infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 17 März 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
16.03.2019-17.03.2019
0:00
13. Offene Frühlingstage

Pünktlich zum Start ins Frühjahr eröffnen die 13. Offenen FrühlingsTage in der Berliner Straße die Freiluftsaison. Ein wahres Frühlingserwachen erlebt die Stadt am 16. und 17. März 2019. Kinder begrüßen das bimmelnde LEO-Zügle und die neuesten Automodelle laden zum Flanieren entlang der Leonberger Automeile ein.

Samstag: 11.00 – 16.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr

Vertreter der anliegenden Gewerbetriebe, darunter mehrere Autohäuser rund um die Berliner Straße in Leonberg, hatten sich 2006 getroffen, um im Folgejahr zum ersten Mal einen gemeinsamen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Die Idee entstand, weil sich zum damaligen Zeitpunkt durch die Neuansiedlung und Umfirmierung diverser Autohäuser das Aussehen der Berliner Straße deutlich veränderte und sich dort eine neue „Automeile” etablierte.
Dieses Event nutzen seit über 10 Jahren zahlreiche Betriebe bei den „Offenen FrühlingsTagen“ um ihren Geschäftsstandort und Branchenmix mit den Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren. Das verbindende Element war von Anfang an das LEO-Zügle. Es verknüpft die teilnehmenden Firmen und dreht für die Besucher kontinuierlich seine Runden.
Das große Besucherecho aus der Region zeigt, dass es den Organisatoren vom Freizeit Magazin LEOAKTIV und den teilnehmenden Fachhändlern gelungen ist, die „Offenen FrühlingsTage“ zu einer identitätsstiftenden Veranstaltung mit einem motivierenden „Wir-Gefühl” zu machen.

16.03.2019-17.03.2019
Riquewihrer Weintage

Namhafte Winzer aus der Partnerstadt Riquewihr präsentieren ihre Weine.
Sie haben die Möglichkeit, die Weine zu testen und einzukaufen.

Veranstaltungsort: Festhalle Merklingen, Untere Talstraße 64,71263 Weil der Stadt

Veranstalter: Stadt Weil der Stadt

17.03.2019
14:00-15:30
Historische Stadtführung

Hier wird Geschichte lebendig!
Die Führung durch die ehemalige freie Reichsstadt mit ihrem historischen Stadtkern zeigt Sehenswürdigkeiten wie
Stadtmauer, Wehrtürme und Stadttore.
In den Sommermonaten erfahren Sie bei einer offenen Führung (ohne Anmeldung) vieles über die beiden berühmten Söhne der Stadt, Johannes Kepler und Johannes Brenz.

Treffpunkt: Rathausarkaden am Marktplatz, Weil der Stadt

Kosten: Erwachsene: je 3,00 €

17.03.2019
14:30-18:00
Steinegger Musik-Café

Die Biet Voices e.V. laden zum 8. Steinegger Musik-Café in der Pallottisaal nach Neuhausen-Steinegg ein.

Zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr werden der Gospelchor Schellbronn, der Gesangverein Viktoria Hamberg und die Biet Voices musikalisch die Gäste unterhalten.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt frei.

17.03.2019
15:00-17:00
Banane & Peperoni auf dem Weg zum Zirkus

Banane und ihr Freund Peperoni wollen zum Zirkus.
Im Zirkus kann man nämlich lauter tolle Sachen machen.
Eine spannende und lustige Geschichte zum Mitmachen und Mitlachen.
Kindertheater für Menschen ab 4 Jahren.
Karten per Telefon 072344092550

Anne & Matthias von der Vring | theaterschachtel neuhausen
Pforzheimer Straße 1 | 75242 Neuhausen
Mail: info@theaterschachtel.de | Telefon: 07234 4092550 | Fax: 07234 4092551

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
29
30
8:00 PM - Prunksitzung TCV Tiefenbronn
31
8:00 PM - Prunksitzung TCV Tiefenbronn
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
Prunksitzung TCV Tiefenbronn
30 Jan.
30.01.2026    
20:00-23:00
Prunksitzung des TCV Veranstalter: TCV Tiefenbronn Veranstaltungsort: Würmtalhalle Mühlhausen
More Info
Prunksitzung TCV Tiefenbronn
31 Jan.
31.01.2026    
20:00-23:00
Prunksitzung des TCV Veranstalter: TCV Tiefenbronn Veranstaltungsort: Würmtalhalle Mühlhausen
More Info
Veranstaltungen am 30.01.2026
30 Jan.
Prunksitzung TCV Tiefenbronn
30 Jan. 26
Veranstaltungen am 31.01.2026
31 Jan.
Prunksitzung TCV Tiefenbronn
31 Jan. 26

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.