infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Sep. 21

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.09.2021-18.09.2021
Junge Kultur in Pforzheim

Am 17. Und 18. September präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim zusammen mit den Kooperationspartnern SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e.V., Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis MIPF e.V., Kommunales Kino Pforzheim gemeinnützige GmbH, Kulturhaus Osterfeld e.V., Jugendgemeinderat und Kupferdächle die Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche und beinhaltet verschiedene Events an unterschiedlichen Orten der Stadt.

Die „Junge Kultur 2021“ startet mit mehreren Jugendevents:

Freitag, 17. September, ab 15 Uhr: Schlosspark

Highlights sind
•             Großspielgeräte wie Space Trainer, Bullriding, Space Trampolin usw.
•             Gaming (360° Gaming / FIFA Turnier auf Großleinwand)
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             DJ meets Stummfilmklassiker

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Marktplatz

„MarktplatzOpen 2021“

Open-Air Live-Musik mit mehreren Bands
Musikstilrichtungen sind
•             Rock
•             Pop
•             Hip-Hop
•             Funk

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4)

„Oststadt-Hype“ mit…
•             Rap- und Hip-Hop-DJs
•             tänzerische Darbietungen
•             Chillout-Lounges, Internet-Stationen, Fotoboxen und Aktionsständen
•             Aufklärung/Beratung zu Schutz vor sexueller Gewalt, Jugendsucht und Lebenshilfen

Den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“ bildet ein großer Kinderevent:

Samstag, 18. September, ab 11 Uhr: Marktplatz

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival mit folgenden Highlights

•             Live-Musik von Nica Neulich, Bö & Die Ritter Rost Band, sowie Herr Jan
•             Hüpfburgen, Bungee Run, Space Trainer, Kinderkarussell, Bobby-Car-Aktionen
•             Medienpavillon
•             Spielstraßen
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             Kleinkindangebote u.v.m.

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltungen der „Jungen Kultur 2021“ finden statt im Rahmen von WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt des Kulturamts Pforzheim. Sie werden gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Kooperationspartner: SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e. V, Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis e.V. (MIPF), Kommunales Kino (KoKi), Jugendgemeinderat, Kulturhaus Osterfeld, Kupferdächle

Ausführliches Programm
Freitag, 17. September  Marktplatz, 18 bis 23 Uhr

 „MarktplatzOpen 2021“

Musikerinitiative Pforzheim

Im Rahmen der „Jungen Kultur 2021“ macht die Musikerinitiative Pforzheim das, was sie immer macht: Live-Bands auf die Bühne bringen. Dieses Mal Open-Air auf dem Marktplatz im Herzen Pforzheims. Geboten wird ein breites Spektrum an junger, frischer Musik aus der Region, süddeutschen Raum und Berlin: Gitarrenrock, Pop, Hiphop, Funk.

Beim Open-Air mit junger, wilder Musik sind dabei:

  • 18 Uhr: The Sciences – Garage Rock
  • 19 Uhr: Lit Villains – Gitarrencrashrock
  • 20 Uhr: Sharon – Rap, R&B/Soul und Funk
  • 21 Uhr: Grundverschieden – Pop-Jazz-Funk
  • 22 Uhr: Oh Brother – Pop-Soul aus Berlin

Die Einflüsse von The Sciences reichen von 70er-Proto-Punk-Ikonen wie die MC5 bis hin zu modernen Rockbands wie The Hellacopters. Durch ihre energiegeladenen Auftritte hat sich die junge Band schnell eine eigene Fanbase erspielt. The Sciences pusten mit ihrer Musik frischen Wind in die Segel des Rock’n’Roll und zeigen, dass es möglich ist altbewährtes mit einem modernen Touch zu verbinden.

Bereits mit ihrer Debütsingle „Same shit different day“ haben Lit Villains aus Karlsruhe/Stuttgart den Gegenbeweis geliefert. Eine dreiminütige Rocknummer mit Ohrwurmgarantie ohne Schnörkel und Schleifchen. Der Sound des 2020 gegründeten Trios klingt nach einem Crash aus Royal Blood, Dinosaur Pile-Up und Death from Above 1979, der nun nach langem Warten endlich auf die Bühne will.

Mit ihrer Liebe zu Hip Hop bringt Sharon ihre Rapskills mit Oldschool Vibes zusammen. Die 23-jährige Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound, aber auch für (Selbst-)Empowerment und Authentizität.

Grundverschieden: eine junge, Band aus der Pforzheimer Umgebung, die neben einem funkigen Grundpuls Einflüsse aus verschiedensten Stilen vereint. So grundverschieden die Mitglieder sind, so verschieden ist auch ihre Musik: von sphärischen, getragenen Passagen über Latin- und Jazzeinflüsse bis hin zu rockigen Teilen und Rap-Vocals. Parole: Sehr empfehlenswert!

Oh Brother klingen international nach Pop, Soul, Beats, Indie – und sind dennoch greifbar nah durch deutsche Texte und echte Instrumente. Echte Musik mit viel Liebe zum Detail und einem Anspruch, der sowohl zwischen Tontechnikern als auch zwischen Turnschuhen im Treppenhaus standhält.

Schlosspark, 15 bis 23 Uhr

SJR Betriebs gGmbH, Haus der Jugend

Spiele, DJ, Filme

Das Haus der Jugend, die SJR Betriebs gGmbH, das Kulturamt Pforzheim, das Kommunale Kino, das Kulturhaus Osterfeld, und der Jugendgemeinderat bringen Großspielgeräte, DJs und Filmangebote auf das Gelände des Schlossparks.

Durch die Einschränkungen der Pandemie litt die Jugend ganz besonders, daher ist das gemeinsame Bestreben Veranstaltungen für junge Menschen zu planen, um ihnen neue Perspektiven im Bereich Freizeit und Kultur zu bieten. Der Kern der Veranstaltung im Schlosspark sind Großspielgeräte jeglicher Art (Space Trainer, Bullriding, Spacetrampolin usw.). Von 15 bis 18 Uhr heißt es „Dreh Dein Ding!“ beim Walk-By Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Albrecht. Zum Ausklang zeigt das KoKi den Stummfilmklassiker „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“, den ersten Animationsfilm der Filmgeschichte. Er inspiriert immer wieder zu verschiedensten musikalischen Live-Begleitungen. An diesem Abend legt DJ D’Dread (Leipzig) auf.

Ein Crêpes-Stand und die angrenzenden Gastronomien sind auch fest mit eingeplant um alkoholfreie Getränke und kleine Speisen anzubieten.

Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4), 19 bis 23 Uhr

„Oststadt-Hype“

Jugendarbeit Stadtteile (JAST)

Jugendarbeit Stadtteile (JAST), eine Einrichtung der SJR Betriebs gGmbH, verfolgt das Ziel die Bedarfe von Pforzheimer Jugendlichen zu vertreten, sowie Lobby und Sprachrohr für ihre Interessen zu sein.

JAST plant eine jugendtypische Veranstaltung, die unterschiedlichste Milieus der Jugend erreichen soll, die bisher nicht so sehr im Fokus des kulturellen Veranstaltungskalenders gestanden haben, und die der Zielgruppe von JAST gerecht wird: Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wird durch DJs gestaltet, die auf jugendtypische Rap- und Hip-Hop-Musik spezialisiert sind. Neben musikalischen Programmpunkten gibt es auch tänzerische Darbietungen.

Durch eine gezielte Kooperation mit unterschiedlichsten Beratungsstellen für Mädchen und Jungen zum Schutz vor sexueller Gewalt sowie für Jugend-Sucht- & Lebenshilfen (Plan B und Lilith e.V.) wird mit Aufklärung den teilweise homophoben, frauenverachtenden, antisemitischen und drogenverherrlichenden Inhalten einzelner Songtexte entgegengewirkt.

Das Areal der Veranstaltung soll zudem jugendliche Lifestyleformen integrieren. Dafür werden Chillout-Lounges, Internet-Stationen und Fotoboxen mit eingebunden. Bei der Verpflegung wird auf jugendansprechendes Essen und Trinken gesetzt: Neben mobilen Cocktail- und BubbleTea-Stationen werden auch Verpflegungsstationen eingerichtet, die jugendtypisches Essen wie Bubble-Waffles und Pommes anbieten.

18. September 2021
Marktplatz, 13 bis 18 Uhr

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival
Moki – Mobile Kinderangebote, SJR Betriebs gGMBH

Kinderbands:
13 Uhr                 Nica Neulich
14.30 Uhr            Bö & Die Ritter Rost Band
16 Uhr                  Herr Jan

Außerdem Spielangebote des SJR e.V. und seiner Verbände

Hüpfburg Feuerwehr
Hüpfburg THW
Waffelecke Royal Rangers
Bungee Run ASB
Spielecontainer Kid`s & Co e.V
Bobby Car Move Park Junge Union
Nasa Space Trainer EJP
Kinderkarussell Jusos
Bobby Car Rollenrutsche MSC Bänkle- SJR e.V.

Angebote vom SJR gGmbH:
Medienpavillon
Spielstraßen
Kleinkindangebote u. v. m

Angebote des Kommunalen Kinos:
15 bis 18 Uhr: „Dreh Dein Ding!“
Walk-By-Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Abrecht

Infos: www.junge-kultur.de

18.09.2021
Kunst, Kultur & Musik aus Pforzheim und der Region

Für die zweite Auflage des Veranstaltungsformates „Coko“ haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Neben dem schon bekannten Online-Event, welches ab dem 18.09.2021 auf Youtube gestreamt wird, veranstalten wir erstmals ein Preview in Form eines Picknick-Kinos. Neben zahlreichen Online-Beiträgen namhafter Künstler, Musiker und Bands aus ganz Baden-Württemberg erwarten euch zudem erlebnisreiche Live-Auftritte! Und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Seid also gespannt und kommt vorbei!

Samstag, 18.09.2021 auf dem Lohwiesenhof in Huchenfeld

Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung in Form eines Auto-Kinos statt.

 < Weitere information hier >

18.09.2021-19.09.2021
Wege zur Barrierefreiheit

Wege zur Barrierefreiheit:  Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein St. Sebastian e. V. in Kooperation mit der Theaterschachtel Neuhausen ein „Mini-Festival“. Anlass ist die Planung eines barrierefreien Weges in die Sebastianskapelle, um den Zugang zu erleichtern. Barrierefreiheit bedeutet aber im weiteren Sinn auch Abbau der Barrieren zwischen unterschiedlichen Kunstrichtungen und Stilen, zwischen jung und alt, zwischen Stadt und Land. Diesem Ziel versucht das abwechslungsreiche Programm gerecht zu werden.

Samstag, 18. September 2021, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Lesung und Musik 

Zur Eröffnung des Festivals erleben Sie die Verbindung mehrere Kunstgattungen mit Musik von Bach bis modern, gespielt auf dem Marimbaphon und anderen Schlaginstrumenten von der international tätigen Schlagzeugerin Babette Haag, kombiniert mit Texten von und mit dem Verleger und Kulturschaffenden Jeff S. Klotz.
Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei.
Im Anschluss öffnet um 18.15 Uhr die Theaterschachtel und bietet Gelegenheit zum Abendessen.
Anmeldung unter www.theaterschachtel.de

Samstag, 18. Sept. 21, 20.00 Uhr, Theaterschachtel
Jazzkonzert mit dem „Jakob Bänsch Collective“

Die außergewöhnliche Gruppe von jungen Jazzmusikern, die alle aus Baden-Württemberg stammen und inzwischen weit über die Grenzen hinaus gefragt sind, spielen eigene Werke und Musik ihrer großen Vorbilder…

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Moritz Langmaier, Piano
Loreen Sima, Bass
Malte Wiest, Drums

Eintritt 20 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei


Sonntag, 19. Sept. 21, 11.00 Uhr, Sebastianskapelle

Matinee mit dem Ensemble „Quintett“

Bekanntes in unbekannter Form präsentieren die Musikerpaare Sima und Bänsch mit Rudolf König. In klassischer Bläserquintettbesetzung kommen Werke u. a. von Haydn, Ravel und Grieg zur Aufführung.

Dorothee Sima, Flöte
Julia Ströbel-Bänsch, Oboe
Rudolf König, Klarinette
Libor Sima, Fagott
Joachim Bänsch, Horn

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei

Anschließend herzliche Einladung zu einem Brunch/Imbiss mit Kaffee und Kuchen.
Dazu gibt es launige Musik von der Gruppe „Happy Tones“.

Sonntag, 19. Sept. 21, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Das Konzert musste krankheitsbedingt abgesagt werden
Ensemble für frühe Musik

Mit geistlicher Vokal- und Instrumentalmusik der Renaissance aus Italien u. a. von Giovanni Pierluigi da Palestrina.

Iris Wielandt, Sopran
Brigitte Köhne, Alt- u. Renaissanceflöten
Wolfgang Müller, Tenor
Bernhard Wielandt, Bariton u. Renaissanceposaune
Bruno Steger, Bass u. Dulcian
Angelika Christiansen, Gambe u. Sopran
Hans-Otto Köhne, Gamben u. Zink

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei
Anschließend kleine Bewirtung hinter der Sebastianskapelle.

Aufgrund der geltenden Corona Bestimmungen bitten wir um verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen mit Namen und Kontaktdaten an:sebastiansverein@web.de
Für Kurzentschlossene sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126.

Es gelten die momentan üblichen Regeln wie Abstand, Mundschutz und Test- bzw. Impfnachweis. Aufgrund begrenzter Besucherzahl bieten wir die Möglichkeit, die Veranstaltungen in der Kapelle zusätzlich nach außen zu übertragen. Falls Sie Lust auf alle vier Veranstaltungen plus Brunch haben, bieten wir Ihnen ein Festival-Abonnement zum Preis von 50 Euro an.

 

18.09.2021
11:00-12:00
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Goldstadtspaziergang durch Pforzheim
Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos.
Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich.
Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.
Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

26. Juni 10. Juli 24. Juli 7. August
21. August 4. September 18. September 2. Oktober
Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

 

18.09.2021
12:00-20:00
Schnellimpfbiss

Mobiles Team impft am Samstag von 12 bis 20 Uhr bei McDonalds in Niefern

Erst die Spritze holen, dann den Big Mac essen: Unter dem Motto „Schnellimpfbiss“ können sich Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 18. September, von 12 bis 20 Uhr beim Schnellrestaurant von McDonalds in Niefern an der B10-Kreuzung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Verimpft werden die Seren von BioNTech/Pfizer (Erst- und Zweitimpfung) sowie von Johnson & Johnson – allerdings erst ab 18 Jahren (hier ist nur eine einzige Impfung notwendig). Wer sich impfen lassen möchte, sollte seine Krankenversicherungskarte und den Personalausweis mitbringen. Unter 18-Jährige benötigen zudem eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

18.09.2021
14:00-16:00
Pilzwanderung im Hagenschieß

Pforzheims Grünes Gold „O, du mein Gewimperter Erdstern“

Am Samstag, 18. September, findet die traditionelle, herbstliche Pilzwanderung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ statt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Parkplatz an der Käfersteighütte im Hagenschieß (Tiefenbronner Straße).

Kein Herbst ohne Pilze! Zum Beginn der Herbstsaison führt der Pilzexperte Hagen Hesse durch den Pforzheimer Wald und zeigt den Exkursionsteilnehmern bekannte und weniger bekannte Pilzarten. Natürlich wird auch erklärt, welche Pilze essbar sind und von welchen Arten man besser die Finger lassen sollte. Ein weiteres spannendes Thema ist die Rolle der Pilze im Naturhaushalt der Wälder.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter 07231 39-2000 erforderlich. Am Tag der Veranstaltung sind die aktuell gültigen Corona Regeln zu beachten.

 

18.09.2021
19:15-22:15
STEREOMETRIA - Rock, Funk und Blues
Der Groove-Tonight-e.V. präsentiert: STEREOMETRIA – Rock, Funk und Blues vom allerfeinsten mit Julia Graff, Thorsten Kampa, Jan Sinapius, Julius Watzl und Markus Rottacker.

Samstag,  18.9. Biergarten des Gasthaus Säge, Sägeweg 77 oder bei schlechtem Wetter in der Aula des Schulzentrums, Jahnstr.10 beides 71263 Weil der Stadt.
Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr
Beginn 19:15 Uhr.
Eintritt: 15 EURO ,- Ticket VVK – über die Tourismus-Info am Marktplatz, oder online: www.groove-tonight.de.
Dort gibt es auch aktuelle Infos zum Wetter und den Pandemiebestimmungen.
18.09.2021
20:00-22:00
Jazzkonzert – in der Theaterschachtel Neuhausen

WEGE zur BARRIEREFREIHEIT

Jakob Bänsch Collective

Veranstaltet vom Förderverein St.Sebastian in Kooperation mit dem Förderverein Theaterschachtel
im Rahmen des „Mini-Festivals Wege zur Barrierefreiheit“ in und für Neuhausen

Foto Veranstalter

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Loreen Sim, Bass
Moritz Langmaier, Piano
Malte Wiest,Drums

 

 

 

 

Samstag, 18. September 2021 20 Uhr
Die Band „Jakob Bänsch Collective“ besteht aus 6 jungen Musikern zwischen 18 und 21 Jahren, die alle aus Baden-Württemberg stammen, zwei davon aus dem Biet.
Sie kamen 2018 durch das Landesjugendjazzorchester zusammen.Die Mitglieder sind Preisträger verschiedener Bundeswettbewerbe wie „Jugend musiziert“ oder „Jugend jazzt“. Seitdem haben sie in vielen bekannten Clubs wie dem „domicile“ in Pforzheim, dem „BIX“ in Stuttgart oder dem „Ella und Louis“ in Mannheim gespielt und einige Studioaufnahmen gemacht. Im Herbst erscheint eine Sendung im SWR2 über Jakob Bänsch und seine Band. Inzwischen studieren sie an verschiedenen Hochschulen (Stuttgart, Mainz, Köln und Dresden) und gehören zu den gefragtesten jungen Jazzmusikern Deutschlands.z.B. spielen sie mit ihren verschieden Formationen bei internationalen Festivals und sind z. T. Mitglieder des Bundesjazzorchesters.
Jakob Bänsch und Loreen Sima sind 2021 Stipendiaten der „International Jazz Academy“ in der Elbphilharmonie. Das Programm besteht neben Stücken ihrer großen Vorbilder wie z.B.John Coltrane oder ihres Mentors Libor Sima hauptsächlich aus Eigenkompositionen.

Eintritt: 20,00 € I Festivalticket 50,00 € (alle 4 Konzerte*)
Bitte beachten Sie: DER KARTENVERKAUF LÄUFT ÜBER DEN FÖRDERVEIN ST.SEBASTIAN e.V.
Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung mit Name und Kontaktdaten unter: sebastiansverein@web.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126

https://www.theaterschachtel.de/foerderverein/

Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
1
2
3
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt
11:00 AM - Calwer Herbst: verkaufsoffener Feiertag
4
5
12:00 AM - Oktoberfest beim SV Neuhausen
12:00 AM - Street Food Festival Leonberg 2019
12:00 AM - Zwiebelkuchenfest
6
11:00 AM - 3. Museumstag im Kreis Calw
1:00 PM - 17. Pforzheimer Wirtschaftswunder
7
12:00 AM - Backen im Backhaus
8
9
8:00 AM - Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
6:30 PM - Klingender Zauberberg, tanzender Steppenwolf
10
9:00 AM - Ausbildungsbörse Interkom 2019
11
12:00 AM - 17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium
8:00 PM - Martina Brandl
12
12:00 AM - Drachenfest in Malmsheim
2:00 PM - Rundgang im Stadtteil Merkingen
7:00 PM - Herbstfest - Wein & Musik
13
10:30 AM - Erntedankfest in Neuhausen
2:00 PM - Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
14
15
16
11:00 AM - Bilder einer Ausstellung
17
18
8:00 PM - Jazz am Schießberg: Rosanna Zacharias Quintett
19
10:00 AM - 18. Bauernmarkt in Neuhausen
11:00 AM - Bilder einer Ausstellung
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen
20
7:00 PM - Hirn für alle
21
22
23
4:00 PM - Musiktage Mühlhausen
24
12:00 AM - 37. Internationale Briefmarken-Börse
25
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen
26
2:00 PM - 1. Heimspieltag der TSV Mühlhausen Volleyballdamen
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen
8:00 PM - OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
27
10:00 AM - Einladung zum Tag des Einbruchschutzes in Calw
3:00 PM - Musiktage Mühlhausen
28
29
30
31
1
2
12:00 AM - 3. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
7:30 PM - Leibssle - „Freilich! Im Gegenteil sogar!“
7:30 PM - „Bella Figura“
3
Hamburger Fischmarkt
03 Okt.
03.10.2019-06.10.2019    
Auf dem Großen Brühl gastiert der "Hamburger Fischmarkt" und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben Sie Spaß mit der ganzen Familie und [...]
More Info
Calwer Herbst: verkaufsoffener Feiertag
03 Okt.
03.10.2019    
11:00-17:00
Der Gewerbeverein lädt zum verkaufsoffenen Feiertag in die Calwer Innenstadt ein. Der verkaufsoffene Feiertag beginnt um 11 Uhr, Rahmenprogramm , Flohmärkte und Oldtimerschau ab 12 [...]
More Info
Oktoberfest beim SV Neuhausen
05 Okt.
05.10.2019-06.10.2019    
                             
More Info
Street Food Festival Leonberg 2019
05 Okt.
05.10.2019-06.10.2019    
Samstag, den 05.10.2019 ab 12:00 Uhr Sonntag, den 06.10.2019 ab 11:00 Uhr 2019 kommen wir mit unserer Schummeltag Street Food Festival Tour zum ersten Mal [...]
More Info
Zwiebelkuchenfest
05 Okt.
05.10.2019-06.10.2019    
0:00
MGV Lehningen e.V. - Zwiebelkuchenfest Ort: Bürgerhaus Lehningen
More Info
3. Museumstag im Kreis Calw
06 Okt.
06.10.2019    
11:00-17:00
Bereits zum dritten Mal findet der Museumstag des Landkreises Calw mit vielen Aktionen und Angeboten statt. Auch die Städtischen Museen Calw, das Gerbereimuseum sowie das [...]
More Info
17. Pforzheimer Wirtschaftswunder
06 Okt.
06.10.2019    
13:00
Oldtimer, Shoppen und Rock 'n' Roll! Erlebnisshopping in der Pforzheimer Innenstadt beim Verkaufsoffenen Sonntag, 06. Oktober 2019  Die City im Zeitgeist der 1950er und 1960er [...]
More Info
Backen im Backhaus
07 Okt.
07.10.2019    
Am Montag, den 07.10.2019 heizen die Heimsheimer Landfrauen wieder das Backhaus am Schlosshof ein. Haben Sie Interesse, einen Brotteig zum Backen zu bringen? Dann, bzw. [...]
More Info
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
09 Okt.
09.10.2019    
8:00-18:00
Zahlreiche Händler bieten beim Krämermarkt wieder ihre Waren in der Calwer Innenstadt an. Das reichhaltige Warensortiment umfasst Textilien, Schmuck, Bürsten, Haushaltswaren, Gewürze, Accessoires, Handycover, Trockenfrüchte, [...]
More Info
Klingender Zauberberg, tanzender Steppenwolf
09 Okt.
09.10.2019    
18:30-20:30
Grammophonmusik bei Thomas Mann und Hermann Hesse Referent: Dr. Dirk Heißerer, Literaturwissenschaftler, Sachbuchautor und Vorsitzender des Thomas Mann-Forums München e.V. Im Zauberberg (1924) lässt Hans [...]
More Info
Ausbildungsbörse Interkom 2019
10 Okt.
10.10.2019    
9:00-16:00
Die Ausbildungsbörse Interkom 2019 findet in Leonberg statt Am 10. Oktober in der Zeit 9 bis 16 Uhr stehen die Türen der Stadthalle offen für [...]
More Info
17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium
11 Okt.
11.10.2019-13.10.2019    
Die Gesellschaft lädt alle Hesse-Freunde zum 17. Internationalen Hermann-Hesse-Kolloquium vom 11. bis 13. Oktober nach Calw ein, das unter dem Titel „Heimat und Weltoffenheit bei [...]
More Info
Martina Brandl
11 Okt.
11.10.2019    
20:00-22:00
"Schon wieder was mit Sex" ...macht die jetzt schon wieder was mit Sex? Natürlich! Und warum auch nicht? Denn der Erfolg gibt ihr Recht. Nach [...]
More Info
Drachenfest in Malmsheim
12 Okt.
12.10.2019-13.10.2019    
Wie in den vergangenen Jahren präsentiert der Sportfliegerclub Leonberg das langetablierte Drachenfest in Malmsheim auch im Jahr 2019. Freuen Sie sich auf Vorführungen mit Einleiner- und Lenkdrachen, [...]
More Info
Rundgang im Stadtteil Merkingen
12 Okt.
12.10.2019    
14:00-16:00
Selten gibt es die Gelegenheit zu einem geführten Stadtrundgang durch Merklingen, zu dem man einfach kommen kann und sich nicht anmelden muss. Nutzen Sie deshalb [...]
More Info
Herbstfest - Wein & Musik
12 Okt.
12.10.2019    
19:00-23:59
Die Tiefenbronn Musik lädt in die Gemmingenhalle zu ihrem Herbstfest, Wein & Musik ein. Veranstalter: Tiefenbronner Musik Veranstaltungsort: Gemmingenhalle
More Info
Erntedankfest in Neuhausen
13 Okt.
13.10.2019    
10:30-20:00
                          Zum Erntedankfest am 13. Oktober sind Gäste aus nah und fern herzlich [...]
More Info
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
13 Okt.
13.10.2019    
14:00-15:30
Bei dieser Stadtführung erleben Sie am Sonntag, dem 13. Oktober die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und [...]
More Info
Bilder einer Ausstellung
16 Okt.
16.10.2019    
11:00-13:00
Erstes Kinderkonzert mit ‚Live-Untermalung‘ Ebenso reich wie die Kunst an Farben ist die Musik an Tönen und Klängen. Der russische Komponist Modest Mussorgsky führt mit [...]
More Info
Jazz am Schießberg: Rosanna Zacharias Quintett
18 Okt.
18.10.2019    
20:00-23:00
Ausgestattet mit einem vollen Sound und wunderbaren Eigenkompositionen zaubert das Rosanna Zacharias Quintett ein vielschichtiges Programm auf die Bühne. Die fünf Musiker haben das Anliegen, [...]
More Info
18. Bauernmarkt in Neuhausen
19 Okt.
19.10.2019    
10:00-17:00
Die Wählervereinigung, Bürger für das Biet, veranstaltet am Samstag, den 19. Oktober 2019 in der Zeit zwischen 10.00 und 17.00 Uhr ihren 18. Bauernmarkt. Rund [...]
More Info
Bilder einer Ausstellung
19 Okt.
19.10.2019    
11:00-13:00
Erstes Kinderkonzert mit ‚Live-Untermalung‘ Ebenso reich wie die Kunst an Farben ist die Musik an Tönen und Klängen. Der russische Komponist Modest Mussorgsky führt mit [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
19 Okt.
19.10.2019    
20:00-22:00
Eröffnungskonzert mit shishani Shishani Shishani by Chris Philippo Talentierte Singer Songwriterin und Gitarristin mit sanfter und kraftvoller Stimme – namibische und belgische Wurzeln, in den [...]
More Info
Hirn für alle
20 Okt.
20.10.2019    
19:00-22:00
Thomas Schreckenberger gastiert in der Theaterschachtel Neuhausen Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
23 Okt.
23.10.2019    
16:00-18:00
der ginpuin Kindernachmittag mit „Ginpuin“ vom Stadttheater Pforzheim Kinderstück ab 4 Jahren – der Ginpuin ist ein kleiner Pinguin mit Sprachfehler – wird ausgelacht und bricht deshalb [...]
More Info
37. Internationale Briefmarken-Börse
24 Okt.
24.10.2019-26.10.2019    
Grüße von Picasso Ein Fest nicht nur für Briefmarkenfans: Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen, Europas bedeutendste Briefmarkenmesse, präsentiert in diesem Jahr eine Ansichtskarte, die der weltberühmte [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
25 Okt.
25.10.2019    
20:00-22:00
jack russel´s halsbänd Live im Kollmar mit der “Jack Russel´s Halsbänd” Turbo Brass Sound vom Bodensee – Gewinner des Blechduells 2017 – entstanden als Geburtstagsüberraschung, [...]
More Info
1. Heimspieltag der TSV Mühlhausen Volleyballdamen
26 Okt.
26.10.2019    
14:00-18:30
Verbandsliga Gäste: VSG Mannheim, TV Bretten Gastgeber: TSV Mühlhausen Volleyball - Sektschnecken Schulsporthalle Tiefenbronn (Lucas-Moser-Straße/Albrecht-Dürer-Straße)
More Info
Musiktage Mühlhausen
26 Okt.
26.10.2019    
20:00-22:00
berta epple Comedyabend mit “Berta Epple” Trio gewinnt Kleinkunstpreis B-W 2019 – geistreich, hintergründig, virtuos – Latinmusic, Jazz, Weltmusik und Chanson – auf Deutsch, Englisch und Schwäbisch [...]
More Info
OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
26 Okt.
26.10.2019    
20:00-23:59
Die fünfköpfige Rock- und Bluesband aus dem Heckengäu ist längst kein Geheimtipp mehr: Sie überzeugt geschmacklich mit einem Programm frisch gepresst aus den größten Hits [...]
More Info
Einladung zum Tag des Einbruchschutzes in Calw
27 Okt.
27.10.2019    
10:00-15:00
Einbruch in Haus und Seele - schützen Sie sich jetzt! Der Wohnungseinbruch ist ein schockierendes Erlebnis und ein nachhaltig wirkender Eingriff in die bis dahin [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
27 Okt.
27.10.2019    
15:00-18:00
café im kollmar“ Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie – lachen, quatschen, leckeren Kuchen essen und ein Tässchen Kaffee trinken – den Klängen angenehmer, live [...]
More Info
3. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
02 Nov.
02.11.2019-03.11.2019    
Aufgrund der hohen Nachfrage und dem tollen Erfolg findet am ersten Wochenenden im November der nächste Bietweinbesen statt. Start ist am Samstag, dem 02. Nov. [...]
More Info
Leibssle - „Freilich! Im Gegenteil sogar!“
02 Nov.
02.11.2019    
19:30-23:59
Eckhard Grauer – LIVE mit seinem Programm in Tiefenbronn Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. [...]
More Info
„Bella Figura“
02 Nov.
02.11.2019    
19:30-22:30
Doppelbödige Gesellschaftskomödie über ein Seitensprung-Dinner mit ungeahnten Folgen Premiere der Komödie „Bella Figura“ von Yasmina Reza Eigentlich hatte Boris mit seiner Geliebten Andrea ein Seitensprung-Dinner [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.10.2019
03 Okt.
Hamburger Fischmarkt
3 Okt. 19
03 Okt.
Calwer Herbst: verkaufsoffener Feiertag
3 Okt. 19
Veranstaltungen am 05.10.2019
05 Okt.
Oktoberfest beim SV Neuhausen
5 Okt. 19
05 Okt.
Street Food Festival Leonberg 2019
5 Okt. 19
05 Okt.
Zwiebelkuchenfest
5 Okt. 19
Veranstaltungen am 06.10.2019
06 Okt.
3. Museumstag im Kreis Calw
6 Okt. 19
06 Okt.
17. Pforzheimer Wirtschaftswunder
6 Okt. 19
Veranstaltungen am 07.10.2019
07 Okt.
Backen im Backhaus
7 Okt. 19
Veranstaltungen am 09.10.2019
09 Okt.
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
9 Okt. 19
09 Okt.
Klingender Zauberberg, tanzender Steppenwolf
9 Okt. 19
Veranstaltungen am 10.10.2019
10 Okt.
Ausbildungsbörse Interkom 2019
10 Okt. 19
Veranstaltungen am 11.10.2019
11 Okt.
17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium
11 Okt. 19
11 Okt.
Martina Brandl
11 Okt. 19
Veranstaltungen am 12.10.2019
12 Okt.
Drachenfest in Malmsheim
12 Okt. 19
12 Okt.
Rundgang im Stadtteil Merkingen
12 Okt. 19
12 Okt.
Herbstfest - Wein & Musik
12 Okt. 19
Veranstaltungen am 13.10.2019
13 Okt.
Erntedankfest in Neuhausen
13 Okt. 19
13 Okt.
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
13 Okt. 19
Veranstaltungen am 16.10.2019
16 Okt.
Bilder einer Ausstellung
16 Okt. 19
Veranstaltungen am 18.10.2019
18 Okt.
Jazz am Schießberg: Rosanna Zacharias Quintett
18 Okt. 19
Veranstaltungen am 19.10.2019
19 Okt.
18. Bauernmarkt in Neuhausen
19 Okt. 19
19 Okt.
Bilder einer Ausstellung
19 Okt. 19
19 Okt.
Musiktage Mühlhausen
19 Okt. 19
Veranstaltungen am 20.10.2019
20 Okt.
Hirn für alle
20 Okt. 19
Veranstaltungen am 23.10.2019
23 Okt.
Musiktage Mühlhausen
23 Okt. 19
Veranstaltungen am 24.10.2019
24 Okt.
37. Internationale Briefmarken-Börse
24 Okt. 19
Veranstaltungen am 25.10.2019
25 Okt.
Musiktage Mühlhausen
25 Okt. 19
Veranstaltungen am 26.10.2019
26 Okt.
1. Heimspieltag der TSV Mühlhausen Volleyballdamen
26 Okt. 19
26 Okt.
Musiktage Mühlhausen
26 Okt. 19
26 Okt.
OLDIE NIGHT mit den BLUE BEAT REBELS
26 Okt. 19
Veranstaltungen am 27.10.2019
27 Okt.
Einladung zum Tag des Einbruchschutzes in Calw
27 Okt. 19
27 Okt.
Musiktage Mühlhausen
27 Okt. 19
Veranstaltungen am 02.11.2019
02 Nov.
3. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
2 Nov. 19
02 Nov.
Leibssle - „Freilich! Im Gegenteil sogar!“
2 Nov. 19
02 Nov.
„Bella Figura“
2 Nov. 19

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.