infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Okt. 20

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
10.10.2020
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg

Das 10. Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg  wird ist auf nächstes Jahr verschoben.
Unsere Musikkameraden hatten sich sehr darauf gefreut dieses Jahr mit euch ihr 10-jähriges Herbstfest zu feiern.
Nun haben sie sich schweren Herzens dazu entschlossen die Veranstaltung auf nächstes Jahr (16.10.2021) zu verschieben. Unter den derzeitigen Corona-Auflagen wäre ein Herbstfest wie in den letzten Jahren einfach nicht möglich gewesen.
Wir hoffen mit ihnen, dass sich die Lage bis dahin wieder entspannt hat und ein geselliges Beisammensein ohne Ansteckungsrisiko und Sicherheitsabstand wieder möglich ist.

10.10.2020
8:00-13:00
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
Auf dem Calwer Wochenmarkt hält an diesem Samstag der genussreiche Herbst großen Einzug.
20 Markthändler werden alles auffahren, was die Jahreszeit zu bieten hat.

Ein riesiger Wagen leuchtender Speise-und Zierkürbisse direkt vom Erzeuger, feine Obstessige von heimischen Streuobstwiesen, frisch geerntete knackige Äpfel und Birnen, leuchtend schöne Herbstblumen, Gestecke, leckere, selbst gemachte Gelees und Marmeladen und das gesamte Marktsortiment in allerbester Qualität erwartet die Besucher. Damit der Gaumen nicht zu kurz kommt, gibt es von den Köchen vom Herren Koch Treff aus Althengstett, passend zur Saison, eine leckere Kürbissuppe und für den etwas größeren Hunger bietet der „Thüringer“ wieder beste Thüringer Rostbratwürste vom Grill oder auch frisch und gut verpackt für zu Hause.

Der Winzerhof Dagmar Doll aus Kappelrodeck schenkt passend dazu neuen und natürlich auch vergorenen Wein aus. Und beim Landwirtschaftlichen Betrieb Schrempf gibt es frisch gepressten Apfelsaft aus Äpfeln von heimischen Streuobstwiesen zum kostenlosen verkosten. Für alle Fans des leckeren Hägenmarks kommt exklusiv die Hägenmark Fabrikation Maria Reutlinger auf den Wochenmarkt und bietet ihre fertigen, wie auch rohen Hägenmark Produkte in Calw an.
Beim Gewichtschätzen eines großen Kürbisses können die Teilnehmer drei Marktfrühstücke gewinnen.
Nicht  zu vergessen, die vielen anderen Angebote auf dem Markt, ob regionales Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Geflügel und das Besondere, auf dem Calwer Wochenmarkt kauft keiner die Katze im Sack, denn die Markthändler haben zu fast allem ein Versucherle parat. Außerdem haben sie zu all den tollen Produkten auch wieder die passenden Rezepte für Ihre Kunden.
Die Eltern der Kindertagesstätte auf dem Wimberg verkaufen selbstgebackene Kuchen für ein an Leukämie erkranktes Kind und werden dabei von der Bäckerei Raisch tatkräftig unterstützt. Wie man aus vielen ausgedienten Sachen wieder neues macht, das zeigt sehr spannend Susanne Keller mit ihren Upcycling Produkten.

Einen ganz besonderen Rahmen dieses Herbstmarktes geben die Stadtkapelle Calw um 10.15 Uhr und die Aurelius Sängerknaben um 11 Uhr mit einem kleinen Konzert, jeweils von der Kirchentreppe am oberen Marktplatz. 30 Minuten marktnah, im ZOB Parkhaus sogar eine Stunde kostenlos parken und die attraktive Bonuskarte lassen den Einkauf auf dem Calwer Wochenmarkt einfach zum Erlebnis werden. Am 10. Oktober lohnt er sich besonders und das in dem herrlichen Ambiente des Calwer Marktplatzes. Die Markthändler freuen sich auf Ihren Besuch. Auch wenn der Markt im Freien stattfindet, bitten die Veranstalter sehr eindringlich, die gebotenen Abstandsregeln unbedingt einzuhalten.

30 Minuten marktnah, im ZOB Parkhaus eine Stunde kostenlos parken und Bonuskarte lassen den Einkauf auf dem Calwer Wochenmarkt einfach zum Erlebnis werden. Die Markthändler freuen sich auf die Besucher.

10.10.2020
19:30-22:00
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
Lilian Huynen singt Chansons von Édith Piaf

Lilian Huynen, beliebtes Mitglied des Musiktheaters, erweckt die große Chansonistin Édith Piaf nach einer höchst erfolgreichen Aufführungsserie erneut zum Leben: Im Rahmen eines Liederabends stellt sie am Samstag, 10. Oktober um 19.30 Uhr die Piaf als Künstlerin in den Mittelpunkt, die entgegen aller Widrigkeiten des Schicksals die Menschen unbeirrt mit ihrem autobiografisch geprägten Gesang die Faszination des Lebens spüren ließ. Mit Lilian Huynen und Combo, bestehend aus Florian Schüle, Doreen DaSilva, Klaus Dusek und Philipp Haag.

Karten gibt es zum Preis von 16,80 € (erm. 8,50 €) ausschließlich an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40.

 

10.10.2020
20:00-22:00
Schöner Scheitern mit Ringelnatz
Großartiges Theater mit der wunderbaren Heike Feist und Andreas Nickl

Sind Sie auch schon mal auf die Schnauze geflogen? Haben Sie auch schon probiert mit der Deutschen Bahn pünktlich an Ihr Ziel zu kommen? Steckte Ihr Wohnungsschlüssel auch schon mal drinnen und Sie waren draußen? Es gibt Tage da ist einfach komplett der Wurm drin. Heike Feist und Andreas Nickl kennen das. Deshalb haben sie sich auf die Fahne geschrieben, überaus stilvoll zu versagen – auf einer Reise durch das Leben des großartigen Dichters Joachim Ringelnatz, einem kleinen Mann mit großer Phantasie, der das Scheitern und Wiederaufstehen bestens beherrschte.
In 100 Minuten werden markante Lebensstationen sowie die Beziehung zu Muschelkalk – seiner Frau – beleuchtet und Unbekanntes zu Tage gefördert. Lassen Sie sich verführen mit Ringelnatz`schem Blick auf die Welt des Scheiterns zu schauen. Denn hinter jeder verpassten Ausfahrt kann auch ein Lächeln lauern.
Ein Theaterabend mit Papierrequisiten und Papierkostümen.

Kartentekefon  07234 / 409 25 50
Dienstag 14 – 20 Uhr
& Freitag 09 – 13 Uhr

theaterschachtel neuhausen
anne und matthias von der vring gbr
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen
07234 409 25 50

 

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
29
30
1
12:00 AM - Rollbraten TO-GO
2
3
4
5
6
9:30 AM - BeKi - Bewusste Kinderernährung
7
8
9
10:00 AM - Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
10
11
12
13
14
15
16
12:00 AM - Digitaler Internationaler Museumstag 2021
17
7:00 PM - Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
18
9:30 AM - Willkommen am Familientisch
19
7:00 PM - Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
20
21
22
12:00 AM - GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
23
5:00 PM - Drittes Mühlhausener Online-Konzert
24
25
26
27
28
8:00 PM - Julia Neigel und Band
29
30
31
1
2
3
4
9:00 PM - Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
5
6
2:00 PM - Führung für Kinder
Rollbraten TO-GO
01 Mai
01.05.2021-02.05.2021    
More Info
BeKi - Bewusste Kinderernährung
06 Mai
06.05.2021    
9:30-11:00
Landwirtschaftsamt bietet am 6. Mai Info für Eltern mit kleinen Kindern Das Forum Ernährung und Hauswirtschaft im Landwirtschaftsamt lädt im Rahmen der Landesinitiative „BeKi – [...]
More Info
Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
09 Mai
09.05.2021    
10:00-16:00
Naturtheater hautnah erleben Seien Sie unser Ehrengast und schauen Sie uns bei einer Probe zu, an der wir exklusive Szenen aus dem aktuellen Theaterstück für [...]
More Info
Digitaler Internationaler Museumstag 2021
16 Mai
16.05.2021    
Übersicht der digitalen Angebote Schmuckmuseum Pforzheim Virtuelle Führung durch die Ausstellung »Fe. Stahlpreis 2020 - Wismar, Hasselt, Lappeenranta – drei Länder, drei Städte, drei Schulen« [...]
More Info
Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
17 Mai
17.05.2021    
19:00-21:00
Vortrag von Dr. Detlef Zerfowski, in Zusammenarbeit mit der Löblichen Singergesellschaft von 1501 Pforzheim In Handel, Verwaltung, Ingenieurswesen und vielen anderen Bereichen ist die Mathematik [...]
More Info
Willkommen am Familientisch
18 Mai
18.05.2021    
9:30-11:00
Ernährung für kleine Kinder: Online-Veranstaltung für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren Das Landwirtschaftsamt Enzkreis bietet am Dienstag, 18. Mai, mit seinem „Forum Ernährung und [...]
More Info
Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
19 Mai
19.05.2021    
19:00-21:00
Dr.-Ing. Andreas Wolf zu Gast beim Studium Generale Das Studium Generale begrüßt am Mittwoch, 19. Mai, Dr.-Ing. Andreas Wolf mit seinem Vortrag „Von den ,Dingen‘ [...]
More Info
GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
22 Mai
22.05.2021-23.05.2021    
Veranstaltung ist abgesagt Wir laden Sie recht Herzlich zum Göckelesessen 2021 ein Samstag: ab 13:00 / abends Livemusik Sonntag: ab 10:00 mit Luftgewehr-Schiessen Göckeles-Hotline: Vorbestellung [...]
More Info
Drittes Mühlhausener Online-Konzert
23 Mai
23.05.2021    
17:00-18:00
Musik aus der Kreuzkirche Mühlhausen  Am Pfingstsonntag findet um 17.00 Uhr das dritte Mühlhausener Online-Konzert statt. Unter dem Motto „Die Lerche schwingt sich in die [...]
More Info
Julia Neigel und Band
28 Mai
28.05.2021    
20:00-22:00
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen alle für Mai 2021 geplanten Konzerte von "Julia Neigel & Band" verschoben werden. Dies betrifft auch das Konzert in Leonberg am [...]
More Info
Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
04 Juni
04.06.2021    
21:00-22:30
Rundgang am Freitagabend Am Freitag, den 04.06.2021, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Manfred Nittel und Gerd Diebold im alten Weil unterwegs zu sein. [...]
More Info
Führung für Kinder
06 Juni
06.06.2021    
14:00-15:30
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt Am Sonntag, den 06.06.2021 um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.05.2021
01 Mai
Rollbraten TO-GO
1 Mai 21
Veranstaltungen am 06.05.2021
06 Mai
BeKi - Bewusste Kinderernährung
6 Mai 21
Veranstaltungen am 09.05.2021
09 Mai
Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
9 Mai 21
Veranstaltungen am 16.05.2021
16 Mai
Digitaler Internationaler Museumstag 2021
16 Mai 21
Veranstaltungen am 17.05.2021
17 Mai
Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
17 Mai 21
Veranstaltungen am 18.05.2021
18 Mai
Willkommen am Familientisch
18 Mai 21
Veranstaltungen am 19.05.2021
19 Mai
Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
19 Mai 21
Veranstaltungen am 22.05.2021
22 Mai
GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
22 Mai 21
Veranstaltungen am 23.05.2021
23 Mai
Drittes Mühlhausener Online-Konzert
23 Mai 21
Veranstaltungen am 28.05.2021
28 Mai
Julia Neigel und Band
28 Mai 21
Veranstaltungen am 04.06.2021
04 Juni
Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
4 Juni 21
Veranstaltungen am 06.06.2021
06 Juni
Führung für Kinder
6 Juni 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.