infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 19 Jan. 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
16.12.2018-03.02.2019
9:00-18:00
Renninger Krippe

Die 39. Renninger Krippe wurde am 3. Advent 2018 feierlich eröffnet und kann bis 3. Februar 2019 täglich besichtigt werden.

Tipp: Nutzen Sie für Ihren Besuch die ruhigeren Vormittagstunden.
Die Krippe ist der Martinuskirche, Westerfeldstr. 19 in 71272 Malmsheim aufgebaut.
Während der Gottesdienste und Veranstaltungen sind keine Besichtigungen möglich.
Der Eintritt ist frei.  < Renninger Krippe >

17.01.2019-20.01.2019
11:00-18:00
Antik & Kunst

Sie schätzen die Schätze: Kunst-Sachverständige auf der Antik & Kunst 2019

Eine exquisite Schar an Ausstellern wird auf der „Antik & Kunst“ 2019 dem Publikum in der Messe Sindelfingen wieder ihre Kostbarkeiten präsentieren: Schließlich wollen die Besucher nach allen Regeln der Kunst verführt werden. Vor und während der Messe wacht ein hochkarätiges Expertenteam über  die Echtheit der ausgestellten Schätze und garantiert damit die Sicherheit beim Kauf. Der kluge Blick der Kunstkenner steht aber auch für die Besucher direkt zur Verfügung: Gegen einen geringen Obolus können Privatbesitzer ihre mitgebrachten Kunstgegenstände von den renommierten Kunst-Sachverständigen bewerten und schätzen lassen.
Üppig dekorierter Rokoko mit einem kräftigen Hauch Marie-Antoinette? Eine Jugendstilbrosche aus Kaiser Wilhelms Zeiten? Atemberaubende Art-déco-Hingucker fürs moderne Domizil?
Vom 17. bis 20. Januar ist all das wieder in einem eindrucksvollen Defilée der Epochen auf der Antik & Kunst 2019 zu bewundern.

Das hochkarätige Kunst- und Antiquitätenangebot sowie eine kompromisslose Qualitätsstrategie, für die vor allem Projektleiterin Birgit Strehler verantwortlich zeichnet, haben dem anspruchsvollen Messeformat im Südwesten einen Spitzenplatz auf der Deutschlandkarte der Kunst- und Antiquitätenszene verschafft. Ein bedeutender Pfeiler dieser Qualitätsstrategie: die Sicherheit der Kunden beim Kauf eines Objekts.

 

Juriertes Angebot

Auf die Authentizität der offerierten Objekte, so betont Birgit Strehler, kann der Kunde sich auf der Antik & Kunst verlassen: „Wir lassen das Angebot der Messe in Bezug auf Echtheit und Alter von unserem renommierten Expertenteam jurieren. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass sie ausschließlich in Originale investieren.“ Christa Ellringmann-Cannawurf, Sachverständige für Diamanten, Edelsteine, Perlen und Schmuck, Behrend Finke, Sachverständiger für Europäische Gemälde, Plastiken und Schmuck sowie Peter Atzig, Sachverständiger für Europäische Möbel und Kunsttechnologie sind als kompetentes Trio, vor dessen Kenneraugen die Offerte bestehen muss, auf der Antik & Kunst bereits wohlbekannt.

 

Gefragte Expertise fürs Publikum

Die jurierenden Experten, so Strehler, stehen dem Publikum aber auch zur Verfügung, wenn es um die Einschätzung von eigenen mitgebrachten Erbstücken oder anderen Kunstgegenständen geht. Für 10 Euro, so die Projektleiterin, nehmen die Sachverständigen eine Begutachtung und Einschätzung des mitgebrachten Stückes vor. „Ein Sonderpreis, den wir als besonderen Service im Kontext der Antik & Kunst anbieten“, erklärt Birgit Strehler. Sei es nun die Kamee der Urgroßmutter, ein alter Kupferstich oder die schöne Tischuhr aus der Belle Époque – das ebenso geschulte wie kritische Auge der Kunstexperten begutachtet die Stücke und gibt Auskunft zu Echtheit, Alter und Zustand sowie zu den möglichen Verkaufschancen, falls der Besitzer den Gegenstand veräußern möchte. Neu im Beraterteam auf der Messe ist die Kunsthistorikerin Sabrina Bebon:  Die Kunsthistorikerin aus dem renommierten Stuttgarter Auktionshaus Eppli ist Expertin für historische Spielwaren und wirft auf Eisenbahnen, Blechspielzeug, Puppenstuben und -küchen, Kaufläden, Puppe oder Steiff-Tiere einen klugen, sachkundigen Blick.

„Expertentage“ für Numismatik und Briefmarken
Liebhaber, Sammler oder verkaufswillige Erben von Münzen, Orden, Auszeichnungen, Württembergika und Studentika kommen darüber hinaus bei den „Expertentagen“ am Stand des Auktionshauses Eppli auf ihre Kosten: Am Messefreitag und -samstag von jeweils 12 bis 18 Uhr nehmen die sachkundigen Mitarbeiter des in Stuttgart ansässigen Auktionshauses Schätzungen zu numismatischen Objekten vor, gleichzeitig werden am Messesamstag zusätzlich Briefmarken begutachtet.

Für so manchen hat das Experten-Angebot auf der Antik & Kunst sich in den vergangenen Jahren schon gelohnt. Birgit Strehler: „Wir hatten bereits mehrere interessante Fälle, bei denen unsere Kunst-Sachverständigen sofort erkannten, dass es sich hier um ein besonderes Stück von hohem Wert handelt. Nicht selten kommen dabei auch auf der Suche nach der Provenienz sehr abenteuerliche Geschichten zutage. So manches edle Antik-Stück kann nämlich auf eine lebhafte Geschichte zurückblicken …“

Die allgemeine Expertenberatung findet an den Messetagen vom 18. – 20.01.2019 täglich von 11 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr statt, die „Expertentage“ am Stand des Auktionshauses Eppli am 18. und 19.1.2019 von 12 bis 18 Uhr.

Die „Antik & Kunst“ findet vom 17. bis 20. Jan. 2019 in der Messe Sindelfingen statt. Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 17. Jan. von 17 bis 21 Uhr. Von Fr bis So ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de

17.01.2019-20.01.2019
11:00-18:00
Antik & Kunst

Mit Stil durch den Kunst-Abend: Messe Sindelfingen entführt ihre Besucher zur „Kunst-Trilogie“

Flankierend zu ihrer edlen Messe „Antik & Kunst“ lädt die Messe Sindelfingen die Besucher und Aussteller wieder zur „Kunst-Trilogie“ ein. Drei verschiedene Kunststätten werden auf der abendlichen Kunstfahrt am Messesamstag, dem 19. Januar angesteuert. Neu dabei im Reigen: das Deutsche Fleischermuseum in Böblingen …

Es leuchtet freudig im Kalender der Kunstfreunde: Schon bald, vom 17. bis 20. Januar, wird die Messe Sindelfingen mit der Antik & Kunst ihrem Publikum das gewohnt erlesene Rendezvous aus exklusiven Antiquitäten und Kunstwerken der vergangenen Jahrhunderte bis in die heutige Zeit präsentieren.

Mit der abendlichen „Kunst-Trilogie“ am Messesamstag, die mittlerweile vom einstigen Geheimtipp zum beliebten Traditions-Event avanciert ist, setzt das Messeteam für eine Überdosis Kunst noch eins drauf. Das Programm ist exquisit: Um 18 Uhr startet ein Bus am Haupteingang der Messe Sindelfingen und chauffiert seine kunstsinnigen Fahrgäste von einer benachbarten Kunststätte zur anderen. Projektleiterin Birgit Strehler: „Insgesamt besuchen wir drei verschiedene Galerien respektive Museen und bieten dort unseren Teilnehmern jeweils eine exklusive Kurzführung vor Ort. Der gesamte Event ist für die Besucher und Aussteller der Antik & Kunst kostenlos.“

Erste Station: SCHAUWERK Sindelfingen
Das erste Kunstziel liegt nur ein paar hundert Meter weit entfernt: Das SCHAUWERK Sindelfingen ist eine der bedeutendsten privaten Kunstsammlungen in Deutschland. Hier erwartet die Teilnehmer eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „HEIMVORTEIL. Deutsche Künstler aus der Sammlung Schaufler“. Eine beeindruckende Auswahl von mehr als 100 Werken deutscher Künstlerinnen und Künstler aus der Sammlung Schaufler bietet in dieser Ausstellung einen vielfältigen Überblick über Malerei, Lichtkunst und Skulptur der letzten 60 Jahre in Deutschland – von der ZERO-Avantgarde über Vertreter der konkreten Kunst bis hin zu minimalistischen Positionen und konstruktivistischen Skulpturen

Zweite Station: Städtische Galerie Böblingen
Weiter geht es in die Nachbarstadt Böblingen, wo derzeit in der Städtischen Galerie die Ausstellung „BLÜTENTRÄUME UND LANDSCHAFTSIDYLLEN. Vom Erblühen der Natur im Werk von Fritz Steisslinger“ beherbergt wird. Den Besuchern wird eine Themenausstellung geboten, die sich mit der tiefen Naturverbundenheit und der unbändigen Begeisterung des schwäbischen Künstlers Fritz Steisslinger für das Arbeiten unter freiem Himmel befasst. Blumenstillleben und üppige Landschaftsszenerien, mit innigster Hingabe auf den Bildträger gebannt, zeugen hier von dem faszinierenden Repertoire Steisslingers, der ein Vertreter des Expressiven Realismus war.

Dritte Station: Deutsches Fleischermuseum Böblingen
Das Deutsche Fleischermuseum ist neu im Reigen der „Kunst-Trilogie“ und lädt die Teilnehmer der abendlichen Kunstfahrt zu einer Sonderausstellung ein, in der die Filmkunst im Vordergrund steht: „Pia Maria Martin: durch dick und dünn“. Die in Stuttgart und Nizza tätige Filmkünstlerin Pia Maria Martin präsentiert im „Großen Kino“ des Fleischermuseums ihren exklusiv für die Ausstellung geschaffenen Trickfilm „durch dick und dünn“ sowie belichtete Stoffbilder, Objekte und Materialien. Der Soundtrack von Joachim Schütz kann in der quadrophonischen Klanginstallation „Intern, Weiter…“ räumlich und körperlich erfahren werden.

Die „Kunst-Trilogie“ beginnt am 19.1.2019 um 18 Uhr am Haupteingang der Messe Sindelfingen und endet auch dort. Die Teilnahme samt Busfahrt, Galerie-Eintritt und exklusiven Kurzführungen vor Ort ist für Besucher und Aussteller der „Antik & Kunst“ kostenlos.

Die „Antik & Kunst“ findet vom 17. bis 20. Jan. 2019 in der Messe Sindelfingen statt. Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 17. Jan. von 17 bis 21 Uhr. Von Fr bis So ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG,  Mahdentalstraße 116, 71065 Sindelfingen

19.01.2019-20.01.2019
27. Schlachtfest des CVJM Wimsheim e. V.

Samstag, 19. Januar 2019 ab 17.00 Uhr Sonntag, 20. Januar 2019 ab 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Wimsheim

Spezialitäten:
Samstag geschmortes Ochsenbäckle mit Krautsalat
Sonntag Winzerbraten mit Kartoffelsalat
Und natürlich an beiden Tagen Schlachtplatte, Ripple, Salzfleisch, Bauernbratwürste und herzhaftes Sauerkraut.
Alle Gerichte auch zum Mitnehmen.
Sonntag um Sonntag ab 10:30 Uhr Gottesdienst 12.30 Uhr in der Ev. Kirche Kaffee und Kuchen.

19.01.2019
11:30-13:00
Die öffentliche Probe von „Verwandlungen – Der Feuervogel/ Metamorphosen“

Drei neue Ballette von Guido Markowitz zu Musik von Igor Strawinsky und Philip Glass, mit Motiven von Ovids Dichtung „Metamorphosen“.Markowitz interpretiert das markante Werk, das auch an den aufregenden Beginn der Moderne im Tanz vor über hundert Jahren erinnert, neu – emotional vielschichtig und ästhetisch intensiv.

Bei der öffentlichen Probe am Samstag, 19. Januar um 11.30 Uhr kann man Choreographen Guido Markowitz und Mitglieder des Ballett-Ensembles erleben und verfolgen, was sonst hinter den Kulissen passiert.

Karten gibt es zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 2,50 Euro) an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und auf www.theater-pforzheim.de

19.01.2019
18:30-21:00
Abendliche Fackelführung für Kinder

Ein abenteuerlicher Rundgang durch die Klosteranlage St. Peter und Paul im abendlichen Dunkel: Da ist es gut, wenn man eine Fackel dabei hat, um die düsteren Ecken und Nischen auszuleuchten. Und nebenbei erfährt man vom Gästeführer, wie die Hirsauer Mönche im Mittelalter leben.

Telefonische Anmeldung erforderlich! Stadtinformation Calw Sparkassenplatz 2, 75365 Calw Telefon +49 (0) 7051 167-399 Telefax +49 (0) 7051 167-398 stadtinfo@calw.de www.calw.de/Führungen

Veranstaltungsort: Kloster Hirsau – Haupteingang – Unterer Torbogen, Wildbader Straße

Veranstalter: Stadt Calw, Abt. Stadtinformation in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten

Eintritt: 8,00 Euro pro Person (inklusive Fackel)

Tickets unter: www.calw.de/ssg

19.01.2019
19:00-23:59
Hexanacht

Veranstalter Flachter Strudelbachhexen e.V.
Veranstaltungsort: Strudelbachhalle 71287 Weissach

19.01.2019
19:00-22:00
Mord im Flecka - Das schwäbische Kriminal Dinner

Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen

Kulinarischer Genuss und Nervenkitzel: Den Gästen wird einiges geboten: Erlesen serviert, spontan inszeniert. Das schwäbische Kriminal Dinner – das ist ein köstliches 3-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem interaktiven Kriminalstück:

Der Handwerksmeister Ludwig wohnt schon seit vielen Jahren in einem kleinen Dorf, in dessen Dorfgemeinschaft er gut integriert wurde. Doch ihm fehlt etwas in seinem Leben und er möchte etwas Neues und Spannendes erleben. Aus diesem Grund sucht er sich sechs Mitstreiter, die mit ihm losziehen sollen um Abenteuer zu erleben und dabei berühmt zu werden.

Zwei Mitstreiterinnen findet er auf Anhieb. Zum einen die gewitzte und vorlaute Waschfrau Elsbeth und zum anderen die burschikose und handfeste Bäuerin Anna. Die weiteren Mitstreiter lassen sich unter den Gästen des Gasthofes finden. Sobald alle sieben Abenteurer gefunden wurden, kann der Nervenkitzel beginnen, denn in der Gegend treibt sich schon seit längerer Zeit ein Ungeheuer herum, das geschnappt werden muss.

Mutig ziehen alle gemeinsam los, um als Helden ins Dorf zurück zu kehren. Doch das Vorhaben scheitert und sie können nur mit Mühe dem eigenen Tod entkommen. Dabei geschieht ein Verbrechen und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Nun ist es an der Zeit den Schuldigen zu identifizieren und die Tat aufzuklären. Was ist genau passiert? Und wie geht es für die sieben vermeintlichen Helden weiter?

Das verführerische Menü wird vom Küchenteam des Hotel Kloster Hirsau serviert und kreiert.

Einlass ab 18.30 Uhr.
Veranstaltungsort: Calw-Hirsau – Hotel Kloster Hirsau, Wildbader Straße 2

79,00 Euro

Tickets bei der Stadtinformation Calw und unter Reservix

19.01.2019
19:30-21:00
Feuerwehr-Abteilungsversammlung Hamberg

Abteilungsversammlung der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Hamberg

Veranstaltungsort: Gasthof Grüner Wald

19.01.2019
20:00-23:00
Das fundierte Halbwissen der irischen Musik

Das Nackte Theater:
Ein Abend mit Live-Musik & kuriosen Geschichten rund um den Irish Folk mit Guido Plüschke.

Irish Folk mit Guido Plüschke. Foto Veranstalter

Irish Folk ist einer der beliebtesten Musikstile in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Fast egal, wen man danach fragt, die Antwort ist: „Irish Folk finde ich gut! Mit einem Guinness in der Hand noch besser und in Verbindung mit Live-Musik fast unschlagbar“. Allerdings haben sehr viele Menschen im Zusammenhang mit irischer Musik immer nur die gleichen Namen im Kopf: Dubliners, U2, River Dance und Johnny Logan, der mehrfach den Eurovision Song Contest gewann. Dabei haben Irland und die irische Musik weitaus mehr zu bieten! Speziell der traditionelle Irish Folk hat eine Menge interessanter und kurioser Geschichten zu erzählen. Und genau hier setzt Guido Plüschke an. Wer weiß schon, warum es eine Irish Bouzouki gibt, obwohl die Bouzouki ein griechisches Instrument ist? Oder was ein Jig und ein Reel ist, die immer wieder in Artikeln und Rezensionen im Zuge von Irish-Folk-Konzerten genannt werden? Und warum wird in der Session nichts angesagt und trotzdem fangen alle zusammen an und hören zusammen auf und noch besser, spielen sogar das gleiche Stück zusammen? Aber die allerwichtigste Frage ist, warum hat Mario K. aus Bielefeld niemals die Concertina Master Class bei der Willie Clancy Summer School in Miltown Malbay besuchen dürfen und was ist überhaupt eine Concertina und wer war Willie Clancy?

Guido Plüschke ist ein gefragter Dozent für die irische Rahmentrommel Bodhrán und erlangte 2008 in Irland den 3. Platz bei den World Bodhrán Championships, den Weltmeisterschaften auf diesem Instrument. 2004 schrieb er seine Magisterarbeit an der Universität Lüneburg über die irische Musik und die Bodhrán, war bereits über 60 Mal in Irland und ist dort ein gern gesehener Session-Gast. Mit seinen 3 Bands tourt er durch Deutschland und egal wo er ist, sammelt er kuriose Geschichten aus der Irish Folk Szene und Anekdoten, die er selber erlebt hat. Und das sind bei zusätzlich über 1000 Musikworkshops, 25 Jahren Bühnenerfahrung und über 30 Platten-Produktionen eine ganze Menge. Aber keine Angst, es wird kein staubtrockener Vortrag, es wird eine Hommage an die grüne Insel. Der begeisterte Irland-Kenner nimmt sein Publikum auf eine Reise zur grünen Insel mit. Es wird gesungen und gelacht, und auf humorvolle Art werden interessante Facts vermittelt.
Irische Live-Musik & kuriose Geschichten treffen auf fundiertes Halbwissen, und am Ende weiß man mehr, aber nicht alles…

Eintritt 12,00 Euro / ermäßigt 9,00 Euro

Veranstaltungsort:  Calw VHS, Alte Lateinschule, Kirchplatz 3
Veranstalter: Volkshochschule Calw e. V.

19.01.2019
20:00-22:00
POEMS on the Rocks

„Eine poetische ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE“
…nehmen Dich mit auf eine poetische Reise durch die gesamte Geschichte des Rock – von den Sechzigern bis weit ins Millennium. Gegründet 2003 und somit eine der ersten Bands, die übersetzte deutsche Lyrics und Rock auf die Bühne brachten.
Lyrisch deutsche Übersetzungen inmitten der herausragenden ROCKKLASSIKER durch Schauspieler Jo Jung, Stimme vieler Produktionen bei SWR, (auch ARTE oder ZDF). Einmalig wie seine Sprache und Mimik dabei die Worte verwandeln, mal sanft, zärtlich, mal traurig, anrührend, mal leicht und hoffnungsvoll, mal brüllender Zorn frech, provozierend, voller Ironie. Zu diesem Wort- und Klangteppich läuft eine songbezogene Video Show im Hintergrund. Dadurch verschmelzen Musik und Schauspiel und visuelle Kunst zu einem Guss. Die vier virtuosen Musiker des Projekts, allesamt aus der Oberliga der Stuttgarter Musikszene, liefern den professionellen, groovigen Unterbau ausgesuchter Rockklassiker, mit Tiefgang. Es sind die Texte und die Musik unserer Helden wie David Bowie, Pink Floyd, John Lennon, Peter Gabriel, Bob Dylan und vieler anderer!

Karten an der Abendkasse zu EUR 19,00
https://www.kultundfun.de/
Reservierung unter: Tel. 07159 / 3704
Veranstalter: Kult & Fun
Ort: Festhalle Stegwiesen, Rankbachstraße 42, 71272 Renningen

19.01.2019
20:00-22:00
Starke Stunde das Mitsingkonzert
Mit Sigi Gall & Cherry Gehring. Singen öffnet Herzen, Singen bringt uns in Stimmung: Singen macht glücklich! Sigi und Cherrys `STARKE STUNDE´ wird Kult, und das generationenübergreifend. Denn so grundverschieden ihr Konzept von denen anderer Veranstaltungen ist, so ursprünglich und originell ist es. Diese Authentizität spürt das Publikum sofort. Wer die `Starke Stunde´ mit Sigi und Cherry verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn die beiden treffen mit ihrer witzigen und spontanen Art mitten ins Herz und beflügeln die Seele.

Karten per Telefon 072344092550  oder hier!

Veranstalter – Veranstaltungsort: Theaterschachtel Neuhausen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
12:00 AM - Neujahr
2
3
4
5
+
12:00 AM - Dreikönigsschießen
12:00 AM - 32. Handball-Drei-Königs-Turnier beim TSV Wiernsheim
7:00 PM - Neunmeter-Turnier FV Tiefenbronn
mehr...
6
+
12:00 AM - Heilige Drei Könige
12:00 AM - Fußball-Hallenturnier in Büchenbronn  
2:00 PM - 3-Königs-Treffen
mehr...
7
10:00 AM - Frühschoppen und Kaffee& Kuchen beim OGV Heimsheim
1:00 PM - Narrenmesse & Maskenabstauben in Leonberg
2:00 PM - Familiensonntag in der Pforzheim Galerie und im Technischen Museum
8
9
3:00 PM - Glasfaser Beratung vor Ort im Rathaus von Calw Hirsau und Altburg
10
11
12
4:30 PM - Kennen Sie Leonberg?
4:30 PM - Mahnfeuer der Landwirte in Renningen
13
+
12:00 AM - Christbaumsammlung in Leonberg
12:00 AM - KERTU Cup 2024
8:00 AM - Weihnachtsbaum - Sammelaktion in Friolzheim
mehr...
14
+
10:30 AM - Neujahrsempfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet
11:00 AM - Neujahrsempfang der Stadt Renningen anlässlich 75 Jahre Bunderepublik Deutschland
11:15 AM - Musik aus vier Jahrhunderten
mehr...
15
16
17
18
19
20
6:30 PM - Narrenmesse der Narrenzunft AHA
7:30 PM - „CLASSICS – Musical Rocks“
8:11 PM - Große Prunksitzung beim Hau Hu
21
11:00 AM - Theaterfrühstück zu „Woyzeck“
22
23
24
25
5:30 PM - Feierabendwanderung "just for fun"
7:00 PM - Gemeinderatssitzung in Tiefenbronn
26
12:00 AM - Hallenturnier in Mönsheim
8:00 PM - Prunksitzung beim TCV Tiefenbronn
27
+
12:00 AM - Fußball-Hallenturnier in Pforzheim  
2:00 PM - Winter-Flohmarkt in Mönsheim
7:00 PM - Jahreshauptversammmlung Feuerwehr Friolzheim
mehr...
28
3:00 PM - „Ab geht die Post“ mit dem Figurentheater Kumulus
5:00 PM - Neujahrskonzert 2024
5:00 PM - Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
29
30
31
1
6:00 PM - Infoabend der Beruflichen Schule Mühlacker zu Beruflichem Gymnasium und zu Berufskollegs
2
7:30 PM - Gitarrist Matthias Hautsch präsentiert neues Soloprogramm „Hautschfarben“
3
+
5:00 PM - Klassik, Jazz & Hits
7:00 PM - Soundcheck in der Engel-Bar Neuhausen
7:10 PM - „Woyzeck“ 
mehr...
4
9:30 AM - Jugend-Fussball-Turnier in Heimsheim
2:00 PM - Narrensprung
2:00 PM - Kinderfasnet in Tiefenbronn
Neujahr
01 Jan.
01.01.2024    
More Info
Dreikönigsschießen
05 Jan.
05.01.2024-06.01.2024    
Der Schützenverein Wimsheim lädt zum Dreikönigsschiessen am 5. und 6. Januar ein. Neben Vereinen und Firmen nehmen auch Familien teil. Geschossen wird liegend mit Kleinkalibergewehren [...]
More Info
32. Handball-Drei-Königs-Turnier beim TSV Wiernsheim
05 Jan.
05.01.2024-07.01.2024    
0:00
< Info >
More Info
Neunmeter-Turnier FV Tiefenbronn
05 Jan.
05.01.2024    
19:00-23:00
Der FV Tiefenbronn lädt zum 9-Meter-Turnier in die Gemmingenhalle nach Tiefenbronn ein. Anmeldungen bis 04.01.2024 an: FVT1920e.V@gmx.de
More Info
Heilige Drei Könige
06 Jan.
06.01.2024    
More Info
Fußball-Hallenturnier in Büchenbronn  
06 Jan.
06.01.2024-07.01.2024    
0:00
Hahn-Cup des SV Büchenbronn am 6. und 7. Januar Spektakulären Budenzauber wird es auch wieder beim Hahn-Cup des SV Büchenbronn geben. Am Samstag, 6. Januar, [...]
More Info
3-Königs-Treffen
06 Jan.
06.01.2024    
14:00-18:00
Die Schlegler e.V. laden Sie am 3-Königs-Treffen zu einem kleinen Umtrunk, bei Kaffee und Kuchen und anderen Getränken, im Schlosskeller Heimsheim ein. Gemütliches zusammenkommen bei [...]
More Info
Frühschoppen und Kaffee& Kuchen beim OGV Heimsheim
07 Jan.
07.01.2024    
10:00-16:00
Der OGV-Vereinsgarten in der Halde öffnet seine Pforten auch im Innenbereich an jedem ersten Sonntag eines Monats ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen und ab 14:30 [...]
More Info
Narrenmesse & Maskenabstauben in Leonberg
07 Jan.
07.01.2024    
13:00-16:00
Fast zu Beginn der närrischen Zeit findet am 07.01.2024 wieder die ökumenische Narrenmesse in der Michaelskirche in Leonberg Eltingen statt. Im Anschluss führen die Maskengruppe [...]
More Info
Familiensonntag in der Pforzheim Galerie und im Technischen Museum
07 Jan.
07.01.2024    
14:00-17:00
Am Sonntag, 7. Januar, laden die Pforzheim Galerie und das Technische Museum Pforzheim von 14 bis 17 Uhr zu spannenden Erkundungen und kreativen Workshops ein. [...]
More Info
Glasfaser Beratung vor Ort im Rathaus von Calw Hirsau und Altburg
09 Jan.
09.01.2024    
15:00-18:30
Nutzen Sie die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit unseren Glasfaserberater/innen vor Ort, um Fragen rund um den Glasfaserausbau zu stellen und sich über das [...]
More Info
Kennen Sie Leonberg?
12 Jan.
12.01.2024    
16:30-18:00
Führung durch die Altstadt mit Glühwein zum Abschluss Am Freitag, den 12. Januar 2024 führt die Lokalhistorikerin Roswitha Brand mit "kalten" Geschichten durch die sehenswerte [...]
More Info
Mahnfeuer der Landwirte in Renningen
12 Jan.
12.01.2024    
16:30-18:30
More Info
Christbaumsammlung in Leonberg
13 Jan.
13.01.2024    
0:00
Zum Jahresbeginn 2024 engagieren sich Leonberger Vereine und sammeln Weihnachtsbäume ein. Am Samstag, 13. Januar, sollten die Bäume bis spätestens 8 Uhr vor der Haustür [...]
More Info
KERTU Cup 2024
13 Jan.
13.01.2024-14.01.2024    
0:00
Der TSV 1892 Wiernsheim - Abteilung Fußball - lädt ein zum KERTU Cup 2024 Hallenturnier Jugend in der Lindenhalle. Samstag, 13.01.2024, ab 09.00 Uhr - [...]
More Info
Weihnachtsbaum - Sammelaktion in Friolzheim
13 Jan.
13.01.2024    
8:00-12:00
Dieses Jahr findet die Sammelaktion durch den CVJM Friolzheim e.V. statt. Die Bäume müssen ab 8 Uhr vollständig abdekoriert bereitgestellt werden. Spenden werden gerne entgegengenommen.
More Info
Neujahrsempfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet
14 Jan.
14.01.2024    
10:30-12:00
Die Wählervereinigung "Bürger für das Biet" veranstalten am Sonntag, 14.01.2024 ihren 13. Neujahrsempfang. Veranstaltungsort: Schwalbennest Neuhausen  
More Info
Neujahrsempfang der Stadt Renningen anlässlich 75 Jahre Bunderepublik Deutschland
14 Jan.
14.01.2024    
11:00-12:30
More Info
Musik aus vier Jahrhunderten
14 Jan.
14.01.2024    
11:15-13:30
Das Sinfonieorchester Leonberg lädt zum traditionellen Neujahrskonzert Sein traditionelles Neujahrskonzert spielt das Sinfonieorchester Leonberg am Sonntag, 14. Januar, 11.15 Uhr, unter der Leitung von Alexander [...]
More Info
Narrenmesse der Narrenzunft AHA
20 Jan.
20.01.2024    
18:30-19:30
Ein "echter Narr" beginnt die Fasnet mit der Narrenmesse. Sie ist ein fester Bestandteil des fastnachtlichen Brauchtums. Veranstaltungsort: Kirche St. Peter & Paul - Weil [...]
More Info
„CLASSICS – Musical Rocks“
20 Jan.
20.01.2024    
19:30-22:00
Rock at its very best! Das Theater Pforzheim führt seine beliebte Konzertreihe CLASSICS fort. Unter der musikalischen Leitung von Star-Gitarrist Frank Nimsgern präsentieren Chris Murray, [...]
More Info
Große Prunksitzung beim Hau Hu
20 Jan.
20.01.2024    
20:11-23:00
Große Prunksitzung mit Präsentation des neuen Jahresordens 2024 Beginn: 20:11 Uhr, Monbachhalle Neuhausen
More Info
Theaterfrühstück zu „Woyzeck“
21 Jan.
21.01.2024    
11:00-12:30
Beim Theaterfrühstück zum Schauspiel „Woyzeck“ am kommenden Sonntag, 21. Januar um 11 Uhr im Foyer des Theaters Pforzheim gibt es jede Menge Wissenswertes zum Stück. [...]
More Info
Feierabendwanderung "just for fun"
25 Jan.
25.01.2024    
17:30-19:30
Am 25. Januar starten wir um 17.30 Uhr an der Monbachhalle in 75242 Neuhausen zur 1. Feierabendwanderung in diesem Jahr. Sofern das Wetter mitspielt wird dies [...]
More Info
Gemeinderatssitzung in Tiefenbronn
25 Jan.
25.01.2024    
19:00-22:00
Am Donnerstag, den 25.01.2024, 19:00 Uhr findet im Bürger- und Kulturhaus "Rose", Franz-Josef-Gall-Straße 18, 75233 Tiefenbronn, eine öffentlichen Sitzung des Gemeinderats statt. Die Bevölkerung ist [...]
More Info
Hallenturnier in Mönsheim
26 Jan.
26.01.2024-28.01.2024    
0:00
Die Spvgg Mönsheim richtet am Wochenende in der Appenberg Sporthalle ihr traditionelles Hallenturnier aus. Gestartet wird am Freitagabend um 18.00 Uhr mit den Spielen der [...]
More Info
Prunksitzung beim TCV Tiefenbronn
26 Jan.
26.01.2024-27.01.2024    
20:00-23:00
Zu seiner Prunksitzung mit Übergabe der Rathausschlüssel lädt der Carnevalsverein Tiefenbronn am 26. und 27. Januar 2024 in die Gemmingenhalle ein.
More Info
Fußball-Hallenturnier in Pforzheim  
27 Jan.
27.01.2024    
0:00
Rudolf-Reinacher-Gedächtnis-Turnier des 1. CfR Pforzheim am 27. Januar Der 1. CfR Pforzheim veranstaltet zum 66. Mal das Rudolf-Reinacher-Gedächtnis-Turnier, das „älteste Fußball-Hallenturnier der Welt“. Los geht [...]
More Info
Winter-Flohmarkt in Mönsheim
27 Jan.
27.01.2024    
14:00-17:00
More Info
Jahreshauptversammmlung Feuerwehr Friolzheim
27 Jan.
27.01.2024    
19:00-21:00
Jahreshauptversammmlung Feuerwehr Friolzheim Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus
More Info
„Ab geht die Post“ mit dem Figurentheater Kumulus
28 Jan.
28.01.2024    
15:00-16:00
Wie schön ist es doch, Briefträgerin zu sein findet Clownin Lametta. Mit Stolz ist sie mit ihrem Postwagen unterwegs und liebt es, die vielen bunten [...]
More Info
Neujahrskonzert 2024
28 Jan.
28.01.2024    
17:00-19:00
Zum 18. Mal findet am Sonntag, 28. Januar 2024 wieder das traditionelle Neujahrskonzert der musiktreibenden Vereine und der Musikschule statt. In der Schulturnhalle Malmsheim erwartet [...]
More Info
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
28 Jan.
28.01.2024    
17:00-18:30
More Info
Infoabend der Beruflichen Schule Mühlacker zu Beruflichem Gymnasium und zu Berufskollegs
01 Feb.
01.02.2024    
18:00-20:00
Am Donnerstag, 1. Februar, ab 18 Uhr stellen Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule Mühlacker das Wirtschaftsgymnasium, die kaufmännischen Berufskollegs I & II sowie [...]
More Info
Gitarrist Matthias Hautsch präsentiert neues Soloprogramm „Hautschfarben“
02 Feb.
02.02.2024    
19:30-21:30
Matthias Hautsch gehört zu den Topgitarristen in der Musikszene Deutschlands.  Mit diesem leidenschaftlichen Musiker startet die beliebte Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ in das Jahr 2024. Der [...]
More Info
Klassik, Jazz & Hits
03 Feb.
03.02.2024    
17:00-19:00
Benefizkonzert des Zonta Clubs Pforzheim Der Zonta Club Pforzheim lädt am Samstag, 3. Februar um 17 Uhr zu einem ganz besonderen Ereignis ins Reuchlinhaus Pforzheim [...]
More Info
Soundcheck in der Engel-Bar Neuhausen
03 Feb.
03.02.2024    
19:00-19:14
More Info
„Woyzeck“ 
03 Feb.
03.02.2024    
19:10-22:00
„Woyzeck“ Schauspiel von Georg Büchner mit Texten aus „Lenz“ Inszenierung Elias Perrig /Ausstattung Esther Bätschmann / Dramaturgie Andreas Frane Mit Jan-Hendrik von Minden, Leonie Jacobs, Andreas C. [...]
More Info
Jugend-Fussball-Turnier in Heimsheim
04 Feb.
04.02.2024    
9:30-18:30
More Info
Narrensprung
04 Feb.
04.02.2024    
14:00-15:00
Der Narrensprung startet an der Spitalkapelle und führt zum Marktplatz, wo der Bürgermeister samt seines Gemeinderates und der Verwaltung seines Amtes enthoben wird. Die Narren [...]
More Info
Kinderfasnet in Tiefenbronn
04 Feb.
04.02.2024    
14:00-17:00
Kinderfasnet mit tollem Programm für den Narren-Nachwuchs des TCV Tiefenbronn. Ort: Gemmingenhalle Tiefenbronn
More Info
Veranstaltungen am 01.01.2024
01 Jan.
Neujahr
1 Jan. 24
Veranstaltungen am 05.01.2024
05 Jan.
Dreikönigsschießen
5 Jan. 24
05 Jan.
32. Handball-Drei-Königs-Turnier beim TSV Wiernsheim
5 Jan. 24
05 Jan.
Neunmeter-Turnier FV Tiefenbronn
5 Jan. 24
mehr...
Veranstaltungen am 06.01.2024
06 Jan.
Heilige Drei Könige
6 Jan. 24
06 Jan.
Fußball-Hallenturnier in Büchenbronn  
6 Jan. 24
06 Jan.
3-Königs-Treffen
6 Jan. 24
mehr...
Veranstaltungen am 07.01.2024
07 Jan.
Frühschoppen und Kaffee& Kuchen beim OGV Heimsheim
7 Jan. 24
07 Jan.
Narrenmesse & Maskenabstauben in Leonberg
7 Jan. 24
07 Jan.
Familiensonntag in der Pforzheim Galerie und im Technischen Museum
7 Jan. 24
Veranstaltungen am 09.01.2024
09 Jan.
Glasfaser Beratung vor Ort im Rathaus von Calw Hirsau und Altburg
9 Jan. 24
Veranstaltungen am 12.01.2024
12 Jan.
Kennen Sie Leonberg?
12 Jan. 24
12 Jan.
Mahnfeuer der Landwirte in Renningen
12 Jan. 24
Veranstaltungen am 13.01.2024
13 Jan.
Christbaumsammlung in Leonberg
13 Jan. 24
13 Jan.
KERTU Cup 2024
13 Jan. 24
13 Jan.
Weihnachtsbaum - Sammelaktion in Friolzheim
13 Jan. 24
mehr...
Veranstaltungen am 14.01.2024
14 Jan.
Neujahrsempfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet
14 Jan. 24
14 Jan.
Neujahrsempfang der Stadt Renningen anlässlich 75 Jahre Bunderepublik Deutschland
14 Jan. 24
14 Jan.
Musik aus vier Jahrhunderten
14 Jan. 24
mehr...
Veranstaltungen am 20.01.2024
20 Jan.
Narrenmesse der Narrenzunft AHA
20 Jan. 24
20 Jan.
„CLASSICS – Musical Rocks“
20 Jan. 24
20 Jan.
Große Prunksitzung beim Hau Hu
20 Jan. 24
Veranstaltungen am 21.01.2024
21 Jan.
Theaterfrühstück zu „Woyzeck“
21 Jan. 24
Veranstaltungen am 25.01.2024
25 Jan.
Feierabendwanderung "just for fun"
25 Jan. 24
25 Jan.
Gemeinderatssitzung in Tiefenbronn
25 Jan. 24
Veranstaltungen am 26.01.2024
26 Jan.
Hallenturnier in Mönsheim
26 Jan. 24
26 Jan.
Prunksitzung beim TCV Tiefenbronn
26 Jan. 24
Veranstaltungen am 27.01.2024
27 Jan.
Fußball-Hallenturnier in Pforzheim  
27 Jan. 24
27 Jan.
Winter-Flohmarkt in Mönsheim
27 Jan. 24
27 Jan.
Jahreshauptversammmlung Feuerwehr Friolzheim
27 Jan. 24
mehr...
Veranstaltungen am 28.01.2024
28 Jan.
„Ab geht die Post“ mit dem Figurentheater Kumulus
28 Jan. 24
28 Jan.
Neujahrskonzert 2024
28 Jan. 24
28 Jan.
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
28 Jan. 24
Veranstaltungen am 01.02.2024
01 Feb.
Infoabend der Beruflichen Schule Mühlacker zu Beruflichem Gymnasium und zu Berufskollegs
1 Feb. 24
Veranstaltungen am 02.02.2024
02 Feb.
Gitarrist Matthias Hautsch präsentiert neues Soloprogramm „Hautschfarben“
2 Feb. 24
Veranstaltungen am 03.02.2024
03 Feb.
Klassik, Jazz & Hits
3 Feb. 24
03 Feb.
Soundcheck in der Engel-Bar Neuhausen
3 Feb. 24
03 Feb.
„Woyzeck“ 
3 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 04.02.2024
04 Feb.
Jugend-Fussball-Turnier in Heimsheim
4 Feb. 24
04 Feb.
Narrensprung
4 Feb. 24
04 Feb.
Kinderfasnet in Tiefenbronn
4 Feb. 24

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.