infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 14 Juli 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
25.06.2023-19.08.2023
0:00
Naturtheater in Renningen

Abenteuer auf der Bühne
„Die Schatzinsel“ und „In 80 Tagen um die Welt“
Theater für die Familie: Das Stück „Die Schatzinsel“ Robert Louis Stevenson feiert am Sonntag, 25. Juni, 15 Uhr, Premiere.
Theater am Abend: „In 80 Tagen um die Welt“ wird am Samstag, 1. Juli, 20 Uhr, das erste Mal aufgeführt.
Kartenverkauf: An der Tages- und Abendkasse kann man am Veranstaltungstag ab 90 Minuten vor Beginn des Stückes Karten erwerben. Es ist nur Barzahlung möglich.
Theater für die Familie | NTR (naturtheater-renningen.de)

14.07.2023
16:00-18:00
Eröffnung des WaldKlimaPfades in Neuhausen

Er hat bereits einen Umweltpreis erhalten, bevor er überhaupt offiziell eröffnet wurde: Die Rede ist vom WaldKlimaPfad in Neuhausen, einem gelungenen Kooperationsprojekt der Gemeinde Neuhausen und des Enzkreises. Ziel des Projektes ist es, rund um den Klimawandel, der den Wäldern ja besonders stark zusetzt, zu informieren und zu sensibilisieren. Nach umfangreichen Vorarbeiten ist es nun soweit: Der Pfad kann offiziell durch Landrat Bastian Rosenau und Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner eröffnet werden.
Treffpunkt ist an der Hohenwarter Straße in Neuhausen-Schellbronn.
Der des WaldKlimaPfads hat die Koordinaten 48.814075, 8.749073.

14.07.2023
18:30-22:00
Bietpokal 2023

Vorrunde Gruppe A: 14.Juli, 18:30 Uhr  1. FC Alemannia Hamberg – SV Neuhausen
Vorrunde Gruppe B: 14.Juli, 20:15 Uhr  FV Tiefenbronn – 1. FC Schellbronn
Sportplatz 1.FC Schellbronn

14.07.2023
19:30-21:00
Gerbersauer Lesesommer

Über Hermann Hesses Lehrmeister Perrot
Wer war dieser Heinrich Perrot und wie gestaltete sich der Kontakt zu seinem Praktikanten Hermann Hesse? / Lesung am 14. Juli.
Vor 75 Jahren ist in Calw Heinrich Perrot gestorben, in dessen Schlosserei und Turmuhrenwerkstatt Hermann Hesse 1894/95 ein fünfzehnmonatiges Praktikum absolvierte. Er steht deshalb am Freitag, dem 14. Juli, um 19.30 Uhr in der ehemaligen Perrotschen Werkhalle in der Breslauer Straße 1 in Calw-Heumaden im Mittelpunkt einer Lesung.
Es war für die Calwer schon sehr überraschend, als Hermann Hesse, der seinen schulischen Weg über das württembergische Landexamen ins Seminar im Kloster Maulbronn abgebrochen hatte, weil er Dichter werden wollte, plötzlich ein Schlosserpraktikum begann. Nach kurzem Staunen wussten sie aber wieder, wie er einzuordnen war: Wenn er mit seinem blauen Schlosseranzug durch die Stadt ging, wurde er als „Landexamensschlosser“ begrüßt. Trotz dieser Häme und auch der Anstrengung, welche die Arbeit in der Werkstatt mit sich brachte, erreichte Hermann Hesse aber das Ziel, das er mit diesem Praktikum anstrebte: Er zeigte seinen Eltern und den Calwer, dass er durchaus in der Lage war, auch ihm praktischen Leben etwas zu leisten. Und die Arbeit in der Werkstatt festigte ihn.
Daran war auch ganz maßgeblich sein Lehrmeister Heinrich Perrot (1864-1948) beteiligt, der Verständnis für seinen ungewöhnlichen poetisch begabten Praktikanten hatte.
Dies und wie der Meister und sein Praktikant (und der später erfolgreiche Schriftsteller) lebenslang in Kontakt blieben, will die Lesung aufzeigen.
Lesen werden Ulrike Goetz und Rudolf Guckelsberger. Die musikalische Umrahmung gestalten Rainer Hill (Violine) und David Raiser (Violoncello).Für diese Veranstaltung wird wegen des beschränkten Platzangebots vorher um Reservierung bei der Touristinformation Calw, Tel. 07051-167-399, gebeten. Programmflyer, Karten und Abos sind bei der Touristinformation Calw am Marktplatz 7, Tel. 07051-167-399, erhältlich. Karten sind auch über www.reservix.de buchbar.

14.07.2023
20:00-23:00
Deep River Connection

Die Jungs und das Mädel spielen einen Mix aus Rock-& Popklassikern.
Die Songvielfalt, dargeboten auf gutem Level überzeugt.cPartyrock dicht am Original, aber immer mit eigener Note.
Freitag 14.07.2023 ab 20 Uhr im Biergarten Gaststätte Waldhorn Heimsheim.
Der Eintritt ist frei/ gegen eine Spende in den Hut

14.07.2023
20:00-22:00
THE HOOTERS Live 2023 

LEONPALOOZA FESTIVAL 2023
Als THE HOOTERS 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchen, erobern sie mit rasanter Geschwindigkeit die Ostküste. Angeführt vom Keyboarder Rob Hyman und dem Gitarre spielenden Sänger Eric Bazilian veröffentlichten sie ihr erstes Indie-Album 1983, welches aus dem Stand 100.000 Schallplatten verkaufte und welches zudem der Träger der Original-Versionen mit künftigen Welthits wie „All You Zombies“ und „Fightin On The Same Side“ war. Schon 1 Jahr später unterschrieben THE HOOTERS ihren ersten Major-Platten-Vertrag bei Columbia Records und veröffentlichten schon kurz danach, 1985, ihr offizielles Debut “Nervous Night” mit solch Klassikern wie “Day by Day“, “And We Danced”, “Where Do The Children Go” und natürlich “All You Zombies”. Glück oder Bestimmung war die Auswahl für die Teilnahme von THE HOOTERS am LIVE AID-Konzert im Juli 1985 in Philadelphia und bescherte der Band schnell und weltweit Gold und Platin-Status für “Nervous Night”. Darauf folgte auch gleich die Heiligsprechung durch das damals wichtigste Musikmagazin, dem „Rolling Stone“, als “Best New Band Of The Year” in 1985. Angestachelt durch ihren grandiosen Erfolg legten THE HOOTERS entsprechend nach und bescherten sowohl den Fans wie auch ihrer Plattenfirma noch mehr Hits. “Johnny B”, “Karla With A K” und “Satellite” waren allesamt auf dem Longplayer “One Way Home” (Columbia 1987), gefolgt vom Gold und Platin-Album “Zig Zag” (Columbia 1989), welches mit dem Song “500 Miles” die Aufmerksamkeit von keinem geringeren als Pink Floyd’s Roger Waters erregte. Roger Waters war es dann auch, der THE HOOTERS einlud, beim legendären Event, dem des 20. Jahrhunderts und ausklingenden Jahrtausends, dabei zu sein. Die Rede ist vom Multimedia-Event-Extravaganza “The Wall” (Live aus Berlin), das 1990 zusammen mit den Stars und Größen wie Joni Mitchell, Van Morrison, The Band, Bryan Adams und vielen anderen stattfand.
Nicht genug, mit ihrer Band Erfolg auf Erfolg zu feiern, auch als Songwriter trieb es die Bandleader Eric Bazilian und Rob Hyman, nun auch Hits für andere Künstler zu schreiben. Und wie könnte es anders sein, sie hatten Erfolg und erschufen mit Produzent Rick Cherloff gleich einen Alltime-Classic. Die Rede ist von Rob und Cyndi Lauper’s Song “Time After Time”, der neben “She’s So Unusual” auf Cyndi Laupers Debut-Album war und für mehrere Grammys nominiert wurde, unter anderem in der Kategorie „Song Of The Year“ und seit eh und je zu den größten 80-Jahre-Hits überhaupt gehört. Auch das Debut “Relish“ von Joan Osborne war in großen Teilen von Eric und Rob mitgeschrieben und bespielt worden, und der von Eric meisterlich geschriebene Hit “One of Us” schoss in den USA für mehr als 8 Wochen in die Top 10. “Relish” und teilweise der Song “One of Us” waren 1996 für diverse Grammys in den Kategorien “Song Of The Year, Record Of The Year und Best Female Pop Vocal Performance” nominiert nicht verwunderlich also liest sich auch die Liste der Künstler, die mit Rob und Eric gearbeitet haben, wie das „Who is Who“ der Musikwelt.
Hier eine, allerdings nicht vollständige, Aufzählung: Taj Mahal, Mick Jagger, Sophie B. Hawkins, Jon Bon Jovi, Willie Nelson, The Band, LeAnn Rimes, Amanda Marshall, Billie Myers, Carole King, Robbie Williams, Dar Williams, Jonatha Brooke, JC Chasez, Meatloaf und The Scorpions. Im Jahr 2000 coverte kein Geringerer als Ricky Martin “Private Emotion”, was ein riesiger Hit wurde. 2001 gaben THE HOOTERS ihre Wiedervereinigung bekannt und touren seit dem intensiv und dauerhaft.  Am 14.07.2023 kommen Sie erstmals zum Leonpalooza!
Tickets kaufen
Bestellen Sie Tickets für diese Veranstaltung direkt oder telefonisch bei der Stadthalle Leonberg.
Buchung Rollstuhl-/Rollator-Plätze + Begleitperson nur bei der Stadthalle Leonberg Telefon 07152/9755-0 möglich!
Kein Zutritt unter 6 Jahren / Bis 12 Jahre nur in Begleitung
Open Air – Bürgerplatz vor der Stadthalle
-Stehplätze-
Tickets zu dieser Veranstaltung online
Bestellen Sie Tickets auf leonbergtickets.reservix.de oder stadthalle-leonberg.leoticket.de

Datum: 14.07.2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Preis: 49.50 € (Stehplätze)

 

14.07.2023
21:00-23:00
Rundgänge der Nachtwächter in Weil der Stadt

Schaurig schön – der Klassiker
Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Gerd Diebold und Manfred Nittel beleuchten auf ihren abendlichen Rundgängen durch die historische Altstadt das mittelalterliche Leben in Weil. Höhepunkte sind die Begehung der Stadtmauer und die Besichtigung des Verlieses im Roten Turm. Der Treffpunkt für den Rundgang am Freitag, den 14. Juli um 21:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 2 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
7:30 PM - Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
31
7:30 PM - Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
9:00 PM - Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
1
3:00 PM - Neujahrsschießen in Weil der Stadt
2
3
4
10:00 AM - Blutspende in Weil der Stadt
5:00 PM - Glühweinfest beim TTV Hohenwart
5
+
10:00 AM - Schlachtfest im Hasenhäusle
6:00 PM - Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
7:00 PM - 9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
mehr...
6
3:00 PM - Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
5:30 PM - Narrenbaumstellen
7:00 PM - Beethovens Neunte
7
8
9
10
11
+
8:00 AM - Christbaumsammlungen in der Region
9:30 AM - Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11:30 AM - Ballett lädt zur öffentlichen Probe
mehr...
12
3:00 PM - Neujahrsempfang Weil der Stadt
4:00 PM - Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
13
14
15
7:30 PM - Darmkrebs - VHS Vortrag
16
12:00 AM - Antik & Ambiente
17
8:00 PM - Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
8:00 PM - FunQ & the silverhorns
18
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
9:30 AM - Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
1:00 PM - „Winter-Wald im Heckengäu“
mehr...
19
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
2:30 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
5:00 PM - Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
mehr...
20
21
22
23
7:00 PM - Show der Meisterpaare
24
12:00 AM - 150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
10:00 AM - „Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
25
7:00 PM - Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
8:00 PM - FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
26
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
10:30 AM - Neujahrsempfang Bürger für das Biet
2:45 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
mehr...
27
28
29
30
31
1
+
12:00 AM - Heckengäu Cup 2020
9:00 AM - Beruf aktuell Pforzheim
11:30 AM - Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
mehr...
2
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez.
30.12.2019    
19:30-22:00
Schwäbisches Mundarttheater Soweit kommt‘s noch, dass jetzt Frauen in der Politik auch schon was zum sagen haben...bei uns in Württemberg. Mit diesen historischen Worten wurde [...]
More Info
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez.
31.12.2019    
19:30-23:59
AUSVERKAUFT Wir bieten Ihnen: • einen Begrüßungssekt • ein fantastisches Essen bestehend aus: Suppe Vorspeisenteller Hauptgerichtebuffet Dessertteller • ein vergnügliches Unterhaltungsprogramm zwischen den Gängen von [...]
More Info
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez.
31.12.2019-01.01.2020    
21:00-2:00
Der Countdown zum Jahreswechsel läuft: Auf dem Vorstadtplatz heißt es am 31. Dezember ab 21 Uhr „Nagold feiert Silvester“ - mit einer Streetfood-Meile, Getränkewagen, DJs [...]
More Info
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
01 Jan.
01.01.2020    
15:00-16:00
Traditioneller Beginn des neuen Jahres, die Bürgergarde begrüßt das neue Jahr lautstark mit Vorderladern und Kanonendonner! Veranstaltungsort: Anlagen am Königstor Weil der Stadt Veranstalter: Bürgergarde [...]
More Info
Blutspende in Weil der Stadt
04 Jan.
04.01.2020    
10:00-14:00
Schenke Leben, Spende Blut - Blutspendetermin in Weil der Stadt Personalausweis erforderlich Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: DRK Ortsverein Weil der Stadt
More Info
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
04 Jan.
04.01.2020    
17:00-23:59
Der TTV Hohenwart lädt auch dieses Jahr zu seinem 3. Glühweinfest im Foyer der Mehrzweckhalle ein! Wie bereits letztes Jahr gibt es neben heißem Glühwein [...]
More Info
Schlachtfest im Hasenhäusle
05 Jan.
05.01.2020    
10:00-18:00
Am Sonntag, den 5. Januar 2020 veranstaltet der Kleintierzüchterverein Tiefenbronn sein Schlachtfest im Hasenhäusle. Spezialitäten vom Schwein, Sauerkraut, Pommes und Salat, sowie alle üblichen Getränke, [...]
More Info
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
05 Jan.
05.01.2020    
18:00-20:00
Am Sonntag, 05. Januar 2020 findet um 18:00 Uhr im Spiegelsaal des Bad Liebenzeller Kurhauses (Kurhausdamm 6) die Traum und Abendteuer Dia-Show über den weiten [...]
More Info
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
05 Jan.
05.01.2020    
19:00
Das Turnier wurde aufgrund mangelnder Anmeldung abgesagt.
More Info
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
06 Jan.
06.01.2020    
15:00-17:00
Konzert mit dem Akkordeon-Landesjugendorchester Baden Württemberg Veranstaltungsort: Evangelische Brenzkirche Weil der Stadt
More Info
Narrenbaumstellen
06 Jan.
06.01.2020    
17:30-18:30
Narrenbaumstellen beim Narrenbund Schellau Schellbronn in der Ortsmitte (Hohenwarterstraße/Unterreichenbacherstraße). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
More Info
Beethovens Neunte
06 Jan.
06.01.2020    
19:00-22:00
Die Chorvereinigung Weil der Stadt präsentiert zum 185-jährigen Vereinsjubiläum Beethovens berühmtestes Werk. Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: Verein: Chorvereinigung Weil der Stadt e. V.
More Info
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan.
11.01.2020    
8:00-14:00
Leonberg mit allen Stadtteilen ab 9. 00 Uhr Tiefenbronn mit allen Ortsteilen ab 9.30 Uhr Friolzheim ab 8.00 Uhr Weil der Stadt ab 9.00 Uhr [...]
More Info
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan.
11.01.2020    
9:30-15:30
Wie jedes Jahr werden in allen drei Ortsteilen der Gemeinde Tiefenbronn Christbäume einsammeln. Sollten Sie nicht zuhause sein, nehmen wir gerne auch vor der Haustüre [...]
More Info
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan.
11.01.2020    
11:30-13:30
Ballett lädt zur öffentlichen Probe von „Die vier Jahreszeiten“ Schauen und spüren, wie das Geheimnis Tanz entsteht: Am Samstag, 11. Januar findet um 11.30 Uhr [...]
More Info
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan.
12.01.2020    
15:00-17:00
Die Stadt Weil der Stadt und die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung laden gemeinsam am Sonntag, 12.01.2020 um 15.00 Uhr in die Stadthalle zum Neujahrsempfang ein. [...]
More Info
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan.
12.01.2020    
16:00-18:00
3. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit Ehrungen In feierlichem Rahmen wurden Personen und Gruppierungen geehrt, die sich um die Gemeinde Tiefenbronn verdient gemacht haben. Eine [...]
More Info
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan.
15.01.2020    
19:30-21:30
Darmkrebs vorbeugen ist besser als heilen Veranstaltungsort: Klösterle Weil der Stadt Veranstalter: Volkshochschule Weil der Stadt
More Info
Antik & Ambiente
16 Jan.
16.01.2020-19.01.2020    
Vom 16. bis zum 19. Januar wird im süddeutschen Messekalender ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die „Antik & Ambiente“ präsentiert an diesen vier Tagen in der [...]
More Info
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:59
Der TSV Mühlhausen öffnet endlich wieder die Pforten der Bar „Puzzelz“ für die 2. Aprésski-Party. Mit leckeren Heiß- und Kaltgetränken ist dies ein Muss für [...]
More Info
FunQ & the silverhorns
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:00
FunQ & the silverhorns am 17.01.2020 ab 20 Uhr in der Partyscheune vom Waldhorn in Heimsheim Eintritt FREI
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan.
18.01.2020    
9:00-14:15
More Info
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan.
18.01.2020    
9:30-13:00
Am Samstag, 18. Januar 2020, bieten die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, das Landratsamt Calw und das Jobcenter im Landkreis Calw von 9.30 Uhr bis 13 [...]
More Info
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan.
18.01.2020    
13:00-16:00
Mit Heckengäu-Naturführer Rolf Rempp unterwegs … Fährten - Spuren – Losungen - Spurensuche am „Blosenberg/Mittelberg“ „Winter-Wald im Heckengäu“. Bei einem naturkundlichen Sparziergang durch die winterliche [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
9:00-13:45
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
14:30-19:30
 
More Info
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan.
19.01.2020    
17:00-19:00
 
More Info
Show der Meisterpaare
23 Jan.
23.01.2020    
19:00-22:00
Tanzsportliche Highlights höchster Eleganz und Präzision in den lateinamerikanischen Tänzen sowie in den klassischen Standarttänzen werden am Donnerstag, 23. Januar 2020 im Spiegelsaal des Bad [...]
More Info
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
 
More Info
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
10:00-18:00
Über 150 Aussteller zeigen drei Tage lang, wie man sein Häusle energetisch und damit klima-und geldbeutelfreundlich optimiert –und wie der Staat einem dabei hilft. Die [...]
More Info
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan.
25.01.2020    
19:00
Für das leibliche Wohl und ein kurzweiliges Rahmenprogramm ist gesorgt. Eingeladen sind alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren. Über eine Zusage bis zum 19. Januar [...]
More Info
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan.
25.01.2020    
20:00-23:45
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt sein würde. Mit dem Album [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
9:00-14:00
More Info
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan.
26.01.2020    
10:30-12:00
Neujahrsemfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet. Veranstaltungsort: Schwalbennest Neuhausen    
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
14:45-20:00
More Info
Heckengäu Cup 2020
01 Feb.
01.02.2020-02.02.2020    
More Info
Beruf aktuell Pforzheim
01 Feb.
01.02.2020    
9:00-14:00
Die Beruf aktuell der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim ist die größte Ausbildungs- und Studienmesse in der Region Nordschwarzwald. Sie hat sich als Informations- und Kontaktplattform [...]
More Info
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
01 Feb.
01.02.2020    
11:30-13:30
In der Reihe „(R)Einblicke“ bietet das Theater Pforzheim allen Musikfreunden am Samstag, 1. Februar um 11.30 Uhr die Gelegenheit, eine „Ariadne auf Naxos“-Probe unter Leitung [...]
More Info
Veranstaltungen am 30.12.2019
30 Dez.
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez. 19
Veranstaltungen am 31.12.2019
31 Dez.
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez. 19
31 Dez.
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez. 19
Veranstaltungen am 01.01.2020
01 Jan.
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
1 Jan. 20
Veranstaltungen am 04.01.2020
04 Jan.
Blutspende in Weil der Stadt
4 Jan. 20
04 Jan.
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
4 Jan. 20
Veranstaltungen am 05.01.2020
05 Jan.
Schlachtfest im Hasenhäusle
5 Jan. 20
05 Jan.
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
5 Jan. 20
05 Jan.
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
5 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 06.01.2020
06 Jan.
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
6 Jan. 20
06 Jan.
Narrenbaumstellen
6 Jan. 20
06 Jan.
Beethovens Neunte
6 Jan. 20
Veranstaltungen am 11.01.2020
11 Jan.
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan. 20
11 Jan.
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan. 20
11 Jan.
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 12.01.2020
12 Jan.
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan. 20
12 Jan.
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan. 20
Veranstaltungen am 15.01.2020
15 Jan.
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan. 20
Veranstaltungen am 16.01.2020
16 Jan.
Antik & Ambiente
16 Jan. 20
Veranstaltungen am 17.01.2020
17 Jan.
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan. 20
17 Jan.
FunQ & the silverhorns
17 Jan. 20
Veranstaltungen am 18.01.2020
18 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan. 20
18 Jan.
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan. 20
18 Jan.
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 19.01.2020
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 23.01.2020
23 Jan.
Show der Meisterpaare
23 Jan. 20
Veranstaltungen am 24.01.2020
24 Jan.
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan. 20
24 Jan.
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan. 20
Veranstaltungen am 25.01.2020
25 Jan.
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan. 20
25 Jan.
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan. 20
Veranstaltungen am 26.01.2020
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan. 20
26 Jan.
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan. 20
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 01.02.2020
01 Feb.
Heckengäu Cup 2020
1 Feb. 20
01 Feb.
Beruf aktuell Pforzheim
1 Feb. 20
01 Feb.
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
1 Feb. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.