infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 24 Juli 21

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.07.2021-28.07.2021
#StolenMemory

Ausstellung über persönliche Gegenstände von KZ–Häftlingenvor dem Neuen Rathaus Leonberg

Die Arolsen Archives zeigen der Öffentlichkeit von Samstag, 17. Juli, bis Mittwoch, 28. Juli, in Leonberg,die Open–Air Wanderausstellung #StolenMemory. Im Mittelpunkt stehen der letzte Besitz von KZ–Inhaftierten und die Frage, wie es heute noch gelingt, diese sogenannten Effekten an Familien der Opfer zurückzugeben. Zu sehen ist die Ausstellung, die von der KZ–Gedenkstätteninitiative gemeinsam mitdem städtischen Amt für Kultur und Sportnach Leonberg geholt wurde, in einem aufklappbaren Übersee–Container vor dem Neuen Rathaus.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.30 bis 20 Uhr;
Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr.

Effektensind persönliche Gegenstände, die Häftlinge bei ihrer Ankunft in den Konzentrationslagern von den Nationalsozialisten abgenommen wurden. Oft waren es Eheringe, Uhren, Füller oder Brieftaschen mit Fotos. #StolenMemory ist eine Kampagne der Arolsen Archives zur Rückgabe dieser persönlichen Gegenstände an die Angehörigen. Über 500 Familien konnten seit dem Start der Kampagne 2016 bereits gefunden werden.
Die Au
sstellung zeigt Bilder solcher Effektenund erzählt vom Schicksal von zehn NS–Verfolgten.

Ausstellung in Leonberg
„Die Verbindung Leonberg–Bad Arolsen ist naheliegend“, so Marei Drassdo, Vorsitzende der KZ–Gedenkstätteninitiative Leonberg. „Die Daten der Zwangsarbeiter im Leonberger KZ sind zum Teil in den Arolsen Archives dokumentiert. Als Initiative bemühen wir uns, Empathie für das Schicksal der Leonberger Häftlinge zu erreichen vor allem bei Jugendlichen und Schülern, die wir besonders für die Ausstellung interessieren möchten. Durch die abgebildeten persönlichen Objekte und die digitale Interaktivität der Ausstellung ist sie besonders gut zugänglich auch für diese Zielgruppe. “Persönliche Erinnerungstücke der Häftlinge aus dem KZ Leonberg sind nicht erhalten. Die Effektenin der #StolenMemory Ausstellung zeigen aber stellvertretend –auch für die Männer aus dem KZ Leonberg –, dass die Häftlinge vor ihrer Verhaftung ganz normale Leben führten: Sie hatten Eltern, Geschwister, Freunde und Freundinnen; sie gingen gerne tanzen und freuten sich auf den Feierabend; sie waren stolz auf ihre erste Armbanduhr, klebten Fotos in Alben und schrieben Liebesbriefe. Erst durch die Nazis wurden sie zu Nummern im Verfolgungsapparat.
Die Gegenstände in
der Ausstellung machen die Verfolgten menschlich und greifbar. Sie erlauben es, eine Brücke zu ihnen zu schlagen.
Auch Oberbürgermeister Martin Georg Cohn freut sich, dass die Arolsen Archives mit dieser eindrücklichen Wanderausstellung Station in Leonberg machen. „Als ehemaliger Konzentrationslagerstandort sind wir uns unserer besonderen Verantwortung in Sachen Erinnerungskultur bewusst. Mein besonderer Dank gilt der KZ–Gedenkstätteninitiative, deren Vorschlag wir gerne aufgenommen haben, die Ausstellung gemeinsam nach Leonberg zu holen“, so der OB. Der Mitbegründer der Initiative, Eberhard Röhm, bekam für seinen herausragenden Einsatz des Nicht–Vergessens seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges erst vor wenigen Wochen das Bundesverdienstkreuz.

Ziel der Ausstellung: Aufmerksamkeit und Unterstützung
Unter der Überschrift „Gefunden“ lenkt die Ausstellung den Blick auf persönliche Gegenstände, die bereits zurückgegeben werden konnten. Sie berichtet vom Verfolgungsweg der einstigen Besitzerinnen und Besitzer und den Rückgaben an ihre Fa-milien heute. Mit dem Smartphone können die Besucherinnen und Besucher über eine App Videoportraits aufrufen, in denen die Angehörigen selbst zu Wort kommen. Unter der Überschrift „Gesucht“ werden „Effekten“ gezeigt, die noch auf ihre Rückgabe warten. Eine wichtige Botschaft ist deshalb auch: Jede und Jeder kann die Arolsen Archives bei der Rückgabe der Effekten unterstützen und sich selbst auf Spurensuche nach den Verfolgten und ihrer Familien begeben. Denn noch immer bewahrt das Archiv gestohlene Erinnerungsstücke von knapp 2.500 Personen aus ganz Europa auf. Der emotionale Wert der Effekten „Viele Opfer der Nationalsozialisten hinterließen keine materiellen Spuren für ihre Familien, weil die Nationalsozialisten ihnen alles nahmen“,so Floriane Azoulay, Direk-torin der Arolsen Archives. Die Rückgabe der Effekten sei für die Angehörigen deshalb oft sehr unerwartet: „Einige von ihnen wissen nichts oder nur wenig über diesen Teil der Lebensgeschichte ihrer Großeltern, Eltern, Onkel und Tanten“. Umso wichtiger sei es, dass die Gegenstände in die Familien zurückkehrten. Ausstellung und WebsiteSeit August 2020 reist die #StolenMemory–Ausstellung durch Deutschland. Das Projekt konnte von den Arolsen Archives dank der Fördermaßnahme „Kultur in ländlichen Räumen“ (Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien) umgesetzt werden. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es seit 2021 einen zweiten Container, der nun auch größere Städte ansteuert.

Begleitend zur Ausstellung bietet die Website stolenmemory.orginteressante Einblicke: Kurze, animierte Filme mit ergänzenden Webstories erzählen von individuellen Schicksalen. Dieses Material wurde speziell für Jugendliche entwickelt und im Juni 2021 mit dem Grimme Online Award in der Kategorie „Wissen und Bildung“ ausgezeichnet. Auf der Website steht zudem umfangreiches pädagogisches Material zum kostenlosen Download zur Verfügung, das von Schulen und Bildungseinrichtungen auf allen Stationen der Wanderausstellung genutzt werden kann.
Link zur Website #StolenMemory: https://stolenmemory.org/

24.07.2021
11:00-12:00
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Goldstadtspaziergang durch Pforzheim
Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos.
Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich.
Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.
Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

26. Juni 10. Juli 24. Juli 7. August
21. August 4. September 18. September 2. Oktober
Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

 

24.07.2021
13:00-15:00
LEONPALOOZA 2021

Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli

Musik, Kabarett, Comedy und Performance

Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in eine kleine aber feine Kulturoase mit Wohlfühlatmosphäre.
Zwischen 15. und 25. Juli erleben Sie mitten in der Stadt eine Mischung aus Musik, Kabarett, Comedy und Performance – jeden Tag etwas anderes, jeden Tag ein besonderes Erlebnis.

Gemütliche Atmosphäre mit Bewirtung:
Die auf 300 Personen begrenzte, gemütlich möblierte Freiluft-Location gewährt trotz Abstandsregelung eine exklusive Nähe zu den Künstlern. Für kühle Getränke und köstliche Leckereien wird gesorgt.

Leonpalooza 2021 - HighNoon Roland Baisch
24.07.2021 | 13:00 Uhr
High Noon mit Roland Baisch & Gästen

Tickets und weitere Informationen

Tickets erhalten Sie unter https://leonpalooza.de/.
Hier finden Sie auch ausführliche Informationen zum Programm und den teilnehmenden Künstlern.

 

24.07.2021
16:00-23:00
Hocketse am Forcheneck in Tiefenbronn

24.07.2021
20:00-22:00
LEONPALOOZA 2021

Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli

Musik, Kabarett, Comedy und Performance

Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in eine kleine aber feine Kulturoase mit Wohlfühlatmosphäre.
Zwischen 15. und 25. Juli erleben Sie mitten in der Stadt eine Mischung aus Musik, Kabarett, Comedy und Performance – jeden Tag etwas anderes, jeden Tag ein besonderes Erlebnis.

Gemütliche Atmosphäre mit Bewirtung:
Die auf 300 Personen begrenzte, gemütlich möblierte Freiluft-Location gewährt trotz Abstandsregelung eine exklusive Nähe zu den Künstlern. Für kühle Getränke und köstliche Leckereien wird gesorgt.

Leonpalooza 2021 - Gil Ofarim

24.07.2021 | 20:00 Uhr
Gil Ofarim & Band

Tickets und weitere Informationen

Tickets erhalten Sie unter https://leonpalooza.de/.
Hier finden Sie auch ausführliche Informationen zum Programm und den teilnehmenden Künstlern.

 

24.07.2021
20:00-22:30
Live Konzert mit Chamëleon

Open Air Saison 2021 im Kupferdächle

CHAMËLEON – Alternative Brit Rock & Pop aus Süddeutschland.
Genauso unterschiedlich wie ihre Songs sind auch die fünf Bandmitglieder.
Durch viel gemeinsame Arbeit, proben, Studioarbeit und inzwischen auch überregionalen Gigs hat es die Band geschafft, dadurch einen ganz eigenen Sound zu entwickeln und auch Coversongs einmal anders zu interpretieren.
Ob laut, leise, rockig, groovig, gefühlvoll, verrückt, abgefahren, ob auf Deutsch oder Englisch, Cover oder eigene Songs, die Band CHAMËLEON schafft es immer ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

Die Band um den erfahrenen Sänger und Vollblut-Musiker Angelo Cortese und Mitbegründer und Gitarrist Matthias Enz liefert eine Show mit nicht alltäglichem Programm, handgemachter Musik und Leidenschaft.
Das eingespielte Rhythmusteam mit Drummer Urgestein Thomas Nippa sorgt gemeinsam mit Bassist Alexander Ulm für den druckvollen, rollenden Beat und Neuzugang David Matesic veredelt die Songs mit seinen Gitarrensoli.
„Die Mischung von eher untypischen Rock- und Popcovern und unseren eigenen Songs ist das besondere Etwas von CHAMËLEON“, so Songwriter Angelo Cortese. Und das bringt die Band aus dem süddeutschen Raum mitreißend, mehrstimmig und 100% live auf die Bühne.
Im Herbst 2017 hat das Quintett (damals noch mit Sängerin Maren Schmitt) sein De- büt-Album „DISINFORMATION“ veröffentlicht.
Rund um den eingängigen Titelsong mit Ohrwurmcharakter wurden weitere 9 abwechslungsreiche Songs aus der Feder von Angelo Cortese und 2 Coversongs aufgenommen und veröffentlicht.
Dies führte auch bereits zu einigen airplays und Interviews im Radio.Zu diesem Album sind mittlerweile drei Songs als YouTube-Videos erschienen: DISINFORMATION – www.youtube.com/watch GET AWAY – www.youtube.com/watch WOE WOE WOE – www.youtube.com/watch

Derzeit befinden sich die fünf Musiker im intensiven Songwritingprozess und der Vorproduktion für das geplante 2. Album. Informationen zur Band, Fotos, Videos, Hörproben, CD,… und vieles mehr findet man unter: www.chameleon-band.com

Eintritt: frei.
Einlass: 19 Uhr / max. 96 Zuschauer*innen

Veranstaltungsort: Jugendkulturtreff Kupferdächle
24.07.2021
20:00-22:00
Premierentermine am Naturtheater Renningen

Die Premiere des Abendstücks „Sherlock Holmes“ ist nun für Samstag, den 24. Juli (20 Uhr) geplant.
Die Premiere des Familienstücks „Tischlein deck dich!“ soll am Sonntag, den 25. Juli (15 Uhr) stattfinden.

Alle Vorstellungen, die davor stattgefunden hätten, entfallen, während die nach den neuen Premieren liegenden Vorstellungstermine selbstverständlich alle wie geplant bestehen bleiben.
Außerdem haben wir als Ersatz für die entfallenen Vorstellungen zusätzliche Vorstellungstermine anberaumt, damit die Anzahl an Vorstellungen nicht allzu gering ist: Das Familienstück soll an vier Sonntagen zusätzlich auch um 11 Uhr gespielt werden,  während es beim Abendstück zwei zusätzliche Aufführungen an Freitagen um 20 Uhr geben soll.

Kartenreservierungen werden voraussichtlich ab 1. Juli über die Homepage oder per E-Mail möglich sein.
Mehr auf der Homepage (www.naturtheater-renningen.de)  wo Sie nun auch eine Übersicht über alle gültigen Spieltermine der beiden Inszenierungen finden.

24.07.2021
20:00-22:00
Suchen Sie was Bestimmtes?

KRANKHEITSBEDINGT ABGESAGT

Ein Abend mit Kurt – Im Rahmen des Kultursommer Nordschwarzwald

Da sitzt er und schreibt nieder was er beobachtet, gießt es in eine klare Sprache. Scharfzüngig, witzig, nachdenklich und so aktuell als hätte er es heute geschrieben. Kurt Tucholsky, der Wortkünstler, der Sprachakrobat, der es genau nahm und nicht alles gelten ließ. Der Kritiker: „“Sprache ist eine Waffe“ , schrieb er, „haltet sie scharf. Wer schludert, der sei verlacht, für und für. Wer aus Zeitungswörtern und Versammlungssätzen seines dahinlabert, der sei ausgewischt, immerdar.“
Ein Kämpfer gegen den Stumpfsinn – ein trauriger Mensch, der so gerne nicht traurig gewesen wäre „Lerne lachen ohne zu weinen“, schrieb er und „Dies ist, so glaub ich, die Fundamentalregel allen Seins: das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders.“
In lebendigen Bildern lassen wir Kurt und seine Texte wiederauferstehen.

In Szene gesetzt und gespielt von Anne von der Vring
Licht- und Tondesign Matthias von der Vring

Eintritt VVK 19,50 €/ AK 22,00 € – Karten hier

theaterschachtel neuhausen
Anne und Matthias von der Vring
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
1
2
3
8:00 PM - Du bist meine Mutter
4
+
10:00 AM - Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
2:00 PM - Volleyball Landesliga TSV Mühlhausen
8:00 PM - Christoph Sonntag "Wörldwaid"
mehr...
5
+
12:00 AM - Weihnachtsmarkt Neuhausen
11:00 AM - Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
3:00 PM - Können wir wunschlos glücklich sein - Kinderclownstheater
mehr...
6
7
8
9
10
11
+
12:00 AM - Heimsheim boostert gegen Corona
8:00 AM - Impfaktionen am 11., 15. und 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
7:00 PM - Weihnachtsoratorium
mehr...
12
+
2:30 PM - Auf die Ohren
4:00 PM - Weihnachtsoratorium
7:00 PM - Ernst und Heinrich
mehr...
13
14
10:00 AM - Pop-Up Impfveranstaltung in Bad Liebenzell
3:30 PM - DRK Blutspendetag in Tiefenbronn
15
9:00 PM - Impfaktionen am 15. und 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
16
2:00 PM - Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald Rutesheim
17
8:00 PM - Facetten
18
+
8:00 AM - Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald Rutesheim
9:00 AM - Christbaum-Verkauf
9:00 AM - Impfaktion am 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
mehr...
19
12:00 AM - FEURIGE ELIAS
3:30 PM - Marc Marshall-Konzert
6:00 PM - Weihnachtlich heiter - Lesung mit Musik
20
21
22
6:00 PM - Kuno kann alles
9:00 PM - Late-Night-Impfen am Mittwoch in Weil der Stadt
23
6:00 PM - Weihnachtlich heiter - Lesung mit Musik
24
+
7:00 AM - Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
9:00 AM - Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
2:00 PM - Benefizkonzert „Stille Nacht, Heilige Nacht“
mehr...
25
7:00 AM - Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
9:00 AM - Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
26
7:00 AM - Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
27
7:00 AM - Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
8:00 AM - Impfmarathon in Bad Wildbad
28
29
5:00 PM - Festliches Weihnachtskonzert in Mönsheim
30
31
+
9:00 AM - Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
10:00 AM - Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
3:00 PM - An Silvester ins Theater Pforzheim
mehr...
1
2
9:00 AM - Roland Härdtner bei SWR2
Du bist meine Mutter
03 Dez.
03.12.2021    
20:00-22:00
Du bist meine Mutter - ein Solotheaterstück von Joop Admiraal Das preisgekrönten Solo-Theaterstück "Du bist meine Mutter" von Joop Admiraal, setzt sich mit dem Thema Demenz [...]
More Info
Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
04 Dez.
04.12.2021    
10:00-21:00
Absage Weihnachtsmarkt in der historischen Innenstadt von Weil der Stadt. Der Weil der Städter Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr noch in etwas kleinerer Form auf dem [...]
More Info
Volleyball Landesliga TSV Mühlhausen
04 Dez.
04.12.2021    
14:00-17:00
Der Spieltag wurde abgesagt Heimspieltag der Sektschnecken Ligaspiel ab 14 Uhr TSV Mühlhausen - TV Brötzingen TSV Mühlhausen - Spielgemeinschaft Ersingen/Ispringen/Pforzheim Schulsporthalle Lukas-Moser-Schule Tiefenbronn Es [...]
More Info
Christoph Sonntag "Wörldwaid"
04 Dez.
04.12.2021    
20:00-22:00
Nach Rücksprache mit allen Künstlern der nächsten Veranstaltungen haben wir uns entschlossen, sämtliche Veranstaltungen bis April 2022 nur noch unter 2G Vorraussetzungen durchzuführen. Es ist [...]
More Info
Weihnachtsmarkt Neuhausen
05 Dez.
05.12.2021    
Weihnachtsmarkt 2021 entfällt Der Bauausschuss hat sich dafür ausgesprochen kein Risiko für die Bevölkerung einzugehen und daher auch in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt Corona-Pandemie bedingt [...]
More Info
Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
05 Dez.
05.12.2021    
11:00-18:00
Abgesagt Weihnachtsmarkt in der historischen Innenstadt von Weil der Stadt. Der Weil der Städter Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr noch in etwas kleinerer Form auf dem [...]
More Info
Können wir wunschlos glücklich sein - Kinderclownstheater
05 Dez.
05.12.2021    
15:00-16:00
Bald ist Weihnachten und die Kinder schreiben fleißig ihre Wunschzettel. Aber was ist wohl der wichtigste Wunsch? Was wünschen wir uns eigentlich? Wo kommen unsere [...]
More Info
Heimsheim boostert gegen Corona
11 Dez.
11.12.2021    
Große Impfaktion in der Stadthalle Heimsheim am 11.12. Die Heimsheimer Hausärztin Frau Dr. Hermann und die Heimsheimer Augenärztin Frau Dr. Avgitidou mit ihren Teams, das [...]
More Info
Impfaktionen am 11., 15. und 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
11 Dez.
11.12.2021    
8:00-12:00
Jetzt online anmelden! Hier geht's direkt zur Online-Anmeldung Am Samstag, 11. Dezember, Mittwoch, 15. Dezember, und Samstag, 18. Dezember, finden unter dem Motto "Weil der [...]
More Info
Weihnachtsoratorium
11 Dez.
11.12.2021    
19:00-22:00
Der Oratorienchor Pforzheim hat sich schweren Herzens zu einer Absage der beiden Konzerte mit Bachs Weihnachtsoratorium am 11. und 12. Dezember in der Pforzheimer Stadtkirche [...]
More Info
Auf die Ohren
12 Dez.
12.12.2021    
14:30-16:30
Lesung zur Kaffeestunde   JANE EYRE eine Autobiographie 1. Episode Die britische Autorin Charlotte Brontë lebte von 1816 – 1855 in Yorkshire. Die Pfarrerstochter kam [...]
More Info
Weihnachtsoratorium
12 Dez.
12.12.2021    
16:00-18:00
Der Oratorienchor Pforzheim hat sich schweren Herzens zu einer Absage der beiden Konzerte mit Bachs Weihnachtsoratorium am 11. und 12. Dezember in der Pforzheimer Stadtkirche [...]
More Info
Ernst und Heinrich
12 Dez.
12.12.2021    
19:00-21:00
Nach Rücksprache mit allen Künstlern der nächsten Veranstaltungen haben wir uns entschlossen, sämtliche Veranstaltungen bis April 2022 nur noch unter 2G Vorraussetzungen durchzuführen. Es ist [...]
More Info
Pop-Up Impfveranstaltung in Bad Liebenzell
14 Dez.
14.12.2021    
10:00-16:00
Pop-Up Impfveranstaltung des Landkreis Calws am 14. Dezember 2021 in Bad Liebenzell In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Calw bietet die Stadt Bad Liebenzell ein Pop-Up [...]
More Info
DRK Blutspendetag in Tiefenbronn
14 Dez.
14.12.2021    
15:30-19:30
Jede Spende zählt! Täglich werden für Patienten in Deutschland bis zu 15.000 Blutkonserven benötigt. Der DRK - Blutspendedienst bittet daher dringend zur Spende. Wer Blut [...]
More Info
Impfaktionen am 15. und 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
15 Dez.
15.12.2021    
21:00-23:00
Jetzt online anmelden! Hier geht's direkt zur Online-Anmeldung Am Mittwoch, 15. Dezember, und Samstag, 18. Dezember, finden unter dem Motto "Weil der Stadt impft - [...]
More Info
Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald Rutesheim
16 Dez.
16.12.2021    
14:00-15:30
Trotz Corona bietet die Stadt Rutesheim auch in diesem Jahr Weihnachtsbäume aus nachhaltiger Forstwirtschaft zum Verkauf an. Die Bäume können ausschließlich zu den angegebenen Verkaufszeiten [...]
More Info
Facetten
17 Dez.
17.12.2021    
20:00-22:00
Leider müssen wir die Veranstaltung „Facetten“  am Freitag, 17. Dezember 2021 um 20 Uhr mit den Künstlern Raphael Mürle, Harald Kröner und Matthias Hautsch mit absagen. [...]
More Info
Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald Rutesheim
18 Dez.
18.12.2021    
8:00-12:00
Trotz Corona bietet die Stadt Rutesheim auch in diesem Jahr Weihnachtsbäume aus nachhaltiger Forstwirtschaft zum Verkauf an. Die Bäume können ausschließlich zu den angegebenen Verkaufszeiten [...]
More Info
Christbaum-Verkauf
18 Dez.
18.12.2021    
9:00-16:00
                           
More Info
Impfaktion am 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
18 Dez.
18.12.2021    
9:00-14:00
Jetzt online anmelden! Hier geht's direkt zur Online-Anmeldung Am Samstag, 18. Dezember, finden unter dem Motto "Weil der Stadt impft - gemeinsam!" weitere Impfaktionen statt. [...]
More Info
FEURIGE ELIAS
19 Dez.
19.12.2021    
Der FEURIGE ELIAS fährt am 4. Advent nochmals – aber mit extremen Corona-Besonderheiten. Die Strohgäubahn von Korntal im Strohgäu nach Weissach im Heckengäu darf am [...]
More Info
Marc Marshall-Konzert
19 Dez.
19.12.2021    
15:30-17:00
Weihnachtskonzert - „Liebe, Frieden, Respekt“ Doppelkonzert: 15.30 Uhr & 19.30 Uhr Im vergangenen Jahr feierte das Publikum Marc Marshall‘s bundesweite Weihnachtskonzerte mit ausverkauften Konzertsälen und [...]
More Info
Weihnachtlich heiter - Lesung mit Musik
19 Dez.
19.12.2021    
18:00-20:00
"Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild wie Wälderduft die Weihnachtszeit. Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit." Joachim Ringelnatz An diesem [...]
More Info
Kuno kann alles
22 Dez.
22.12.2021    
18:00-20:00
Über die Magie der Fantasie- Premiere des Kinderstücks „Kuno kann alles“ (ab 4 Jahren) Über Gartenzäune klettern, auf einem Bein stehen, hundert Kugeln Eis essen, ohne [...]
More Info
Late-Night-Impfen am Mittwoch in Weil der Stadt
22 Dez.
22.12.2021    
21:00-23:00
Am Mittwoch, 22. Dezember, findet unter dem Motto "Weil der Stadt impft - gemeinsam!" eine weitere Impfaktion mit dem Impfstoff von Biontech statt. Es sind [...]
More Info
Weihnachtlich heiter - Lesung mit Musik
23 Dez.
23.12.2021    
18:00-20:00
"Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild wie Wälderduft die Weihnachtszeit. Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit." Joachim Ringelnatz An diesem [...]
More Info
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
24 Dez.
24.12.2021    
7:00-12:00
Öffnungszeiten: Freitag, 24.12.2021, Samstag, 25.12.2021, Sonntag, 26.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr Montag, 27.12.2021 bis Donnerstag, 30.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr [...]
More Info
Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
24 Dez.
24.12.2021    
9:00-11:00
Die Teststation befindet sich im Eingangsbereich des Freibad Schellbronn. www.testzentrum-schellbronn.de
More Info
Benefizkonzert „Stille Nacht, Heilige Nacht“
24 Dez.
24.12.2021    
14:00-16:00
Heilig Abend am Theater Pforzheim Benefizkonzert „Stille Nacht, Heilige Nacht“ Wer einen außergewöhnlichen Nachmittag verbringen und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, für den gibt es [...]
More Info
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
25 Dez.
25.12.2021    
7:00-12:00
Öffnungszeiten: Samstag, 25.12.2021, Sonntag, 26.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr Montag, 27.12.2021 bis Donnerstag, 30.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 [...]
More Info
Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
25 Dez.
25.12.2021    
9:00-11:00
Die Teststation befindet sich im Eingangsbereich des Freibad Schellbronn. www.testzentrum-schellbronn.de  
More Info
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
26 Dez.
26.12.2021    
7:00-12:00
Öffnungszeiten: Sonntag, 26.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr Montag, 27.12.2021 bis Donnerstag, 30.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Freitag, [...]
More Info
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
27 Dez.
27.12.2021-30.12.2021    
7:00-16:00
Öffnungszeiten: Montag, 27.12.2021 bis Donnerstag, 30.12.2021 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Freitag, 31.12.2021, Samstag 01.01.2022 und Sonntag, 02.01.2022 10.00 [...]
More Info
Impfmarathon in Bad Wildbad
27 Dez.
27.12.2021    
8:00-22:00
Termine für Kinder und Erwachsene Am 27.12.2021 findet im Bad Wildbader Impfstützpunkt (Kernerstraße 62, 75323 Bad Wildbad) ein Impfmarathon statt. Von 8 bis 12 Uhr [...]
More Info
Festliches Weihnachtskonzert in Mönsheim
29 Dez.
29.12.2021    
17:00-18:00
Das Konzert findet am 29. Dezember 2021 um 17:00 Uhr in diesem Jahr in der Festhalle bei der Grundschule statt. Der Vorteil in der Festhalle [...]
More Info
Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
31 Dez.
31.12.2021    
9:00-11:00
Die Teststation befindet sich im Eingangsbereich des Freibad Schellbronn. www.testzentrum-schellbronn.de  
More Info
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
31 Dez.
31.12.2021-02.01.2022    
10:00-13:00
Öffnungszeiten: Freitag, 31.12.2021, Samstag 01.01.2022 und Sonntag, 02.01.2022 10.00 Uhr bis 13.00 Uh
More Info
An Silvester ins Theater Pforzheim
31 Dez.
31.12.2021    
15:00-21:00
An Silvester präsentiert das Theater Pforzheim ein abwechslungsreiches Programm: Für die Vorstellungen der Songrevue „Freedom – A Tribute to George Michael“ um 15 Uhr im [...]
More Info
Roland Härdtner bei SWR2
02 Jan.
02.01.2022    
9:00-12:00
Roland Härdtner, der Solo-Pauker und Schlagzeuger der Badischen Philharmonie Pforzheim, hat dem SWR ein ausführliches Interview gegeben. Geplant ist die Ausstrahlung des Beitrags im Rahmen [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.12.2021
03 Dez.
Du bist meine Mutter
3 Dez. 21
Veranstaltungen am 04.12.2021
04 Dez.
Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
4 Dez. 21
04 Dez.
Volleyball Landesliga TSV Mühlhausen
4 Dez. 21
04 Dez.
Christoph Sonntag "Wörldwaid"
4 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 05.12.2021
05 Dez.
Weihnachtsmarkt Neuhausen
5 Dez. 21
05 Dez.
Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
5 Dez. 21
05 Dez.
Können wir wunschlos glücklich sein - Kinderclownstheater
5 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 11.12.2021
11 Dez.
Heimsheim boostert gegen Corona
11 Dez. 21
11 Dez.
Impfaktionen am 11., 15. und 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
11 Dez. 21
11 Dez.
Weihnachtsoratorium
11 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 12.12.2021
12 Dez.
Auf die Ohren
12 Dez. 21
12 Dez.
Weihnachtsoratorium
12 Dez. 21
12 Dez.
Ernst und Heinrich
12 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 14.12.2021
14 Dez.
Pop-Up Impfveranstaltung in Bad Liebenzell
14 Dez. 21
14 Dez.
DRK Blutspendetag in Tiefenbronn
14 Dez. 21
Veranstaltungen am 15.12.2021
15 Dez.
Impfaktionen am 15. und 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
15 Dez. 21
Veranstaltungen am 16.12.2021
16 Dez.
Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald Rutesheim
16 Dez. 21
Veranstaltungen am 17.12.2021
17 Dez.
Facetten
17 Dez. 21
Veranstaltungen am 18.12.2021
18 Dez.
Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald Rutesheim
18 Dez. 21
18 Dez.
Christbaum-Verkauf
18 Dez. 21
18 Dez.
Impfaktion am 18. Dezember 2021 in Weil der Stadt
18 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 19.12.2021
19 Dez.
FEURIGE ELIAS
19 Dez. 21
19 Dez.
Marc Marshall-Konzert
19 Dez. 21
19 Dez.
Weihnachtlich heiter - Lesung mit Musik
19 Dez. 21
Veranstaltungen am 22.12.2021
22 Dez.
Kuno kann alles
22 Dez. 21
22 Dez.
Late-Night-Impfen am Mittwoch in Weil der Stadt
22 Dez. 21
Veranstaltungen am 23.12.2021
23 Dez.
Weihnachtlich heiter - Lesung mit Musik
23 Dez. 21
Veranstaltungen am 24.12.2021
24 Dez.
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
24 Dez. 21
24 Dez.
Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
24 Dez. 21
24 Dez.
Benefizkonzert „Stille Nacht, Heilige Nacht“
24 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 25.12.2021
25 Dez.
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
25 Dez. 21
25 Dez.
Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
25 Dez. 21
Veranstaltungen am 26.12.2021
26 Dez.
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
26 Dez. 21
Veranstaltungen am 27.12.2021
27 Dez.
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
27 Dez. 21
27 Dez.
Impfmarathon in Bad Wildbad
27 Dez. 21
Veranstaltungen am 29.12.2021
29 Dez.
Festliches Weihnachtskonzert in Mönsheim
29 Dez. 21
Veranstaltungen am 31.12.2021
31 Dez.
Corona-Teststation Neuhausen-Schellbronn
31 Dez. 21
31 Dez.
Bürgertestzentrum beim Haus Schauinsland in Tiefenbronn
31 Dez. 21
31 Dez.
An Silvester ins Theater Pforzheim
31 Dez. 21
mehr...
Veranstaltungen am 02.01.2022
02 Jan.
Roland Härdtner bei SWR2
2 Jan. 22

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.