infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 26 Jan. 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
16.12.2018-03.02.2019
9:00-18:00
Renninger Krippe

Die 39. Renninger Krippe wurde am 3. Advent 2018 feierlich eröffnet und kann bis 3. Februar 2019 täglich besichtigt werden.

Tipp: Nutzen Sie für Ihren Besuch die ruhigeren Vormittagstunden.
Die Krippe ist der Martinuskirche, Westerfeldstr. 19 in 71272 Malmsheim aufgebaut.
Während der Gottesdienste und Veranstaltungen sind keine Besichtigungen möglich.
Der Eintritt ist frei.  < Renninger Krippe >

25.01.2019-27.01.2019
SpVgg Mönsheim Fußball Hallenturnier

Los geht es am Freitag 25.01. mit dem  „Auto & Service Cup“ bei dem acht Herren-Mannschaften um den Pokal spielen.
Dabei sind die Mannschaften aus Großglattbach, Wiernsheim, Pforzheim, Tiefenbronn, Wimsheim, Neuhausen, Iptingen und natürlich Mönsheim. Das erste Spiel beginnt um 18 Uhr.

Am Samstag, den 26.01. geht es dann weiter mit dem „Metzgerei-Maier-Jugendturnier“.
Morgens um 8:45 Uhr rollt der Ball für die D-Jugendspieler, bevor um 12:30 Uhr für unsere Jüngsten (den Bambinis) weiter geht.
Um 13:30 Uhr startet das E-Jugend Turnier. Im Anschluss daran beginnt das AH-Hallenturnier.
Mit dabei sind bisher die Mannschaften aus Wurmberg, Heimsheim, Friolzheim, Iptingen, Möglingen, Wiernsheim und die Mönsheimer Lokalmatadoren.

Am Sonntag, den 27.01. ab 09:00 Uhr setzt sich mit dem F-Jugend Fußballturnier das „Metzgerei-Maier-Jugendturnier“ fort und bildet gleichzeitig den Abschluss des Hallenfußball-Wochenendes.

Veranstalter: Sportvereinigung Mönsheim e.V.
Veranstaltungsort: Appenbergsporthalle, Pforzheimer Straße 85, 71297 Mönsheim

25.01.2019-27.01.2019
10:00-18:00
Haus & Energie 2019

Das Einsparpotenzial ist hoch: Dank gesunkener Preise für Solarmodule entscheiden sich immer mehr Verbraucher, möglichst viel von ihrem benötigten Strom künftig selbst zu produzieren. Der Markt bietet inzwischen eine breite Palette an hochwertigen Produkten an. Ausführliche Beratung gibt es auf der „Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen.

Die Solarenergie erlebt ein Comeback: Mehr als 1,6 Millionen Fotovoltaikanlagen gibt es mittlerweile in Deutschland. Sie produzierten im extrem sonnigen Juli 2018 rekordverdächtige 6,7 Milliarden Kilowattstunden Strom. An Sonnentagen und an Wochenenden deckt der Solarstrom inzwischen manchmal die Hälfte des gesamten Stromverbrauchs im Land.
Immer mehr Eigenheimbesitzer begeistern sich inzwischen für die Idee, den Strom für ihren Eigenbedarf so weit wie möglich selbst zu produzieren: „Solarstrom macht ein Stück weit unabhängig, und dank gesunkener Preise bei den Fotovoltaikanlagen rechnet sich das auch wieder“, erklärt Michaela Hohenstein von der Messe Sindelfingen, Projektleiterin der Messe Haus & Energie, die dort vom 25. bis 27. Januar stattfindet. Die Rechnung sieht so aus: Während eine Kilowattstunde vom Netzstrom derzeit rund 26 Cent kostet, kann man diese mit einer Kleinanlage auf dem eigenen Dach für ca. 9 bis 11 Cent produzieren – eine klare Ersparnis. Hinzu kommen noch die Befreiung von der Ökostrom-Umlage und die Unterstützung durch die KfW. Der wirtschaftliche Vorteil ergibt sich dabei vor allem bei der Selbstnutzung: Die Einspeisevergütung für den nicht selbst verbrauchten Strom liegt derzeit bei nur 12,7 Cent, was sich für den Betreiber der Anlage kaum lohnt. Ideal ist es also, wenn man möglichst genau seinen Eigenbedarf erzeugt. Ist die Anlage leistungsstärker als zehn Kilowatt, ist allerdings die sogenannte Sonnensteuer zu berappen. Eine weitere gute Nachricht, wenn die Sonne einmal nicht scheint: Auch die Solarspeicher werden immer besser. Damit kann man zumindest in kleinem Umfang den bereits erzeugten Strom ansparen. Die Amortisationszeit einer Fotovoltaikanlage liegt derzeit zwischen 13 und 15 Jahren. Wer die Anlage kreditfrei finanziert, ist schon nach 11 bis 13 Jahren so weit und kann dann Gewinne erwirtschaften. Wichtig auf dem Weg zum Eigenstromer, so Hohenstein, ist eine kompetente Beratung: „Gerade bei der Dimensionierung und Planung der Fotovoltaikanlage oder auch bei der Auswahl des Produkts sowie bei den damit einhergehenden Pflichten – sei es die Meldepflicht bei der Bundesnetzagentur und dem örtlichen Verteilnetzbetreiber oder seien es die rechtlichen und steuerlichen Belange – sollte man sich den Rat eines Experten holen. Auf der Haus & Energie warten sowohl eine Vielzahl an unabhängigen Beratern wie auch an kompetenten Herstellern auf das Publikum.“ Auch zu einer zweiten Möglichkeit der eigenen Stromerzeugung halten die Experten auf der Messe jede Menge Fachwissen für den Interessierten bereit: „Wer zum Beispiel in seinem Keller ein wärmeführendes Blockheizkraftwerk für Heizung und Warmwasser betreiben möchte, erhält den Strom quasi als Nebenprodukt“, berichtet Michaela Hohenstein. „Auch hierzu gibt es auf der Haus & Energie jede Menge fachliches Knowhow.“

Mit über 150 Ausstellern – Herstellern, Handwerksbetrieben, Dienstleistern und unabhängigen Beratungsstellen – bespielt die Haus & Energie in der Messe Sindelfingen das gesamte Feld rund um die Themen Neubau, Altbau, Sanierung, Finanzierung, Haustechnik, Wohnen und Garten.

Die Haus & Energie findet vom 25. bis 27. Jan. 2019 in der Messe Sindelfingen statt und hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €.
Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.
Wie jedes Jahr fährt an allen drei Messetagen ein kostenloser Pendelbus von der S-Bahn-Station Goldberg.
Weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter: www.haus-energie-messe.de

Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG, Mahdentalstraße 116, 71065 Sindelfingen

26.01.2019
Backstage-Touren

Backstage-Touren mit Ballettdirektor Guido Markowitz vor „Verwandlungen“

Von Göttern, Menschen und starken Emotionen erzählt das Ballett Theater Pforzheim in seiner neuen „Verwandlungen – Der Feuervogel/Metamorphosen“.
Nach der Premiere am kommenden Samstag, 26. Januar stehen insgesamt zehn Vorstellungen auf dem Spielplan;

Ballettdirektor und Choreograf Guido Markowitz bietet vor jeder dieser Vorstellungen eine kostenlose Backstage-Tour durch das Theater an. Kurzweilig zeigt der gebürtige Villacher, wo die Tänzer*innen des Balletts proben sowie Maske, Schneiderei und Bühnentechnik. Beginn der Backstage-Touren ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Treffpunkt: Pforte/Bühneneingang an der Enz.
Es gibt pro Backstage-Führung zehn Plätze. Kostenlose Karten hierfür gibt es nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte und nur an der Theaterkasse am Waisenhausplatz.

Karten für „Verwandlungen – Der Feuervogel/Metamorphosen“ gibt es ab 17,20 Euro (ermäßigt 8,60 Euro) an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und auf www.theater-pforzheim.de

Aufführungstermine:  Der Feuervogel/Metamorphosen

Samstag, 26.01.2019 Beginn: 19:30
Dienstag, 29.01.2019 Beginn: 20:00
Samstag, 09.02.2019 Beginn: 19:30
Mittwoch, 13.02.2019 Beginn: 20:00
Freitag, 15.02.2019 Beginn: 19:30
Sonntag, 10.03.2019 Beginn: 15:00
Donnerstag, 02.05.2019 Beginn: 20:00
Sonntag, 19.05.2019 Beginn: 15:00
Donnerstag, 06.06.2019 Beginn: 20:00
Samstag, 08.06.2019 Beginn: 19:30
Sonntag, 16.06.2019 Beginn: 19:00

26.01.2019
0:00
Ignaz Netzer & Werner Acker – Saitenzauber

Konzert fällt leider aus.
Die Musiker sind krank.

Geschichten mit Saitenzauber
Ein Schmankerl besonderer Art nicht nur für Freunde der Saitenmusik ist das brandneue Programm der beiden bekannten Gitarristen Werner Acker und Ignaz Netzer. Als ein Novum in der deutschen Jazzgeschichte trifft der Hochschuldozent für filigrane Jazzgitarre auf den rundum geerdeten Bluesman. So entsteht ein hochkarätiger Musikcocktail aus Folk, Gospel, Pop, Blues und Jazz; umrahmt von balladesken Eigenkompositionen.
Werner Acker ist u.a. Dozent an der Musikhochschule Stuttgart für Gitarre (Jazz/Pop) und in vielerlei Musikrichtungen zu Hause. Dies erklärt, dass man ihn durchaus auch auf den verschiedensten großen Bühnen in Konzerthäusern und Festivals gesichtet hat (als Gitarrist natürlich), so z.B. mit der Karl Frierson Soulprint Band, mit Helen Schneider, mit Wolfgang Dauner, mit der SWR Bigband feat. Gerald Clayton / feat. Paul Carrack / feat. den Swing Legenden, oder auf Musical- und Theaterbühnen z.B. mit Ute Lemper.

Veranstalter/Veranstaltungsort: Schwarzes Schaf, Hirsauerstr.66, 75382 Althengstett

26.01.2019
9:00-16:00
Yoga? - Für Wen? - Was bringt mir das? - Die Zeit ein bisschen anhalten? – Balance?

Die Heimsheimer Landfrauen informieren:

Haben Sie schon einmal daran gedacht, herauszufinden, was Yoga ist und wie es sich anfühlt? Dann haben Sie jetzt die beste Gelegenheit dazu.
Am Samstag, 26.01.2019 von 9 – 16 Uhr : bei unserem  Wohlfühltag mit Yoga
Veranstaltungsort: Vereinsraum der Stadthalle Heimsheim

Durch den Tag begleitet Ellen Gralert, Yoga und Meditations-Kursleiterin.

Mit Hilfe von einfachen Körperstellungen, Atemlenkungsübungen und meditativen Entspannungsreisen steigern wir unser Wohlbefinden und schaffen in uns einen Raum, um einen angenehmen und harmonischen Ausgleich für den Alltag zu erreichen. Ziel des Tages ist es, unsere Sinne zu verfeinern, zur Ruhe zu kommen und somit auch unsere Körperwahrnehmung zu stärken.
Bitte mitbringen: Matte, Decke, warme Socken, event. Lagerungskissen und Getränke.
Für eine Mittagssuppe ist gesorgt.
Anmeldung erforderlich bei Ursula Kastl Tel. 07033-35372 (ggf. AB)
Kosten: bis 10 Pers. 60 EUR/Person  /  ab 10 Pers. 50 EUR/Person
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

26.01.2019
17:00-22:00
10. Kapfenhardter Tisch-Kicker-Turnier

Am Samstag, 26.01.2019, ab 17:00 Uhr findet im ev. Gemeindehaus in Kapfenhardt das 10. Kapfenhardter Tisch-Kicker-Turnier statt.

Die „Dorfgemeinschaft Kapfenhardt e.V.“ freut sich auf Ihr Kommen.

www.kapficher.de

26.01.2019
19:00-20:30
Feuerwehr-Abteilungsversammlung Neuhausen

Abteilungsversammlung der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Neuhausen

Veranstaltungsort: Altes Schulhaus Neuhausen Schulungsraum

26.01.2019
19:00-22:00
Kino im Schwalbennest Neuhausen

Alone through Iran – 1144 miles of trust

Kristina Paltén, eine alleinstehende Schwedin, begann ihren Lauf durch den Iran im September 2015. Sie war die erste Frau, die jemals quer durch den Iran lief. Kristina hält die Weltrekorde für 12 Stunden und 48 Stunden auf dem Laufband. Sie entschied sich aus drei wesentlichen Gründen für den Iran. Die wundervolle Natur, die große Distanz und ihre eigenen Vorurteile gegenüber dem Land. Ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen wollte sie dieses, für sie unbekannte Land kennenlernen, von dem sie bis dahin lediglich die Berichterstattung der westlichen Medien kannte. Während der zwei Monate stellte sie sich ihren Ängsten vor dem Unbekannten und den Vorurteilen, allein als Frau 1144 Meilen quer durch ein muslimisches Land zu laufen.

Heute steht „Muslim“ praktisch für „Terrorist“ oder „Fundamentalist“. Es gibt jedoch cirka. 1,5 Milliarden Muslime auf der Welt und  die meisten sind wirklich nett. Mit diesem Lauf möchte Kristina ihre Vorurteile in Frage stellen, sie möchte mehr lernen über die Kultur, über die sie so wenig weiß und sie möchte viele Leute treffen. Sie hofft, dass ihr Lauf zu mehr Offenheit, Vertrauen und Toleranz beitragen kann. In ihr selbst, und in der Welt.

Der Film folgt Kristina vor, während und nach ihrem Lauf und zeigt sowohl ihren Lauf als auch ihre innere Reise – eine Reise, in der sie ihre eigenen Vorurteile und die anderer Menschen in Frage stellt, einfach indem sie Menschen trifft, von denen sie kaum etwas gehört hat, die Menschen entlang der Straßen im Iran. Um sicherzustellen, dass Kristina wirklich allein war, begleitete sie der Kameramann lediglich an 8 der insgesamt 58 Tage, die Kristina benötigte, um den Iran zu durchqueren.

Der Film ist in Schwedisch und Farsi und wird mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Die „Ministranten im Biet“ verkaufen Getränke, Popcorn und bieten eine iranische Spezialität an. Der Erlös kommt der 72-Stunden-Aktion zugute.

Trailer (mit englischen Untertiteln): https://vimeo.com/165082714

Schwalbennest Neuhausen, Kirchgasse, 75242 Neuhausen

Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Biet
Der Eintritt ist frei

26.01.2019
20:00-22:00
Goldmist Celtic Chamber Folk
Eine singende Geige, eine tanzende Mandoline und die kraftvollen Klänge des Dudelsacks und der Schlüsselfidel.
Mit diesem Instrumentarium interpretieren Katja Timme, Susanne Godel und der Barde Tim Waddington Melodien und Tanzstücke keltischen Ursprungs. Dazu kommen Derbes und Feines aus dem Kessel britischer Volkslieder sowie Eigenkompositionen, inspiriert durch diese traditionellen Quellen.
Musik zum Mitwippen und Nachdenken – manchmal sogar gleichzeitig – kann man bei Goldmist erleben.

Eintritt: VVK 12,50 / AK 15,00
Karten per Telefon 072344092550  oder hier!

Veranstalter – Veranstaltungsort: Theaterschachtel Neuhausen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
29
30
1
12:00 AM - Rollbraten TO-GO
2
3
4
5
6
9:30 AM - BeKi - Bewusste Kinderernährung
7
8
9
10:00 AM - Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
10
11
12
13
14
15
16
12:00 AM - Digitaler Internationaler Museumstag 2021
17
7:00 PM - Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
18
9:30 AM - Willkommen am Familientisch
19
7:00 PM - Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
20
21
22
12:00 AM - GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
23
5:00 PM - Drittes Mühlhausener Online-Konzert
24
25
26
27
28
8:00 PM - Julia Neigel und Band
29
30
31
1
2
3
4
9:00 PM - Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
5
6
2:00 PM - Führung für Kinder
Rollbraten TO-GO
01 Mai
01.05.2021-02.05.2021    
More Info
BeKi - Bewusste Kinderernährung
06 Mai
06.05.2021    
9:30-11:00
Landwirtschaftsamt bietet am 6. Mai Info für Eltern mit kleinen Kindern Das Forum Ernährung und Hauswirtschaft im Landwirtschaftsamt lädt im Rahmen der Landesinitiative „BeKi – [...]
More Info
Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
09 Mai
09.05.2021    
10:00-16:00
Naturtheater hautnah erleben Seien Sie unser Ehrengast und schauen Sie uns bei einer Probe zu, an der wir exklusive Szenen aus dem aktuellen Theaterstück für [...]
More Info
Digitaler Internationaler Museumstag 2021
16 Mai
16.05.2021    
Übersicht der digitalen Angebote Schmuckmuseum Pforzheim Virtuelle Führung durch die Ausstellung »Fe. Stahlpreis 2020 - Wismar, Hasselt, Lappeenranta – drei Länder, drei Städte, drei Schulen« [...]
More Info
Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
17 Mai
17.05.2021    
19:00-21:00
Vortrag von Dr. Detlef Zerfowski, in Zusammenarbeit mit der Löblichen Singergesellschaft von 1501 Pforzheim In Handel, Verwaltung, Ingenieurswesen und vielen anderen Bereichen ist die Mathematik [...]
More Info
Willkommen am Familientisch
18 Mai
18.05.2021    
9:30-11:00
Ernährung für kleine Kinder: Online-Veranstaltung für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren Das Landwirtschaftsamt Enzkreis bietet am Dienstag, 18. Mai, mit seinem „Forum Ernährung und [...]
More Info
Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
19 Mai
19.05.2021    
19:00-21:00
Dr.-Ing. Andreas Wolf zu Gast beim Studium Generale Das Studium Generale begrüßt am Mittwoch, 19. Mai, Dr.-Ing. Andreas Wolf mit seinem Vortrag „Von den ,Dingen‘ [...]
More Info
GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
22 Mai
22.05.2021-23.05.2021    
Veranstaltung ist abgesagt Wir laden Sie recht Herzlich zum Göckelesessen 2021 ein Samstag: ab 13:00 / abends Livemusik Sonntag: ab 10:00 mit Luftgewehr-Schiessen Göckeles-Hotline: Vorbestellung [...]
More Info
Drittes Mühlhausener Online-Konzert
23 Mai
23.05.2021    
17:00-18:00
Musik aus der Kreuzkirche Mühlhausen  Am Pfingstsonntag findet um 17.00 Uhr das dritte Mühlhausener Online-Konzert statt. Unter dem Motto „Die Lerche schwingt sich in die [...]
More Info
Julia Neigel und Band
28 Mai
28.05.2021    
20:00-22:00
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen alle für Mai 2021 geplanten Konzerte von "Julia Neigel & Band" verschoben werden. Dies betrifft auch das Konzert in Leonberg am [...]
More Info
Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
04 Juni
04.06.2021    
21:00-22:30
Rundgang am Freitagabend Am Freitag, den 04.06.2021, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Manfred Nittel und Gerd Diebold im alten Weil unterwegs zu sein. [...]
More Info
Führung für Kinder
06 Juni
06.06.2021    
14:00-15:30
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt Am Sonntag, den 06.06.2021 um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.05.2021
01 Mai
Rollbraten TO-GO
1 Mai 21
Veranstaltungen am 06.05.2021
06 Mai
BeKi - Bewusste Kinderernährung
6 Mai 21
Veranstaltungen am 09.05.2021
09 Mai
Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
9 Mai 21
Veranstaltungen am 16.05.2021
16 Mai
Digitaler Internationaler Museumstag 2021
16 Mai 21
Veranstaltungen am 17.05.2021
17 Mai
Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
17 Mai 21
Veranstaltungen am 18.05.2021
18 Mai
Willkommen am Familientisch
18 Mai 21
Veranstaltungen am 19.05.2021
19 Mai
Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
19 Mai 21
Veranstaltungen am 22.05.2021
22 Mai
GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
22 Mai 21
Veranstaltungen am 23.05.2021
23 Mai
Drittes Mühlhausener Online-Konzert
23 Mai 21
Veranstaltungen am 28.05.2021
28 Mai
Julia Neigel und Band
28 Mai 21
Veranstaltungen am 04.06.2021
04 Juni
Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
4 Juni 21
Veranstaltungen am 06.06.2021
06 Juni
Führung für Kinder
6 Juni 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.