infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Sep. 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
09.09.2023-10.09.2023
0:00
Calwer Zirkusfest

In der gesamten Calwer Innenstadt tummeln sich Künstler, Artisten, Walking Acts und Clowns und freuen sich darauf, die Besucherinnen und Besucher zu verzaubern und zu begeistern. Weiter können an sogenannten Mitmachstationen (Ledereck, Marktplatz, Hermann-Hesse-Platz) die Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Fertigkeiten zum Thema Zirkus ausprobieren und natürlich gibt es auch ausreichend Aktionsmodule in der gesamten Innenstadt, sodass sich v.a. die kleineren Besucherinnen und Besucher ordentlich austoben können. Ein Drehorgelspieler-Pärchen sorgt nicht nur für musikalische Unterhaltung und ergänzend zu unseren Gastronomen werden Vereine und Foodtrucks für eine abwechslungsreiche kulinarische Verpflegung sorgen.

Als ganz besonderes Highlight werden wir am Ledereck vor dem Kaufland eine Manege aufbauen – einen Open Air Zirkus sozusagen. Dort wird an beiden Veranstaltungstagen (ca. alle 2 Stunden) ein vielfältiges und eindrucksvolles Programm (je ca. 30 Minuten) von professionellen Artisten und Künstlern aufgeführt.

 

09.09.2023-10.09.2023
11:00-18:00
6. Leonberger Autoschau
Schaufenster aktueller Mobilität

Zum 46. Mal öffnet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. September 2023 die Leonberger Autoschau auf dem Ausstellungsgelände Steinstraße und auf dem Hallenbadparkplatz in Leonberg jeweils von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten. Die Anziehungskraft der Leonberger Autoschau über die letzten vier Jahrzehnte spricht für die Leistungsfähigkeit der im Altkreis Leonberg heimischen Autohäuser und das erfolgreiche Konzept der Präsentation, das ständig an die Erfordernisse der Zeit angepasst wurde. Eingebettet ist die Präsentation in das seit Jahrzehnten erfolgreiche, familienfreundliche Konzept mit einem attraktiven Rahmenprogramm für Jung und Alt und dem bewirtschafteten Festzelt mit Livemusik. Die Bewirtung im Festzelt übernimmt wieder in bewährter Weise der Musikverein Lyra Leonberg.

Samstag:
Mit volkstümlicher Blasmusik, Walzer- und Polka-Klängen sowie bekannten und beliebten Stücken aus anderen Genres unterhält das Kreisseniorenorchester Calw am Samstag die Festzeltbesucher von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Nach Ausstellungsschluss können Aussteller und Besucher dann im Festzelt zu den Partysongs der Band „Pink Party Plane“ von 18 Uhr bis 22 Uhr den ersten Ausstellungstag ausklingen lassen. Die Band spielt die bekanntesten Partysongs der letzten 50 Jahre.

Familien mit Kindern können sich am Samstag auf das Marionettentheater Cinderellabühne mit den Stücken „Pippi und der Gauner Donner Karrlsson“ um 13 Uhr und auf „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ um 15 Uhr freuen.
Erstmals wird von der Judoabteilung des SV Leonberg-Eltingen unter der Leitung von Nicole Ufniarz ein Barfußpark aufgebaut. Ganz nach dem Motto: „Schuhe aus und los geht’s!“ können Besucher die verschiedenen Untergründe erleben. Bei so vielen Attraktionen für Jung und Alt stellt Joachim Degl zufrieden fest, dass „die Autoschau ein lohnendes Ziel für die ganze Familie ist“.

Sonntag:
Den musikalischen Auftakt übernehmen am Sonntag ab 11.30 Uhr die „Original Gerlinger Turnerbuam“. Ihr reichhaltiges Repertoire umfasst die Musikstile Pop, Rock’n Roll, Schlager und Volksmusik bis zu Evergreens. Den Abschluss der musikalischen Unterhaltung bilden die groovigen und abwechslungsreichen Arrangements des Duos „soul2go“. Kiara Huber und Leon Küting spielen Stücke aus den Bereichen Soul, R&B und Pop am Sonntagnachmittag ab 15.30 Uhr.

Optische Hingucker der Aktion „Bevölkerungsschutz mobil“ werden am Sonntag die Fahrzeuge der „Blaulichtfamilie“ sein. Das Technische Hilfswerk Leonberg stellt einen Radlader und Kipper, das Deutsche Rote Kreuz einen Krankentransportwagen und die Rettungswache Leonberg einen Rettungswagen aus. Die Polizei ist mit einem Streifenwagen und die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug vertreten. Hinzu kommt erstmalig in Leonberg der Container „Bevölkerungsschutz-Mobil“ des Landes Baden-Württemberg.

Aktuelle Infos zur Autoschau unter www.leonberger-autoschau.de

10.09.2023
9:00-20:00
Den „Enzkreis erleben

Radtour zu malerischen Fachwerkhäusern im östlichen Enzkreis und Weinwandertag in Keltern
Gut erhaltene Fachwerkhäuser gibt es in zahlreichen Enzkreisgemeinden zu bestaunen. Einige besonders schöne Gebäude im östlichen Enzkreis sind Ziel einer Radtour des ADFC Pforzheim-Enzkreis am Sonntag, 10. September.

Vom Treffpunkt um 9 Uhr am Waisenhausplatz in Pforzheim gilt es zunächst den Wartberg zu erklimmen. Von dort führt die Tour über Kieselbronn nach Ötisheim, wo die ersten Fachwerkbauten passiert werden. Über den Radweg entlang der Bahntrasse geht es weiter nach Maulbronn, vorbei am beeindruckenden Kloster, das 1993 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Anschließend verläuft die Runde durch die malerischen Dörfer Lienzingen und Illingen bis zur Weinstadt Vaihingen an der Enz. Auf dem Rückweg ist ein kurzer Stopp an der Enzschleife bei Mühlhausen vorgesehen, wo die Radler die herrliche Aussicht genießen können. Der weitere Heimweg geht entlang der Enz über Mühlacker bis zum Ausgangspunkt in Pforzheim.
Die Gesamtstrecke beläuft sich auf rund 65 Kilometern mit etwa 800 Höhenmetern. Die Kosten betragen drei Euro pro Person; ADFC-Mitglieder sind kostenfrei. Anmeldungen nimmt der ADFC per Mail an helmut.kuntschner@adfc-bw.de gerne entgegen.

Wer am selben Sonntag, 10. September, lieber zu Fuß unterwegs sein möchte, kann die Reblagen von Keltern ansteuern. Dort findet von 11 bis 20 Uhr der alljährliche Weinwandertag in den Weinbergen des Dietlinger Klepbergs und Ellmendinger Keulebuckels statt. Der Startpunkt für die kostenlose Wanderung ist in der Winzerstraße in Keltern-Ellmendingen. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Melanie Frank von Kelternwein, der Gemeinschaft der Kelterner Weinbaubetriebe, unter Telefon 0176 63004397.

Beide Angebote sind Teil der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“, die von der Stabsstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt wurde. Sie bietet bis Ende November ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur- und Umwelt-Themen. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben. Alle Veranstaltungen stehen in einem Programmheft, das im Landratsamt und in den Rathäusern der Enzkreis-Gemeinden ausliegt. Eine Übersicht ist auch im Internet unter www.enzkreis.de/Enzkreis-erleben/Events eingestellt.

 

10.09.2023
10:00-17:00
Sommerfest beim Schwarzwaldverein Würmtal

Foto: Veranstalter

10.09.2023
10:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Die Kirchen im Biet haben am 10. September zum Tag des Offenen Denkmals wie folgt geöffnet:
Tiefenbronn: Kirche St. Maria Magdalena, 10.00 – 17.00 Uhr – Führungen: 10.00 – 11.30 Uhr, 15.00 – 16.30 Uhr
Lehningen: Kirche St. Ottilia: 08.00 – 18.00 Uhr
Neuhausen: St. Wendel – 24 Stunden geöffnet – Kerker Christi: – 24 Stunden geöffnet –
St. Sebastianskapelle: 09.00 – 17.00 Uhr, Kirche St. Urban und Vitus: 10.00 – 17.00 Uhr
Hamberg: Kirche St. Wolfgang: 08.00 – 12.00 Uhr
Schellbronn: Kirche St. Nikolaus, 09.00 – 19.00 Uhr

Am kommenden Sonntag, 10. September findet bundesweit zum dreißigsten Mal der Tag des offenen Denkmals statt.
Der Tag steht unter dem Motto „Talent Monument“. Talente in vielen Bereichen dienen als Vorbilder oder versetzen ins Staunen. Auch Denkmale Deutschlands zeugen von einer Fülle von Talenten aus vielen Jahrhunderten.
Die Scheinwerfer richten sich auf die einzigartigen Merkmale, die Denkmale auszeichnen. So können Besucher am kommenden Sonntag in der Tiefenbronner Magdalenenkirche anlässlich von zwei Führungen die fünf spätgotischen Altäre bestaunen, zwei davon von überregionaler Bedeutung. Die Kunstwerke einzigartiger „Talente“ z. B. Lukas Moser und Hans Schüchlin aus dem 15. Jahrhundert können wir in der Tiefenbronner Kirche bis heute bewundern. Herzliche Einladung an alle heimatkundlich Interessierten zu zwei Führungen um 10 Uhr und um 15 Uhr.

10.09.2023
10:30-16:00
Patrozinium St. Alexander

Foto: Veranstalter

10.09.2023
11:00-15:00
Deutsche 10 km Straßenlauf-Meisterschaft

Die deutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaften führen die Teilnehmer durch die Innenstadt Bad Liebenzells.
Wettbewerb: Deutsche 10 km Straßenlaufmeisterschaften in Bad Liebenzell mit insgesamt 3 Startgruppen.
Startort/ -zeit: B463/ Wilhelmstraße / 11:00 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr
Laufstrecke: B463/Wilhelmstraße – L343/Kurhausdamm – L343/Regulastraße – Markgrafenbrücke – B463/ Pforzheimer Straße.  Der Weg für die Teilnehmer zieht sich mitten durch die Stadt.

Ziel: Bad Liebenzell, Kurpark
Schlusszeit: 15.00 Uhr

10.09.2023
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals 2023 in Weil der Stadt

Bundesweit findet am zweiten Wochenende im September der Tag des offenen Denkmals statt. Unter verschiedenen Themen werden Denkmale geöffnet, die normalerweise nicht zugänglich sind.
Weil der Stadt und die Stadtteile mit Ihrem historischen Erbe beteiligt sich regelmäßig an diesem Tag.

Am Tag des offenen Denkmals, am Sonntag 10. September erwarten euch tolle Infos und Führungen. Von 11 bis 17 Uhr öffnen sich in der Keplerstadt jeder Menge Türen und erlauben Einblicke in das historische Erbe der ehemaligen freien Reichsstadt. Verschiedene Führungen bieten in der Kernstadt und in den Stadtteilen spannenden Infos.

Das Keplermuseum und das Stadtmuseum haben an diesem Tag von 14 bis 17 respektive 18 Uhr geöffnet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die DLRG Weil der Stadt bewirtet am Marktplatz und beim Seilerturm bewirtet die Schmidt-Adler-Stiftung.

Genauere Informationen finden Sie im Flyer.

10.09.2023
11:00-18:00
Tag des offenen Denkmals in Heimsheim

Wasch- und Backhaus mit Obstdörre
Unter dem diesjährigen Motto „Talent Monument“ lädt der heimatgeschichtliche Freundeskreis im Kuratorium (HGF) alle Besucherinnen und Besucher ein zu einem abwechslungsreichen Programm. Hören, Fragen, Schauen und Staunen!
Waschen, Backen und Dörren – hauswirtschaftliche und handwerkliche Tugenden und Fähigkeiten machen unser Monument „Wasch- und Backhaus mit Obstdörre“ zu einem wahren Haus der Talente – liebevoll restauriert gewährt es Einblicke in die Zeit, als das Miteinander und das Hand in Hand arbeiten und werken noch ganz selbstverständlich zum Alltag gehörte und Meisterinnen und Meister ihres Fachs dem Tagwerk nachgingen – ohne großen Aufhebens und stets fokussiert auf das Ergebnis ihrer Arbeit. Wie könnte man das alles besser kurzgefasst beschreiben als durch „Talent Monument“ – das Heimsheimer „Wasch- und Backhaus mit Obstdörre“!

Der Eintritt ist frei (um Spenden wird gebeten)

Parkmöglichkeit auf dem Schlosshof (5min Fussweg)
Ort: Heimsheim, Mönsheimer Str. 36
Veranstalter: Kuratorium Schleglerschloss Heimsheim e.V.
Link: www.tag-des-offenen-denkmals.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
1
2
3
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt
11:00 AM - Calwer Herbst: verkaufsoffener Feiertag
4
5
12:00 AM - Oktoberfest beim SV Neuhausen
12:00 AM - Street Food Festival Leonberg 2019
12:00 AM - Zwiebelkuchenfest
6
11:00 AM - 3. Museumstag im Kreis Calw
1:00 PM - 17. Pforzheimer Wirtschaftswunder
7
12:00 AM - Backen im Backhaus
8
9
8:00 AM - Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
6:30 PM - Klingender Zauberberg, tanzender Steppenwolf
10
9:00 AM - Ausbildungsbörse Interkom 2019
11
12:00 AM - 17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium
8:00 PM - Martina Brandl
12
12:00 AM - Drachenfest in Malmsheim
2:00 PM - Rundgang im Stadtteil Merkingen
7:00 PM - Herbstfest - Wein & Musik
13
10:30 AM - Erntedankfest in Neuhausen
2:00 PM - Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
14
15
16
11:00 AM - Bilder einer Ausstellung
17
18
8:00 PM - Jazz am Schießberg: Rosanna Zacharias Quintett
19
10:00 AM - 18. Bauernmarkt in Neuhausen
11:00 AM - Bilder einer Ausstellung
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen
20
7:00 PM - Hirn für alle
21
22
23
4:00 PM - Musiktage Mühlhausen
24
12:00 AM - 37. Internationale Briefmarken-Börse
25
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen
26
2:00 PM - 1. Heimspieltag der TSV Mühlhausen Volleyballdamen
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen
8:00 PM - OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
27
10:00 AM - Einladung zum Tag des Einbruchschutzes in Calw
3:00 PM - Musiktage Mühlhausen
28
29
30
31
1
2
12:00 AM - 3. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
7:30 PM - Leibssle - „Freilich! Im Gegenteil sogar!“
7:30 PM - „Bella Figura“
3
Hamburger Fischmarkt
03 Okt.
03.10.2019-06.10.2019    
Auf dem Großen Brühl gastiert der "Hamburger Fischmarkt" und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben Sie Spaß mit der ganzen Familie und [...]
More Info
Calwer Herbst: verkaufsoffener Feiertag
03 Okt.
03.10.2019    
11:00-17:00
Der Gewerbeverein lädt zum verkaufsoffenen Feiertag in die Calwer Innenstadt ein. Der verkaufsoffene Feiertag beginnt um 11 Uhr, Rahmenprogramm , Flohmärkte und Oldtimerschau ab 12 [...]
More Info
Oktoberfest beim SV Neuhausen
05 Okt.
05.10.2019-06.10.2019    
                             
More Info
Street Food Festival Leonberg 2019
05 Okt.
05.10.2019-06.10.2019    
Samstag, den 05.10.2019 ab 12:00 Uhr Sonntag, den 06.10.2019 ab 11:00 Uhr 2019 kommen wir mit unserer Schummeltag Street Food Festival Tour zum ersten Mal [...]
More Info
Zwiebelkuchenfest
05 Okt.
05.10.2019-06.10.2019    
0:00
MGV Lehningen e.V. - Zwiebelkuchenfest Ort: Bürgerhaus Lehningen
More Info
3. Museumstag im Kreis Calw
06 Okt.
06.10.2019    
11:00-17:00
Bereits zum dritten Mal findet der Museumstag des Landkreises Calw mit vielen Aktionen und Angeboten statt. Auch die Städtischen Museen Calw, das Gerbereimuseum sowie das [...]
More Info
17. Pforzheimer Wirtschaftswunder
06 Okt.
06.10.2019    
13:00
Oldtimer, Shoppen und Rock 'n' Roll! Erlebnisshopping in der Pforzheimer Innenstadt beim Verkaufsoffenen Sonntag, 06. Oktober 2019  Die City im Zeitgeist der 1950er und 1960er [...]
More Info
Backen im Backhaus
07 Okt.
07.10.2019    
Am Montag, den 07.10.2019 heizen die Heimsheimer Landfrauen wieder das Backhaus am Schlosshof ein. Haben Sie Interesse, einen Brotteig zum Backen zu bringen? Dann, bzw. [...]
More Info
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
09 Okt.
09.10.2019    
8:00-18:00
Zahlreiche Händler bieten beim Krämermarkt wieder ihre Waren in der Calwer Innenstadt an. Das reichhaltige Warensortiment umfasst Textilien, Schmuck, Bürsten, Haushaltswaren, Gewürze, Accessoires, Handycover, Trockenfrüchte, [...]
More Info
Klingender Zauberberg, tanzender Steppenwolf
09 Okt.
09.10.2019    
18:30-20:30
Grammophonmusik bei Thomas Mann und Hermann Hesse Referent: Dr. Dirk Heißerer, Literaturwissenschaftler, Sachbuchautor und Vorsitzender des Thomas Mann-Forums München e.V. Im Zauberberg (1924) lässt Hans [...]
More Info
Ausbildungsbörse Interkom 2019
10 Okt.
10.10.2019    
9:00-16:00
Die Ausbildungsbörse Interkom 2019 findet in Leonberg statt Am 10. Oktober in der Zeit 9 bis 16 Uhr stehen die Türen der Stadthalle offen für [...]
More Info
17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium
11 Okt.
11.10.2019-13.10.2019    
Die Gesellschaft lädt alle Hesse-Freunde zum 17. Internationalen Hermann-Hesse-Kolloquium vom 11. bis 13. Oktober nach Calw ein, das unter dem Titel „Heimat und Weltoffenheit bei [...]
More Info
Martina Brandl
11 Okt.
11.10.2019    
20:00-22:00
"Schon wieder was mit Sex" ...macht die jetzt schon wieder was mit Sex? Natürlich! Und warum auch nicht? Denn der Erfolg gibt ihr Recht. Nach [...]
More Info
Drachenfest in Malmsheim
12 Okt.
12.10.2019-13.10.2019    
Wie in den vergangenen Jahren präsentiert der Sportfliegerclub Leonberg das langetablierte Drachenfest in Malmsheim auch im Jahr 2019. Freuen Sie sich auf Vorführungen mit Einleiner- und Lenkdrachen, [...]
More Info
Rundgang im Stadtteil Merkingen
12 Okt.
12.10.2019    
14:00-16:00
Selten gibt es die Gelegenheit zu einem geführten Stadtrundgang durch Merklingen, zu dem man einfach kommen kann und sich nicht anmelden muss. Nutzen Sie deshalb [...]
More Info
Herbstfest - Wein & Musik
12 Okt.
12.10.2019    
19:00-23:59
Die Tiefenbronn Musik lädt in die Gemmingenhalle zu ihrem Herbstfest, Wein & Musik ein. Veranstalter: Tiefenbronner Musik Veranstaltungsort: Gemmingenhalle
More Info
Erntedankfest in Neuhausen
13 Okt.
13.10.2019    
10:30-20:00
                          Zum Erntedankfest am 13. Oktober sind Gäste aus nah und fern herzlich [...]
More Info
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
13 Okt.
13.10.2019    
14:00-15:30
Bei dieser Stadtführung erleben Sie am Sonntag, dem 13. Oktober die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und [...]
More Info
Bilder einer Ausstellung
16 Okt.
16.10.2019    
11:00-13:00
Erstes Kinderkonzert mit ‚Live-Untermalung‘ Ebenso reich wie die Kunst an Farben ist die Musik an Tönen und Klängen. Der russische Komponist Modest Mussorgsky führt mit [...]
More Info
Jazz am Schießberg: Rosanna Zacharias Quintett
18 Okt.
18.10.2019    
20:00-23:00
Ausgestattet mit einem vollen Sound und wunderbaren Eigenkompositionen zaubert das Rosanna Zacharias Quintett ein vielschichtiges Programm auf die Bühne. Die fünf Musiker haben das Anliegen, [...]
More Info
18. Bauernmarkt in Neuhausen
19 Okt.
19.10.2019    
10:00-17:00
Die Wählervereinigung, Bürger für das Biet, veranstaltet am Samstag, den 19. Oktober 2019 in der Zeit zwischen 10.00 und 17.00 Uhr ihren 18. Bauernmarkt. Rund [...]
More Info
Bilder einer Ausstellung
19 Okt.
19.10.2019    
11:00-13:00
Erstes Kinderkonzert mit ‚Live-Untermalung‘ Ebenso reich wie die Kunst an Farben ist die Musik an Tönen und Klängen. Der russische Komponist Modest Mussorgsky führt mit [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
19 Okt.
19.10.2019    
20:00-22:00
Eröffnungskonzert mit shishani Shishani Shishani by Chris Philippo Talentierte Singer Songwriterin und Gitarristin mit sanfter und kraftvoller Stimme – namibische und belgische Wurzeln, in den [...]
More Info
Hirn für alle
20 Okt.
20.10.2019    
19:00-22:00
Thomas Schreckenberger gastiert in der Theaterschachtel Neuhausen Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
23 Okt.
23.10.2019    
16:00-18:00
der ginpuin Kindernachmittag mit „Ginpuin“ vom Stadttheater Pforzheim Kinderstück ab 4 Jahren – der Ginpuin ist ein kleiner Pinguin mit Sprachfehler – wird ausgelacht und bricht deshalb [...]
More Info
37. Internationale Briefmarken-Börse
24 Okt.
24.10.2019-26.10.2019    
Grüße von Picasso Ein Fest nicht nur für Briefmarkenfans: Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen, Europas bedeutendste Briefmarkenmesse, präsentiert in diesem Jahr eine Ansichtskarte, die der weltberühmte [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
25 Okt.
25.10.2019    
20:00-22:00
jack russel´s halsbänd Live im Kollmar mit der “Jack Russel´s Halsbänd” Turbo Brass Sound vom Bodensee – Gewinner des Blechduells 2017 – entstanden als Geburtstagsüberraschung, [...]
More Info
1. Heimspieltag der TSV Mühlhausen Volleyballdamen
26 Okt.
26.10.2019    
14:00-18:30
Verbandsliga Gäste: VSG Mannheim, TV Bretten Gastgeber: TSV Mühlhausen Volleyball - Sektschnecken Schulsporthalle Tiefenbronn (Lucas-Moser-Straße/Albrecht-Dürer-Straße)
More Info
Musiktage Mühlhausen
26 Okt.
26.10.2019    
20:00-22:00
berta epple Comedyabend mit “Berta Epple” Trio gewinnt Kleinkunstpreis B-W 2019 – geistreich, hintergründig, virtuos – Latinmusic, Jazz, Weltmusik und Chanson – auf Deutsch, Englisch und Schwäbisch [...]
More Info
OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
26 Okt.
26.10.2019    
20:00-23:59
Die fünfköpfige Rock- und Bluesband aus dem Heckengäu ist längst kein Geheimtipp mehr: Sie überzeugt geschmacklich mit einem Programm frisch gepresst aus den größten Hits [...]
More Info
Einladung zum Tag des Einbruchschutzes in Calw
27 Okt.
27.10.2019    
10:00-15:00
Einbruch in Haus und Seele - schützen Sie sich jetzt! Der Wohnungseinbruch ist ein schockierendes Erlebnis und ein nachhaltig wirkender Eingriff in die bis dahin [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
27 Okt.
27.10.2019    
15:00-18:00
café im kollmar“ Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie – lachen, quatschen, leckeren Kuchen essen und ein Tässchen Kaffee trinken – den Klängen angenehmer, live [...]
More Info
3. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
02 Nov.
02.11.2019-03.11.2019    
Aufgrund der hohen Nachfrage und dem tollen Erfolg findet am ersten Wochenenden im November der nächste Bietweinbesen statt. Start ist am Samstag, dem 02. Nov. [...]
More Info
Leibssle - „Freilich! Im Gegenteil sogar!“
02 Nov.
02.11.2019    
19:30-23:59
Eckhard Grauer – LIVE mit seinem Programm in Tiefenbronn Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. [...]
More Info
„Bella Figura“
02 Nov.
02.11.2019    
19:30-22:30
Doppelbödige Gesellschaftskomödie über ein Seitensprung-Dinner mit ungeahnten Folgen Premiere der Komödie „Bella Figura“ von Yasmina Reza Eigentlich hatte Boris mit seiner Geliebten Andrea ein Seitensprung-Dinner [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.10.2019
03 Okt.
Hamburger Fischmarkt
3 Okt. 19
03 Okt.
Calwer Herbst: verkaufsoffener Feiertag
3 Okt. 19
Veranstaltungen am 05.10.2019
05 Okt.
Oktoberfest beim SV Neuhausen
5 Okt. 19
05 Okt.
Street Food Festival Leonberg 2019
5 Okt. 19
05 Okt.
Zwiebelkuchenfest
5 Okt. 19
Veranstaltungen am 06.10.2019
06 Okt.
3. Museumstag im Kreis Calw
6 Okt. 19
06 Okt.
17. Pforzheimer Wirtschaftswunder
6 Okt. 19
Veranstaltungen am 07.10.2019
07 Okt.
Backen im Backhaus
7 Okt. 19
Veranstaltungen am 09.10.2019
09 Okt.
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
9 Okt. 19
09 Okt.
Klingender Zauberberg, tanzender Steppenwolf
9 Okt. 19
Veranstaltungen am 10.10.2019
10 Okt.
Ausbildungsbörse Interkom 2019
10 Okt. 19
Veranstaltungen am 11.10.2019
11 Okt.
17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium
11 Okt. 19
11 Okt.
Martina Brandl
11 Okt. 19
Veranstaltungen am 12.10.2019
12 Okt.
Drachenfest in Malmsheim
12 Okt. 19
12 Okt.
Rundgang im Stadtteil Merkingen
12 Okt. 19
12 Okt.
Herbstfest - Wein & Musik
12 Okt. 19
Veranstaltungen am 13.10.2019
13 Okt.
Erntedankfest in Neuhausen
13 Okt. 19
13 Okt.
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
13 Okt. 19
Veranstaltungen am 16.10.2019
16 Okt.
Bilder einer Ausstellung
16 Okt. 19
Veranstaltungen am 18.10.2019
18 Okt.
Jazz am Schießberg: Rosanna Zacharias Quintett
18 Okt. 19
Veranstaltungen am 19.10.2019
19 Okt.
18. Bauernmarkt in Neuhausen
19 Okt. 19
19 Okt.
Bilder einer Ausstellung
19 Okt. 19
19 Okt.
Musiktage Mühlhausen
19 Okt. 19
Veranstaltungen am 20.10.2019
20 Okt.
Hirn für alle
20 Okt. 19
Veranstaltungen am 23.10.2019
23 Okt.
Musiktage Mühlhausen
23 Okt. 19
Veranstaltungen am 24.10.2019
24 Okt.
37. Internationale Briefmarken-Börse
24 Okt. 19
Veranstaltungen am 25.10.2019
25 Okt.
Musiktage Mühlhausen
25 Okt. 19
Veranstaltungen am 26.10.2019
26 Okt.
1. Heimspieltag der TSV Mühlhausen Volleyballdamen
26 Okt. 19
26 Okt.
Musiktage Mühlhausen
26 Okt. 19
26 Okt.
OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
26 Okt. 19
Veranstaltungen am 27.10.2019
27 Okt.
Einladung zum Tag des Einbruchschutzes in Calw
27 Okt. 19
27 Okt.
Musiktage Mühlhausen
27 Okt. 19
Veranstaltungen am 02.11.2019
02 Nov.
3. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
2 Nov. 19
02 Nov.
Leibssle - „Freilich! Im Gegenteil sogar!“
2 Nov. 19
02 Nov.
„Bella Figura“
2 Nov. 19

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.