13. Offene Frühlingstage

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
16.03.2019-17.03.2019
0:00


Pünktlich zum Start ins Frühjahr eröffnen die 13. Offenen FrühlingsTage in der Berliner Straße die Freiluftsaison. Ein wahres Frühlingserwachen erlebt die Stadt am 16. und 17. März 2019. Kinder begrüßen das bimmelnde LEO-Zügle und die neuesten Automodelle laden zum Flanieren entlang der Leonberger Automeile ein.

Samstag: 11.00 – 16.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr

Vertreter der anliegenden Gewerbetriebe, darunter mehrere Autohäuser rund um die Berliner Straße in Leonberg, hatten sich 2006 getroffen, um im Folgejahr zum ersten Mal einen gemeinsamen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Die Idee entstand, weil sich zum damaligen Zeitpunkt durch die Neuansiedlung und Umfirmierung diverser Autohäuser das Aussehen der Berliner Straße deutlich veränderte und sich dort eine neue „Automeile” etablierte.
Dieses Event nutzen seit über 10 Jahren zahlreiche Betriebe bei den „Offenen FrühlingsTagen“ um ihren Geschäftsstandort und Branchenmix mit den Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren. Das verbindende Element war von Anfang an das LEO-Zügle. Es verknüpft die teilnehmenden Firmen und dreht für die Besucher kontinuierlich seine Runden.
Das große Besucherecho aus der Region zeigt, dass es den Organisatoren vom Freizeit Magazin LEOAKTIV und den teilnehmenden Fachhändlern gelungen ist, die „Offenen FrühlingsTage“ zu einer identitätsstiftenden Veranstaltung mit einem motivierenden „Wir-Gefühl” zu machen.