infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 29 Juni 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
28.06.2019-30.06.2019
90 Jahre Musikverein Trachtenkapelle Altburg

Drei Tage lang wird das 90jährige Jubiläum des Musikverein Trachtenkapelle Altburg gebührend unter der Devise Partyalarm, zünftig und traditionell gefeiert.

Den Auftakt macht nach dem Fassanstich die Partyband C3ntral Housband. Samstags heizt die Band „Allgäuwild“ so richtig ein. Zum Abschluss findet sonntags ein großer Festumzug statt, umrahmt wird das Musik & Genuss Festival von jeder Menge Blasmusik und kulinarischen Highlights wie die Alpirsbacher Bierprobe im Hopfengarten, Bowle Bar u.v.m.

Freitag, 28.06.2019
Samstag, 29.06.2019 17:00 Uhr
Sonntag, 30.06.2019 09:00 Uhr

Veranstaltungsort:  Calw – Altburg Schwarzwaldhalle
Veranstalter: Musikverein Trachtenkapelle Altburg e. V.

29.06.2019-30.06.2019
0:00
Bachstraßenfest Malmsheim

Am 29./30.06.2019 findet wieder das alljährliche Bachstraßenfest der zwei ortsansässigen Vereine, Harmonika-Spielring Malmsheim e. V. und Musikverein Malmsheim e. V., in der Bachstraße in Malmsheim statt.
Am Samstag, den 29.06.19, wird das 42. Bachstraßenfest in Malmsheim um 15 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch den Bürgermeister eröffnet.
Der zweitägige Festbetrieb wird umrahmt von verschiedenen Musikvereinen, unter anderem von dem Harmonika-Spielring und dem Musikverein Malmsheim selbst.
Für die Unterhaltung am Samstagabend sorgt die Stadtkapelle aus Weil der Stadt. Aber auch für die Jüngeren ist mit Bungee-Trampolin und Kinderschminken einiges geboten. Neben der bekannten Speisekarte ist auch der beliebte Bachstraßenteller wieder mit im Programm: Maultaschen, Käsespätzle und Kartoffelsalat. Denn das Gute daran ist das Gute darauf.

29.06.2019-30.06.2019
„Tage der Aussichten“ in der Region Stuttgart

Soweit der Blick reicht…

Die Topografie der Region Stuttgart ist einzigartig und bietet unvergleichliche Aussichten. Dieser landschaftlichen Besonderheit widmet die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH das Wochenende „Tage der Aussichten“. Knapp 30 Kommunen aus der Region Stuttgart beteiligen sich am 29. und 30. Juni mit einmaligen Programmpunkten. Hügel und Weinberge prägen das Landschaftsbild der Region Stuttgart. Von Murrhardt bis Herrenberg und von Bad Wildbad bis Göppingen finden sich eine Vielzahl an traumhaften Aussichtspunkten. Auf Initiative der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH beteiligen sich 28 Kommunen an den „Tagen der Aussichten“ am 29. und 30. Juni.
Die Städte und Gemeinden locken mit Ausblicken von den schönsten Plätzen, Türmen und Bergen und bieten dazu ein attraktives Rahmenprogramm.

Die Stadt Weil der Stadt nimmt an beiden Tagen mit einem abwechslungsreichen Programm teil.
Am Samstag den 29. Juni geht es um 16:00 Uhr mit dem Türmer Herr Dr. Krüger hoch hinaus auf den Turm der St. Peter und Paul Kirche. Der Weiler Hannes lädt um 18:30 Uhr von Hausen aus zu einer romatischen Sonnenuntergangs-Wanderung ein.

Am Sonntag bietet die bewirtete Kuppelzen-Hütte (10 – 18 Uhr) zusätzlich einen Kettensägenkünstler, sowie Infostände zum Thema Lebensraum „Heckengäu“. Um diesen besonderen Lebensraum erkunden zu können, führt der Obst- und Gartenbauverein Münklingen e.V. an diesem Tag mehrere Wanderungen rund um die Kuppelzen und das Naturschutzgebiet Büchelberg. Alle Wanderungen sind ohne Anmeldung und kostenlos, lediglich für die Türmerführung  (4€) wird um Anmeldung bei der Tourist-Information Weil der Stadt gebeten.

Der Hashtag #aussichtsregionstuttgart bündelt die schönsten Impressionen auf den Social Media-Kanälen und lädt dazu ein, die einzigartigen Aussichten zu teilen.

Die Broschüre „Tage der Aussichten“ mit allen teilnehmenden Kommunen und weiteren Details zu den Veranstaltungen gibt es in der Tourist Information Weil der Stadt.

Weitere Informationen unter www.weil-der-stadt.de und www.stuttgart-tourist.de/aussichten.

29.06.2019
10:00-19:00
„Spiel mich! PF“ mit attraktiven Programmpunkten

Im Rahmen der Klavier-Mitmach-Aktion „Spiel mich! PF“ können sich die Besucher der Pforzheimer Innenstadt am heutigen Samstag auf drei musikalische Highlights freuen.

Los geht es um 10 Uhr mit dem Amateurtheaterverein Pforzheim e.V. mit exklusiven Probenausschnitten des Krimi-Musicals „Curtains – Vorhang auf für Mord“, das ab November im Kulturhaus Osterfeld zu sehen ist.

Mit einem Straßenkonzert werden die Klavierklassen der Jugendmusikschule Pforzheim die Besucher der Innenstadt ab 13.30 Uhr begeistern. Für das Programm verantwortlich sind die Klavierklassen Thomas Schild, Ljiljana Borota, Betina Dieringer, Petra Joubert und Rosalinde Hörner.

Am späten Samstagnachmittag gibt es ab 16 Uhr eine Jamsession mit Liedermacher Roland Bliesener (Klavier, Komponist des „Spiel mich! PF“ Liedes) und Gitarrist/Produzent Kai Portolano. Kai Portolano hat neben dem „Spiel mich! PF“ Lied bereits den Goldstadtsong produziert. Er ist Gitarrenlehrer und in seinem Pforzheimer Tonstudio geben sich Spitzenmusiker der nationalen Musikszene die Klinke in die Hand. Spontane MitmusikerInnen – gerne auch AnfängerInnen – sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Improvisieren.

Weitere Infos zu den Programmpunkten und zu „Spiel mich! PF“ unter www.ws-pforzheim.de.

 

Samstag, 29. Juni 2019:

Amateurtheaterverein Pforzheim e.V
10:00   Uhr      Thalia
10:30 Uhr        Schlössle-Galerie
Straßenkonzert Jugendmusikschule Pforzheim
13:30 Uhr        Vom Fass
14:15 Uhr        Volksbank Pforzheim

Jamsession mit Roland Bliesener und Kai Portolano
16:00 Uhr        Galeria Kaufhof
17:00 Uhr        Müssle Wein.Bar/Schmuckwelten
18:00 Uhr        Aposto

29.06.2019
11:00-13:00
„Der Feuervogel für Kinder” mit kindgerechter Moderation

Strawinskys „Der Feuervogel“ verzaubert nicht nur die Erwachsenen. Mit seiner märchenhaften Geschichte entführt der Feuervogel das Publikum am kommenden Samstag, 29. Juni um 11 Uhr in eine magische Welt.
Damit auch die Kleinen dem „Feuervogel“ schon ganz folgen können, veranstaltet das Theater Pforzheim eine „Ganz nah dran!“-Kindervorstellung ab 5 Jahren mit kindgerechter Moderation und verständlicher Einführung in das Ballett. Hierbei nehmen die kleinen und großen Zuschauer direkt auf der Bühne Platz und erleben Tanz hautnah! Es steht nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung.

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und auf www.theater-pforzheim.de

29.06.2019
15:00-17:00
Römermuseum Remchingen

Führung durch Ausstellung „Mythos Jerusalem“
Jeff Klotz, der Leiter des Römermuseums Remchingen, führt durch die Ausstellung „Mythos Jerusalem“. U. a. wird auch das im Langhaus der Sebastianskirche hängende Epitaph gezeigt, das Jesus am Kreuz hängend mit einem Abbild von Jerusalem im Hintergrund zeigt.

14.00 Uhr Abfahrt Hintere Dorfstraße Neuhausen
Anmeldung bis 24. Juni 2019 bei
Gerlinde Schuster, Telefon (07234) 8889 oder der Geschäftsstelle
Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・75242 Neuhausen
Telefon (07234) 5463, E-Mail: sebastiansverein@web.de

29.06.2019
17:00-22:00
10. Leonberger Citylauf 2019

Der Leonberger Citylauf feiert am 29. Juni 2019 sein 10-jähriges Jubiläum. Damit die Vielzahl an Läufern ungefährdet auf die Jagd nach absoluten oder persönlichen Bestzeiten gehen kann ist es notwendig, die Laufstrecken für den Verkehr zu sperren.

Sperrungen am Samstag ab 13 Uhr
Am Samstag beginnen die Beeinträchtigungen um 13 Uhr mit der Sperrung des Festplatzes in der Steinstraße, dem Parkplatz am Sportzentrum/Hallenbad sowie der Steinstraße.

Kinderläufe ab 17 Uhr
Ab 17 Uhr starten die Kinderläufe, welche über die Steinstraße und die Keplerstraße geführt werden. Im Anschluss daran rennen die Schüler der verschiedenen Altersklassen über die Steinstraße, Keplerstraße, Fichtestraße vorbei an der Leonberger Feuerwache in der Römerstraße durch die Blumenstraße und wieder über die Fichtestraße und Keplerstraße zum Start und Ziel in der Steinstraße.

Hauptlauf ab 20 Uhr
Ab 20 Uhr werden die Straßen für den Hauptlauf sukzessive gesperrt. Sobald der letzte Läufer die Strecke bewältigt hat, wird mit der Aufhebung der Straßensperrungen wird begonnen. Die Strecken werden bis auf den Bereich um die Steinstraße voraussichtlich gegen 22 Uhr wieder befahrbar sein.

Umleitungen
Da von der Sperrung auch die Bundesstraße B 295 in Richtung Ditzingen bzw. Calw sowie die Bedarfsumleitung der Autobahnen A8 & A81 betroffen sind, ist eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Die Umleitung der U1 / U11B in Richtung führt über Gebersheim und Höfingen. Die U18 sowie die B295 in Richtung Calw werden über die Stuttgarter Straße und Neue Ramtelstraße geleitet.

Halteverbote
Haltverbote sind an einzelnen Örtlichkeiten entlang der Strecke notwendig. In Abstimmung zwischen dem Veranstalter und den Behörden werden in diesem Jahr versuchsweise nur dort Haltverbote angeordnet, wo die Flächen zur Durchführung des Citylaufs unbedingt benötigt werden, um die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.
In anderen Bereichen ist es zwar möglich, dass Fahrzeug stehen zu lassen, allerdings ist während des Laufs keine Abfahrt möglich. Das Ordnungsamt bittet deshalb darum, Fahrzeuge, die während der Streckensperrung genutzt werden müssen, außerhalb der gesperrten Straßen zu parken. Sie erleichtern dem Veranstalter die Durchführung des Laufes, wenn in Fahrzeuge, die während der Laufzeit nicht benötigt werden, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden. In den Haltverbotsbereichen wird durch das Ordnungsamt verstärkt kontrolliert und behindernde Fahrzeuge konsequent abgeschleppt.

29.06.2019
18:00-23:59
Sonnwendfeier Musikverein Neuhausen

Sonnwendfeier des Musikverein Neuhausen.

Zwischen Neuhausen und Steinegg, gegenüber der St. Wendelinuskapelle

29.06.2019
19:00-23:59
Flammkuchenabend beim 1.FC Steinegg

29.06.2019
20:00-22:00
Das kalte Herz

Premiere im Naturtheater Renningen.
„Das kalte Herz – man zerstört, was man liebt“
Regisseur Jürgen von Bülow hat das Stück frei nach Wilhelm Hauff
geschrieben und für das  Naturtheater Renningen inszeniert.
https://www.naturtheater-renningen.de/Eintritt/karten_online.html

Naturtheater Renningen e.V., Am Längenbühl, 71272 Renningen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
12:00 AM - Wimsheimer Bauernmarkt  2021
4
7:30 PM - Online-Infoveranstaltung am 4. Februar
5
6
8:00 PM - Ein Tollpatsch gibt Vollgas
7
8
9
10
3:30 PM - DRK lädt zum nächsten Blutspendetermin
11
7:00 PM - Marktplatzbesetzung in Neuhausen
12
8:00 PM - Hausball 2021
13
14
2:33 PM - Faschingsumzug HAU HU Neuhausen
15
7:00 PM - 16. Calwer Nachtumzug
16
17
18
19
20
21
22
23
24
12:00 AM - Kinder- und Jugendkleiderbörse Mönsheim
25
26
27
28
1
2
3
4
5
3:30 PM - Blutspendetermine Heimsheim
6
7
Wimsheimer Bauernmarkt  2021
03 Feb.
03.02.2021    
0:00-12:00
Aufgrund der Coronapendemie wird es im März 2021 KEINEN BAUERNMARKT in der Wimsheimer Hagenschießhalle geben können. Die Auflagen wären nicht umsetzbar und wir möchten weder [...]
More Info
Online-Infoveranstaltung am 4. Februar
04 Feb.
04.02.2021    
19:30-20:30
Jakobskreuzkraut und problematische Neophyten vermeiden und bekämpfen Anmeldung zur Veranstaltung bis 2. Februar Jakobskreuzkraut kann auf Grund seiner Giftigkeit die Gesundheit von Wiederkäuern oder Pferden [...]
More Info
Ein Tollpatsch gibt Vollgas
06 Feb.
06.02.2021    
20:00-22:00
Johann Theisen Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker - und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben [...]
More Info
DRK lädt zum nächsten Blutspendetermin
10 Feb.
10.02.2021    
15:30-19:30
Blutspende nur mit Online-Terminreservierung. Um in den genutzten Räumlichkeiten den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende [...]
More Info
Marktplatzbesetzung in Neuhausen
11 Feb.
11.02.2021    
19:00-21:00
Die Kampagne 2020/21 ist auf Grund der aktuellen Coronpandemie abgesagt Marktplatzbesetzung der Faschingsvereine vom HAU HU und Schellau mit Rathaus - Schlüsselübergabe Rathaus Neuhausen
More Info
Hausball 2021
12 Feb.
12.02.2021    
20:00-22:30
Hausball 2021 mit dem Musikverein Mühlhausen Eigentlich wie immer, aber doch ganz anders: der Hausball 2021 findet statt – LIVE auf YouTube. Schalten Sie ab [...]
More Info
Faschingsumzug HAU HU Neuhausen
14 Feb.
14.02.2021    
14:33-15:33
Die Kampagne 2020/21 ist auf Grund der aktuellen Coronpandemie abgesagt, Großer Umzug durch Neuhausen
More Info
16. Calwer Nachtumzug
15 Feb.
15.02.2021    
19:00-21:00
Auf Grund der Coronapandemie findet die Veranstaltung nicht statt. Bereits zum 16. mal schlängelt sich der närrische Lindwurm durch die Innenstadt. Mit Guggenmusiken, mystischen Gestalten [...]
More Info
Kinder- und Jugendkleiderbörse Mönsheim
24 Feb.
24.02.2021    
Die geplante Kleiderbörse kann nicht stattfinden. Die erworbenen Etiketten behalten ihre Gültigkeit bis zur nächsten geplanten Kleiderbörse am Mittwoch, 22.09.2021 oder können auch kostenfrei zurück [...]
More Info
Blutspendetermine Heimsheim
05 März
05.03.2021    
15:30-19:30
Blutspendetermine beim Deutschen Roten Kreuz Heimsheim Blutspenden werden unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt und sind [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.02.2021
03 Feb.
Wimsheimer Bauernmarkt  2021
3 Feb. 21
Veranstaltungen am 04.02.2021
04 Feb.
Online-Infoveranstaltung am 4. Februar
4 Feb. 21
Veranstaltungen am 06.02.2021
06 Feb.
Ein Tollpatsch gibt Vollgas
6 Feb. 21
Veranstaltungen am 10.02.2021
10 Feb.
DRK lädt zum nächsten Blutspendetermin
10 Feb. 21
Veranstaltungen am 11.02.2021
11 Feb.
Marktplatzbesetzung in Neuhausen
11 Feb. 21
Veranstaltungen am 12.02.2021
12 Feb.
Hausball 2021
12 Feb. 21
Veranstaltungen am 14.02.2021
14 Feb.
Faschingsumzug HAU HU Neuhausen
14 Feb. 21
Veranstaltungen am 15.02.2021
15 Feb.
16. Calwer Nachtumzug
15 Feb. 21
Veranstaltungen am 24.02.2021
24 Feb.
Kinder- und Jugendkleiderbörse Mönsheim
24 Feb. 21
Veranstaltungen am 05.03.2021
05 März
Blutspendetermine Heimsheim
5 März 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.