infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Jan. 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
16.12.2018-03.02.2019
9:00-18:00
Renninger Krippe

Die 39. Renninger Krippe wurde am 3. Advent 2018 feierlich eröffnet und kann bis 3. Februar 2019 täglich besichtigt werden.

Tipp: Nutzen Sie für Ihren Besuch die ruhigeren Vormittagstunden.
Die Krippe ist der Martinuskirche, Westerfeldstr. 19 in 71272 Malmsheim aufgebaut.
Während der Gottesdienste und Veranstaltungen sind keine Besichtigungen möglich.
Der Eintritt ist frei.  < Renninger Krippe >

17.01.2019-20.01.2019
11:00-18:00
Antik & Kunst

Sie schätzen die Schätze: Kunst-Sachverständige auf der Antik & Kunst 2019

Eine exquisite Schar an Ausstellern wird auf der „Antik & Kunst“ 2019 dem Publikum in der Messe Sindelfingen wieder ihre Kostbarkeiten präsentieren: Schließlich wollen die Besucher nach allen Regeln der Kunst verführt werden. Vor und während der Messe wacht ein hochkarätiges Expertenteam über  die Echtheit der ausgestellten Schätze und garantiert damit die Sicherheit beim Kauf. Der kluge Blick der Kunstkenner steht aber auch für die Besucher direkt zur Verfügung: Gegen einen geringen Obolus können Privatbesitzer ihre mitgebrachten Kunstgegenstände von den renommierten Kunst-Sachverständigen bewerten und schätzen lassen.
Üppig dekorierter Rokoko mit einem kräftigen Hauch Marie-Antoinette? Eine Jugendstilbrosche aus Kaiser Wilhelms Zeiten? Atemberaubende Art-déco-Hingucker fürs moderne Domizil?
Vom 17. bis 20. Januar ist all das wieder in einem eindrucksvollen Defilée der Epochen auf der Antik & Kunst 2019 zu bewundern.

Das hochkarätige Kunst- und Antiquitätenangebot sowie eine kompromisslose Qualitätsstrategie, für die vor allem Projektleiterin Birgit Strehler verantwortlich zeichnet, haben dem anspruchsvollen Messeformat im Südwesten einen Spitzenplatz auf der Deutschlandkarte der Kunst- und Antiquitätenszene verschafft. Ein bedeutender Pfeiler dieser Qualitätsstrategie: die Sicherheit der Kunden beim Kauf eines Objekts.

 

Juriertes Angebot

Auf die Authentizität der offerierten Objekte, so betont Birgit Strehler, kann der Kunde sich auf der Antik & Kunst verlassen: „Wir lassen das Angebot der Messe in Bezug auf Echtheit und Alter von unserem renommierten Expertenteam jurieren. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass sie ausschließlich in Originale investieren.“ Christa Ellringmann-Cannawurf, Sachverständige für Diamanten, Edelsteine, Perlen und Schmuck, Behrend Finke, Sachverständiger für Europäische Gemälde, Plastiken und Schmuck sowie Peter Atzig, Sachverständiger für Europäische Möbel und Kunsttechnologie sind als kompetentes Trio, vor dessen Kenneraugen die Offerte bestehen muss, auf der Antik & Kunst bereits wohlbekannt.

 

Gefragte Expertise fürs Publikum

Die jurierenden Experten, so Strehler, stehen dem Publikum aber auch zur Verfügung, wenn es um die Einschätzung von eigenen mitgebrachten Erbstücken oder anderen Kunstgegenständen geht. Für 10 Euro, so die Projektleiterin, nehmen die Sachverständigen eine Begutachtung und Einschätzung des mitgebrachten Stückes vor. „Ein Sonderpreis, den wir als besonderen Service im Kontext der Antik & Kunst anbieten“, erklärt Birgit Strehler. Sei es nun die Kamee der Urgroßmutter, ein alter Kupferstich oder die schöne Tischuhr aus der Belle Époque – das ebenso geschulte wie kritische Auge der Kunstexperten begutachtet die Stücke und gibt Auskunft zu Echtheit, Alter und Zustand sowie zu den möglichen Verkaufschancen, falls der Besitzer den Gegenstand veräußern möchte. Neu im Beraterteam auf der Messe ist die Kunsthistorikerin Sabrina Bebon:  Die Kunsthistorikerin aus dem renommierten Stuttgarter Auktionshaus Eppli ist Expertin für historische Spielwaren und wirft auf Eisenbahnen, Blechspielzeug, Puppenstuben und -küchen, Kaufläden, Puppe oder Steiff-Tiere einen klugen, sachkundigen Blick.

„Expertentage“ für Numismatik und Briefmarken
Liebhaber, Sammler oder verkaufswillige Erben von Münzen, Orden, Auszeichnungen, Württembergika und Studentika kommen darüber hinaus bei den „Expertentagen“ am Stand des Auktionshauses Eppli auf ihre Kosten: Am Messefreitag und -samstag von jeweils 12 bis 18 Uhr nehmen die sachkundigen Mitarbeiter des in Stuttgart ansässigen Auktionshauses Schätzungen zu numismatischen Objekten vor, gleichzeitig werden am Messesamstag zusätzlich Briefmarken begutachtet.

Für so manchen hat das Experten-Angebot auf der Antik & Kunst sich in den vergangenen Jahren schon gelohnt. Birgit Strehler: „Wir hatten bereits mehrere interessante Fälle, bei denen unsere Kunst-Sachverständigen sofort erkannten, dass es sich hier um ein besonderes Stück von hohem Wert handelt. Nicht selten kommen dabei auch auf der Suche nach der Provenienz sehr abenteuerliche Geschichten zutage. So manches edle Antik-Stück kann nämlich auf eine lebhafte Geschichte zurückblicken …“

Die allgemeine Expertenberatung findet an den Messetagen vom 18. – 20.01.2019 täglich von 11 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr statt, die „Expertentage“ am Stand des Auktionshauses Eppli am 18. und 19.1.2019 von 12 bis 18 Uhr.

Die „Antik & Kunst“ findet vom 17. bis 20. Jan. 2019 in der Messe Sindelfingen statt. Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 17. Jan. von 17 bis 21 Uhr. Von Fr bis So ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de

17.01.2019-20.01.2019
11:00-18:00
Antik & Kunst

Mit Stil durch den Kunst-Abend: Messe Sindelfingen entführt ihre Besucher zur „Kunst-Trilogie“

Flankierend zu ihrer edlen Messe „Antik & Kunst“ lädt die Messe Sindelfingen die Besucher und Aussteller wieder zur „Kunst-Trilogie“ ein. Drei verschiedene Kunststätten werden auf der abendlichen Kunstfahrt am Messesamstag, dem 19. Januar angesteuert. Neu dabei im Reigen: das Deutsche Fleischermuseum in Böblingen …

Es leuchtet freudig im Kalender der Kunstfreunde: Schon bald, vom 17. bis 20. Januar, wird die Messe Sindelfingen mit der Antik & Kunst ihrem Publikum das gewohnt erlesene Rendezvous aus exklusiven Antiquitäten und Kunstwerken der vergangenen Jahrhunderte bis in die heutige Zeit präsentieren.

Mit der abendlichen „Kunst-Trilogie“ am Messesamstag, die mittlerweile vom einstigen Geheimtipp zum beliebten Traditions-Event avanciert ist, setzt das Messeteam für eine Überdosis Kunst noch eins drauf. Das Programm ist exquisit: Um 18 Uhr startet ein Bus am Haupteingang der Messe Sindelfingen und chauffiert seine kunstsinnigen Fahrgäste von einer benachbarten Kunststätte zur anderen. Projektleiterin Birgit Strehler: „Insgesamt besuchen wir drei verschiedene Galerien respektive Museen und bieten dort unseren Teilnehmern jeweils eine exklusive Kurzführung vor Ort. Der gesamte Event ist für die Besucher und Aussteller der Antik & Kunst kostenlos.“

Erste Station: SCHAUWERK Sindelfingen
Das erste Kunstziel liegt nur ein paar hundert Meter weit entfernt: Das SCHAUWERK Sindelfingen ist eine der bedeutendsten privaten Kunstsammlungen in Deutschland. Hier erwartet die Teilnehmer eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „HEIMVORTEIL. Deutsche Künstler aus der Sammlung Schaufler“. Eine beeindruckende Auswahl von mehr als 100 Werken deutscher Künstlerinnen und Künstler aus der Sammlung Schaufler bietet in dieser Ausstellung einen vielfältigen Überblick über Malerei, Lichtkunst und Skulptur der letzten 60 Jahre in Deutschland – von der ZERO-Avantgarde über Vertreter der konkreten Kunst bis hin zu minimalistischen Positionen und konstruktivistischen Skulpturen

Zweite Station: Städtische Galerie Böblingen
Weiter geht es in die Nachbarstadt Böblingen, wo derzeit in der Städtischen Galerie die Ausstellung „BLÜTENTRÄUME UND LANDSCHAFTSIDYLLEN. Vom Erblühen der Natur im Werk von Fritz Steisslinger“ beherbergt wird. Den Besuchern wird eine Themenausstellung geboten, die sich mit der tiefen Naturverbundenheit und der unbändigen Begeisterung des schwäbischen Künstlers Fritz Steisslinger für das Arbeiten unter freiem Himmel befasst. Blumenstillleben und üppige Landschaftsszenerien, mit innigster Hingabe auf den Bildträger gebannt, zeugen hier von dem faszinierenden Repertoire Steisslingers, der ein Vertreter des Expressiven Realismus war.

Dritte Station: Deutsches Fleischermuseum Böblingen
Das Deutsche Fleischermuseum ist neu im Reigen der „Kunst-Trilogie“ und lädt die Teilnehmer der abendlichen Kunstfahrt zu einer Sonderausstellung ein, in der die Filmkunst im Vordergrund steht: „Pia Maria Martin: durch dick und dünn“. Die in Stuttgart und Nizza tätige Filmkünstlerin Pia Maria Martin präsentiert im „Großen Kino“ des Fleischermuseums ihren exklusiv für die Ausstellung geschaffenen Trickfilm „durch dick und dünn“ sowie belichtete Stoffbilder, Objekte und Materialien. Der Soundtrack von Joachim Schütz kann in der quadrophonischen Klanginstallation „Intern, Weiter…“ räumlich und körperlich erfahren werden.

Die „Kunst-Trilogie“ beginnt am 19.1.2019 um 18 Uhr am Haupteingang der Messe Sindelfingen und endet auch dort. Die Teilnahme samt Busfahrt, Galerie-Eintritt und exklusiven Kurzführungen vor Ort ist für Besucher und Aussteller der „Antik & Kunst“ kostenlos.

Die „Antik & Kunst“ findet vom 17. bis 20. Jan. 2019 in der Messe Sindelfingen statt. Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 17. Jan. von 17 bis 21 Uhr. Von Fr bis So ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG,  Mahdentalstraße 116, 71065 Sindelfingen

18.01.2019
14:30-19:30
Blutspenden in Wiernsheim

Veranstalter: DRK Wiernsheim-Wurmberg

Ort: Lindenhalle Wiernsheim

18.01.2019
19:30-21:00
Feuerwehr-Abteilungsversammlung Steinegg

Abteilungsversammlung der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Steinegg

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Schauinslandstraße

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
29
30
1
12:00 AM - Rollbraten TO-GO
2
3
4
5
6
9:30 AM - BeKi - Bewusste Kinderernährung
7
8
9
10:00 AM - Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
10
11
12
13
14
15
16
12:00 AM - Digitaler Internationaler Museumstag 2021
17
7:00 PM - Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
18
9:30 AM - Willkommen am Familientisch
19
7:00 PM - Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
20
21
22
12:00 AM - GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
23
5:00 PM - Drittes Mühlhausener Online-Konzert
24
25
26
27
28
8:00 PM - Julia Neigel und Band
29
30
31
1
2
3
4
9:00 PM - Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
5
6
2:00 PM - Führung für Kinder
Rollbraten TO-GO
01 Mai
01.05.2021-02.05.2021    
More Info
BeKi - Bewusste Kinderernährung
06 Mai
06.05.2021    
9:30-11:00
Landwirtschaftsamt bietet am 6. Mai Info für Eltern mit kleinen Kindern Das Forum Ernährung und Hauswirtschaft im Landwirtschaftsamt lädt im Rahmen der Landesinitiative „BeKi – [...]
More Info
Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
09 Mai
09.05.2021    
10:00-16:00
Naturtheater hautnah erleben Seien Sie unser Ehrengast und schauen Sie uns bei einer Probe zu, an der wir exklusive Szenen aus dem aktuellen Theaterstück für [...]
More Info
Digitaler Internationaler Museumstag 2021
16 Mai
16.05.2021    
Übersicht der digitalen Angebote Schmuckmuseum Pforzheim Virtuelle Führung durch die Ausstellung »Fe. Stahlpreis 2020 - Wismar, Hasselt, Lappeenranta – drei Länder, drei Städte, drei Schulen« [...]
More Info
Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
17 Mai
17.05.2021    
19:00-21:00
Vortrag von Dr. Detlef Zerfowski, in Zusammenarbeit mit der Löblichen Singergesellschaft von 1501 Pforzheim In Handel, Verwaltung, Ingenieurswesen und vielen anderen Bereichen ist die Mathematik [...]
More Info
Willkommen am Familientisch
18 Mai
18.05.2021    
9:30-11:00
Ernährung für kleine Kinder: Online-Veranstaltung für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren Das Landwirtschaftsamt Enzkreis bietet am Dienstag, 18. Mai, mit seinem „Forum Ernährung und [...]
More Info
Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
19 Mai
19.05.2021    
19:00-21:00
Dr.-Ing. Andreas Wolf zu Gast beim Studium Generale Das Studium Generale begrüßt am Mittwoch, 19. Mai, Dr.-Ing. Andreas Wolf mit seinem Vortrag „Von den ,Dingen‘ [...]
More Info
GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
22 Mai
22.05.2021-23.05.2021    
Veranstaltung ist abgesagt Wir laden Sie recht Herzlich zum Göckelesessen 2021 ein Samstag: ab 13:00 / abends Livemusik Sonntag: ab 10:00 mit Luftgewehr-Schiessen Göckeles-Hotline: Vorbestellung [...]
More Info
Drittes Mühlhausener Online-Konzert
23 Mai
23.05.2021    
17:00-18:00
Musik aus der Kreuzkirche Mühlhausen  Am Pfingstsonntag findet um 17.00 Uhr das dritte Mühlhausener Online-Konzert statt. Unter dem Motto „Die Lerche schwingt sich in die [...]
More Info
Julia Neigel und Band
28 Mai
28.05.2021    
20:00-22:00
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen alle für Mai 2021 geplanten Konzerte von "Julia Neigel & Band" verschoben werden. Dies betrifft auch das Konzert in Leonberg am [...]
More Info
Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
04 Juni
04.06.2021    
21:00-22:30
Rundgang am Freitagabend Am Freitag, den 04.06.2021, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Manfred Nittel und Gerd Diebold im alten Weil unterwegs zu sein. [...]
More Info
Führung für Kinder
06 Juni
06.06.2021    
14:00-15:30
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt Am Sonntag, den 06.06.2021 um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.05.2021
01 Mai
Rollbraten TO-GO
1 Mai 21
Veranstaltungen am 06.05.2021
06 Mai
BeKi - Bewusste Kinderernährung
6 Mai 21
Veranstaltungen am 09.05.2021
09 Mai
Naturtheater Renningen - Tag der offenen Tür
9 Mai 21
Veranstaltungen am 16.05.2021
16 Mai
Digitaler Internationaler Museumstag 2021
16 Mai 21
Veranstaltungen am 17.05.2021
17 Mai
Ein Spaziergang durch die Vergangenheit des mechanischen Rechnens
17 Mai 21
Veranstaltungen am 18.05.2021
18 Mai
Willkommen am Familientisch
18 Mai 21
Veranstaltungen am 19.05.2021
19 Mai
Eine Branche im Umbruch: Die Zukunft des Maschinenbaus
19 Mai 21
Veranstaltungen am 22.05.2021
22 Mai
GÖCKELESESSEN WIMSHEIM
22 Mai 21
Veranstaltungen am 23.05.2021
23 Mai
Drittes Mühlhausener Online-Konzert
23 Mai 21
Veranstaltungen am 28.05.2021
28 Mai
Julia Neigel und Band
28 Mai 21
Veranstaltungen am 04.06.2021
04 Juni
Nachtwächter Rundgang in Weil der Stadt
4 Juni 21
Veranstaltungen am 06.06.2021
06 Juni
Führung für Kinder
6 Juni 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.