infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 14 Feb. 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
14.02.2023
Pferdemarkt Leonberg

Der Pferdehandel auf dem Marktplatz ist der Ursprung des Leonberger Pferdemarkts.

1684 hatten die Leonberger das Marktrecht vom württembergischen Herzog erhalten. Der Leonberger Rat versprach sich von der Einführung eine Belebung des Wirtschaftslebens, das in der Stadt unter dem Engelberg damals etwas ins Stocken geraten war. Tatsächlich war der Pferdemarkt auch wirtschaftlich für die Leonberger ein Erfolg. Damals war der Rosshandel für die Bauern, Soldaten und Bürger und sogar für den Herzog, der Hauptgrund des Pferdemarktbesuches. Heute ist er die Attraktion unter zahlreichen weiteren Programmpunkten. Der Marktplatz mit den zum Verkauf angebotenen Pferden ist jedoch immer noch ein Hauptanziehungspunkt für die Besucher. Wo kann man sonst noch so viele unterschiedliche Pferde mitten in der Stadt sehen?
Auch in diesem Jahr werden wieder Ponys und Großpferde, Warm- und Kaltblüter zum Verkauf stehen. Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl der Verkaufspferde auf 130 Tiere begrenzt. Die Pferde werden angeboten von Pferdehändlern aus ganz Süddeutschland, Pferdezüchtern und von Privatleuten, die ihr Pferd weiterverkaufen möchten. Entsprechend der Nachfrage macht das Freizeitpferd den Hauptteil des Angebotes aus. Der Verkauf der Pferde auf dem Leonberger Markt erfolgt direkt und traditionell per Handschlag. Auch die Vorführungen der Pferde in der Schloss- und in der Klosterstraße werden von den Zuschauern gerne beobachtet. Für die Teilnehmer bietet die Prämierung der Verkaufspferde, durch die ein Preisrichter fachgerecht durchführt, noch einen zusätzlichen Anreiz.

Hinweis: Um Unfällen vorzubeugen, ist das Füttern und Streicheln der Pferde verboten.
Außerdem darf der Sicherheitsbereich hinter den Pferden, der deutlich sichtbar gekennzeichnet ist, nicht betreten werden.

Marktplatz Leonberg

14.02.2023
11:15-16:00
Pferdeschau und Gespannwettbewerb der Großpferde

Die absoluten Stars bei der Prämierung im Reiterstadion sind die Siegerinnen der Zuchtstuten. Unter den Kalt- und Warmblutstuten wird je eine „Siegerstute“ ermittelt.
Bedingung für die Kürung der Siegerstuten ist bei allen Kategorien, dass mindestens 10 Stuten dieser Rassen vorgeführt werden. Alle Siegerstuten laufen auch im Festumzug mit und präsentieren sich den Zuschauern mit ihren frisch erworbenen Schärpen in den Stadtfarben schwarzgold. Bei der Prämierung im Stadion werden neben den Zuchtstuten auch Pferdefamilien, Sammlungen und Reitpferde vorgestellt und prämiert.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Gespannwettbewerb, bei dem Ein-, Zwei-, Vier-, Sechs- und sogar Achtspänner präsentiert werden. Die Ehrenrunde der Sieger und Teilnehmer, aber auch die einzelnen Fahrvorführungen während der Prämierung sind für viele Pferdemarktbesucher einer der Höhepunkte des Tages. Auch ein Teil der prämierten Pferde nimmt als Gruppe unter den Titeln „Siegerstuten“ und „Prämierte Pferde“ beim Festumzug teil. Als Zeichen ihrer errungenen Preise tragen sie Preisschleifen in Gold, Silber und Weiß.

Neben zahlreichen Pferden nehmen auch einige Kutschen am Festumzug teil und fahren die Ehrengäste des Oberbürgermsiters an die Ehrentribüne.
Reiterstadion Leonberg

14.02.2023
14:00-16:00
Pferdemarkt Leonberg - Festumzug

Als Höhepunkt und Abschluss des Leonberger Pferdemarkts startet um 14 Uhr der große Festumzug.
Der Leonberger Umzug ist eine gelungene Mischung aus landwirtschaftlichen Brauchtumsbeiträgen, prachtvollen Pferdegespannen, Vereinsbeiträgen mit einfallsreichen Festwagen und phantasievollen Fußgruppen, sowie Faschingsgruppen aus der Region. Auch die Parteien des Gemeinderates nutzen die Gelegenheit den Gästen ihre Ideen auf humorvolle Weise vorzustellen.
Der Festzug beginnt in der Römerstraße an der Feuerwache und zieht von dort in die Altstadt, die er über die Graben- und Seestraße wieder verlässt.
Der Einfallsreichtum der Festumzugteilnehmer ist ein Beleg für ein breites bürgerschaftliches Engagement und die Verbundenheit der Region  mit dem Leonberger Pferdemarkt. Angeführt wird der Zug auch 2023 wieder durch. Es folgt der Festwagen der Stadt Leonberg, gefolgt von den Reitern und Pferden vom Reit- und Fahrverein Leonberg. Ein bewährt breites Spektrum an Musikkapellen, Spielmanns- und Fanfarenzügen sorgt für Stimmung bei den Teilnehmern und Zuschauern. Selbstverständlich sind auch die örtlichen Musikkapellen wieder ein wichtiger Bestandteil des Festumzugs. Zu sehen sind u. a. auch die Kutschen mit den Ehrengästen des Oberbürgermeisters aus der Landespolitik und den Partnerstädten. Es folgen Beiträge rund um das Pferd, Beiträge von Leonberger Vereinen, verschiedenen Parteien und Einzelpersonen aus dem Altkreis Leonberg. Einen weiteren Höhepunkt bilden die bereits erwähnten treuen Faschings- und Karnevalsgruppen aus der Region Stuttgart und Oberschwaben.
Leonberg: Innenstadt

14.02.2023
18:30-19:00
One Billion Rising-Aktion im Enzkreis

Am 14. Februar auf dem Ispringer Dorfplatz
Am Dienstag, 14. Februar, ist Valentinstag – aber auch „One Billion Rising“-Tag. One Billion Rising (Englisch für „Eine Milliarde erhebt sich“) ist eine weltweite Kampagne, die sich für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung einsetzt. Im Enzkreis haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder Frauen zu diesem Aktionstag solidarisiert und ein gemeinsames Zeichen gegen Diskriminierung und Frauenfeindlichkeit gesetzt. Üblicherweise finden an diesem Tag in über 160 Ländern Protestmärsche und Demonstrationen statt.
Auch in diesem Jahr engagieren sich Frauen aus dem Enzkreis rund um diesen Protesttag – allen voran Kreisrätin Elisabeth Vogt und die Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises, Kinga Golomb.
Gemeinsam laden sie am 14. Februar um 18:30 Uhr auf den Ispringer Dorfplatz ein, wo die beiden nach der Begrüßung durch den Schirmherr, Bürgermeister Thomas Zeilmeier, kurz die Hintergründe des Aktionstages beleuchten werden: „Mit unserer Aktion wollen wir auf die Situation von Frauen und Kindern aufmerksam machen, die weltweit und auch hier bei uns unter häuslicher, sexualisierter und psychischer Gewalt leiden. Betroffene Frauen müssen erfahren, dass sie nicht allein sind. Sie bekommen Hilfe in unseren Fach- und Beratungsstellen.“
Neben symbolischen Fahnen und Aktionsplakaten gehört auch der „One Billion Rising“-Tanz zur Protestbewegung. Dieser Tanz ist Ausdruck für die Freiheit, die jede Frau auf dieser Welt verdient hat. Die Tanzgruppe La Boom vom Turnverein Ispringen lädt alle dazu ein, beim Aktionstag mit dem Tanz ein Zeichen für die Freiheit aller Frauen und Mädchen zu setzen.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
2
3
12:00 AM - Göckeles-Essen in Wimsheim
1:30 PM - Rundgang mit dem Weiler Hannes
8:30 PM - Scheunenfest Tiefenbronn
4
11:00 AM - Spanferkelessen bei der Feuerwehr Friolzheim
6:00 PM - Lichterfest „Rockabilly“ in Bad Liebenzell
5
8:00 AM - Pfingstmarkt Friolzheim
11:00 AM - Pfingsthocketse
6
7
8
9
10
4:00 PM - Historischer Ortsrundgang in Tiefenbronn
6:00 PM - Fußball-Relegation zur Kreisliga A2 Enz/Murr
11
12
13
7:00 PM - Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
14
15
11:00 AM - Pforzheimer Mess
16
4:00 PM - Kulinarische E-Bike Tour
17
+
12:00 AM - Renninger Leistungsschau
10:00 AM - Deutschland macht Musik- Aktionen in Pforzheim
1:30 PM - Golf ausprobieren
mehr...
18
12:00 AM - Mobil ohne Auto
10:00 AM - Feuerwehrfest in Wimsheim
11:15 AM - Kennen Sie Leonberg?
19
12:00 AM - Sicherheitswoche in Mühlacker
7:00 PM - Aus der Geschichte von Weil der Stadt
20
21
3:30 PM - Blutspendetermin in Neuhausen
22
23
24
+
12:00 AM - 125 Jahre TSV 1892 Wiernsheim
12:00 AM - Hausener Feuerwehrhocketse
10:00 AM - Tag der offenen Tür Kindergarten Neuhausen
mehr...
25
11:00 AM - Ausstellung frei
11:30 AM - VR Bank-Familientag
12:00 PM - SWP-CityLauf Pforzheim 2017
26
27
6:00 PM - Fußball - Testspiel
28
29
30
12:00 AM - Calwer Sommernacht
12:00 AM - Sportfest beim TSV Mühlhausen
1
12:00 AM - Feuerwehrfest in Neuhausen-Steinegg
12:00 AM - 150-JÄHRIGEN BESTEHENS DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR RENNINGEN
1:00 PM - Tag der offenen Tür
2
+
12:00 AM - 15. Gerbersauer Lesesommer
10:00 AM - Kirchenbezirksreformationsfest Calw
10:00 AM - Tag der deutschen Imkerei
mehr...
Göckeles-Essen in Wimsheim
03 Juni
03.06.2017-04.06.2017    
Schützenverein Wimsheim
Inzwischen hat diese Veranstaltung des Schützenvereins Wimsheim weit über die Orts-, ja sogar Kreisgrenze hinaus, treue Freunde und Anhänger gefunden. Wenn der Schützenverein heute zum [...]
More Info
Rundgang mit dem Weiler Hannes
03 Juni
03.06.2017    
13:30
Wie sich der Weiler Hannes orientierte. So unvorstellbar es auch in der heutigen Zeit klingt, so haben sich die Menschen in der Vergangenheit ganz ohne [...]
More Info
Scheunenfest Tiefenbronn
03 Juni
03.06.2017    
20:30
Party mit der Band Fast Lane beim Scheunenfest Tiefenbronn. www.fastlane-theband.de
More Info
Spanferkelessen bei der Feuerwehr Friolzheim
04 Juni
04.06.2017    
11:00
Rathaus Friolzheim
Mit Livemusik im großen Festzelt beim Feuerwehrgerätehaus. Neben unserer reichhaltigen Speisekarte bieten wir Ihnen zusätzlich: Ab 11.30 Uhr  Spanferkel knusprig gebacken mit frischem Brot  inkl. 1 Fass Bier [...]
More Info
Lichterfest „Rockabilly“ in Bad Liebenzell
04 Juni
04.06.2017    
18:00
Kurhaus Bad Liebenzell
Das erste Lichterfest in diesem Jahr findet am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017 unter dem Motto „Rockabilly“ im Bad Liebenzeller Kurpark statt. Die Besucher erwartet ein [...]
More Info
Pfingstmarkt Friolzheim
05 Juni
05.06.2017    
8:00-18:00
Marktplatz Friolzheim
Der Pfingstmarkt in Friolzheim, auch Friolzheims "Nationalfeiertag" genannt, findet am Pfingstmontag von 8 bis 18 Uhr nunmehr zum 185. Mal statt. Rund 130 Marktbeschicker baute für einen [...]
More Info
Pfingsthocketse
05 Juni
05.06.2017    
11:00
Pfingsthocketse der Tiefenbronner Musik Treffpunkt: Jost´s Feldscheune am Feldweg zwischen Tiefenbronn und Friolzheim
More Info
Historischer Ortsrundgang in Tiefenbronn
10 Juni
10.06.2017    
16:00
Durch den historischen Ortskern führt uns Dr. Dieter Leicht, Initiator des Ortsrundgangs und intensiver Kenner der Tiefenbronner Geschichte. Anschließend treffen wir uns zum gemeinsamen Abschluss [...]
More Info
Fußball-Relegation zur Kreisliga A2 Enz/Murr
10 Juni
10.06.2017    
18:00
Sportplatz Mönsheim
Enosis Leonberg : SpVgg Renningen Sportplatz Spvgg Mönsheim
More Info
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
13 Juni
13.06.2017    
19:00
Hochschule Pforzheim
Luxus als Herausforderung und Auftrag für Designer Am kommenden Dienstag, den 13. Juni 2017, findet im Rahmen des Studium Generale der Hochschule Pforzheim aus aktuellem [...]
More Info
Pforzheimer Mess
15 Juni
15.06.2017-25.06.2017    
11:00-23:00
Messplatz Pfozheim
Vom 15.06. bis zum 25.06.2017 können wir wieder eintauchen in die Welt der Faszinationen und Illusionen, in ein Märchen aus 1001 Nacht für die Sinne. [...]
More Info
Kulinarische E-Bike Tour
16 Juni
16.06.2017    
16:00
Neben der Bad Liebenzeller Gastfreundschaft bieten diese Touren feine Spezialitäten und phantastische Ausblicke auf die Naturlandschaft des Nördlichen Schwarzwalds. Die kulinarische Reise führt entlang der [...]
More Info
Renninger Leistungsschau
17 Juni
17.06.2017-18.06.2017    
Rankbachhalle Renningen
Die Renninger Leistungsschau steht vor der Tür – am 17. und 18. Juni ist es soweit. Am dritten Juni-Wochenende 2017 (17.-18.6.) veranstaltet der GHV Renningen [...]
More Info
Deutschland macht Musik- Aktionen in Pforzheim
17 Juni
17.06.2017    
10:00-14:00
Bundesweiter Aktionstag Veranstaltungsprogramm: Wildpark Pforzheim, 11:30-13:00 Uhr Wir spielen „Tier-Laute“ und Tierlieder auf Klavier und Gitarre mit Sven Berger und Erich Löschmann Barber Friseure Pforzheim [...]
More Info
Golf ausprobieren
17 Juni
17.06.2017    
13:30-15:30
Jetzt mal Vorurteile beiseite und ran ans Gerät! Im Golfclub Bad Liebenzell kann das Golfen hautnaherlebt werden. Die Trainer zeigen Euch, wie es gehen könnte [...]
More Info
Mobil ohne Auto
18 Juni
18.06.2017    
Würmtalhalle Tiefenbronn - Mühlhausen
18. Juni 2017 | 16 Kilometer als Aktionsmeile für Familien und sportlich Aktive Ein Erlebnistag für die ganze Familie Nach dem großen Erfolg im vergangenen [...]
More Info
Feuerwehrfest in Wimsheim
18 Juni
18.06.2017    
10:00
Feuerwehrhaus Wimsheim
Die Freiwillige Feuerwehr Wimsheim lädt zu ihrem traditionellen Feuerwehrfest ein. Los geht es ab 10 Uhr. Am Nachmittag findet eine Schauübung der Jugendfeuerwehr statt. Küche [...]
More Info
Kennen Sie Leonberg?
18 Juni
18.06.2017    
11:15
Stadtführung durch die historische Altstadt Am Sonntag, 18. Juni können interessierte Damen und Herren mit dem "Stadtführer Peter Höfer die malerischen Gassen und Winkel der Leonberger Altstadt entdecken. Die Führung beginnt um 11.15 Uhr am Brunnen auf dem Marktplatz. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 3,50Euro, Personen unter 16 Jahren sind frei. Peter Höfer ist Mitglied der Theatergruppe „bühne 16“ und hat mehrere Stücke zu stadtgeschichtlichen Themen verfasst, z.B. über den Aufstand des„Armen Konrad“ oder den Hexenprozess gegen Katharina Kepler. Bei seinem Rundgang greift er diese „großen“, auch landesgeschichtlich bedeutsamen Themen auf, befasst sich aber ebenso mit der „kleinen“ Geschichte. Veranstalter: Stadtarchiv und Stadtmarketing
More Info
Sicherheitswoche in Mühlacker
19 Juni
19.06.2017-23.06.2017    
Die Stadt Mühlacker, das dortige Polizeirevier und das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Karlsruhe beteiligen sich von Montag, 19.06.2017 bis Freitag, 23.06.2017 an einer Aktionswoche rund [...]
More Info
Aus der Geschichte von Weil der Stadt
19 Juni
19.06.2017    
19:00
Aus der Geschichte von Weil der Stadt als „Zentralem Ort“ im mittleren Hecken- und Schlehengäu - Was Sie schon immer über Weil der Stadt und [...]
More Info
Blutspendetermin in Neuhausen
21 Juni
21.06.2017    
15:30-19:30
Monbachhalle Neuhausen
Blutspendetermin beim DRK Ortsverein Neuhausen.
More Info
125 Jahre TSV 1892 Wiernsheim
24 Juni
24.06.2017-25.06.2017    
Festeröffnung ab 14 Uhr mit Kinderprogramm in der Lindenhalle. ab 21 Uhr Partyband Blaumeisen Sonntag ab 13 Uhr Fest-Umzug durch Wiernsheim
More Info
Hausener Feuerwehrhocketse
24 Juni
24.06.2017-25.06.2017    
Die Abteilung Hausen lädt am Samstag, den 24. Juni & Sonntag, den 25. Juni 2017 zur Hausener Feuerwehrhocketse ins Feuerwehrhaus in der Brückengasse 2 in [...]
More Info
Tag der offenen Tür Kindergarten Neuhausen
24 Juni
24.06.2017    
10:00-14:00
Kindergarten Neuhausen
Nach der Sanierung wird zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Für Speis und Trank inklusive einem bunten Rahmenprogramm ist gesorgt.
More Info
Ausstellung frei
25 Juni
25.06.2017    
11:00
Rathaus Mönsheim
Malerei & Druckunikate von Maren Morlock im Rathaus in Mönsheim. Ausstellungseröffnung durch Bürgermeister Thomas Frisch Einführung: Friederike Strauß Musik: Bluenotesidekick Jakob Bänsch, Trompete Nils Kohler, [...]
More Info
VR Bank-Familientag
25 Juni
25.06.2017    
11:30-17:00
Sportplatz TSV Mühlhausen & Gaststätte NEUNZEHN 03
Familienolympiade -  mit 6 Stationen für die ganze Familie. Unter allen Teilnehmern der Familienolympiade werden 3 Hauptpreise verlost: 1. Preis: Eintritt Europa Park Rust für [...]
More Info
SWP-CityLauf Pforzheim 2017
25 Juni
25.06.2017    
12:00-22:00
Attraktive Rundkurse durch die Innenstadt - Top-Stimmung auf und an der Strecke Auf die Plätze, fertig, los! Sowohl Spaß als auch knallharter Kampf um jeden [...]
More Info
Fußball - Testspiel
27 Juni
27.06.2017    
18:00
Sportplatz SpVgg Mönsheim
Testspiel zwischen dem 1.CfR Pforzheim und den Stuttgarter Kickers in Mönsheim.  
More Info
Calwer Sommernacht
30 Juni
30.06.2017-01.07.2017    
0:00
Zwei Tage schlemmen, shoppen und genießen in der Innenstadt. Eintauchen in die Calwer Sommernacht heißt es in der Innenstadt – mit einer Besonderheit: Gleich zwei [...]
More Info
Sportfest beim TSV Mühlhausen
30 Juni
30.06.2017-01.07.2017    
0:00
Sportplatz TSV Mühlhausen & Gaststätte NEUNZEHN 03
30.06.2017  19 Uhr  Elfmeterturnier 01.07.2017 Das geplante Volleyballturnier wurde abgesagt 01.07.2017 16 Uhr  Duell der Giganten: Lehningen vs. Lehningen - Ost
More Info
Feuerwehrfest in Neuhausen-Steinegg
01 Juli
01.07.2017-02.07.2017    
Feuerwehrhaus Steinegg
Zu ihrem Feuerwehrfest lädt die Abteilung Steinegg der Feuerwehr Neuhausen am 1. und 2. Juli ins Feuerwehrhaus nach Steinegg ein. Küche und Keller warten mit etlichen [...]
More Info
150-JÄHRIGEN BESTEHENS DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR RENNINGEN
01 Juli
01.07.2017-02.07.2017    
0:00
Samstag, den 1. Juli 2017 (Sportzentrum bzw. Feuerwehrhaus Renningen): Start ist um 9 Uhr. Die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant. Rund 20 Jugendfeuerwehrgruppen zeigen [...]
More Info
Tag der offenen Tür
01 Juli
01.07.2017    
13:00
Tag der offenen Tür in der Kinderkrippe Wichteltreff Weil der Stadt, am Samstag, 01.07.2017  von 9.00 – 13.00 Uhr Erkunden der Räumlichkeiten Informationen über unsere pädagogische [...]
More Info
15. Gerbersauer Lesesommer
02 Juli
02.07.2017    
0:00
2. Juli bis 9. August: Lesungen, Spaziergänge und erlesene Musik 15. Gerbersauer Lesesommer beginnt am Geburtstag Hermann Hesses Am 2. Juli, dem 140. Geburtstag Hermann [...]
More Info
Kirchenbezirksreformationsfest Calw
02 Juli
02.07.2017    
10:00
"Da ist Freiheit" - Kirchenbezirksreformationsfest mit ökumenischem Festgottesdienst Am Sonntag, 2. Juli 2017, 10:00 Uhr feiern die Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Calw unter dem Motto "Da [...]
More Info
Tag der deutschen Imkerei
02 Juli
02.07.2017    
10:00
Scheune am Pfarrgarten Neuhausen
Mit einem Tag rund um das Thema "Bienen und Honig" präsentiert sich der Imkerverein Würmgau e.V in Heinrichs Scheuer und im Pfarrgarten beim Schwalbennst in [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.06.2017
03 Juni
Göckeles-Essen in Wimsheim
3 Juni 17
Wimsheim
03 Juni
Rundgang mit dem Weiler Hannes
3 Juni 17
03 Juni
Scheunenfest Tiefenbronn
3 Juni 17
Veranstaltungen am 04.06.2017
04 Juni
Spanferkelessen bei der Feuerwehr Friolzheim
4 Juni 17
Friolzheim
04 Juni
Lichterfest „Rockabilly“ in Bad Liebenzell
4 Juni 17
Bad Liebenzell
Veranstaltungen am 05.06.2017
05 Juni
Pfingstmarkt Friolzheim
5 Juni 17
Friolzheim
05 Juni
Pfingsthocketse
5 Juni 17
Veranstaltungen am 10.06.2017
10 Juni
Historischer Ortsrundgang in Tiefenbronn
10 Juni 17
10 Juni
Fußball-Relegation zur Kreisliga A2 Enz/Murr
10 Juni 17
Mönsheim
Veranstaltungen am 13.06.2017
13 Juni
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
13 Juni 17
Pforzheim
Veranstaltungen am 15.06.2017
15 Juni
Pforzheimer Mess
15 Juni 17
Pforzheim
Veranstaltungen am 16.06.2017
16 Juni
Kulinarische E-Bike Tour
16 Juni 17
Veranstaltungen am 17.06.2017
17 Juni
Renninger Leistungsschau
17 Juni 17
Renningen
17 Juni
Deutschland macht Musik- Aktionen in Pforzheim
17 Juni 17
17 Juni
Golf ausprobieren
17 Juni 17
mehr...
Veranstaltungen am 18.06.2017
18 Juni
Mobil ohne Auto
18 Juni 17
Tiefenbronn-Mühlhausen
18 Juni
Feuerwehrfest in Wimsheim
18 Juni 17
Wimsheim
18 Juni
Kennen Sie Leonberg?
18 Juni 17
Veranstaltungen am 19.06.2017
19 Juni
Sicherheitswoche in Mühlacker
19 Juni 17
19 Juni
Aus der Geschichte von Weil der Stadt
19 Juni 17
Veranstaltungen am 21.06.2017
21 Juni
Blutspendetermin in Neuhausen
21 Juni 17
75242 Neuhausen
Veranstaltungen am 24.06.2017
24 Juni
125 Jahre TSV 1892 Wiernsheim
24 Juni 17
24 Juni
Hausener Feuerwehrhocketse
24 Juni 17
24 Juni
Tag der offenen Tür Kindergarten Neuhausen
24 Juni 17
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 25.06.2017
25 Juni
Ausstellung frei
25 Juni 17
Mönsheim
25 Juni
VR Bank-Familientag
25 Juni 17
Tiefenbronn
25 Juni
SWP-CityLauf Pforzheim 2017
25 Juni 17
Veranstaltungen am 27.06.2017
27 Juni
Fußball - Testspiel
27 Juni 17
Mönsheim
Veranstaltungen am 30.06.2017
30 Juni
Calwer Sommernacht
30 Juni 17
30 Juni
Sportfest beim TSV Mühlhausen
30 Juni 17
Tiefenbronn
Veranstaltungen am 01.07.2017
01 Juli
Feuerwehrfest in Neuhausen-Steinegg
1 Juli 17
Neuhausen
01 Juli
150-JÄHRIGEN BESTEHENS DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR RENNINGEN
1 Juli 17
01 Juli
Tag der offenen Tür
1 Juli 17
Veranstaltungen am 02.07.2017
02 Juli
15. Gerbersauer Lesesommer
2 Juli 17
02 Juli
Kirchenbezirksreformationsfest Calw
2 Juli 17
02 Juli
Tag der deutschen Imkerei
2 Juli 17
Neuhausen
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.