Julia Neigel und Band

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
28.05.2021
20:00-22:00


Aufgrund der Corona-Pandemie müssen alle für Mai 2021 geplanten Konzerte von “Julia Neigel & Band” verschoben werden. Dies betrifft auch das Konzert in Leonberg am Freitag, 28. Mai, in der Stadthalle.
Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Wer die Karten zurückgeben möchte, sollte sich mit dem Händler in Verbindung setzen, bei dem die Karten ursprünglich gekauft wurden.

Julia Neigel © CreditsBartz

Nach dem großen Erfolg beim diesjährigen Sommerfestival Leonpalooza kommt Julia Neigel erneut nach Leonberg und präsentiert am 28. Mai 2021, um 20 Uhr in der Stadthalle mit ihrer gesamten Band ihr neues Album “Ehrensache”. Neun Jahre ohne ein neues Album erscheinen eine ungewöhnlich lange Zeit für eine Ausnahmemusikerin und Songschreiberin wie Julia Neigel, deren Stimme gleichsam fordernd wie einfühlsam ist, die keiner kurzlebigen Modeströmung folgt, sondern selbst Trends setzt.

“Nach der Veröffentlichung von Neigelneu im Jahre 2011 habe ich bewusst und geduldig den richtigen Zeitpunkt abgewartet um meine neuen Songs zu präsentieren”, erklärt sie und fügt an: “In der Musikbranche verlaufen Entwicklungen wie Sinuskurven, es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal gibt es rockigere Phasen, dann wieder Zeiten, in denen softere Töne gefordert sind, in denen Texte mehr gesprochen als gesungen werden, wenig Vibrato in der Stimme gewünscht ist. Meine neuen Songs haben eine klare Gewichtung zu Rock, Blues und Soul, gemischt mit ein wenig Pop. Ich bin und war immer schon eine leidenschaftliche Rocksängerin, ich liebe kräftige Stimmen, opulente Chöre, die ordentlich auf den Putz hauen, packende Grooves, natürliche Sounds. Auf Ehrensache ist alles echt, das Schlagzeug, die Streicher, die Bläser, die Gitarren, der Bass, die Keyboards.”

Und dann packt Julia Neigel, die im Laufe ihrer Karriere für ihre musikalischen Leistungen vielfach mit Preisen für Gesang, Texte und Musikproduktionen geehrt wurde, all das aus, was sie zu sagen und zu singen hat, ohne Rotstift im Kopf, ohne selbstauferlegte Zensur. Dafür aber mit der ihr eigenen charismatischen Ausdrucksstärke, ihrer mehr als drei Oktaven umfassenden Stimme, dem intuitiven Gefühl für große Melodien, für Timing, Rhythmus, Dynamik.
14 Songs lang – davon elf aus ihrer eigenen Feder, plus drei kompositorische Kooperationen mit beispielsweise Martin Tingvall – variiert sie Tempo und Stimmung, singt über das, was sie bewegt und wofür sie mit ihrem guten Namen steht. “Ehrensache” sei ein “Sammelsurium aus Gefühlen, Beschreibungen, mit viel Poesie und nicht immer zwangsläufig damit verbundener Realität”, erläutert sie.

Julia Neigel öffnet mit “Ehrensache” also ein neues Kapitel ihrer großen Schaffenskraft, ein Album zum Hören und Tanzen, zum Genießen und Nachdenken, für die leisen Momente des Lebens ebenso wie für Zeiten von Ausgelassenheit und Freude. Neben ihrer neuen Rolle als Gastsängerin der Kultgruppe Silly (“ich liebe diese Band”) ist sie jetzt also auch wieder in eigener Mission unterwegs. Und diese klingt genauso mitreißend wie alles andere, was aus ihrer kreativen Musikerseele kommt. Ehrensache.

Das neue Album sowie ihre großen Hits präsentiert Julia Neigel am 28. Mai 2021 live in der Leonberger Stadthalle. Weitere Informationen zur Künstlerin sind unter www.julianeigel.com abrufbar.

Tickets sind ab sofort erhältlich unter 07152 97 55 – 10 oder im i-Punkt und der Stadthalle Leonberg sowie an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen.