infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Sep. 21

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.09.2021-18.09.2021
Junge Kultur in Pforzheim

Am 17. Und 18. September präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim zusammen mit den Kooperationspartnern SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e.V., Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis MIPF e.V., Kommunales Kino Pforzheim gemeinnützige GmbH, Kulturhaus Osterfeld e.V., Jugendgemeinderat und Kupferdächle die Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche und beinhaltet verschiedene Events an unterschiedlichen Orten der Stadt.

Die „Junge Kultur 2021“ startet mit mehreren Jugendevents:

Freitag, 17. September, ab 15 Uhr: Schlosspark

Highlights sind
•             Großspielgeräte wie Space Trainer, Bullriding, Space Trampolin usw.
•             Gaming (360° Gaming / FIFA Turnier auf Großleinwand)
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             DJ meets Stummfilmklassiker

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Marktplatz

„MarktplatzOpen 2021“

Open-Air Live-Musik mit mehreren Bands
Musikstilrichtungen sind
•             Rock
•             Pop
•             Hip-Hop
•             Funk

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4)

„Oststadt-Hype“ mit…
•             Rap- und Hip-Hop-DJs
•             tänzerische Darbietungen
•             Chillout-Lounges, Internet-Stationen, Fotoboxen und Aktionsständen
•             Aufklärung/Beratung zu Schutz vor sexueller Gewalt, Jugendsucht und Lebenshilfen

Den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“ bildet ein großer Kinderevent:

Samstag, 18. September, ab 11 Uhr: Marktplatz

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival mit folgenden Highlights

•             Live-Musik von Nica Neulich, Bö & Die Ritter Rost Band, sowie Herr Jan
•             Hüpfburgen, Bungee Run, Space Trainer, Kinderkarussell, Bobby-Car-Aktionen
•             Medienpavillon
•             Spielstraßen
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             Kleinkindangebote u.v.m.

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltungen der „Jungen Kultur 2021“ finden statt im Rahmen von WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt des Kulturamts Pforzheim. Sie werden gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Kooperationspartner: SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e. V, Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis e.V. (MIPF), Kommunales Kino (KoKi), Jugendgemeinderat, Kulturhaus Osterfeld, Kupferdächle

Ausführliches Programm
Freitag, 17. September  Marktplatz, 18 bis 23 Uhr

 „MarktplatzOpen 2021“

Musikerinitiative Pforzheim

Im Rahmen der „Jungen Kultur 2021“ macht die Musikerinitiative Pforzheim das, was sie immer macht: Live-Bands auf die Bühne bringen. Dieses Mal Open-Air auf dem Marktplatz im Herzen Pforzheims. Geboten wird ein breites Spektrum an junger, frischer Musik aus der Region, süddeutschen Raum und Berlin: Gitarrenrock, Pop, Hiphop, Funk.

Beim Open-Air mit junger, wilder Musik sind dabei:

  • 18 Uhr: The Sciences – Garage Rock
  • 19 Uhr: Lit Villains – Gitarrencrashrock
  • 20 Uhr: Sharon – Rap, R&B/Soul und Funk
  • 21 Uhr: Grundverschieden – Pop-Jazz-Funk
  • 22 Uhr: Oh Brother – Pop-Soul aus Berlin

Die Einflüsse von The Sciences reichen von 70er-Proto-Punk-Ikonen wie die MC5 bis hin zu modernen Rockbands wie The Hellacopters. Durch ihre energiegeladenen Auftritte hat sich die junge Band schnell eine eigene Fanbase erspielt. The Sciences pusten mit ihrer Musik frischen Wind in die Segel des Rock’n’Roll und zeigen, dass es möglich ist altbewährtes mit einem modernen Touch zu verbinden.

Bereits mit ihrer Debütsingle „Same shit different day“ haben Lit Villains aus Karlsruhe/Stuttgart den Gegenbeweis geliefert. Eine dreiminütige Rocknummer mit Ohrwurmgarantie ohne Schnörkel und Schleifchen. Der Sound des 2020 gegründeten Trios klingt nach einem Crash aus Royal Blood, Dinosaur Pile-Up und Death from Above 1979, der nun nach langem Warten endlich auf die Bühne will.

Mit ihrer Liebe zu Hip Hop bringt Sharon ihre Rapskills mit Oldschool Vibes zusammen. Die 23-jährige Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound, aber auch für (Selbst-)Empowerment und Authentizität.

Grundverschieden: eine junge, Band aus der Pforzheimer Umgebung, die neben einem funkigen Grundpuls Einflüsse aus verschiedensten Stilen vereint. So grundverschieden die Mitglieder sind, so verschieden ist auch ihre Musik: von sphärischen, getragenen Passagen über Latin- und Jazzeinflüsse bis hin zu rockigen Teilen und Rap-Vocals. Parole: Sehr empfehlenswert!

Oh Brother klingen international nach Pop, Soul, Beats, Indie – und sind dennoch greifbar nah durch deutsche Texte und echte Instrumente. Echte Musik mit viel Liebe zum Detail und einem Anspruch, der sowohl zwischen Tontechnikern als auch zwischen Turnschuhen im Treppenhaus standhält.

Schlosspark, 15 bis 23 Uhr

SJR Betriebs gGmbH, Haus der Jugend

Spiele, DJ, Filme

Das Haus der Jugend, die SJR Betriebs gGmbH, das Kulturamt Pforzheim, das Kommunale Kino, das Kulturhaus Osterfeld, und der Jugendgemeinderat bringen Großspielgeräte, DJs und Filmangebote auf das Gelände des Schlossparks.

Durch die Einschränkungen der Pandemie litt die Jugend ganz besonders, daher ist das gemeinsame Bestreben Veranstaltungen für junge Menschen zu planen, um ihnen neue Perspektiven im Bereich Freizeit und Kultur zu bieten. Der Kern der Veranstaltung im Schlosspark sind Großspielgeräte jeglicher Art (Space Trainer, Bullriding, Spacetrampolin usw.). Von 15 bis 18 Uhr heißt es „Dreh Dein Ding!“ beim Walk-By Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Albrecht. Zum Ausklang zeigt das KoKi den Stummfilmklassiker „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“, den ersten Animationsfilm der Filmgeschichte. Er inspiriert immer wieder zu verschiedensten musikalischen Live-Begleitungen. An diesem Abend legt DJ D’Dread (Leipzig) auf.

Ein Crêpes-Stand und die angrenzenden Gastronomien sind auch fest mit eingeplant um alkoholfreie Getränke und kleine Speisen anzubieten.

Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4), 19 bis 23 Uhr

„Oststadt-Hype“

Jugendarbeit Stadtteile (JAST)

Jugendarbeit Stadtteile (JAST), eine Einrichtung der SJR Betriebs gGmbH, verfolgt das Ziel die Bedarfe von Pforzheimer Jugendlichen zu vertreten, sowie Lobby und Sprachrohr für ihre Interessen zu sein.

JAST plant eine jugendtypische Veranstaltung, die unterschiedlichste Milieus der Jugend erreichen soll, die bisher nicht so sehr im Fokus des kulturellen Veranstaltungskalenders gestanden haben, und die der Zielgruppe von JAST gerecht wird: Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wird durch DJs gestaltet, die auf jugendtypische Rap- und Hip-Hop-Musik spezialisiert sind. Neben musikalischen Programmpunkten gibt es auch tänzerische Darbietungen.

Durch eine gezielte Kooperation mit unterschiedlichsten Beratungsstellen für Mädchen und Jungen zum Schutz vor sexueller Gewalt sowie für Jugend-Sucht- & Lebenshilfen (Plan B und Lilith e.V.) wird mit Aufklärung den teilweise homophoben, frauenverachtenden, antisemitischen und drogenverherrlichenden Inhalten einzelner Songtexte entgegengewirkt.

Das Areal der Veranstaltung soll zudem jugendliche Lifestyleformen integrieren. Dafür werden Chillout-Lounges, Internet-Stationen und Fotoboxen mit eingebunden. Bei der Verpflegung wird auf jugendansprechendes Essen und Trinken gesetzt: Neben mobilen Cocktail- und BubbleTea-Stationen werden auch Verpflegungsstationen eingerichtet, die jugendtypisches Essen wie Bubble-Waffles und Pommes anbieten.

18. September 2021
Marktplatz, 13 bis 18 Uhr

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival
Moki – Mobile Kinderangebote, SJR Betriebs gGMBH

Kinderbands:
13 Uhr                 Nica Neulich
14.30 Uhr            Bö & Die Ritter Rost Band
16 Uhr                  Herr Jan

Außerdem Spielangebote des SJR e.V. und seiner Verbände

Hüpfburg Feuerwehr
Hüpfburg THW
Waffelecke Royal Rangers
Bungee Run ASB
Spielecontainer Kid`s & Co e.V
Bobby Car Move Park Junge Union
Nasa Space Trainer EJP
Kinderkarussell Jusos
Bobby Car Rollenrutsche MSC Bänkle- SJR e.V.

Angebote vom SJR gGmbH:
Medienpavillon
Spielstraßen
Kleinkindangebote u. v. m

Angebote des Kommunalen Kinos:
15 bis 18 Uhr: „Dreh Dein Ding!“
Walk-By-Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Abrecht

Infos: www.junge-kultur.de

18.09.2021
Kunst, Kultur & Musik aus Pforzheim und der Region

Für die zweite Auflage des Veranstaltungsformates „Coko“ haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Neben dem schon bekannten Online-Event, welches ab dem 18.09.2021 auf Youtube gestreamt wird, veranstalten wir erstmals ein Preview in Form eines Picknick-Kinos. Neben zahlreichen Online-Beiträgen namhafter Künstler, Musiker und Bands aus ganz Baden-Württemberg erwarten euch zudem erlebnisreiche Live-Auftritte! Und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Seid also gespannt und kommt vorbei!

Samstag, 18.09.2021 auf dem Lohwiesenhof in Huchenfeld

Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung in Form eines Auto-Kinos statt.

 < Weitere information hier >

18.09.2021-19.09.2021
Wege zur Barrierefreiheit

Wege zur Barrierefreiheit:  Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein St. Sebastian e. V. in Kooperation mit der Theaterschachtel Neuhausen ein „Mini-Festival“. Anlass ist die Planung eines barrierefreien Weges in die Sebastianskapelle, um den Zugang zu erleichtern. Barrierefreiheit bedeutet aber im weiteren Sinn auch Abbau der Barrieren zwischen unterschiedlichen Kunstrichtungen und Stilen, zwischen jung und alt, zwischen Stadt und Land. Diesem Ziel versucht das abwechslungsreiche Programm gerecht zu werden.

Samstag, 18. September 2021, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Lesung und Musik 

Zur Eröffnung des Festivals erleben Sie die Verbindung mehrere Kunstgattungen mit Musik von Bach bis modern, gespielt auf dem Marimbaphon und anderen Schlaginstrumenten von der international tätigen Schlagzeugerin Babette Haag, kombiniert mit Texten von und mit dem Verleger und Kulturschaffenden Jeff S. Klotz.
Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei.
Im Anschluss öffnet um 18.15 Uhr die Theaterschachtel und bietet Gelegenheit zum Abendessen.
Anmeldung unter www.theaterschachtel.de

Samstag, 18. Sept. 21, 20.00 Uhr, Theaterschachtel
Jazzkonzert mit dem „Jakob Bänsch Collective“

Die außergewöhnliche Gruppe von jungen Jazzmusikern, die alle aus Baden-Württemberg stammen und inzwischen weit über die Grenzen hinaus gefragt sind, spielen eigene Werke und Musik ihrer großen Vorbilder…

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Moritz Langmaier, Piano
Loreen Sima, Bass
Malte Wiest, Drums

Eintritt 20 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei


Sonntag, 19. Sept. 21, 11.00 Uhr, Sebastianskapelle

Matinee mit dem Ensemble „Quintett“

Bekanntes in unbekannter Form präsentieren die Musikerpaare Sima und Bänsch mit Rudolf König. In klassischer Bläserquintettbesetzung kommen Werke u. a. von Haydn, Ravel und Grieg zur Aufführung.

Dorothee Sima, Flöte
Julia Ströbel-Bänsch, Oboe
Rudolf König, Klarinette
Libor Sima, Fagott
Joachim Bänsch, Horn

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei

Anschließend herzliche Einladung zu einem Brunch/Imbiss mit Kaffee und Kuchen.
Dazu gibt es launige Musik von der Gruppe „Happy Tones“.

Sonntag, 19. Sept. 21, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Das Konzert musste krankheitsbedingt abgesagt werden
Ensemble für frühe Musik

Mit geistlicher Vokal- und Instrumentalmusik der Renaissance aus Italien u. a. von Giovanni Pierluigi da Palestrina.

Iris Wielandt, Sopran
Brigitte Köhne, Alt- u. Renaissanceflöten
Wolfgang Müller, Tenor
Bernhard Wielandt, Bariton u. Renaissanceposaune
Bruno Steger, Bass u. Dulcian
Angelika Christiansen, Gambe u. Sopran
Hans-Otto Köhne, Gamben u. Zink

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei
Anschließend kleine Bewirtung hinter der Sebastianskapelle.

Aufgrund der geltenden Corona Bestimmungen bitten wir um verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen mit Namen und Kontaktdaten an:sebastiansverein@web.de
Für Kurzentschlossene sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126.

Es gelten die momentan üblichen Regeln wie Abstand, Mundschutz und Test- bzw. Impfnachweis. Aufgrund begrenzter Besucherzahl bieten wir die Möglichkeit, die Veranstaltungen in der Kapelle zusätzlich nach außen zu übertragen. Falls Sie Lust auf alle vier Veranstaltungen plus Brunch haben, bieten wir Ihnen ein Festival-Abonnement zum Preis von 50 Euro an.

 

18.09.2021
11:00-12:00
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Goldstadtspaziergang durch Pforzheim
Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos.
Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich.
Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.
Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

26. Juni 10. Juli 24. Juli 7. August
21. August 4. September 18. September 2. Oktober
Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

 

18.09.2021
12:00-20:00
Schnellimpfbiss

Mobiles Team impft am Samstag von 12 bis 20 Uhr bei McDonalds in Niefern

Erst die Spritze holen, dann den Big Mac essen: Unter dem Motto „Schnellimpfbiss“ können sich Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 18. September, von 12 bis 20 Uhr beim Schnellrestaurant von McDonalds in Niefern an der B10-Kreuzung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Verimpft werden die Seren von BioNTech/Pfizer (Erst- und Zweitimpfung) sowie von Johnson & Johnson – allerdings erst ab 18 Jahren (hier ist nur eine einzige Impfung notwendig). Wer sich impfen lassen möchte, sollte seine Krankenversicherungskarte und den Personalausweis mitbringen. Unter 18-Jährige benötigen zudem eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

18.09.2021
14:00-16:00
Pilzwanderung im Hagenschieß

Pforzheims Grünes Gold „O, du mein Gewimperter Erdstern“

Am Samstag, 18. September, findet die traditionelle, herbstliche Pilzwanderung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ statt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Parkplatz an der Käfersteighütte im Hagenschieß (Tiefenbronner Straße).

Kein Herbst ohne Pilze! Zum Beginn der Herbstsaison führt der Pilzexperte Hagen Hesse durch den Pforzheimer Wald und zeigt den Exkursionsteilnehmern bekannte und weniger bekannte Pilzarten. Natürlich wird auch erklärt, welche Pilze essbar sind und von welchen Arten man besser die Finger lassen sollte. Ein weiteres spannendes Thema ist die Rolle der Pilze im Naturhaushalt der Wälder.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter 07231 39-2000 erforderlich. Am Tag der Veranstaltung sind die aktuell gültigen Corona Regeln zu beachten.

 

18.09.2021
19:15-22:15
STEREOMETRIA - Rock, Funk und Blues
Der Groove-Tonight-e.V. präsentiert: STEREOMETRIA – Rock, Funk und Blues vom allerfeinsten mit Julia Graff, Thorsten Kampa, Jan Sinapius, Julius Watzl und Markus Rottacker.

Samstag,  18.9. Biergarten des Gasthaus Säge, Sägeweg 77 oder bei schlechtem Wetter in der Aula des Schulzentrums, Jahnstr.10 beides 71263 Weil der Stadt.
Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr
Beginn 19:15 Uhr.
Eintritt: 15 EURO ,- Ticket VVK – über die Tourismus-Info am Marktplatz, oder online: www.groove-tonight.de.
Dort gibt es auch aktuelle Infos zum Wetter und den Pandemiebestimmungen.
18.09.2021
20:00-22:00
Jazzkonzert – in der Theaterschachtel Neuhausen

WEGE zur BARRIEREFREIHEIT

Jakob Bänsch Collective

Veranstaltet vom Förderverein St.Sebastian in Kooperation mit dem Förderverein Theaterschachtel
im Rahmen des „Mini-Festivals Wege zur Barrierefreiheit“ in und für Neuhausen

Foto Veranstalter

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Loreen Sim, Bass
Moritz Langmaier, Piano
Malte Wiest,Drums

 

 

 

 

Samstag, 18. September 2021 20 Uhr
Die Band „Jakob Bänsch Collective“ besteht aus 6 jungen Musikern zwischen 18 und 21 Jahren, die alle aus Baden-Württemberg stammen, zwei davon aus dem Biet.
Sie kamen 2018 durch das Landesjugendjazzorchester zusammen.Die Mitglieder sind Preisträger verschiedener Bundeswettbewerbe wie „Jugend musiziert“ oder „Jugend jazzt“. Seitdem haben sie in vielen bekannten Clubs wie dem „domicile“ in Pforzheim, dem „BIX“ in Stuttgart oder dem „Ella und Louis“ in Mannheim gespielt und einige Studioaufnahmen gemacht. Im Herbst erscheint eine Sendung im SWR2 über Jakob Bänsch und seine Band. Inzwischen studieren sie an verschiedenen Hochschulen (Stuttgart, Mainz, Köln und Dresden) und gehören zu den gefragtesten jungen Jazzmusikern Deutschlands.z.B. spielen sie mit ihren verschieden Formationen bei internationalen Festivals und sind z. T. Mitglieder des Bundesjazzorchesters.
Jakob Bänsch und Loreen Sima sind 2021 Stipendiaten der „International Jazz Academy“ in der Elbphilharmonie. Das Programm besteht neben Stücken ihrer großen Vorbilder wie z.B.John Coltrane oder ihres Mentors Libor Sima hauptsächlich aus Eigenkompositionen.

Eintritt: 20,00 € I Festivalticket 50,00 € (alle 4 Konzerte*)
Bitte beachten Sie: DER KARTENVERKAUF LÄUFT ÜBER DEN FÖRDERVEIN ST.SEBASTIAN e.V.
Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung mit Name und Kontaktdaten unter: sebastiansverein@web.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126

https://www.theaterschachtel.de/foerderverein/

Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
27
28
29
6:30 PM - After Work Walking 2020
30
12:00 AM - Raus ins Kloster
8:30 PM - Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
31
8:30 PM - Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
1
12:00 AM - Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
8:30 PM - LaBrassBanda
2
+
12:00 AM - Campingkirche Schellbronn
11:00 AM - „Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
6:00 PM - Il Suono Vero
mehr...
3
8:30 PM - Bülent Ceylan beim Klostersommer
4
8:30 PM - A-capella-Truppe Naturally 7
5
8:30 PM - Barclay James Harvest beim Calwer Klostersommer
6
8:30 PM - A Tribute to Simon & Garfunkel
8:30 PM - Hirsauer Open Air 2020
7
8:30 PM - Tina T. - Cover No. 1
8
8:00 PM - „Suchen Sie was Bestimmtes?“,  ein Tucholsky-Theaterabend
8:30 PM - Sweet Soul Music Revue mit Ron Williams
9
8:30 PM - Kloster in Flammen 2020
10
11
12
13
14
7:00 PM - Spanischer Abend in der Theaterschachtel Neuhausen
15
16
17
18
19
20
7:00 PM - COMEDY CLASH OPEN AIR
21
6:30 PM - Aktionskunst auf dem Leonberger Marktplatz
8:00 PM - Wunschkonzert Lars Reichow
8:30 PM - OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
22
8:45 PM - Die Stuttgart Burlesque Revue
23
7:00 PM - Mirja Boes & Die Honkey Donkeys - Auf Wiedersehen! Hallo!
24
25
26
27
28
+
1:30 PM - Wanderung "Hoch auf schmalen wegen"
3:30 PM - DRK Blutspendenaktionen in Mönsheim
5:00 PM - Streetfood Picknick Calw
mehr...
29
30
31
1
2
3
7:30 PM - Willy Astor - Open Air Bühne Calw-Hirsau
4
4:30 PM - ETHIK – MENSCH – PHILOSPOHIE
7:00 PM - Wendrsonn - Open Air Bühne Calw-Hirsau
5
11:00 AM - E-Bike Tour
7:30 PM - Funtastic Comedy Night -  Open Air Bühne Calw-Hirsau
6
7:30 PM - Open Air Bühne Calw-Hirsau - Ladies & Gentleman
After Work Walking 2020
29 Juli
29.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Raus ins Kloster
30 Juli
30.07.2020-12.09.2020    
0:00
Hirsauer Open Air 2020 Open Air Bühne Calw-Hirsau Das komplette Prgramm und Tickets unter www.rausinskloster.de        
More Info
Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
30 Juli
30.07.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit.  Ersatztermin: Freitag, 30.07.2021 "Macho, Macho" kehrt dorthin zurück, wo er 2017 ein [...]
More Info
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
31 Juli
31.07.2020    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: noch offen „GröHaZ – Der größte Hassias aller Zeiten“ hat sich auch [...]
More Info
Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
01 Aug.
01.08.2020-02.08.2020    
0:00
Die Evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen lädt ein zum Gemeindefest 2020 Treffpunkt: Wasserschloss Mühlhausen
More Info
LaBrassBanda
01 Aug.
01.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: 04.08.2021 Spätestens seit dem Eurovision Songcontest 2013 sind LaBrassBanda eine der [...]
More Info
Campingkirche Schellbronn
02 Aug.
02.08.2020-23.08.2020    
0:00
Infos und Programm Campingkirche – gerade jetzt in Corona Zeiten Campingkirche – das ist Kirche auf dem Weg zu den Menschen – und das auch [...]
More Info
„Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
02 Aug.
02.08.2020    
11:00-12:00
Kuratorenführung mit Sebastian Seibel im Stadtmuseum Pforzheim Am Sonntag, 2. August führt Kurator Sebastian Seibel um 11 Uhr, durch die Ausstellung „Ich hatte eine Wahl. [...]
More Info
Il Suono Vero
02 Aug.
02.08.2020    
18:00-20:00
Das Konzert ist abgesagt! Zu hören sind unter anderem Teile aus den Jahreszeiten von Vivaldi, Mendelssohns „Lieder ohne Worte“ und Werke von Debussy, Monti und [...]
More Info
Bülent Ceylan beim Klostersommer
03 Aug.
03.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin:  Bülent Ceylan: Donnerstag, 05.08.2021 Der Mann, dessen Gag-Dichte so üppig ist [...]
More Info
A-capella-Truppe Naturally 7
04 Aug.
04.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit.Ersatztermin: noch offen. Die „Band ohne Band“ kommt nach Hirsau: Naturally 7 erzeugen [...]
More Info
Barclay James Harvest beim Calwer Klostersommer
05 Aug.
05.08.2020    
20:30-22:00
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: Samstag, 07.08.2021 Vor mehr als 50 Jahren starteten Barclay James Harvest [...]
More Info
A Tribute to Simon & Garfunkel
06 Aug.
06.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: 02.08.2021 Lieder wie „Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ und [...]
More Info
Hirsauer Open Air 2020
06 Aug.
06.08.2020    
20:30-22:00
Raus ins Kloster: Ernst Mantel & Werner Koczwara in "Vereinigtes Lachwerk Süd" Das Gipfeltreffen des schwäbischen Humors. Mit Koczwara und Mantel haben sich zwei der [...]
More Info
Tina T. - Cover No. 1
07 Aug.
07.08.2020    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: noch offen Ein Feuerwerk der erfolgreichsten Hits des amerikanischen Superstars TINA TURNER. [...]
More Info
„Suchen Sie was Bestimmtes?“,  ein Tucholsky-Theaterabend
08 Aug.
08.08.2020    
20:00-22:00
AUSVERKAUFT Am Samstag 08. August 2020 um 20 Uhr  spielen wir wieder unsere Eigenproduktion „Suchen Sie was Bestimmtes?“, ein Tucholsky-Theaterabend. Tucholsky und seine Texte erleben [...]
More Info
Sweet Soul Music Revue mit Ron Williams
08 Aug.
08.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin noch offen. Soul pur heißt es auch beim Calwer Klostersommer 2020. [...]
More Info
Kloster in Flammen 2020
09 Aug.
09.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit.  Ersatztermin: Sonntag, 08.08.2021 Die historischen Sandsteinmauern der imposanten Ruine St. Peter und [...]
More Info
Spanischer Abend in der Theaterschachtel Neuhausen
14 Aug.
14.08.2020    
19:00-22:00
Im Rahmen der Sommerkulturtage entführen wir Sie nach Spanien. Unser Kulturpaket für Sie umfasst: Spanische Klänge auf der Gitarre von Jens Felger Literarische Texte gelesen [...]
More Info
COMEDY CLASH OPEN AIR
20 Aug.
20.08.2020    
19:00
Leonpalooza Festival 2020 Die Show bietet abwechslungsreiche und moderne Standup Comedy. Das hochkarätig besetzte Line-Up sorgt für große Begeisterung bei den Zuschauern und einen unvergesslich [...]
More Info
Aktionskunst auf dem Leonberger Marktplatz
21 Aug.
21.08.2020    
18:30-19:00
'Kunst auf Rädern' auf dem Leonberger Marktplatz Fahrbare 30-Minuten-Konzerte mit der Künstlerinitiative "InterAKT". Performance auf dem Marktplatz Lesungen im Pomeranzengarten, ein Festival auf dem Bürgerplatz [...]
More Info
Wunschkonzert Lars Reichow
21 Aug.
21.08.2020    
20:00-22:00
Leonpalooza Festival 2020 Es ist Zeit, alles zu geben, nichts zurück zu halten. Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen ist, wenn die letzte Pointe euer [...]
More Info
OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
21 Aug.
21.08.2020    
20:30-22:30
Die fünfköpfige Rock- und Bluesband aus dem Heckengäu ist längst kein Geheimtipp mehr: Sie überzeugt geschmacklich mit einem Programm frisch gepresst aus den größten Hits [...]
More Info
Die Stuttgart Burlesque Revue
22 Aug.
22.08.2020    
20:45-22:45
Leonpalooza Festival 2020 Von den Veranstaltern des Stuttgart Burlesque Festivals kommt abermals eine glitzernde und glamouröse Signalrakete in Form einer abendfüllenden Revueshow! Diesmal führt es [...]
More Info
Mirja Boes & Die Honkey Donkeys - Auf Wiedersehen! Hallo!
23 Aug.
23.08.2020    
19:00-21:00
Leonpalooza Festival 2020 In jedem Abschied liegt auch ein Hallo. Bei den neunzehn Songs des Albums „Auf Wiedersehen! HALLO!“ ist das genauso – und der [...]
More Info
Wanderung "Hoch auf schmalen wegen"
28 Aug.
28.08.2020    
13:30-16:00
Durchs Kolbachtal geht es zur Kolhütte hinauf. An Maisenbach-Zainen vorbei und hinunter ins Lengenbachtal. Treffpunkt: 13:30 Uhr Trinkhalle/Kurpark Streckenlänge: ca. 10 Km Höhenunterschied: 250m Wanderführer: [...]
More Info
DRK Blutspendenaktionen in Mönsheim
28 Aug.
28.08.2020    
15:30-19:30
Spender können sich online Ihren Blutspendetermin unter dem nachfolgenden Link reservieren:https://terminreservierung.blutspende.de/m/moensheim-turnhalle Bei Rückfragen können Spender und Spendeninteressierte sich an die kostenlose Hotline unter 0800 11 [...]
More Info
Streetfood Picknick Calw
28 Aug.
28.08.2020-30.08.2020    
17:00-22:00
Street Food „To Go“ - Ein Picknick mit Foodtrucks – das findet in Calw „auf dem großen Brühl“ vom Freitag, 28. August bis Sonntag, 30. [...]
More Info
Willy Astor - Open Air Bühne Calw-Hirsau
03 Sep.
03.09.2020    
19:30-22:30
Willy Astor – Jäger des verlorenen Satzes Der Podestsänger Willy Astor präsentiert sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles [...]
More Info
ETHIK – MENSCH – PHILOSPOHIE
04 Sep.
04.09.2020    
16:30-17:30
Bad Liebenzeller Gespräche aus dem SOPHI PARK Ein Vortrag von Prof. Dr. Annette Kleinfeld Ethik beschäftigt sich mit dem moralischen Handeln zwischen Menschen. Wie lässt [...]
More Info
Wendrsonn - Open Air Bühne Calw-Hirsau
04 Sep.
04.09.2020    
19:00-22:00
Wendrsonn ist die Schwabenrockband Nummer Eins Wendrsonn ist die Schwabenrockband Nummer Eins. Mit ihrem energiegeladenen Folk Rock Crossover haben sie ein ganzes Genre wiederbelebt und [...]
More Info
E-Bike Tour
05 Sep.
05.09.2020    
11:00-15:00
Auf in den Sattel und losradeln... E-Biken ist die Trendsportart, die immer mehr Menschen dazu bringt, in die Pedale zu treten. Ein E-Bike ist ein [...]
More Info
Funtastic Comedy Night -  Open Air Bühne Calw-Hirsau
05 Sep.
05.09.2020    
19:30-22:30
Jochen Prang - Stand-up Comedian Jochen Prang macht nicht viel. Er steht auf der Bühne und redet. Aber wie! In einem wahnwitzigen Ritt wird alles [...]
More Info
Open Air Bühne Calw-Hirsau - Ladies & Gentleman
06 Sep.
06.09.2020    
19:30-22:30
STIMM 3 – das Frauen-Ensemble Das in Calw und Umgebung inzwischen bestens bekannte Gesangs - Ensemble STIMM 3 sind ambitionierte Sängerinnen, die sich ein breites [...]
More Info
Veranstaltungen am 29.07.2020
29 Juli
After Work Walking 2020
29 Juli 20
Veranstaltungen am 30.07.2020
30 Juli
Raus ins Kloster
30 Juli 20
30 Juli
Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
30 Juli 20
Veranstaltungen am 31.07.2020
31 Juli
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
31 Juli 20
Veranstaltungen am 01.08.2020
01 Aug.
Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
1 Aug. 20
01 Aug.
LaBrassBanda
1 Aug. 20
Veranstaltungen am 02.08.2020
02 Aug.
Campingkirche Schellbronn
2 Aug. 20
02 Aug.
„Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
2 Aug. 20
02 Aug.
Il Suono Vero
2 Aug. 20
mehr...
Veranstaltungen am 03.08.2020
03 Aug.
Bülent Ceylan beim Klostersommer
3 Aug. 20
Veranstaltungen am 04.08.2020
04 Aug.
A-capella-Truppe Naturally 7
4 Aug. 20
Veranstaltungen am 05.08.2020
05 Aug.
Barclay James Harvest beim Calwer Klostersommer
5 Aug. 20
Veranstaltungen am 06.08.2020
06 Aug.
A Tribute to Simon & Garfunkel
6 Aug. 20
06 Aug.
Hirsauer Open Air 2020
6 Aug. 20
Veranstaltungen am 07.08.2020
07 Aug.
Tina T. - Cover No. 1
7 Aug. 20
Veranstaltungen am 08.08.2020
08 Aug.
„Suchen Sie was Bestimmtes?“,  ein Tucholsky-Theaterabend
8 Aug. 20
08 Aug.
Sweet Soul Music Revue mit Ron Williams
8 Aug. 20
Veranstaltungen am 09.08.2020
09 Aug.
Kloster in Flammen 2020
9 Aug. 20
Veranstaltungen am 14.08.2020
14 Aug.
Spanischer Abend in der Theaterschachtel Neuhausen
14 Aug. 20
Veranstaltungen am 20.08.2020
20 Aug.
COMEDY CLASH OPEN AIR
20 Aug. 20
Veranstaltungen am 21.08.2020
21 Aug.
Aktionskunst auf dem Leonberger Marktplatz
21 Aug. 20
21 Aug.
Wunschkonzert Lars Reichow
21 Aug. 20
21 Aug.
OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
21 Aug. 20
Veranstaltungen am 22.08.2020
22 Aug.
Die Stuttgart Burlesque Revue
22 Aug. 20
Veranstaltungen am 23.08.2020
23 Aug.
Mirja Boes & Die Honkey Donkeys - Auf Wiedersehen! Hallo!
23 Aug. 20
Veranstaltungen am 28.08.2020
28 Aug.
Wanderung "Hoch auf schmalen wegen"
28 Aug. 20
28 Aug.
DRK Blutspendenaktionen in Mönsheim
28 Aug. 20
28 Aug.
Streetfood Picknick Calw
28 Aug. 20
mehr...
Veranstaltungen am 03.09.2020
03 Sep.
Willy Astor - Open Air Bühne Calw-Hirsau
3 Sep. 20
Veranstaltungen am 04.09.2020
04 Sep.
ETHIK – MENSCH – PHILOSPOHIE
4 Sep. 20
04 Sep.
Wendrsonn - Open Air Bühne Calw-Hirsau
4 Sep. 20
Veranstaltungen am 05.09.2020
05 Sep.
E-Bike Tour
5 Sep. 20
05 Sep.
Funtastic Comedy Night -  Open Air Bühne Calw-Hirsau
5 Sep. 20
Veranstaltungen am 06.09.2020
06 Sep.
Open Air Bühne Calw-Hirsau - Ladies & Gentleman
6 Sep. 20

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.