiefenbronn
8:00 AM - Christbaumsammelaktion Simmozheim
9:00 AM - Christbaum-Sammlung in Weil der Stadt
mehr...
10
12:00 AM - Neujahrskonzert des Sinfonieorchesters Leonberg
11
12
13
14
15
16
8:00 PM - Scharf angemacht – Die besten Rezepte für Beziehungssalat
17
18
19
20
21
22
23
24
12:00 AM - Kinder- und Jugendkleiderbörse Mönsheim
25
26
2:30 PM - Blutspendetermin in Rutesheim
27
28
29
30
31
11:00 AM - Jazz im Klösterle
2:00 PM - Kinderprunksitzung HAU HU
5:00 PM - Mit dem Himmel verbunden
Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
03 Jan.
03.01.2021-06.01.2021    
Die Aktion vom Kindermissionswerk in Aachen findet statt jedoch in anderer Form. 03.01.2021 - 06.01.2021: Sternsingeraktion 2021 - Kindern Halt geben * in der Ukraine [...]
More Info
Häsabstauben und Narrentaufe
06 Jan.
06.01.2021    
14:00-15:00
Auf Grund der Coronapandemie findet die Veranstaltung nicht statt. Am Dreikönigstag werden von den Narren ihre Larven (Masken) rausgeholt und symbolisch für die kommende Fasnet [...]
More Info
Narrenbaumstellen in Schellbronn
06 Jan.
06.01.2021    
18:30-19:30
Veranstaltung wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt
More Info
Bauernmarkt Pforzheim
08 Jan.
08.01.2021    
7:00-13:00
Wochenmarktverlegungen über Weihnachten und Neujahr Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in Pforzheim findet in voller Standbesetzung am 18. Dezember zum letzten Mal dieses Jahr statt, [...]
More Info
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
09 Jan.
09.01.2021    
0:00
ABSAGE Aufgrund der anhaltenden Pandemie und dem Lockdown musste die Christbaumsammlung der  Jugendfeuerwehr Tiefenbronn - Mühlhausen – Lehningen  abgesagt werden.
More Info
Christbaumsammelaktion Simmozheim
09 Jan.
09.01.2021    
8:00-13:00
Auch in diesem Jahr bietet das Evang. Jugendwerk wieder ihre bewährte Christbaumsammelaktion an. Wir holen ihre Christbäume gegen eine Spende von 2,- €  vor der [...]
More Info
Christbaum-Sammlung in Weil der Stadt
09 Jan.
09.01.2021    
9:00-17:00
 
More Info
Neujahrskonzert des Sinfonieorchesters Leonberg
10 Jan.
10.01.2021    
0:00
Neujahrskonzert des Sinfonieorchesters findet nicht statt  Das für den 10. Januar geplante Neujahrskonzert des Sinfonieorchesters Leonberg unter der Leitung von Alexander G. Adiarte wird corona-bedingt nicht [...]
More Info
Scharf angemacht – Die besten Rezepte für Beziehungssalat
16 Jan.
16.01.2021    
20:00-22:00
Frank Sauer mit seinem Programm "Scharf angemacht – Die besten Rezepte für Beziehungssalat" zu Gast bei der Kleinen Bühne Calw Wenn eine Frau ihren Mann [...]
More Info
Kinder- und Jugendkleiderbörse Mönsheim
24 Jan.
24.01.2021    
0:00
Kinder- und Jugendkleiderbörse fällt aus Die geplante Kleiderbörse kann nicht stattfinden. Bereits gekaufte Etiketten behalten ihre Gültigkeit für die Börse im Herbst.
More Info
Blutspendetermin in Rutesheim
26 Jan.
26.01.2021    
14:30-19:30
Helfen Sie Leben zu retten! Zum Blutspenden sind alle Rutesheimer am Dienstag, 26. Januar, von 14.30 bis 19.30 Uhr in die Bühlhalle 2 in der [...]
More Info
Jazz im Klösterle
31 Jan.
31.01.2021    
11:00-12:00
Veranstaltung wurde abgesagt JAZZ-MATTINEE mit Patrick Bebelaar (Klavier), Frank Kroll (Saxophon) und Carlo Rizzo (Tamburin) Seit vielen Jahren spielen die profilierten Musiker, der Jazzpianist Patrick [...]
More Info
Kinderprunksitzung HAU HU
31 Jan.
31.01.2021    
14:00-17:00
Die Kampagne 2020/21 ist auf Grund der aktuellen Coronpandemie abgesagt HAU HU Kinderprunksitzung Vorhang auf für unseren Narren-Nachwuchs!!! Monbachhalle Neuhausen
More Info
Mit dem Himmel verbunden
31 Jan.
31.01.2021    
17:00-18:00
Konzert in der Kreuzkirche Tiefenbronn - Mühlhausen Konzerte, wie wir es gewöhnt sind können bekanntlich schon seit längerem leider nicht stattfinden - es sei denn, [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.01.2021
03 Jan.
Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
3 Jan. 21
Veranstaltungen am 06.01.2021
06 Jan.
Häsabstauben und Narrentaufe
6 Jan. 21
06 Jan.
Narrenbaumstellen in Schellbronn
6 Jan. 21
Veranstaltungen am 08.01.2021
08 Jan.
Bauernmarkt Pforzheim
8 Jan. 21
Veranstaltungen am 09.01.2021
09 Jan.
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
9 Jan. 21
09 Jan.
Christbaumsammelaktion Simmozheim
9 Jan. 21
09 Jan.
Christbaum-Sammlung in Weil der Stadt
9 Jan. 21
mehr...
Veranstaltungen am 10.01.2021
10 Jan.
Neujahrskonzert des Sinfonieorchesters Leonberg
10 Jan. 21
Veranstaltungen am 16.01.2021
16 Jan.
Scharf angemacht – Die besten Rezepte für Beziehungssalat
16 Jan. 21
Veranstaltungen am 24.01.2021
24 Jan.
Kinder- und Jugendkleiderbörse Mönsheim
24 Jan. 21
Veranstaltungen am 26.01.2021
26 Jan.
Blutspendetermin in Rutesheim
26 Jan. 21
Veranstaltungen am 31.01.2021
31 Jan.
Jazz im Klösterle
31 Jan. 21
31 Jan.
Kinderprunksitzung HAU HU
31 Jan. 21
31 Jan.
Mit dem Himmel verbunden
31 Jan. 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.