infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Sep. 21

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.09.2021-18.09.2021
Junge Kultur in Pforzheim

Am 17. Und 18. September präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim zusammen mit den Kooperationspartnern SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e.V., Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis MIPF e.V., Kommunales Kino Pforzheim gemeinnützige GmbH, Kulturhaus Osterfeld e.V., Jugendgemeinderat und Kupferdächle die Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche und beinhaltet verschiedene Events an unterschiedlichen Orten der Stadt.

Die „Junge Kultur 2021“ startet mit mehreren Jugendevents:

Freitag, 17. September, ab 15 Uhr: Schlosspark

Highlights sind
•             Großspielgeräte wie Space Trainer, Bullriding, Space Trampolin usw.
•             Gaming (360° Gaming / FIFA Turnier auf Großleinwand)
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             DJ meets Stummfilmklassiker

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Marktplatz

„MarktplatzOpen 2021“

Open-Air Live-Musik mit mehreren Bands
Musikstilrichtungen sind
•             Rock
•             Pop
•             Hip-Hop
•             Funk

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4)

„Oststadt-Hype“ mit…
•             Rap- und Hip-Hop-DJs
•             tänzerische Darbietungen
•             Chillout-Lounges, Internet-Stationen, Fotoboxen und Aktionsständen
•             Aufklärung/Beratung zu Schutz vor sexueller Gewalt, Jugendsucht und Lebenshilfen

Den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“ bildet ein großer Kinderevent:

Samstag, 18. September, ab 11 Uhr: Marktplatz

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival mit folgenden Highlights

•             Live-Musik von Nica Neulich, Bö & Die Ritter Rost Band, sowie Herr Jan
•             Hüpfburgen, Bungee Run, Space Trainer, Kinderkarussell, Bobby-Car-Aktionen
•             Medienpavillon
•             Spielstraßen
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             Kleinkindangebote u.v.m.

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltungen der „Jungen Kultur 2021“ finden statt im Rahmen von WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt des Kulturamts Pforzheim. Sie werden gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Kooperationspartner: SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e. V, Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis e.V. (MIPF), Kommunales Kino (KoKi), Jugendgemeinderat, Kulturhaus Osterfeld, Kupferdächle

Ausführliches Programm
Freitag, 17. September  Marktplatz, 18 bis 23 Uhr

 „MarktplatzOpen 2021“

Musikerinitiative Pforzheim

Im Rahmen der „Jungen Kultur 2021“ macht die Musikerinitiative Pforzheim das, was sie immer macht: Live-Bands auf die Bühne bringen. Dieses Mal Open-Air auf dem Marktplatz im Herzen Pforzheims. Geboten wird ein breites Spektrum an junger, frischer Musik aus der Region, süddeutschen Raum und Berlin: Gitarrenrock, Pop, Hiphop, Funk.

Beim Open-Air mit junger, wilder Musik sind dabei:

  • 18 Uhr: The Sciences – Garage Rock
  • 19 Uhr: Lit Villains – Gitarrencrashrock
  • 20 Uhr: Sharon – Rap, R&B/Soul und Funk
  • 21 Uhr: Grundverschieden – Pop-Jazz-Funk
  • 22 Uhr: Oh Brother – Pop-Soul aus Berlin

Die Einflüsse von The Sciences reichen von 70er-Proto-Punk-Ikonen wie die MC5 bis hin zu modernen Rockbands wie The Hellacopters. Durch ihre energiegeladenen Auftritte hat sich die junge Band schnell eine eigene Fanbase erspielt. The Sciences pusten mit ihrer Musik frischen Wind in die Segel des Rock’n’Roll und zeigen, dass es möglich ist altbewährtes mit einem modernen Touch zu verbinden.

Bereits mit ihrer Debütsingle „Same shit different day“ haben Lit Villains aus Karlsruhe/Stuttgart den Gegenbeweis geliefert. Eine dreiminütige Rocknummer mit Ohrwurmgarantie ohne Schnörkel und Schleifchen. Der Sound des 2020 gegründeten Trios klingt nach einem Crash aus Royal Blood, Dinosaur Pile-Up und Death from Above 1979, der nun nach langem Warten endlich auf die Bühne will.

Mit ihrer Liebe zu Hip Hop bringt Sharon ihre Rapskills mit Oldschool Vibes zusammen. Die 23-jährige Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound, aber auch für (Selbst-)Empowerment und Authentizität.

Grundverschieden: eine junge, Band aus der Pforzheimer Umgebung, die neben einem funkigen Grundpuls Einflüsse aus verschiedensten Stilen vereint. So grundverschieden die Mitglieder sind, so verschieden ist auch ihre Musik: von sphärischen, getragenen Passagen über Latin- und Jazzeinflüsse bis hin zu rockigen Teilen und Rap-Vocals. Parole: Sehr empfehlenswert!

Oh Brother klingen international nach Pop, Soul, Beats, Indie – und sind dennoch greifbar nah durch deutsche Texte und echte Instrumente. Echte Musik mit viel Liebe zum Detail und einem Anspruch, der sowohl zwischen Tontechnikern als auch zwischen Turnschuhen im Treppenhaus standhält.

Schlosspark, 15 bis 23 Uhr

SJR Betriebs gGmbH, Haus der Jugend

Spiele, DJ, Filme

Das Haus der Jugend, die SJR Betriebs gGmbH, das Kulturamt Pforzheim, das Kommunale Kino, das Kulturhaus Osterfeld, und der Jugendgemeinderat bringen Großspielgeräte, DJs und Filmangebote auf das Gelände des Schlossparks.

Durch die Einschränkungen der Pandemie litt die Jugend ganz besonders, daher ist das gemeinsame Bestreben Veranstaltungen für junge Menschen zu planen, um ihnen neue Perspektiven im Bereich Freizeit und Kultur zu bieten. Der Kern der Veranstaltung im Schlosspark sind Großspielgeräte jeglicher Art (Space Trainer, Bullriding, Spacetrampolin usw.). Von 15 bis 18 Uhr heißt es „Dreh Dein Ding!“ beim Walk-By Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Albrecht. Zum Ausklang zeigt das KoKi den Stummfilmklassiker „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“, den ersten Animationsfilm der Filmgeschichte. Er inspiriert immer wieder zu verschiedensten musikalischen Live-Begleitungen. An diesem Abend legt DJ D’Dread (Leipzig) auf.

Ein Crêpes-Stand und die angrenzenden Gastronomien sind auch fest mit eingeplant um alkoholfreie Getränke und kleine Speisen anzubieten.

Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4), 19 bis 23 Uhr

„Oststadt-Hype“

Jugendarbeit Stadtteile (JAST)

Jugendarbeit Stadtteile (JAST), eine Einrichtung der SJR Betriebs gGmbH, verfolgt das Ziel die Bedarfe von Pforzheimer Jugendlichen zu vertreten, sowie Lobby und Sprachrohr für ihre Interessen zu sein.

JAST plant eine jugendtypische Veranstaltung, die unterschiedlichste Milieus der Jugend erreichen soll, die bisher nicht so sehr im Fokus des kulturellen Veranstaltungskalenders gestanden haben, und die der Zielgruppe von JAST gerecht wird: Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wird durch DJs gestaltet, die auf jugendtypische Rap- und Hip-Hop-Musik spezialisiert sind. Neben musikalischen Programmpunkten gibt es auch tänzerische Darbietungen.

Durch eine gezielte Kooperation mit unterschiedlichsten Beratungsstellen für Mädchen und Jungen zum Schutz vor sexueller Gewalt sowie für Jugend-Sucht- & Lebenshilfen (Plan B und Lilith e.V.) wird mit Aufklärung den teilweise homophoben, frauenverachtenden, antisemitischen und drogenverherrlichenden Inhalten einzelner Songtexte entgegengewirkt.

Das Areal der Veranstaltung soll zudem jugendliche Lifestyleformen integrieren. Dafür werden Chillout-Lounges, Internet-Stationen und Fotoboxen mit eingebunden. Bei der Verpflegung wird auf jugendansprechendes Essen und Trinken gesetzt: Neben mobilen Cocktail- und BubbleTea-Stationen werden auch Verpflegungsstationen eingerichtet, die jugendtypisches Essen wie Bubble-Waffles und Pommes anbieten.

18. September 2021
Marktplatz, 13 bis 18 Uhr

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival
Moki – Mobile Kinderangebote, SJR Betriebs gGMBH

Kinderbands:
13 Uhr                 Nica Neulich
14.30 Uhr            Bö & Die Ritter Rost Band
16 Uhr                  Herr Jan

Außerdem Spielangebote des SJR e.V. und seiner Verbände

Hüpfburg Feuerwehr
Hüpfburg THW
Waffelecke Royal Rangers
Bungee Run ASB
Spielecontainer Kid`s & Co e.V
Bobby Car Move Park Junge Union
Nasa Space Trainer EJP
Kinderkarussell Jusos
Bobby Car Rollenrutsche MSC Bänkle- SJR e.V.

Angebote vom SJR gGmbH:
Medienpavillon
Spielstraßen
Kleinkindangebote u. v. m

Angebote des Kommunalen Kinos:
15 bis 18 Uhr: „Dreh Dein Ding!“
Walk-By-Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Abrecht

Infos: www.junge-kultur.de

18.09.2021
Kunst, Kultur & Musik aus Pforzheim und der Region

Für die zweite Auflage des Veranstaltungsformates „Coko“ haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Neben dem schon bekannten Online-Event, welches ab dem 18.09.2021 auf Youtube gestreamt wird, veranstalten wir erstmals ein Preview in Form eines Picknick-Kinos. Neben zahlreichen Online-Beiträgen namhafter Künstler, Musiker und Bands aus ganz Baden-Württemberg erwarten euch zudem erlebnisreiche Live-Auftritte! Und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Seid also gespannt und kommt vorbei!

Samstag, 18.09.2021 auf dem Lohwiesenhof in Huchenfeld

Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung in Form eines Auto-Kinos statt.

 < Weitere information hier >

18.09.2021-19.09.2021
Wege zur Barrierefreiheit

Wege zur Barrierefreiheit:  Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein St. Sebastian e. V. in Kooperation mit der Theaterschachtel Neuhausen ein „Mini-Festival“. Anlass ist die Planung eines barrierefreien Weges in die Sebastianskapelle, um den Zugang zu erleichtern. Barrierefreiheit bedeutet aber im weiteren Sinn auch Abbau der Barrieren zwischen unterschiedlichen Kunstrichtungen und Stilen, zwischen jung und alt, zwischen Stadt und Land. Diesem Ziel versucht das abwechslungsreiche Programm gerecht zu werden.

Samstag, 18. September 2021, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Lesung und Musik 

Zur Eröffnung des Festivals erleben Sie die Verbindung mehrere Kunstgattungen mit Musik von Bach bis modern, gespielt auf dem Marimbaphon und anderen Schlaginstrumenten von der international tätigen Schlagzeugerin Babette Haag, kombiniert mit Texten von und mit dem Verleger und Kulturschaffenden Jeff S. Klotz.
Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei.
Im Anschluss öffnet um 18.15 Uhr die Theaterschachtel und bietet Gelegenheit zum Abendessen.
Anmeldung unter www.theaterschachtel.de

Samstag, 18. Sept. 21, 20.00 Uhr, Theaterschachtel
Jazzkonzert mit dem „Jakob Bänsch Collective“

Die außergewöhnliche Gruppe von jungen Jazzmusikern, die alle aus Baden-Württemberg stammen und inzwischen weit über die Grenzen hinaus gefragt sind, spielen eigene Werke und Musik ihrer großen Vorbilder…

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Moritz Langmaier, Piano
Loreen Sima, Bass
Malte Wiest, Drums

Eintritt 20 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei


Sonntag, 19. Sept. 21, 11.00 Uhr, Sebastianskapelle

Matinee mit dem Ensemble „Quintett“

Bekanntes in unbekannter Form präsentieren die Musikerpaare Sima und Bänsch mit Rudolf König. In klassischer Bläserquintettbesetzung kommen Werke u. a. von Haydn, Ravel und Grieg zur Aufführung.

Dorothee Sima, Flöte
Julia Ströbel-Bänsch, Oboe
Rudolf König, Klarinette
Libor Sima, Fagott
Joachim Bänsch, Horn

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei

Anschließend herzliche Einladung zu einem Brunch/Imbiss mit Kaffee und Kuchen.
Dazu gibt es launige Musik von der Gruppe „Happy Tones“.

Sonntag, 19. Sept. 21, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Das Konzert musste krankheitsbedingt abgesagt werden
Ensemble für frühe Musik

Mit geistlicher Vokal- und Instrumentalmusik der Renaissance aus Italien u. a. von Giovanni Pierluigi da Palestrina.

Iris Wielandt, Sopran
Brigitte Köhne, Alt- u. Renaissanceflöten
Wolfgang Müller, Tenor
Bernhard Wielandt, Bariton u. Renaissanceposaune
Bruno Steger, Bass u. Dulcian
Angelika Christiansen, Gambe u. Sopran
Hans-Otto Köhne, Gamben u. Zink

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei
Anschließend kleine Bewirtung hinter der Sebastianskapelle.

Aufgrund der geltenden Corona Bestimmungen bitten wir um verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen mit Namen und Kontaktdaten an:sebastiansverein@web.de
Für Kurzentschlossene sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126.

Es gelten die momentan üblichen Regeln wie Abstand, Mundschutz und Test- bzw. Impfnachweis. Aufgrund begrenzter Besucherzahl bieten wir die Möglichkeit, die Veranstaltungen in der Kapelle zusätzlich nach außen zu übertragen. Falls Sie Lust auf alle vier Veranstaltungen plus Brunch haben, bieten wir Ihnen ein Festival-Abonnement zum Preis von 50 Euro an.

 

18.09.2021
11:00-12:00
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Goldstadtspaziergang durch Pforzheim
Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos.
Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich.
Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.
Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

26. Juni 10. Juli 24. Juli 7. August
21. August 4. September 18. September 2. Oktober
Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

 

18.09.2021
12:00-20:00
Schnellimpfbiss

Mobiles Team impft am Samstag von 12 bis 20 Uhr bei McDonalds in Niefern

Erst die Spritze holen, dann den Big Mac essen: Unter dem Motto „Schnellimpfbiss“ können sich Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 18. September, von 12 bis 20 Uhr beim Schnellrestaurant von McDonalds in Niefern an der B10-Kreuzung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Verimpft werden die Seren von BioNTech/Pfizer (Erst- und Zweitimpfung) sowie von Johnson & Johnson – allerdings erst ab 18 Jahren (hier ist nur eine einzige Impfung notwendig). Wer sich impfen lassen möchte, sollte seine Krankenversicherungskarte und den Personalausweis mitbringen. Unter 18-Jährige benötigen zudem eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

18.09.2021
14:00-16:00
Pilzwanderung im Hagenschieß

Pforzheims Grünes Gold „O, du mein Gewimperter Erdstern“

Am Samstag, 18. September, findet die traditionelle, herbstliche Pilzwanderung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ statt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Parkplatz an der Käfersteighütte im Hagenschieß (Tiefenbronner Straße).

Kein Herbst ohne Pilze! Zum Beginn der Herbstsaison führt der Pilzexperte Hagen Hesse durch den Pforzheimer Wald und zeigt den Exkursionsteilnehmern bekannte und weniger bekannte Pilzarten. Natürlich wird auch erklärt, welche Pilze essbar sind und von welchen Arten man besser die Finger lassen sollte. Ein weiteres spannendes Thema ist die Rolle der Pilze im Naturhaushalt der Wälder.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter 07231 39-2000 erforderlich. Am Tag der Veranstaltung sind die aktuell gültigen Corona Regeln zu beachten.

 

18.09.2021
19:15-22:15
STEREOMETRIA - Rock, Funk und Blues
Der Groove-Tonight-e.V. präsentiert: STEREOMETRIA – Rock, Funk und Blues vom allerfeinsten mit Julia Graff, Thorsten Kampa, Jan Sinapius, Julius Watzl und Markus Rottacker.

Samstag,  18.9. Biergarten des Gasthaus Säge, Sägeweg 77 oder bei schlechtem Wetter in der Aula des Schulzentrums, Jahnstr.10 beides 71263 Weil der Stadt.
Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr
Beginn 19:15 Uhr.
Eintritt: 15 EURO ,- Ticket VVK – über die Tourismus-Info am Marktplatz, oder online: www.groove-tonight.de.
Dort gibt es auch aktuelle Infos zum Wetter und den Pandemiebestimmungen.
18.09.2021
20:00-22:00
Jazzkonzert – in der Theaterschachtel Neuhausen

WEGE zur BARRIEREFREIHEIT

Jakob Bänsch Collective

Veranstaltet vom Förderverein St.Sebastian in Kooperation mit dem Förderverein Theaterschachtel
im Rahmen des „Mini-Festivals Wege zur Barrierefreiheit“ in und für Neuhausen

Foto Veranstalter

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Loreen Sim, Bass
Moritz Langmaier, Piano
Malte Wiest,Drums

 

 

 

 

Samstag, 18. September 2021 20 Uhr
Die Band „Jakob Bänsch Collective“ besteht aus 6 jungen Musikern zwischen 18 und 21 Jahren, die alle aus Baden-Württemberg stammen, zwei davon aus dem Biet.
Sie kamen 2018 durch das Landesjugendjazzorchester zusammen.Die Mitglieder sind Preisträger verschiedener Bundeswettbewerbe wie „Jugend musiziert“ oder „Jugend jazzt“. Seitdem haben sie in vielen bekannten Clubs wie dem „domicile“ in Pforzheim, dem „BIX“ in Stuttgart oder dem „Ella und Louis“ in Mannheim gespielt und einige Studioaufnahmen gemacht. Im Herbst erscheint eine Sendung im SWR2 über Jakob Bänsch und seine Band. Inzwischen studieren sie an verschiedenen Hochschulen (Stuttgart, Mainz, Köln und Dresden) und gehören zu den gefragtesten jungen Jazzmusikern Deutschlands.z.B. spielen sie mit ihren verschieden Formationen bei internationalen Festivals und sind z. T. Mitglieder des Bundesjazzorchesters.
Jakob Bänsch und Loreen Sima sind 2021 Stipendiaten der „International Jazz Academy“ in der Elbphilharmonie. Das Programm besteht neben Stücken ihrer großen Vorbilder wie z.B.John Coltrane oder ihres Mentors Libor Sima hauptsächlich aus Eigenkompositionen.

Eintritt: 20,00 € I Festivalticket 50,00 € (alle 4 Konzerte*)
Bitte beachten Sie: DER KARTENVERKAUF LÄUFT ÜBER DEN FÖRDERVEIN ST.SEBASTIAN e.V.
Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung mit Name und Kontaktdaten unter: sebastiansverein@web.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126

https://www.theaterschachtel.de/foerderverein/

Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
+
12:00 AM - Freibad in Calw-Stammheim öffnet
10:00 AM - Maifest in Lehningen
10:30 AM - Mai-Hocketse beim 1. FC Alemannia Hamberg
mehr...
2
3
7:00 PM - Vernissage zur Ausstellung Inspiration NaTuR
7:00 PM - Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
4
7:30 PM - Mitgliederversammlung Sri Lanka Kinderhilfe im Biet e.V.
5
6:00 PM - Happy Hauer - Quiznight
7:00 PM - Open-Stage in der theaterschachtel
7:15 PM - Maxi Schafroth "Faszination Bayern"
6
+
1:40 PM - Familientag der Aurelius Sängerknaben
6:00 PM - Benefizkonzert mit der BRENZ BAND
6:00 PM - Frühlingsfest am Rossberg
mehr...
7
+
10:00 AM - Mit dem Weiler Hannes zum verschwundenen Dorf
11:00 AM - 3. Riese Erkinger Fest
11:30 AM - Musical Matinee
mehr...
8
9
10
11
7:00 AM - Busreise nach Prag
12
6:00 PM - Theatermusical " Der Kleine Tag" Premiere
7:30 PM - Alternative Rock im Kupferdächle
13
+
8:00 AM - Spargelmarkt mit Sektfrühstück zum Muttertag auf dem Wochenmarkt
9:00 AM - Freizeitwellenbad Schellbronn Saisoneröffnung
4:00 PM - Theatermusical " Der Kleine Tag"
mehr...
14
+
10:45 AM - Nordschwarzwaldtag in Calw-Altburg
10:45 AM - Nordschwarzwaldtag mit Kultur und Tourismus
11:15 AM - Hommage an Hermann Hesse - Hermann Hesse und seine Musikerfreunde
mehr...
15
6:00 PM - Schnippeln wie die Profis - Gemüse schneiden, gewusst wie
16
17
7:00 PM - Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
18
12:00 AM - Internationale Theaterspiele 2017
7:30 PM - Mitglieder werben für den Verein
19
7:00 PM - Flammkuchenabden beim 1. FC Steinegg
7:30 PM - Acoustic Sounds – Simona & der Bärtige
8:00 PM - Jazz am Schießberg - "Kai Podack & Band"
20
+
12:00 AM - 32. Sindelfinger Handwerkermarkt
12:00 AM - Jungtierschau in Neuhausen
9:00 AM - Kreispokal der Jugendfeuerwehren Böblingen
mehr...
21
12:00 AM - Internationaler Museumstag
11:00 AM - Waldfest Waldkindergarten Hamberg
5:00 PM - Joyful-Konzert in Tiefenbronn
22
2:30 PM - Offener Treff bei den Landfrauen Heimsheim
23
24
2:00 PM - Schießrainfest in Weil der Stadt
25
+
12:00 AM - 5. Pforzheimer Bierbörse
9:00 AM - Maiwanderung und Radtour
10:00 AM - Tag im Freien
mehr...
26
9:00 PM - Open Techno Stage Vol. 2
27
4:45 PM - Musical: Anderwelt und das gestohlene Licht
5:00 PM - Zu Tisch bei Luther
28
11:00 AM - 23. Großer Kindertag
12:00 PM - Deutscher Fachwerktag
29
30
31
1
2
3
12:00 AM - Göckeles-Essen in Wimsheim
1:30 PM - Rundgang mit dem Weiler Hannes
8:30 PM - Scheunenfest Tiefenbronn
4
11:00 AM - Spanferkelessen bei der Feuerwehr Friolzheim
6:00 PM - Lichterfest „Rockabilly“ in Bad Liebenzell
Freibad in Calw-Stammheim öffnet
01 Mai
01.05.2017    
Freibad öffnet am 1. Mai – Saisonkarten ab sofort erhältlich. Der Countdown für die kommende Freibadsaison in Stammheim läuft! Am Montag, 1. Mai, öffnet das [...]
More Info
Maifest in Lehningen
01 Mai
01.05.2017    
10:00
Maifest beim Obst- und Gartenbauverein Lehningen Treffpunkt: Vereinsgarten
More Info
Mai-Hocketse beim 1. FC Alemannia Hamberg
01 Mai
01.05.2017    
10:30
Sportplatz 1. FC Hamberg
Am 1. Mai findet ab 10.30 Uhr wieder unsere traditionelle Mai-Hocketse beim Vereinsheim des 1. FC Alemannia Hamberg statt. Auch dieses Jahr ist für Leib [...]
More Info
Vernissage zur Ausstellung Inspiration NaTuR
03 Mai
03.05.2017    
19:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Eine Kunstausstellung von Schülern/innen der Sprachklasse VABO1 der Alfons-Kern-Schule Pforzheim Das Kupferdächle lässt Sie in die Welt der frühlingshaften Natur eintauchen – Zeichnungen, Fotografien, Lyrik [...]
More Info
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
03 Mai
03.05.2017    
19:00
Hochschule Pforzheim
Professorin Dr. Gabriele Krone-Schmalz spricht über das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen Am kommenden Mittwoch, den 3. Mai 2017, setzt das Studium Generale der [...]
More Info
Mitgliederversammlung Sri Lanka Kinderhilfe im Biet e.V.
04 Mai
04.05.2017    
19:30
Sportplatz TSV Mühlhausen & Gaststätte NEUNZEHN 03
Zu seiner Mitgliederversammlung lädet die Sri Lanka Kinderhilfe im Biet e. V. sehr herzlich ein. Diese findet am Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 19.30 Uhr in [...]
More Info
Happy Hauer - Quiznight
05 Mai
05.05.2017    
18:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Am Freitag, dem 05.05. geht unsere "Happy Hauer"-Quiznight in die nächste Runde. Es gibt nicht nur leckere Smoothies und vegane Snacks, sondern auch spannende Fragerunden [...]
More Info
Open-Stage in der theaterschachtel
05 Mai
05.05.2017    
19:00
Theaterschachtel Neuhausen
Immer am ersten Freitag im Monat Verbringen Sie einen gemütlichen Abend in der Theaterschachtel. Auf unserer offenen Bühne zeigen Ihnen mutige Frischlinge und erfahrene Hasen, [...]
More Info
Maxi Schafroth "Faszination Bayern"
05 Mai
05.05.2017    
19:15
Stegwiesenhalle Renningen
"Faszination Bayern" ...nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. In "Faszination Bayern" geht die Reise heraus [...]
More Info
Familientag der Aurelius Sängerknaben
06 Mai
06.05.2017    
13:40
10.30 Uhr Stadtkirche "Samstagsmusik um halb elf" 11.30 Uhr Ehrung der Mutanten im Georgenäum 14.00 Uhr großes Chorkonzert in der Aula Calw mit allen Chorgruppen [...]
More Info
Benefizkonzert mit der BRENZ BAND
06 Mai
06.05.2017    
18:00
Stadthalle Heimsheim
Benefizkonzert in Kooperation mit der Stadt Heimsheim „„…wir spielen Euch in Grund und Boden! Das Motto der Brenz Band klingt fast wie eine Drohung. Aber [...]
More Info
Frühlingsfest am Rossberg
06 Mai
06.05.2017-07.05.2017    
18:00
Am 06. + 07. Mai veranstaltet der Musikverein Hamberg sein Frühlingsfest in der Feldscheune am Rossberg. Wer hat Lust mit seinem Team beim Holzsägewettbewerb am Samstagabend mitzumachen? [...]
More Info
Mit dem Weiler Hannes zum verschwundenen Dorf
07 Mai
07.05.2017    
10:00
Gehen Sie mit dem Weil der Hannes auf Spurensuche in Weil und um das malerische Heckengäu. Bei dieser Wanderung am Sonntag den 07.05.2017 geht es [...]
More Info
3. Riese Erkinger Fest
07 Mai
07.05.2017    
11:00-17:00
Bad Liebenzell
Der Bad Liebenzeller Einzelhandel lädt am 07.05.2017 zum 3. Erkingerfest ein. Am Sonntag, 7. Mai 2017 lädt ab 11 Uhr der Bad Liebenzeller Einzelhandel zum [...]
More Info
Musical Matinee
07 Mai
07.05.2017    
11:30
Die Chöre des Liederkranz Friolzheim präsentieren Musical Matinee Tarzan König der Löwen,Mamma Mia, West Side Story, New York + Cats Festhalle Friolzheim 07. Mai 2017 Konzertbeginn:  [...]
More Info
Busreise nach Prag
11 Mai
11.05.2017    
7:00
Die heutige tschechische Hauptstadt Prag mit ihren etwas über 1,2 Millionen Einwohnern ist durchgängig bereits seit der Altsteinzeit besiedelt und gehört damit zu einer der [...]
More Info
Theatermusical " Der Kleine Tag" Premiere
12 Mai
12.05.2017    
18:00
Pallottisaal Katholische Kirche Steinegg
Eine Geschichte von Wolfram Eicke. Mitwirkende - BietVoices, Kindergarten Steinegg, BRETThupferlTheater,  Tanzatelier Sasti, sowie Kinder und Erwachsene des Flüchtlingsheims in Steinegg. Karten für das Theatermusical [...]
More Info
Alternative Rock im Kupferdächle
12 Mai
12.05.2017    
19:30
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Royal Tea Club // The Facts // The Mountain Path Ein Abend, begleitet von drei Bands, mit rockiger Stimmung im Wechsel mit akustischem Songwriting - [...]
More Info
Spargelmarkt mit Sektfrühstück zum Muttertag auf dem Wochenmarkt
13 Mai
13.05.2017    
8:00-13:00
Marktplatz Calw
Das Motto in Calw: probieren, schmecken, erleben und genießen Die Stadt Calw und die Markthändler haben sich einiges einfallen lassen, um einen Besuch auf dem [...]
More Info
Freizeitwellenbad Schellbronn Saisoneröffnung
13 Mai
13.05.2017    
9:00-20:00
Schwarzwaldhalle Schellbronn
Das Freizeitwellenbad in Neuhausen - Schellbronn öffnet am 13.Mai.2017.   Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9-19 Uhr Samstag + Sonntag & August 9-20 Uhr Eintritt: Erwachsene [...]
More Info
Theatermusical " Der Kleine Tag"
13 Mai
13.05.2017    
16:00
Pallottisaal Katholische Kirche Steinegg
Eine Geschichte von Wolfram Eicke. Mitwirkende - BietVoices, Kindergarten Steinegg, BRETThupferlTheater,  Tanzatelier Sasti, sowie Kinder und Erwachsene des Flüchtlingsheims in Steinegg. Premiere 12. Mai 18 [...]
More Info
Nordschwarzwaldtag in Calw-Altburg
14 Mai
14.05.2017    
10:45-17:00
Mit einem abwechslungsreichen Programm steht beim Nordschwarzwaldtag 2017 der Stadtteil Altburg im Fokus. Führungen, Lesungen, Konzert und weitere Aktivitäten bieten einen unterhaltsamen Tag in Altburg. [...]
More Info
Nordschwarzwaldtag mit Kultur und Tourismus
14 Mai
14.05.2017    
10:45-17:00
Vielfältiges Programm mit Fokus auf dem Stadtteil Altburg Es ist in der Region ein Erlebnis der ganz besonderen Art: Der Nordschwarzwaldtag am Sonntag, 14. Mai, [...]
More Info
Hommage an Hermann Hesse - Hermann Hesse und seine Musikerfreunde
14 Mai
14.05.2017    
11:15
Im Rahmen der Städtepartnerschaft präsentiert sich die Gemeinde Collina d'Oro in Altburg mit einer musikalischen Hommage an den Dichter Hermann Hesse. Das Trio interpretiert Lieder [...]
More Info
Schnippeln wie die Profis - Gemüse schneiden, gewusst wie
15 Mai
15.05.2017    
18:00
Die Heimsheimer Landfrauen informieren. Am Montag, 15.05.2017 um 18 Uhr in der Schulküche der Ludwig-Uhland-Schule: Schnippeln wie die Profis - Gemüse schneiden, gewusst wie mit [...]
More Info
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
17 Mai
17.05.2017    
19:00
Hochschule Pforzheim
Professor Dr. Helmut Wienert spricht anlässlich des Goldstadtjubiläums überPforzheim als Schmuckstadt Am kommenden Mittwoch, den 17. Mai 2017, setzt das Studium Generale der Hochschule Pforzheim [...]
More Info
Internationale Theaterspiele 2017
18 Mai
18.05.2017-21.05.2017    
0:00
Eröffnung der Theaterspiele 2017 Do., 18.05./Beginn: 18:00 Uhr/Eintritt: frei 64 Teilnehmer – 4 Länder – 6 Aufführungen – so lauten die Zahlen der diesjährigen internationalen [...]
More Info
Mitglieder werben für den Verein
18 Mai
18.05.2017    
19:30
Kinder und Jugendliche ansprechen, motivieren & bei der Stange halten. Viele Vereine kämpfen auch im Enzkreis mit schwindenden Mitgliederzahlen. Die ehrenamtlich Engagierten in den Vorstandschaften [...]
More Info
Flammkuchenabden beim 1. FC Steinegg
19 Mai
19.05.2017    
19:00
1. FC Steinegg Sportplatz/Sportheim
Flammkuchen aus dem Holzbackofen mit interessanter Weinauswahl. Reservierung unter: 07234-5621 (AB).
More Info
Acoustic Sounds – Simona & der Bärtige
19 Mai
19.05.2017    
19:30
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Simona & der Bärtige - so nennt sich eine Akustik-Kombo aus Stuttgart, die am 19.05. mit ihrem Debut-Album die Bühne des "Happy Hauer" im Kupferdächle [...]
More Info
Jazz am Schießberg - "Kai Podack & Band"
19 Mai
19.05.2017    
20:00
Der Sänger "Kai Podack" bekannt von der A Capella Gruppe "FÜENF", kommt mit seinem Mannheimer Trio bestehend aus: Robert Kesternich /Piano, Friedrich Betz /Kontrabass, David [...]
More Info
32. Sindelfinger Handwerkermarkt
20 Mai
20.05.2017-21.05.2017    
Am Samstag den 20. (10 bis 19 Uhr) und Sonntag, den 21. Mai (11 bis 18 Uhr) findet zum 32. Mal der weit über die [...]
More Info
Jungtierschau in Neuhausen
20 Mai
20.05.2017-21.05.2017    
Monbachhalle Neuhausen
Zu seiner Jungtierschau lädt der Kleintierzüchterverein C508 Neuhausen ein. Im Zeltanbau beim Hasen-Häusle (Sportplatz/Monbachhalle) wird über zwei Tage ein buntes Programm geboten. Samstag ab 17 [...]
More Info
Kreispokal der Jugendfeuerwehren Böblingen
20 Mai
20.05.2017    
9:00-15:00
Nachwuchsretter in Aktion - beim Kreispokal der Jugendfeuerwehren in Steinenbronn. Wie bei den aktiven Feuerwehr-Einsatzkräften gibt es auch für Jugendfeuerwehren Wettbewerbe. Einer dieser Wettbewerbe ist [...]
More Info
Internationaler Museumstag
21 Mai
21.05.2017    
Vielfältiges Programm für die ganze Familie in den Calwer Museen Internationalen Museumstag am Sonntag, 21. Mai Am Sonntag, 21. Mai, feiern die Museen in Deutschland [...]
More Info
Waldfest Waldkindergarten Hamberg
21 Mai
21.05.2017    
11:00-17:00
Waldfest der Wurzelkinder im Waldkindergarten Hamberg. Anfahrtsweg ist ausgeschildert.
More Info
Joyful-Konzert in Tiefenbronn
21 Mai
21.05.2017    
17:00
Kirche St. Maria Magdalena Tiefenbronn
Unter dem Motto "Deine Liebe" findet am Sonntag, 21. Mai um 17 Uhr ein Konzert des Tiefenbronner Chors Joyful in der katholischen Kirche Sankt Maria [...]
More Info
Offener Treff bei den Landfrauen Heimsheim
22 Mai
22.05.2017    
14:30
Die Heimsheimer Landfrauen informieren: "Wonnemonat Mai": Der Winter ist vorbei und mit dem Monat Mai blüht das Leben auf. Wir kennen und leben noch immer [...]
More Info
Schießrainfest in Weil der Stadt
24 Mai
24.05.2017    
14:00
Am 24. Mai 2017 um 14:00 Uhr findet wieder das bekannte Schießrainfest statt. Das kleine Straßenfest im Wohnquartier Schießrain ist für die Anwohner ein fester [...]
More Info
5. Pforzheimer Bierbörse
25 Mai
25.05.2017-28.05.2017    
Marktplatz Pforzheim
Biere aus aller Welt, Weißwurstfrühstück und Vatertagsparty auf dem Marktplatz in Pforzheim. Der Eintritt ist frei. Donnerstag, 25.5. 11bis 22 Uhr Freitag , 26.5.      13 [...]
More Info
Maiwanderung und Radtour
25 Mai
25.05.2017    
9:00
Einladung für die ganze Familie! Maiwanderung und Radtour beim SV Friolzheim • Wanderung: ca. 3 Stunden (inkl. 30 min. Pause) • für Groß und Klein [...]
More Info
Tag im Freien
25 Mai
25.05.2017    
10:00
Würmtalhalle Tiefenbronn - Mühlhausen
Tag im Freien beim Musikverein Mühlhausen Treffpunkt: Kollmarhof und ggfs. Würmtalhalle
More Info
Open Techno Stage Vol. 2
26 Mai
26.05.2017    
21:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Junge DJs wanted – mit Late Night Mit der Open Techno Stage bietet der Verein Techmind-Music e.V. jungen Nachwuchs-DJs die Chance, live an den Start [...]
More Info
Musical: Anderwelt und das gestohlene Licht
27 Mai
27.05.2017    
16:45
Monbachhalle Neuhausen
Musical mit der Tanzschule SASTI Neuhausen Einlass:16:45 Beginn:19:00 Kartenvorverkauf hat begonnen.
More Info
Zu Tisch bei Luther
27 Mai
27.05.2017    
17:00
Zu Tisch bei Luther - Ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. Humorvoller Zugang zu Themen der Reformation, Spielszenen, Musik - eine Festmahl für alle - für [...]
More Info
23. Großer Kindertag
28 Mai
28.05.2017    
11:00-18:00
Enzauenpark Pforzheim
Ein einzigartiger Erlebnistag, ein Tag der Begegnung zahlreicher Kulturen, mit vielen Attraktionen rund um die Familie! Auch „Goldi, der Goldstadtbär“ ist an diesem Tag persönlich [...]
More Info
Deutscher Fachwerktag
28 Mai
28.05.2017    
12:00-18:00
Marktplatz Calw
Deutscher Fachwerktag mit einem Infopavillon und einer Fachwerkführung durch die Stadt Calw. Mit einem Informations-Pavillon, technischen Vorführungen und einer anschließenden Führung im Fachwerk-Stadtkern erläutern in historischen Ambiente [...]
More Info
Göckeles-Essen in Wimsheim
03 Juni
03.06.2017-04.06.2017    
Schützenverein Wimsheim
Inzwischen hat diese Veranstaltung des Schützenvereins Wimsheim weit über die Orts-, ja sogar Kreisgrenze hinaus, treue Freunde und Anhänger gefunden. Wenn der Schützenverein heute zum [...]
More Info
Rundgang mit dem Weiler Hannes
03 Juni
03.06.2017    
13:30
Wie sich der Weiler Hannes orientierte. So unvorstellbar es auch in der heutigen Zeit klingt, so haben sich die Menschen in der Vergangenheit ganz ohne [...]
More Info
Scheunenfest Tiefenbronn
03 Juni
03.06.2017    
20:30
Party mit der Band Fast Lane beim Scheunenfest Tiefenbronn. www.fastlane-theband.de
More Info
Spanferkelessen bei der Feuerwehr Friolzheim
04 Juni
04.06.2017    
11:00
Rathaus Friolzheim
Mit Livemusik im großen Festzelt beim Feuerwehrgerätehaus. Neben unserer reichhaltigen Speisekarte bieten wir Ihnen zusätzlich: Ab 11.30 Uhr  Spanferkel knusprig gebacken mit frischem Brot  inkl. 1 Fass Bier [...]
More Info
Lichterfest „Rockabilly“ in Bad Liebenzell
04 Juni
04.06.2017    
18:00
Kurhaus Bad Liebenzell
Das erste Lichterfest in diesem Jahr findet am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017 unter dem Motto „Rockabilly“ im Bad Liebenzeller Kurpark statt. Die Besucher erwartet ein [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.05.2017
01 Mai
Freibad in Calw-Stammheim öffnet
1 Mai 17
01 Mai
Maifest in Lehningen
1 Mai 17
01 Mai
Mai-Hocketse beim 1. FC Alemannia Hamberg
1 Mai 17
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 03.05.2017
03 Mai
Vernissage zur Ausstellung Inspiration NaTuR
3 Mai 17
Pforzheim
03 Mai
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
3 Mai 17
Pforzheim
Veranstaltungen am 04.05.2017
04 Mai
Mitgliederversammlung Sri Lanka Kinderhilfe im Biet e.V.
4 Mai 17
Tiefenbronn
Veranstaltungen am 05.05.2017
05 Mai
Happy Hauer - Quiznight
5 Mai 17
Pforzheim
05 Mai
Open-Stage in der theaterschachtel
5 Mai 17
Neuhausen
05 Mai
Maxi Schafroth "Faszination Bayern"
5 Mai 17
Renningen
Veranstaltungen am 06.05.2017
06 Mai
Familientag der Aurelius Sängerknaben
6 Mai 17
06 Mai
Benefizkonzert mit der BRENZ BAND
6 Mai 17
Heimsheim
06 Mai
Frühlingsfest am Rossberg
6 Mai 17
mehr...
Veranstaltungen am 07.05.2017
07 Mai
Mit dem Weiler Hannes zum verschwundenen Dorf
7 Mai 17
07 Mai
3. Riese Erkinger Fest
7 Mai 17
Bad Liebenzell
07 Mai
Musical Matinee
7 Mai 17
mehr...
Veranstaltungen am 11.05.2017
11 Mai
Busreise nach Prag
11 Mai 17
Veranstaltungen am 12.05.2017
12 Mai
Theatermusical " Der Kleine Tag" Premiere
12 Mai 17
Neuhausen
12 Mai
Alternative Rock im Kupferdächle
12 Mai 17
Pforzheim
Veranstaltungen am 13.05.2017
13 Mai
Spargelmarkt mit Sektfrühstück zum Muttertag auf dem Wochenmarkt
13 Mai 17
Calw
13 Mai
Freizeitwellenbad Schellbronn Saisoneröffnung
13 Mai 17
Neuhausen
13 Mai
Theatermusical " Der Kleine Tag"
13 Mai 17
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 14.05.2017
14 Mai
Nordschwarzwaldtag in Calw-Altburg
14 Mai 17
14 Mai
Nordschwarzwaldtag mit Kultur und Tourismus
14 Mai 17
14 Mai
Hommage an Hermann Hesse - Hermann Hesse und seine Musikerfreunde
14 Mai 17
mehr...
Veranstaltungen am 15.05.2017
15 Mai
Schnippeln wie die Profis - Gemüse schneiden, gewusst wie
15 Mai 17
Veranstaltungen am 17.05.2017
17 Mai
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
17 Mai 17
Pforzheim
Veranstaltungen am 18.05.2017
18 Mai
Internationale Theaterspiele 2017
18 Mai 17
18 Mai
Mitglieder werben für den Verein
18 Mai 17
Veranstaltungen am 19.05.2017
19 Mai
Flammkuchenabden beim 1. FC Steinegg
19 Mai 17
Neuhausen
19 Mai
Acoustic Sounds – Simona & der Bärtige
19 Mai 17
Pforzheim
19 Mai
Jazz am Schießberg - "Kai Podack & Band"
19 Mai 17
Veranstaltungen am 20.05.2017
20 Mai
32. Sindelfinger Handwerkermarkt
20 Mai 17
20 Mai
Jungtierschau in Neuhausen
20 Mai 17
75242 Neuhausen
20 Mai
Kreispokal der Jugendfeuerwehren Böblingen
20 Mai 17
mehr...
Veranstaltungen am 21.05.2017
21 Mai
Internationaler Museumstag
21 Mai 17
21 Mai
Waldfest Waldkindergarten Hamberg
21 Mai 17
21 Mai
Joyful-Konzert in Tiefenbronn
21 Mai 17
Tiefenbronn
Veranstaltungen am 22.05.2017
22 Mai
Offener Treff bei den Landfrauen Heimsheim
22 Mai 17
Veranstaltungen am 24.05.2017
24 Mai
Schießrainfest in Weil der Stadt
24 Mai 17
Veranstaltungen am 25.05.2017
25 Mai
5. Pforzheimer Bierbörse
25 Mai 17
Pforzheim
25 Mai
Maiwanderung und Radtour
25 Mai 17
25 Mai
Tag im Freien
25 Mai 17
Tiefenbronn-Mühlhausen
mehr...
Veranstaltungen am 26.05.2017
26 Mai
Open Techno Stage Vol. 2
26 Mai 17
Pforzheim
Veranstaltungen am 27.05.2017
27 Mai
Musical: Anderwelt und das gestohlene Licht
27 Mai 17
75242 Neuhausen
27 Mai
Zu Tisch bei Luther
27 Mai 17
Veranstaltungen am 28.05.2017
28 Mai
23. Großer Kindertag
28 Mai 17
Pforzheim
28 Mai
Deutscher Fachwerktag
28 Mai 17
Calw
Veranstaltungen am 03.06.2017
03 Juni
Göckeles-Essen in Wimsheim
3 Juni 17
Wimsheim
03 Juni
Rundgang mit dem Weiler Hannes
3 Juni 17
03 Juni
Scheunenfest Tiefenbronn
3 Juni 17
Veranstaltungen am 04.06.2017
04 Juni
Spanferkelessen bei der Feuerwehr Friolzheim
4 Juni 17
Friolzheim
04 Juni
Lichterfest „Rockabilly“ in Bad Liebenzell
4 Juni 17
Bad Liebenzell

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.