infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Sep. 23

bei Frank Berzau

Hinweis zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen: Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Aufgrund der großen Anzahl an Terminen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich Angaben ändern, Veranstaltungen abgesagt werden oder trotz sorgfältiger Prüfung Fehler auftreten. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen kann daher nicht übernommen werden.  Es wird empfohlen, sich vor dem Besuch einer Veranstaltung zusätzlich bei der jeweiligen Informationsstelle, beispielsweise beim Veranstalter, über den aktuellen Stand zu informieren. Veranstaltungstermine können per E-Mail an info@infopress24.de übermittelt werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.  Zudem wird darauf hingewiesen, dass pro Veranstaltung lediglich ein Flyer veröffentlicht werden kann. Weitere Werbematerialien oder zusätzliche Flyer können nicht berücksichtigt werden. Grundsätzlich werden ausschließlich Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenfrei veröffentlicht.  Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn.
Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Datum/Zeit Veranstaltung
09.09.2023-10.09.2023
0:00
Calwer Zirkusfest

In der gesamten Calwer Innenstadt tummeln sich Künstler, Artisten, Walking Acts und Clowns und freuen sich darauf, die Besucherinnen und Besucher zu verzaubern und zu begeistern. Weiter können an sogenannten Mitmachstationen (Ledereck, Marktplatz, Hermann-Hesse-Platz) die Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Fertigkeiten zum Thema Zirkus ausprobieren und natürlich gibt es auch ausreichend Aktionsmodule in der gesamten Innenstadt, sodass sich v.a. die kleineren Besucherinnen und Besucher ordentlich austoben können. Ein Drehorgelspieler-Pärchen sorgt nicht nur für musikalische Unterhaltung und ergänzend zu unseren Gastronomen werden Vereine und Foodtrucks für eine abwechslungsreiche kulinarische Verpflegung sorgen.

Als ganz besonderes Highlight werden wir am Ledereck vor dem Kaufland eine Manege aufbauen – einen Open Air Zirkus sozusagen. Dort wird an beiden Veranstaltungstagen (ca. alle 2 Stunden) ein vielfältiges und eindrucksvolles Programm (je ca. 30 Minuten) von professionellen Artisten und Künstlern aufgeführt.

 

09.09.2023-10.09.2023
11:00-18:00
6. Leonberger Autoschau
Schaufenster aktueller Mobilität

Zum 46. Mal öffnet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. September 2023 die Leonberger Autoschau auf dem Ausstellungsgelände Steinstraße und auf dem Hallenbadparkplatz in Leonberg jeweils von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten. Die Anziehungskraft der Leonberger Autoschau über die letzten vier Jahrzehnte spricht für die Leistungsfähigkeit der im Altkreis Leonberg heimischen Autohäuser und das erfolgreiche Konzept der Präsentation, das ständig an die Erfordernisse der Zeit angepasst wurde. Eingebettet ist die Präsentation in das seit Jahrzehnten erfolgreiche, familienfreundliche Konzept mit einem attraktiven Rahmenprogramm für Jung und Alt und dem bewirtschafteten Festzelt mit Livemusik. Die Bewirtung im Festzelt übernimmt wieder in bewährter Weise der Musikverein Lyra Leonberg.

Samstag:
Mit volkstümlicher Blasmusik, Walzer- und Polka-Klängen sowie bekannten und beliebten Stücken aus anderen Genres unterhält das Kreisseniorenorchester Calw am Samstag die Festzeltbesucher von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Nach Ausstellungsschluss können Aussteller und Besucher dann im Festzelt zu den Partysongs der Band „Pink Party Plane“ von 18 Uhr bis 22 Uhr den ersten Ausstellungstag ausklingen lassen. Die Band spielt die bekanntesten Partysongs der letzten 50 Jahre.

Familien mit Kindern können sich am Samstag auf das Marionettentheater Cinderellabühne mit den Stücken „Pippi und der Gauner Donner Karrlsson“ um 13 Uhr und auf „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ um 15 Uhr freuen.
Erstmals wird von der Judoabteilung des SV Leonberg-Eltingen unter der Leitung von Nicole Ufniarz ein Barfußpark aufgebaut. Ganz nach dem Motto: „Schuhe aus und los geht’s!“ können Besucher die verschiedenen Untergründe erleben. Bei so vielen Attraktionen für Jung und Alt stellt Joachim Degl zufrieden fest, dass „die Autoschau ein lohnendes Ziel für die ganze Familie ist“.

Sonntag:
Den musikalischen Auftakt übernehmen am Sonntag ab 11.30 Uhr die „Original Gerlinger Turnerbuam“. Ihr reichhaltiges Repertoire umfasst die Musikstile Pop, Rock’n Roll, Schlager und Volksmusik bis zu Evergreens. Den Abschluss der musikalischen Unterhaltung bilden die groovigen und abwechslungsreichen Arrangements des Duos „soul2go“. Kiara Huber und Leon Küting spielen Stücke aus den Bereichen Soul, R&B und Pop am Sonntagnachmittag ab 15.30 Uhr.

Optische Hingucker der Aktion „Bevölkerungsschutz mobil“ werden am Sonntag die Fahrzeuge der „Blaulichtfamilie“ sein. Das Technische Hilfswerk Leonberg stellt einen Radlader und Kipper, das Deutsche Rote Kreuz einen Krankentransportwagen und die Rettungswache Leonberg einen Rettungswagen aus. Die Polizei ist mit einem Streifenwagen und die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug vertreten. Hinzu kommt erstmalig in Leonberg der Container „Bevölkerungsschutz-Mobil“ des Landes Baden-Württemberg.

Aktuelle Infos zur Autoschau unter www.leonberger-autoschau.de

10.09.2023
9:00-20:00
Den „Enzkreis erleben

Radtour zu malerischen Fachwerkhäusern im östlichen Enzkreis und Weinwandertag in Keltern
Gut erhaltene Fachwerkhäuser gibt es in zahlreichen Enzkreisgemeinden zu bestaunen. Einige besonders schöne Gebäude im östlichen Enzkreis sind Ziel einer Radtour des ADFC Pforzheim-Enzkreis am Sonntag, 10. September.

Vom Treffpunkt um 9 Uhr am Waisenhausplatz in Pforzheim gilt es zunächst den Wartberg zu erklimmen. Von dort führt die Tour über Kieselbronn nach Ötisheim, wo die ersten Fachwerkbauten passiert werden. Über den Radweg entlang der Bahntrasse geht es weiter nach Maulbronn, vorbei am beeindruckenden Kloster, das 1993 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Anschließend verläuft die Runde durch die malerischen Dörfer Lienzingen und Illingen bis zur Weinstadt Vaihingen an der Enz. Auf dem Rückweg ist ein kurzer Stopp an der Enzschleife bei Mühlhausen vorgesehen, wo die Radler die herrliche Aussicht genießen können. Der weitere Heimweg geht entlang der Enz über Mühlacker bis zum Ausgangspunkt in Pforzheim.
Die Gesamtstrecke beläuft sich auf rund 65 Kilometern mit etwa 800 Höhenmetern. Die Kosten betragen drei Euro pro Person; ADFC-Mitglieder sind kostenfrei. Anmeldungen nimmt der ADFC per Mail an helmut.kuntschner@adfc-bw.de gerne entgegen.

Wer am selben Sonntag, 10. September, lieber zu Fuß unterwegs sein möchte, kann die Reblagen von Keltern ansteuern. Dort findet von 11 bis 20 Uhr der alljährliche Weinwandertag in den Weinbergen des Dietlinger Klepbergs und Ellmendinger Keulebuckels statt. Der Startpunkt für die kostenlose Wanderung ist in der Winzerstraße in Keltern-Ellmendingen. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Melanie Frank von Kelternwein, der Gemeinschaft der Kelterner Weinbaubetriebe, unter Telefon 0176 63004397.

Beide Angebote sind Teil der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“, die von der Stabsstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt wurde. Sie bietet bis Ende November ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur- und Umwelt-Themen. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben. Alle Veranstaltungen stehen in einem Programmheft, das im Landratsamt und in den Rathäusern der Enzkreis-Gemeinden ausliegt. Eine Übersicht ist auch im Internet unter www.enzkreis.de/Enzkreis-erleben/Events eingestellt.

 

10.09.2023
10:00-17:00
Sommerfest beim Schwarzwaldverein Würmtal

Foto: Veranstalter

10.09.2023
10:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Die Kirchen im Biet haben am 10. September zum Tag des Offenen Denkmals wie folgt geöffnet:
Tiefenbronn: Kirche St. Maria Magdalena, 10.00 – 17.00 Uhr – Führungen: 10.00 – 11.30 Uhr, 15.00 – 16.30 Uhr
Lehningen: Kirche St. Ottilia: 08.00 – 18.00 Uhr
Neuhausen: St. Wendel – 24 Stunden geöffnet – Kerker Christi: – 24 Stunden geöffnet –
St. Sebastianskapelle: 09.00 – 17.00 Uhr, Kirche St. Urban und Vitus: 10.00 – 17.00 Uhr
Hamberg: Kirche St. Wolfgang: 08.00 – 12.00 Uhr
Schellbronn: Kirche St. Nikolaus, 09.00 – 19.00 Uhr

Am kommenden Sonntag, 10. September findet bundesweit zum dreißigsten Mal der Tag des offenen Denkmals statt.
Der Tag steht unter dem Motto „Talent Monument“. Talente in vielen Bereichen dienen als Vorbilder oder versetzen ins Staunen. Auch Denkmale Deutschlands zeugen von einer Fülle von Talenten aus vielen Jahrhunderten.
Die Scheinwerfer richten sich auf die einzigartigen Merkmale, die Denkmale auszeichnen. So können Besucher am kommenden Sonntag in der Tiefenbronner Magdalenenkirche anlässlich von zwei Führungen die fünf spätgotischen Altäre bestaunen, zwei davon von überregionaler Bedeutung. Die Kunstwerke einzigartiger „Talente“ z. B. Lukas Moser und Hans Schüchlin aus dem 15. Jahrhundert können wir in der Tiefenbronner Kirche bis heute bewundern. Herzliche Einladung an alle heimatkundlich Interessierten zu zwei Führungen um 10 Uhr und um 15 Uhr.

10.09.2023
10:30-16:00
Patrozinium St. Alexander

Foto: Veranstalter

10.09.2023
11:00-15:00
Deutsche 10 km Straßenlauf-Meisterschaft

Die deutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaften führen die Teilnehmer durch die Innenstadt Bad Liebenzells.
Wettbewerb: Deutsche 10 km Straßenlaufmeisterschaften in Bad Liebenzell mit insgesamt 3 Startgruppen.
Startort/ -zeit: B463/ Wilhelmstraße / 11:00 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr
Laufstrecke: B463/Wilhelmstraße – L343/Kurhausdamm – L343/Regulastraße – Markgrafenbrücke – B463/ Pforzheimer Straße.  Der Weg für die Teilnehmer zieht sich mitten durch die Stadt.

Ziel: Bad Liebenzell, Kurpark
Schlusszeit: 15.00 Uhr

10.09.2023
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals 2023 in Weil der Stadt

Bundesweit findet am zweiten Wochenende im September der Tag des offenen Denkmals statt. Unter verschiedenen Themen werden Denkmale geöffnet, die normalerweise nicht zugänglich sind.
Weil der Stadt und die Stadtteile mit Ihrem historischen Erbe beteiligt sich regelmäßig an diesem Tag.

Am Tag des offenen Denkmals, am Sonntag 10. September erwarten euch tolle Infos und Führungen. Von 11 bis 17 Uhr öffnen sich in der Keplerstadt jeder Menge Türen und erlauben Einblicke in das historische Erbe der ehemaligen freien Reichsstadt. Verschiedene Führungen bieten in der Kernstadt und in den Stadtteilen spannenden Infos.

Das Keplermuseum und das Stadtmuseum haben an diesem Tag von 14 bis 17 respektive 18 Uhr geöffnet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die DLRG Weil der Stadt bewirtet am Marktplatz und beim Seilerturm bewirtet die Schmidt-Adler-Stiftung.

Genauere Informationen finden Sie im Flyer.

10.09.2023
11:00-18:00
Tag des offenen Denkmals in Heimsheim

Wasch- und Backhaus mit Obstdörre
Unter dem diesjährigen Motto „Talent Monument“ lädt der heimatgeschichtliche Freundeskreis im Kuratorium (HGF) alle Besucherinnen und Besucher ein zu einem abwechslungsreichen Programm. Hören, Fragen, Schauen und Staunen!
Waschen, Backen und Dörren – hauswirtschaftliche und handwerkliche Tugenden und Fähigkeiten machen unser Monument „Wasch- und Backhaus mit Obstdörre“ zu einem wahren Haus der Talente – liebevoll restauriert gewährt es Einblicke in die Zeit, als das Miteinander und das Hand in Hand arbeiten und werken noch ganz selbstverständlich zum Alltag gehörte und Meisterinnen und Meister ihres Fachs dem Tagwerk nachgingen – ohne großen Aufhebens und stets fokussiert auf das Ergebnis ihrer Arbeit. Wie könnte man das alles besser kurzgefasst beschreiben als durch „Talent Monument“ – das Heimsheimer „Wasch- und Backhaus mit Obstdörre“!

Der Eintritt ist frei (um Spenden wird gebeten)

Parkmöglichkeit auf dem Schlosshof (5min Fussweg)
Ort: Heimsheim, Mönsheimer Str. 36
Veranstalter: Kuratorium Schleglerschloss Heimsheim e.V.
Link: www.tag-des-offenen-denkmals.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
31
1
6:30 PM - After Work Walking
2
12:00 AM - Gesund genießen – fit bis ins hohe Alter
3
12:00 AM - Karfreitag
4
5
12:00 AM - Ostern
2:00 PM - „Auf ins Museum!“ – Große Ostereiersuche beim Familiensonntag
6
7
9:00 AM - Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an
8
6:30 PM - After Work Walking
9
10
12:00 AM - Second-Hand-Kleideraktion
6:00 PM - Kellerführung
11
2:00 PM - Riquewihrer Weintage 
12
+
9:30 AM - Mit dem Weiler Hannes unterwegs nach Möttlingen
11:00 AM - Schömberger Aktionstag mit verkaufsoffenem Sonntag
11:00 AM - Riquewihrer Weintage 
mehr...
13
14
15
3:30 PM - Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Pforzheim
6:30 PM - After Work Walking
16
12:00 AM - „Reinigung - Tipps und Tricks für den Alltag“
17
8:00 PM - Live Musik beim Kulturbeutel Wimsheim
8:00 PM - Gaistburger Marsch - Schwäbische Kleinkunst mit Biss und pikanter Musik
9:00 PM - Rundgänge des Nachtwächters
18
+
10:00 AM - Suzuki Bikers Day
5:30 PM - Wirtshaussingen beim Männerchor Freundschaft Tiefenbronn
7:00 PM - 20. Lange Kunstnacht in der Leonberger Altstadt
mehr...
19
+
9:00 AM - Spendenlauf: Defibrillatoren in der Gemeinde Tiefenbronn
2:00 PM - Familienführung: Mit Kinderaugen durch Weil
2:00 PM - Eine Kleinstadt unterm Hakenkreuz: Neue Ausstellung im Stadtmuseum beleuchtet die NS-Zeit
mehr...
20
21
7:00 PM - Parkinson verstehen und aktiv begegnen
22
6:30 PM - After Work Walking
23
4:00 PM - Ortsteilrundgang mit Oberbürgermeister Peter Boch durch Huchenfeld
8:00 PM - Mitgliederversammlung DRK Ortsverein Neuhausen
24
6:00 PM - Würm – Der erste Maibaum wird gestellt
25
+
12:00 AM - Hohenwart – Maibaumaufstellung in der Ortsmitte
12:00 AM - Lehninger Schlachtfest
10:30 AM - Dillweißenstein – Bürgerverein organisiert traditionelles Maibaumstellen
mehr...
26
1:00 PM - Verkaufsoffener Sonntag in der Pforzheimer Innenstadt
2:00 PM - „UnHeil in Weil“ – Eine Ausstellung über Anpassung, Dynamik und Erinnerung
3:00 PM - Märchenhafter Stadtspaziergang
27
28
29
+
5:15 PM - Maibaumstellen in Steinegg
6:00 PM - „Die weiße Trauer – Demenz und das Abschiednehmen mitten im Leben“
6:30 PM - After Work Walking
mehr...
30
+
12:00 AM - Maifest in Wurmberg
5:00 PM - Maihocketse beim TSV Heimsheim
5:00 PM - Maibaumstellen in Mönsheim
mehr...
1
+
12:00 AM - Tag der Arbeit
12:00 AM - 1. Mai Hocketse am Rathaus Tiefenbronn
10:00 AM - 1. Mai Feier Radfahrverein Wimsheim
mehr...
2
2:00 PM - Platzeinweihung beim Tennisclub Neuhausen
3
11:00 AM - Großes Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Bad Liebenzell im Kurpark
2:00 PM - „UnHeil in Weil“ – Eine Ausstellung über Anpassung, Dynamik und Erinnerung
After Work Walking
01 Apr.
01.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Gesund genießen – fit bis ins hohe Alter
02 Apr.
02.04.2026    
0:00
Vortrag am 9. April Mit zunehmendem Alter verändert sich der Körper des Menschen – und damit ändern sich auch die Anforderungen an die tägliche Ernährung. [...]
More Info
Karfreitag
03 Apr.
03.04.2026    
More Info
Ostern
05 Apr.
05.04.2026-06.04.2026    
More Info
„Auf ins Museum!“ – Große Ostereiersuche beim Familiensonntag
05 Apr.
05.04.2026    
14:00-17:00
Die Kulturelle Bildung der Stadt Pforzheim lädt am Ostersonntag, 5. April, im Rahmen des Familiensonntags von 14 bis 17 Uhr zu einer Ostereiersuche ein. Diese [...]
More Info
Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an
07 Apr.
07.04.2026    
9:00-17:00
Das Deutsche Rote Kreuz in Pforzheim bietet erneut den praxisnahen Kurs „Fit fürs Babysitting“ an. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im [...]
More Info
After Work Walking
08 Apr.
08.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Second-Hand-Kleideraktion
10 Apr.
10.04.2026-30.04.2026    
0:00
Die kommende Second-Hand-Kleideraktion findet vom 10. April bis 30. April 2026 statt. Über Kleiderspenden, Schuhe, Taschen und Haushaltswäsche freuen wir uns sehr. Bitte spenden Sie [...]
More Info
Kellerführung
10 Apr.
10.04.2026    
18:00-19:30
Geheimnisvolle Unterwelt XXX Die Kellerführung ist bereits ausgebucht XXX Bei dieser Stadtführung werden Sie in den Untergrund unserer Weiler Altstadt und durch verschiedenste Kellerräume, die [...]
More Info
Riquewihrer Weintage 
11 Apr.
11.04.2026    
14:00-23:59
Winzer aus der Weil der Städter Partnerstadt Riquewihr präsentieren ihre Weine. Edle Weine direkt vom Winzer: Dafür stehen die beliebten Riquewihrer Weintage. Am Wochenende des [...]
More Info
Mit dem Weiler Hannes unterwegs nach Möttlingen
12 Apr.
12.04.2026    
9:30-12:00
Hinaus ins malerische Heckengäu Der Weiler Hannes verkörpert einen schwäbischen Hirten, wie sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Heckengäu unterwegs waren. In seinem aktuellen Jahresprogramm [...]
More Info
Schömberger Aktionstag mit verkaufsoffenem Sonntag
12 Apr.
12.04.2026    
11:00-18:00
Verkaufsoffener Sonntag mit Rahmenprogramm Unter dem Motto" Schömberg kommt ins Rollen" findet am Sonntag, den 12. April der 65. Schömberger Aktionstag im Ortskeren statt. Tipp: [...]
More Info
Riquewihrer Weintage 
12 Apr.
12.04.2026    
11:00-17:00
Winzer aus der Weil der Städter Partnerstadt Riquewihr präsentieren ihre Weine. Edle Weine direkt vom Winzer: Dafür stehen die beliebten Riquewihrer Weintage. Am Wochenende des [...]
More Info
Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Pforzheim
15 Apr.
15.04.2026    
15:30-17:00
Pflegende Angehörige leisten täglich Unglaubliches – doch oft bleibt wenig Zeit für Austausch und Entlastung. Der Pflegestützpunkt Pforzheim bietet deshalb seit kurzem einen Gesprächskreis für [...]
More Info
After Work Walking
15 Apr.
15.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
„Reinigung - Tipps und Tricks für den Alltag“
16 Apr.
16.04.2026    
0:00
Online-Vortrag am Dienstag, 21. April Das beim Landwirtschaftsamt angesiedelte „Forum Ernährung und Hauswirtschaft“ bietet am Dienstag, 21. April, von 19 bis 20:30 Uhr einen kostenlosen [...]
More Info
Live Musik beim Kulturbeutel Wimsheim
17 Apr.
17.04.2026    
20:00-23:00
Veranstaltungsort: Altes Schulhaus Wimsheim, Kirchgasse 5, 71299 Wimsheim. VVK 15,00 € Abendkasse 18,00 € /  Tickets: unter 07044 / 912555 reservieren lassen oder an kulturbeutel-wimsheim@email.de [...]
More Info
Gaistburger Marsch - Schwäbische Kleinkunst mit Biss und pikanter Musik
17 Apr.
17.04.2026    
20:00-23:00
Am Freitag, den 17. April um 20 Uhr ist das Theater Melchingen mit seinem schwäbisch-musikalischen Programm „Gaistburger Marsch“ in der Theaterschachtel in Neuhausen zu Gast. Schwäbische Kleinkunst [...]
More Info
Rundgänge des Nachtwächters
17 Apr.
17.04.2026    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten unseres alteingesessenen Nachtwächters. Er beleuchtet auf seinen abendlichen Rundgängen durch die [...]
More Info
Suzuki Bikers Day
18 Apr.
18.04.2026    
10:00-16:00
Aufgepasst es ist wieder so weit - deine exklusive Einladung zum Suzuki Bikers Day ist da. Bastian & Wein e.K. Heinrich Witzenmann- Str. 6, 75179 [...]
More Info
Wirtshaussingen beim Männerchor Freundschaft Tiefenbronn
18 Apr.
18.04.2026    
17:30-23:30
More Info
20. Lange Kunstnacht in der Leonberger Altstadt
18 Apr.
18.04.2026    
19:00-23:59
Zum 20. Mal lädt die Lange Kunstnacht (LaKuNa) am Samstag, 18. April, von 19 bis 1 Uhr, alle Kunstinteressierten und Nachtschwärmer in die Leonberger Altstadt [...]
More Info
Spendenlauf: Defibrillatoren in der Gemeinde Tiefenbronn
19 Apr.
19.04.2026    
9:00-13:00
Bewegung für den guten Zweck: Mit einem Spendenlauf möchte die Gemeinde Tiefenbronn die Anschaffung eines weiteren Defibrillators finanzieren und damit die medizinische Notfallversorgung in allen [...]
More Info
Familienführung: Mit Kinderaugen durch Weil
19 Apr.
19.04.2026    
14:00-15:30
Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Sie handeln von Menschen und Mauern, Kirchen und Klöstern, Fasnet und Feuersbrunst. Bei dieser Führung [...]
More Info
Eine Kleinstadt unterm Hakenkreuz: Neue Ausstellung im Stadtmuseum beleuchtet die NS-Zeit
19 Apr.
19.04.2026    
14:00-17:00
Mit der Sonderausstellung „Eine Kleinstadt unterm Hakenkreuz“ widmet sich der Heimatverein Weil der Stadt e.V.  einem bedeutenden Kapitel der lokalen Geschichte. Ab dem 18. April [...]
More Info
Parkinson verstehen und aktiv begegnen
21 Apr.
21.04.2026    
19:00-20:30
Vortrag beim TSV Calw mit Oberarzt Oliver Haist  Einblicke in Krankheit, Alltag und neue Wege im Umgang mit Parkinson. Parkinson betrifft nicht nur die Erkrankten [...]
More Info
After Work Walking
22 Apr.
22.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Ortsteilrundgang mit Oberbürgermeister Peter Boch durch Huchenfeld
23 Apr.
23.04.2026    
16:00-17:30
Oberbürgermeister Peter Boch und Ortsvorsteherin Melanie Kirchgessner laden alle interessierten Bürger am Donnerstag, 23. April zu einem Rundgang durch den Ortsteil ein. Treffpunkt ist um [...]
More Info
Mitgliederversammlung DRK Ortsverein Neuhausen
23 Apr.
23.04.2026    
20:00-21:00
Die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Neuhausen lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. am 23.04.2026 um 20:00 Uhr in den Pallottisaal Steinegg; [...]
More Info
Würm – Der erste Maibaum wird gestellt
24 Apr.
24.04.2026    
18:00-20:00
Am Freitag, 24. April, wird um 18 Uhr am Skulpturen Weg in Pforzheim - Würm der Maibaum durch die Feuerwehr und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des [...]
More Info
Hohenwart – Maibaumaufstellung in der Ortsmitte
25 Apr.
25.04.2026    
0:00
Auch in Hohenwart wird wieder traditionell ein Maibaum aufgestellt - diesmal jedoch mitten in einer Baustelle. Aufgrund dieser Umstände muss leider auch das begleitende Maibaumfest [...]
More Info
Lehninger Schlachtfest
25 Apr.
25.04.2026-26.04.2026    
0:00
Lehninger Schlachtfest am 25. und 26. April 2026 Am Wochenende vom 25. bis 26. April 2026 findet im Bürgerhaus (Hauptstraße 18) wieder das beliebte Lehninger [...]
More Info
Dillweißenstein – Bürgerverein organisiert traditionelles Maibaumstellen
25 Apr.
25.04.2026    
10:30-12:30
Am Samstag, 25. April, findet nicht nur in den Ortsteilen, sondern auch im Pforzheimer Stadtteil Dillweißenstein das traditionelle Maibaumstellen statt. Organisiert wird das Maibaumfest auf [...]
More Info
Verkaufsoffener Sonntag in der Pforzheimer Innenstadt
26 Apr.
26.04.2026    
13:00-18:00
Am Sonntag, den 26. April verwandelt sich die Pforzheimer Innenstadt wieder in eine lebendige Erlebnismeile unter dem Motto "22. Wirtschaftswunder" laden die zahlreichen Geschäfte von [...]
More Info
„UnHeil in Weil“ – Eine Ausstellung über Anpassung, Dynamik und Erinnerung
26 Apr.
26.04.2026    
14:00-17:00
Wie Gesellschaften auf politische Umbrüche reagieren und welche Rolle jeder Einzelne darin spielt. Mit der Sonderausstellung „UnHeil in Weil – die Entwicklung in Weil der [...]
More Info
Märchenhafter Stadtspaziergang
26 Apr.
26.04.2026    
15:00-17:00
Unglaubliche Geschichten zur blauen Stunde Begleiten Sie die Geschichtenerzählerin Suriya auf einen märchenhaften Spaziergang zu den schönsten Orten der Weiler Altstadt. Lauschen Sie, was vor [...]
More Info
Maibaumstellen in Steinegg
29 Apr.
29.04.2026    
17:15-18:15
Am Mittwoch stellt die Feuerwehr Neuhausen Abteilung Steinegg in der Ortsmitte beim Brunnen den Maibaum.
More Info
„Die weiße Trauer – Demenz und das Abschiednehmen mitten im Leben“
29 Apr.
29.04.2026    
18:00-18:15
Die Krankheit Demenz geht mit einer langen Reise des Abschieds einher. Viele Zu- und Angehörige verbindet ein Trauerprozess, der oft weit vor dem Tod beginnt. [...]
More Info
After Work Walking
29 Apr.
29.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Maifest in Wurmberg
30 Apr.
30.04.2026-01.05.2026    
More Info
Maihocketse beim TSV Heimsheim
30 Apr.
30.04.2026    
17:00-23:59
More Info
Maibaumstellen in Mönsheim
30 Apr.
30.04.2026    
17:00-21:00
More Info
Tag der Arbeit
01 Mai
01.05.2026    
More Info
1. Mai Hocketse am Rathaus Tiefenbronn
01 Mai
01.05.2026    
Die OLDO Revival Band spielt in der Besetzung mit Jürgen Wüst, Hubert Neubauer, Edmund Kern, Klaus Iwan und Uwe Kahl, deutsche und internationale Schlager und [...]
More Info
1. Mai Feier Radfahrverein Wimsheim
01 Mai
01.05.2026    
10:00-18:00
More Info
Platzeinweihung beim Tennisclub Neuhausen
02 Mai
02.05.2026    
14:00-19:00
More Info
Großes Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Bad Liebenzell im Kurpark
03 Mai
03.05.2026    
11:00-17:00
Am Sonntag, den 03. Mai 2026, findet von 11:00 bis 17:00 Uhr das Oldtimertreffen im Kurpark Bad Liebenzell statt. Zwischen 500 und 600 liebevoll gepflegte [...]
More Info
„UnHeil in Weil“ – Eine Ausstellung über Anpassung, Dynamik und Erinnerung
03 Mai
03.05.2026    
14:00-17:00
Wie Gesellschaften auf politische Umbrüche reagieren und welche Rolle jeder Einzelne darin spielt. Mit der Sonderausstellung „UnHeil in Weil – die Entwicklung in Weil der [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.04.2026
01 Apr.
After Work Walking
1 Apr. 26
Veranstaltungen am 02.04.2026
02 Apr.
Gesund genießen – fit bis ins hohe Alter
2 Apr. 26
Veranstaltungen am 03.04.2026
03 Apr.
Karfreitag
3 Apr. 26
Veranstaltungen am 05.04.2026
05 Apr.
Ostern
5 Apr. 26
05 Apr.
„Auf ins Museum!“ – Große Ostereiersuche beim Familiensonntag
5 Apr. 26
Veranstaltungen am 07.04.2026
07 Apr.
Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an
7 Apr. 26
Veranstaltungen am 08.04.2026
08 Apr.
After Work Walking
8 Apr. 26
Veranstaltungen am 10.04.2026
10 Apr.
Second-Hand-Kleideraktion
10 Apr. 26
10 Apr.
Kellerführung
10 Apr. 26
Veranstaltungen am 11.04.2026
11 Apr.
Riquewihrer Weintage 
11 Apr. 26
Veranstaltungen am 12.04.2026
12 Apr.
Mit dem Weiler Hannes unterwegs nach Möttlingen
12 Apr. 26
12 Apr.
Schömberger Aktionstag mit verkaufsoffenem Sonntag
12 Apr. 26
12 Apr.
Riquewihrer Weintage 
12 Apr. 26
mehr...
Veranstaltungen am 15.04.2026
15 Apr.
Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Pforzheim
15 Apr. 26
15 Apr.
After Work Walking
15 Apr. 26
Veranstaltungen am 16.04.2026
16 Apr.
„Reinigung - Tipps und Tricks für den Alltag“
16 Apr. 26
Veranstaltungen am 17.04.2026
17 Apr.
Live Musik beim Kulturbeutel Wimsheim
17 Apr. 26
17 Apr.
Gaistburger Marsch - Schwäbische Kleinkunst mit Biss und pikanter Musik
17 Apr. 26
17 Apr.
Rundgänge des Nachtwächters
17 Apr. 26
Veranstaltungen am 18.04.2026
18 Apr.
Suzuki Bikers Day
18 Apr. 26
18 Apr.
Wirtshaussingen beim Männerchor Freundschaft Tiefenbronn
18 Apr. 26
18 Apr.
20. Lange Kunstnacht in der Leonberger Altstadt
18 Apr. 26
mehr...
Veranstaltungen am 19.04.2026
19 Apr.
Spendenlauf: Defibrillatoren in der Gemeinde Tiefenbronn
19 Apr. 26
19 Apr.
Familienführung: Mit Kinderaugen durch Weil
19 Apr. 26
19 Apr.
Eine Kleinstadt unterm Hakenkreuz: Neue Ausstellung im Stadtmuseum beleuchtet die NS-Zeit
19 Apr. 26
mehr...
Veranstaltungen am 21.04.2026
21 Apr.
Parkinson verstehen und aktiv begegnen
21 Apr. 26
Veranstaltungen am 22.04.2026
22 Apr.
After Work Walking
22 Apr. 26
Veranstaltungen am 23.04.2026
23 Apr.
Ortsteilrundgang mit Oberbürgermeister Peter Boch durch Huchenfeld
23 Apr. 26
23 Apr.
Mitgliederversammlung DRK Ortsverein Neuhausen
23 Apr. 26
Veranstaltungen am 24.04.2026
24 Apr.
Würm – Der erste Maibaum wird gestellt
24 Apr. 26
Veranstaltungen am 25.04.2026
25 Apr.
Hohenwart – Maibaumaufstellung in der Ortsmitte
25 Apr. 26
25 Apr.
Lehninger Schlachtfest
25 Apr. 26
25 Apr.
Dillweißenstein – Bürgerverein organisiert traditionelles Maibaumstellen
25 Apr. 26
mehr...
Veranstaltungen am 26.04.2026
26 Apr.
Verkaufsoffener Sonntag in der Pforzheimer Innenstadt
26 Apr. 26
26 Apr.
„UnHeil in Weil“ – Eine Ausstellung über Anpassung, Dynamik und Erinnerung
26 Apr. 26
26 Apr.
Märchenhafter Stadtspaziergang
26 Apr. 26
Veranstaltungen am 29.04.2026
29 Apr.
Maibaumstellen in Steinegg
29 Apr. 26
29 Apr.
„Die weiße Trauer – Demenz und das Abschiednehmen mitten im Leben“
29 Apr. 26
29 Apr.
After Work Walking
29 Apr. 26
mehr...
Veranstaltungen am 30.04.2026
30 Apr.
Maifest in Wurmberg
30 Apr. 26
30 Apr.
Maihocketse beim TSV Heimsheim
30 Apr. 26
30 Apr.
Maibaumstellen in Mönsheim
30 Apr. 26
mehr...
Veranstaltungen am 01.05.2026
01 Mai
Tag der Arbeit
1 Mai 26
01 Mai
1. Mai Hocketse am Rathaus Tiefenbronn
1 Mai 26
01 Mai
1. Mai Feier Radfahrverein Wimsheim
1 Mai 26
mehr...
Veranstaltungen am 02.05.2026
02 Mai
Platzeinweihung beim Tennisclub Neuhausen
2 Mai 26
Veranstaltungen am 03.05.2026
03 Mai
Großes Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Bad Liebenzell im Kurpark
3 Mai 26
03 Mai
„UnHeil in Weil“ – Eine Ausstellung über Anpassung, Dynamik und Erinnerung
3 Mai 26

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.