infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 11 Jan. 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
08.01.2018-15.01.2018
0:00
Christbaumsammlung in Pforzheim

In allen Stadtteilen Pforzheims findet von Montag, 8., bis einschließlich Montag, 15. Januar 2018, wieder die alljährliche Sammlung der Christbäume statt.
Die genauen Termine sowie die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe, welche diese gegen eine geringe Gebühr ebenfalls annehmen, finden Sie im Internet unter www.abfallwirtschaft-pforzheim.de unter der Rubrik „Abfallkalender online“ sowie unter „Öffnungszeiten“. Bitte beachten Sie, dass die Erfassungskapazitäten auf den Wertstoffhöfen begrenzt ist.
Da die Abfuhr der Christbäume schon morgens um 7 Uhr beginnt, sollten die Bäume spätestens bis 6.30 Uhr des Abholtages zur Verfügung gestellt werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Bäume von allem Weihnachtsschmuck befreit sind.
Künstliche Bäume (Plastiktannen) oder Christbäume mit Baumschmuck können nur durch die Sperrmüllabfuhr entsorgt oder gegen eine geringe Gebühr auf einem der Wertstoffhöfe abgegeben werden. Weitere Fragen hierzu beantwortet das Service-Center Abfallwirtschaft unter der Telefonnummer 07231 – 3971 4141.

11.01.2018-14.01.2018
11:00-18:00
Antik & Kunst 2018
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Geheimnisse rund um den perfekten Kaffee
Nicht nur der ästhetische, auch der kulinarische Genuss steht im Fokus, wenn am 11. Januar die Antik & Kunst in der Messe Sindelfingen ihre Pforten öffnet. Bedi und Sonja Horoz, ihres Zeichens Kaffeesommeliers und Baristas, werden auf der Messe das Publikum gekonnt in die Finessen der perfekten Kaffeezubereitung einführen. Die offerierten Geräte sind eine Augenweide, Degustation ist erwünscht.

Eigentlich begann es mit der Bürotechnik: Vor 15 Jahren haben Bedi und Sonja Horoz ihr Geschäft in Gäufelden-Nebringen etabliert. Ihre Liebe zum perfekten Kaffee wurde aber immer mehr auch zur Profession: „Seit fünf Jahren bieten wir in unserem Geschäft auch Geräte zur Zubereitung von Kaffee an“, berichtet Bedi Horoz, der wie seine Ehefrau Sonja eine Ausbildung zum Kaffeesommelier wie auch zum Barista absolviert hat. Die Maschinen, die – romantisch-nostalgisch als Ausstellung präsentiert – bei „Caffé SoBe“ zum Verkauf stehen, sind ebenso hochwertig wie schön: Siebträgermaschinen der Marken La Pavoni, Isomac, Elektra oder Quickmill reihen sich neben professionelle Vollautomaten und klassische Filter- oder auch French-Press-Geräte. Teegenießer können sich von einer beeindruckenden Auswahl an klassischen Samowaren faszinieren lassen. Die erlesenen Kaffeesorten, die das Ehepaar seinen Kunden anbietet, stammen von ausgewählten Fincas von einem Röster in Südtirol und wurden in ihren Aromen sorgfältig abgestimmt.

Das Geheimnis der perfekten Kaffeezubereitung liegt dem Ehepaar am Herzen: „Wir beraten unsere Kunden kompetent zu den vielfältigen Möglichkeiten und Besonderheiten der verschiedenen Brühmethoden“, erklärt Bedi Horoz. „Außerdem bieten wir regelmäßig Seminare an – sei es zu den speziellen Maschinen, dem Weg des Kaffees von der Entstehung bis in die Tasse, die einzelnen Brühmethoden oder auch zu der großen Auswahl an Kaffeekreationen.

Auf der Antik & Kunst, die vom 11. bis 14. Januar in der Messe Sindelfingen stattfindet, präsentiert das Barista-Ehepaar in stilvollem Ambiente eine Auswahl aus seinem edlen Angebot an Kaffemaschinen und Samowaren. Ein ebenso schöner wie ungewöhnlicher Blickfang inmitten einer opulenten Pracht aus edlen Ebenistenwerken, kostbarem Antikschmuck, Gemälden, Skulpturen und Kupferstichen – und eine bereichernde Facette rund um das Thema Lebensart, Ästhetik und Stilbewusstsein, wie Birgit Strehler, Projektleiterin der Antik & Kunst, überzeugt ist: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Ehepaar Horoz als Aussteller für die Antik & Kunst gewinnen konnten. Die Zubereitung und der Genuss eines edlen Kaffees, zelebriert mit Wissen und Muße, ist ebenso wie der Kunstgenuss ein Element des lustvollen, exklusiven Lebensstils und passt deshalb perfekt in unsere Messe.“

Die „Antik & Kunst“ findet vom 11. bis 14. Januar 2018 in der Messe Sindelfingen statt.
Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 11.1. von 17 bis 21 Uhr.
Von Freitag bis Sonntag ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de

11.01.2018-14.01.2018
11:00-18:00
Pflanzen, Raupen, Schmetterlinge
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Pflanzen, Raupen, Schmetterlinge … Willkommen im „Merian-Salon“ auf der Antik & Kunst 2018!
Sie erforschte und malte Insekten und Pflanzen und reiste dafür sogar ins ferne südamerikanische Surinam: Maria Sibylla Merian (1647 – 1717) führte ein abenteuerliches, für ihre Zeit sehr außergewöhnliches Leben. Ihre Werke, die Fachwissen und künstlerische Fertigkeit in faszinierender Vollendung vereinen, gelten als Höhepunkte der alten wissenschaftlichen Buchkunst. Im Jahr 2017, dem 300. Todesjahr der Merian, blickte die Kunstwelt voll Bewunderung auf das Leben und Werk der berühmten Malerin und Naturforscherin. Jetzt präsentiert das Kunstkabinett Strehler auf der Antik & Kunst 2018 noch einmal eine beeindruckende „Nachlese“ zum Merian-Gedenkjahr.
Immer wieder aufs Neue nehmen die Kupferstiche der Maria Sibylla Merian den Betrachter mit auf eine faszinierende Reise – ins ferne Surinam, ins geheimnisvolle Reich der Entomologie und in die bunte, prachtvolle Welt der botanischen Malerei. Kunst und Wissenschaft kommen bei der Merian auf eine ganz besondere Weise zusammen: Exotische Falter sitzen in ihren Kupferstichen auf opulenten, Früchte und Blüten tragenden Pflanzen, die farbenprächtigen Flügel auf- oder zugeklappt. Ihre Eier und ihre Raupen bevölkern ebenfalls die Wirtspflanze – ein Markenzeichen der weltberühmten Malerin und Naturforscherin, die damit eindrucksvoll ihre Entdeckung der Metamorphose visualisierte.
Ein ungewöhnliches Frauenleben 1647 wurde Maria Sibylla Merian in Frankfurt am Main geboren – als Tochter des berühmten Matthäus Merian d. Ä. Ihr Stiefvater, der Blumenmaler und Kupferstecher Jacob Marell, brachte ihr das Kupferstechen, die Aquarell- und die Blumenmalerei sowie das Zeichnen bei. Ihre zweite Leidenschaft galt der Wissenschaft: Massenweise brachte sie die unterschiedlichsten Raupen ins Haus, beobachtete gebannt deren Verpuppung und freute sich, wenn der Kokon aufbrach und ein neuer Schmetterling – ein „Sommervögelein“, wie sie es nannte – zum Vorschein kam. Ihre Beobachtungen wurden sorgfältig gezeichnet und aquarelliert. Auch nach ihrer Heirat und als Mutter zweier Töchter in Nürnberg malte Maria Sibylla, fertigte Stiche an und gab einer Gruppe von Frauen (einer „Jungfern Companey“) Malunterricht. Und sie sammelte weiterhin ihre Raupen, deren Verwandlungen sie in Zeichnungen und Gemälden festhielt. Zwischen 1675 und 1680 erschien ihr Neues Blumenbuch, in dem auf Kupferstichen Blumen, Sträuße und Kränze, vereinzelt mit Raupen, Schmetterlingen und anderen Tieren, naturgetreu abgebildet waren – ein heute äußerst seltenes Vorlagenwerk. 1679 folgte Der Raupen wunderbare Verwandelung, 1683 hierzu der zweite Band.
Forschen und Malen in Surinam Für ein Frauenleben im 17. Jahrhundert ist diese Biografie schon äußerst ungewöhnlich. Für Maria Sibylla Merian jedoch sollte das eigentliche Abenteuer ihres Lebens noch kommen: Nach der Trennung von ihrem Mann und einem Aufenthalt bei den Labadisten verkaufte sie in Amsterdam all ihr Hab und Gut und bestieg zusammen mit Tochter Dorothea ein Schiff nach Surinam in Südamerika, wo die beiden im Spätsommer 1699 eintrafen. In Wäldern und Plantagen wurde nach neuen Raupen und Insekten gesucht. Spinnen, Schlangen, Eidechsen, Vögel, Kröten oder Muscheln waren ebenfalls begehrte Forschungsobjekte. Die Tiere wurden abgemalt, in Branntwein eingelegt oder gepresst sowie beschriftet, nummeriert und konserviert, um sie zu Hause dann malen oder verkaufen zu können. Nach knapp zwei Jahren kehrten Mutter und Tochter nach Amsterdam zurück. Vier Jahre später erschien Merians Hauptwerk Metamorphosis Insectorum Surinamensium: ein beeindruckender Foliant von 60 Kupfern mit den Insekten der Neuen Welt, in Merian-typischer Art in den Entwicklungsstadien abgebildet, dazu die Wirtspflanze der Larven sowie ein Begleittext. Nicht nur wegen des vermittelten Fachwissens, sondern vor allem durch dessen Verknüpfung mit der hohen künstlerischen Qualität der Illustrationen gilt das „Insektenbuch“ als eines der bedeutsamsten Glanzlichter der alten naturwissenschaftlichen Buchkunst. Als Maria Sibylla 1717 in Amsterdam starb, war sie eine international bekannte Persönlichkeit, deren Berühmtheit bis heute währt: Voller Faszination und Bewunderung blickte die Kunstwelt im 300. Todesjahr der Merian auf ihr Leben und Werk.

Der „Merian-Salon“ Auf der Antik & Kunst in der Messe Sindelfingen erhält das kunstsinnige Publikum jetzt die Gelegenheit, das Werk der Malerin und Forscherin in einer Sonderschau mit ausgewählten Kupferstichen kennenzulernen: Die Kunsthistorikerin Birgit Strehler führt zusammen mit ihrer Mutter Brigitte das renommierte Kunstkabinett Strehler in Sindelfingen, das sich schon seit vielen Jahren auf die Malerin und Forscherin spezialisiert hat. Das Merian-Gedenkjahr 2017 verlief für Mutter und Tochter ebenso spannend wie turbulent. Für die Messe Antik & Kunst, die vom 11. bis 14. Januar 2018 in der Messe Sindelfingen stattfindet, versprechen die beiden Merian-Expertinnen ihren Besuchern jetzt eine inspirierende „Nachlese“: „Nach diesem ganz besonderen Jahr wird es auf der Messe eine kleine, exquisite Sonderschau mit ausgewählten Werken der Maria Sibylla Merian geben“, erzählt Birgit Strehler. Ergänzt wird der erlesene „Merian-Salon“ durch einen Vortrag, in dem die studierte Kunsthistorikerin die ästhetisch wie wissenschaftlich so hochkarätigen Merian-Werke noch einmal sachkundig vorstellt und dabei en passant ihr Publikum in den historischen Kontext der Blumenmalerei eintauchen lässt: „Die Tradition des Blumenbildes beginnt im frühen 16. Jahrhundert mit den wichtigen Kräuterbüchern sowie den naturkundlichen Blumen- und Insektendarstellungen von Joris und Jakob Hoefnagel, den künstlerischen Ahnherren von Merian, und führt zu den prachtvollen Florilegien des 17. Jahrhunderts. Merians Einfluss zeigt sich dann im 18. Jahrhundert in vielen von ihren Bildern ‚abgekupferten‘ Darstellungen und in einer Reihe höchst qualitätsvoller Blumenmalereien.“ Der Vortrag findet am Freitag, 12. Januar um 16 Uhr im Vortragsraum auf der Antik & Kunst statt.
Als Tochter des bekannten Kupferstechers Matthäus Merian d. Ä. trug Maria Sibylla einen großen Namen, sie schaffte es aber mit ihrer eigenen Leistung als Malerin, Kupferstecherin und Naturforscherin, selbst eine Weltberühmtheit zu werden. Der „Merian-Salon“ auf der Antik & Kunst wird noch einmal eindrucksvoll an das Werk dieser beherzten und faszinierenden Frau erinnern.

Die „Antik & Kunst“ findet vom 11. bis 14. Januar 2018 in der Messe Sindelfingen statt.
Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 11.1. von 17 bis 21 Uhr.
Von Freitag bis Sonntag ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.
Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
25
8:00 PM - Zwischen Fake-News und Wahrheit - Journalismus im Spannungsfeld
26
27
3:00 PM - Kanzlerkinder
7:00 PM - Fußballtestspiel
28
+
12:00 AM - Fasching beim SV Neuhausen
6:00 PM - Schmotziger in Ostelsheim
7:00 PM - Schmotziger in Weil der Stadt
mehr...
1
+
6:00 PM - Fasnet "Luggaball"
6:11 PM - Narrenbaumtaufe beim Tiefenbronner Carnevalverein
8:00 PM - Ü-33 Party (Dreißig und Drüber)
mehr...
2
+
1:00 PM - Rathaussturm auf das Wimsheimer Rathaus
2:00 PM - Fußballtestspiel
7:11 PM - Musikerfasnet beim Musikverein Merklingen
mehr...
3
11:00 AM - Faschingsumzug in Tiefenbronn
1:30 PM - Großer Fasnets Umzug in Neuhausen
2:00 PM - Großer Fasnet-Umzug 2019 in Weil der Stadt
4
10:00 AM - Creative SuperLab – Bühnenbild und Kostümdesign Ferienworkshop
2:11 PM - Kinderfasching in Renningen
7:30 PM - Die Heimsheimer Landfrauen informieren
5
+
1:30 PM - Kinderfasching in Schellbronn
2:00 PM - Kinderfasching "KinderSpaceParty"
2:00 PM - Kinderumzug in Weil der Stadt
mehr...
6
11:10 AM - Heringsessen zum Aschermittwoch
7
8
8:00 PM - Suchen Sie was Bestimmtes?
9
+
9:00 AM - WIMSHEIMER BAUERNMARKT
11:00 AM - Ton- und Schnitt Workshop
7:00 PM - Release-Konzert
mehr...
10
11
12:00 AM - Mathematik macht´s besser
12
13
8:00 AM - Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
14
15
7:00 PM - Open Stage
7:30 PM - Aufstellungsversammlung der „Bürger für das Biet“
8:00 PM - Supp'Kultur, die Open-Stage der Theaterschachtel
16
+
12:00 AM - Riquewihrer Weintage
12:00 AM - 13. Offene Frühlingstage
8:30 AM - Bach- und Flurputzete 2019 in Renningen
mehr...
17
2:00 PM - Historische Stadtführung
2:30 PM - Steinegger Musik-Café
3:00 PM - Banane & Peperoni auf dem Weg zum Zirkus
18
7:30 PM - Die Heimsheimer Landfrauen informieren
19
20
21
22
23
+
8:30 AM - Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt
9:30 AM - Ausbildungsbörse für Alle
11:30 AM - Öffentliche Probe zur Rock-Oper „Everyman“
mehr...
24
+
11:00 AM - JAZZMATINEE: JAZZ IM KLÖSTERLE mit Fola Dada
11:00 AM - „Faust-Brunch“ am Theater Pforzheim
11:00 AM - 2. Bietweinbesen
mehr...
25
26
27
28
29
30
+
2:00 PM - Büchermarkt in Neuhausen
4:00 PM - Gaumenkitzel-Touren mit Karin Frey
6:30 PM - Jahreshauptversammlung Feuerwehr Tiefenbronn
mehr...
31
12:00 AM - Goldstadtfieber in Pforzheim
6:00 PM - Theatertage in Steinegg
Zwischen Fake-News und Wahrheit - Journalismus im Spannungsfeld
25 Feb.
25.02.2019    
20:00-21:45
Der Journalist Dr. Knut Krohn von der Stuttgarter Zeitung berichtet von der täglichen Herausforderung, verantwortungsvollen Journalismus zu betreiben. Veranstalter: Impuls/Forum Ökum. Erwachsenenbildung Renningen Ort: Evang. [...]
More Info
Kanzlerkinder
27 Feb.
27.02.2019    
15:00-17:00
Adenauer, Kiesinger, Brandt, Kohl Vortrag : Referentin: Dr. Karin la Roi-Frey Veranstalter: LandFrauen Renningen Ort: Merklinger Straße 10, 71272 Renningen   Begegnungsstätte Renningen  
More Info
Fußballtestspiel
27 Feb.
27.02.2019    
19:00
Spvgg Renningen -  FV Tiefenbronn Spvgg Renningen, Rankbachstraße 49, 71272 Renningen
More Info
Fasching beim SV Neuhausen
28 Feb.
28.02.2019-06.03.2019    
0:00
Schmotziger Donnerstag 28.Februar, ab 18 Uhr Faschingssamstag 02.März, ab 14 Uhr Umzugssonntag 03.März, ab 10 Uhr Rosenmontag 04.März, ab 11 Uhr Traditionelles Saukopfessen im Schwalbennest [...]
More Info
Schmotziger in Ostelsheim
28 Feb.
28.02.2019    
18:00-23:59
Veranstalter: Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu Ostelsheim Veranstaltungsort: Turn- und Festhalle Ostelsheim, Jahnstraße
More Info
Schmotziger in Weil der Stadt
28 Feb.
28.02.2019    
19:00-23:59
Narrete Sitzung im Rathaussaal und anschließend Narrentreiben in der Stadt Veranstaltungsort: Marktplatz/Innenstadt, 71263 Weil der Stadt Veranstalter: Narrenzunft AHA e.V.
More Info
Fasnet "Luggaball"
01 März
01.03.2019    
18:00-23:59
Veranstalter: Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu Ostelsheim Veranstaltungsort: Turn- und Festhalle Ostelsheim, Jahnstraße
More Info
Narrenbaumtaufe beim Tiefenbronner Carnevalverein
01 März
01.03.2019    
18:11-23:59
Narrenbaumtaufe und Party im Narrendorf Veranstalter: Tiefenbronner Carnevalverein Veranstaltungsort: Parkplatz vor Gemmingenhalle Tiefenbronn
More Info
Ü-33 Party (Dreißig und Drüber)
01 März
01.03.2019    
20:00-23:59
Der Tag ist traditionell für alle Junggebliebenen über 30 reserviert. Wir haben uns die Aufgabe gestellt diese Tradition wiederzubeleben. Wie im letzten Jahr ist Verkleidung [...]
More Info
Rathaussturm auf das Wimsheimer Rathaus
02 März
02.03.2019    
13:00-14:00
Am Samstag den 02.03.2019 um 13.00 Uhr findet der Rathaussturm vor dem Wimsheimer Rathaus statt. Es lädt ein der WCV Hurrassel.
More Info
Fußballtestspiel
02 März
02.03.2019    
14:00-16:00
Spvgg Renningen  - SV Neuhausen Spvgg Renningen, Rankbachstraße 49, 71272 Renningen
More Info
Musikerfasnet beim Musikverein Merklingen
02 März
02.03.2019    
19:11-23:59
Veranstaltungsort: Festhalle Merklingen, Untere Talstraße 64, 71263 Weil der Stadt Stadtteil: Merklingen Veranstalter: Musikverein Merklingen e.V.
More Info
Faschingsumzug in Tiefenbronn
03 März
03.03.2019    
11:00-23:59
    Ab 11 Uhr Narrentreiben und Mittagessen in der Gemmingenhalle 14 Uhr Fasnetumzug in Tiefenbronn mit Narrentreiben in der Gemmingenhalle, Ortsmitte, Gasthäuser und Keller [...]
More Info
Großer Fasnets Umzug in Neuhausen
03 März
03.03.2019    
13:30-15:00
Großer Fasnets Umzug beim Faschingsverein HAU HU Neuhausen Närrisches Treiben vor und in der Monbachhalle, Straßenfastnacht Grenz-Bar Am Sägewerk gegenüber Tankstelle ab 14 Uhr geöffnet [...]
More Info
Großer Fasnet-Umzug 2019 in Weil der Stadt
03 März
03.03.2019    
14:00-16:00
Der Fasnetssonntag ist der höchste Feiertag der Weiler Fasnet. Über 60 Wagen, Gruppen und Musikkapellen ziehen durch die Stadt. 50.000 Menschen aus Nah und fern [...]
More Info
Creative SuperLab – Bühnenbild und Kostümdesign Ferienworkshop
04 März
04.03.2019-08.03.2019    
10:00-15:00
Das Creative SuperLab geht in die nächste Runde! Hier wird alles gestaltet, was man für ein Theaterstück braucht. Der Bühnenbild- und Kostümdesgin Workshop findet in [...]
More Info
Kinderfasching in Renningen
04 März
04.03.2019    
14:11-17:00
Veranstalter: Renninger Schlüsselgesellschaft Veranstaltungsort: Festhalle Stegwiesen, Rankbachstraße 42, 71272 Renningen
More Info
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
04 März
04.03.2019    
19:30-22:00
Montag, 04.03.2019 um 19.30 Uhr in der Cafeteria der Zehntscheuer: Scherenschnitte mit österlichen Motiven für Ostereier und Glückwunschkarten Unter Anleitung von Ursula Duppel-Breth stellen wir [...]
More Info
Kinderfasching in Schellbronn
05 März
05.03.2019    
13:30-19:30
Kinderfasching mit Hexenverbrennung Eintritt: Erwachsene 2,22 Euro       Kinder frei ! Ort: Schwarzwaldhalle Schellbronn
More Info
Kinderfasching "KinderSpaceParty"
05 März
05.03.2019    
14:00-18:00
Die Kinder zeigens noch mal, dass sie noch "fitter" sind als die Erwachsenen!!! Aktionen für jung und alt mit unseren "Jonge Hexe"!!! Kinderdisco und mehr... [...]
More Info
Kinderumzug in Weil der Stadt
05 März
05.03.2019    
14:00-16:00
Heute gibt es einen "kleinen" Umzug durch die Innenstadt. Eltern mit ihren Kindern sind dazu herzlich eingeladen. Veranstaltungsort: Marktplatz/Innenstadt, 71263 Weil der Stad Veranstalter: Narrenzunft [...]
More Info
Heringsessen zum Aschermittwoch
06 März
06.03.2019    
11:10-13:00
Heringsessen zum Aschermittwoch im Sportheim des SV Neuhausen Für die, die immernoch nicht genug haben... vom Feiern!!! Veranstalter: SV Neuhausen
More Info
Suchen Sie was Bestimmtes?
08 März
08.03.2019    
20:00-22:00
Ein Theaterabend der extraklasse! Da sitzt er und schreibt nieder was er beobachtet, gießt es in eine klare Sprache. Scharfzüngig, witzig, nachdenklich und so aktuell [...]
More Info
WIMSHEIMER BAUERNMARKT
09 März
09.03.2019    
9:00-16:00
Am 09.03.2019 findet der 14. Wimsheimer Bauernmarkt in der Hagenschießhalle statt. Von 9 - 16 Uhr können Sie bei vielen Direktvermarktern aus dem Heckengäu und [...]
More Info
Ton- und Schnitt Workshop
09 März
09.03.2019    
11:00
Bei diesem Workshop werden Töne und Geräusche gesammelt, aus denen die Teilnehmer*innen einen Soundtrack komponieren. Achtung – dieser Workshop findet im Kulturhaus Osterfeld statt. Anmeldung [...]
More Info
Release-Konzert
09 März
09.03.2019    
19:00-22:00
"Gefühlschaos“ von Bene & Die Linkshändler Jugendkulturtreff Kupferdächle Kallhardtstraße 31 75173 Pforzheim
More Info
Mathematik macht´s besser
11 März
11.03.2019    
Mathematik macht´s besser: Optimierung für die Hidden Champions der Region Hochschule, IHK und Gesellschaft für Operations Research e.V. veranstalten Fachtagung im April Am 11. und [...]
More Info
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
13 März
13.03.2019    
8:00-18:00
Zahlreiche Händler bieten beim Krämermarkt am Mittwoch, 13. März, von 8 bis 18 Uhr wieder ihre Waren in der Calwer Innenstadt an. Das reichhaltige Warensortiment [...]
More Info
Open Stage
15 März
15.03.2019    
19:00-22:00
Einmal im Rampenlicht stehen: Egal ob Stand-up-Comedy, Gesangsdarbietung, Theaterszene, Instrumentalstück oder Akrobatik - hier ist (fast) alles erlaubt. Jeden 3. Freitag im Monat im Café [...]
More Info
Aufstellungsversammlung der „Bürger für das Biet“
15 März
15.03.2019    
19:30-21:30
Die Wählervereinigung Bürger für das Biet wird an der Gemeinderatswahl am 26.5.2019 zum dritten Mal mit einer Kandidatenliste teilnehmen. Es ist notwendig, die Kandidatenliste in [...]
More Info
Supp'Kultur, die Open-Stage der Theaterschachtel
15 März
15.03.2019    
20:00-22:00
Verbringen Sie einen vergnüglichen Abend in der Theaterschachtel. Mit dabei sein werden Muviva aus Heimsheim, Iris Volkert aus Neuhausen und die pinken Hosenträger aus Mühlacker. [...]
More Info
Riquewihrer Weintage
16 März
16.03.2019-17.03.2019    
Namhafte Winzer aus der Partnerstadt Riquewihr präsentieren ihre Weine. Sie haben die Möglichkeit, die Weine zu testen und einzukaufen. Veranstaltungsort: Festhalle Merklingen, Untere Talstraße 64,71263 Weil der [...]
More Info
13. Offene Frühlingstage
16 März
16.03.2019-17.03.2019    
0:00
Pünktlich zum Start ins Frühjahr eröffnen die 13. Offenen FrühlingsTage in der Berliner Straße die Freiluftsaison. Ein wahres Frühlingserwachen erlebt die Stadt am 16. und [...]
More Info
Bach- und Flurputzete 2019 in Renningen
16 März
16.03.2019    
8:30-12:00
Bach- und Flurputzete 2019 – dabei sein und mithelfen! Treffpunkt: Bauhof um 8:30Uhr Nach dem Frühjahrsputz werden die zahlreich erwarteten Helferinnen und Helfer zu einem [...]
More Info
Historische Stadtführung
17 März
17.03.2019    
14:00-15:30
Hier wird Geschichte lebendig! Die Führung durch die ehemalige freie Reichsstadt mit ihrem historischen Stadtkern zeigt Sehenswürdigkeiten wie Stadtmauer, Wehrtürme und Stadttore. In den Sommermonaten [...]
More Info
Steinegger Musik-Café
17 März
17.03.2019    
14:30-18:00
Die Biet Voices e.V. laden zum 8. Steinegger Musik-Café in der Pallottisaal nach Neuhausen-Steinegg ein. Zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr werden der Gospelchor Schellbronn, [...]
More Info
Banane & Peperoni auf dem Weg zum Zirkus
17 März
17.03.2019    
15:00-17:00
Banane und ihr Freund Peperoni wollen zum Zirkus. Im Zirkus kann man nämlich lauter tolle Sachen machen. Eine spannende und lustige Geschichte zum Mitmachen und [...]
More Info
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
18 März
18.03.2019    
19:30-22:00
Einladung zur Hauptversammlung am 18.03.2019 um 19.30 Uhr im kleinen Vereinsraum der Stadthalle: Liebe Mitglieder und Fördermitglieder, am Montag, den 18. März 2019 findet um [...]
More Info
Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt
23 März
23.03.2019    
8:30-12:30
Der immer größer werdende Müllberg ist nicht nur ein Problem der Ozeane, das Problem beginnt bereits hier in den einzelnen Kommunen. Achtlos weggeworfener Abfall sammelt [...]
More Info
Ausbildungsbörse für Alle
23 März
23.03.2019    
9:30-13:30
„Ausbildungsbörse für Alle“ bei der Berufsinfomesse Böblingen/Sindelfingen am 23. März 2019 Sieben Firmen geben auch Menschen mit Behinderung eine Chance auf einen Ausbildungsplatz. Die Berufsinfomesse [...]
More Info
Öffentliche Probe zur Rock-Oper „Everyman“
23 März
23.03.2019    
11:30-13:00
Die Rock-Oper „Everyman“ dreht sich um das Schicksal des ‚reichen Mannes‘, der unerwartet mit dem Tod konfrontiert wird. Jedermann soll für sein gottloses Leben zur [...]
More Info
JAZZMATINEE: JAZZ IM KLÖSTERLE mit Fola Dada
24 März
24.03.2019    
11:00-12:00
"Sängerinnen im Jazz" feat Fola Dada (Vocals), Ulf Kleiner (Keys), Christoph Neuhaus (Gitarre) im Rahmen der Frauenwoche 2019 Fola Dada, eine der gefragtesten Sängerinnen der [...]
More Info
„Faust-Brunch“ am Theater Pforzheim
24 März
24.03.2019    
11:00-13:00
Am Sonntag, 24. März findet am Theater Pforzheim der „Faust-Tag“ statt: Ab 11 Uhr dreht sich dann – begleitet von einem Brunch im Foyer – [...]
More Info
2. Bietweinbesen
24 März
24.03.2019    
11:00-19:00
2. Bietweinbesen Wie im Vorjahr verwöhnen wir unsere Gäste mit Schlachtplatte, Schnitzel und andere Leckereien. Freuen Sie sich auf unsere Weine aus der Pfalz - [...]
More Info
Büchermarkt in Neuhausen
30 März
30.03.2019-31.03.2019    
14:00-17:00
Der Verein Sri Lanka Kinderhilfe im Biet lädt am 30. und 31. März 2019 zum Büchermarkt in die Monbachhalle nach Neuhausen ein. Bücherspenden können direkt [...]
More Info
Gaumenkitzel-Touren mit Karin Frey
30 März
30.03.2019    
16:00-18:00
Von Feuerbrunst und festem Glaube… Abseits der üblichen Stadtführungs-Routen führt Sie die Tour 2019 durch das unbekanntere Weil der Stadt (Obertorviertel). Dazu gibt es wieder [...]
More Info
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Tiefenbronn
30 März
30.03.2019    
18:30-22:00
Am Samstag, den 30. März 2019, findet unsere diesjährige Hauptversammlung in der Gemmingenhalle in Tiefenbronn statt. Beginn: 18.30 Uhr. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Totenehrung Abendimbiss [...]
More Info
Goldstadtfieber in Pforzheim
31 März
31.03.2019    
Erlebnisshopping beim Verkaufsoffenen Sonntag in der Pforzheimer Innenstadt Mit dem „8. Goldstadtfieber“ am 31. März und dem damit verbundenen ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres lädt der Veranstalter [...]
More Info
Theatertage in Steinegg
31 März
31.03.2019    
18:00-20:00
Alte Pinsel malen besser Die beiden recht unterschiedlichen Geschwister Edith und Minna wurden nach fast 25 Jahren Ehe von ihren Männern verlassen. Ediths Gatte Karl-Otto [...]
More Info
Veranstaltungen am 25.02.2019
25 Feb.
Zwischen Fake-News und Wahrheit - Journalismus im Spannungsfeld
25 Feb. 19
Veranstaltungen am 27.02.2019
27 Feb.
Kanzlerkinder
27 Feb. 19
27 Feb.
Fußballtestspiel
27 Feb. 19
Veranstaltungen am 28.02.2019
28 Feb.
Fasching beim SV Neuhausen
28 Feb. 19
28 Feb.
Schmotziger in Ostelsheim
28 Feb. 19
28 Feb.
Schmotziger in Weil der Stadt
28 Feb. 19
mehr...
Veranstaltungen am 01.03.2019
01 März
Fasnet "Luggaball"
1 März 19
01 März
Narrenbaumtaufe beim Tiefenbronner Carnevalverein
1 März 19
01 März
Ü-33 Party (Dreißig und Drüber)
1 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 02.03.2019
02 März
Rathaussturm auf das Wimsheimer Rathaus
2 März 19
02 März
Fußballtestspiel
2 März 19
02 März
Musikerfasnet beim Musikverein Merklingen
2 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 03.03.2019
03 März
Faschingsumzug in Tiefenbronn
3 März 19
03 März
Großer Fasnets Umzug in Neuhausen
3 März 19
03 März
Großer Fasnet-Umzug 2019 in Weil der Stadt
3 März 19
Veranstaltungen am 04.03.2019
04 März
Creative SuperLab – Bühnenbild und Kostümdesign Ferienworkshop
4 März 19
04 März
Kinderfasching in Renningen
4 März 19
04 März
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
4 März 19
Veranstaltungen am 05.03.2019
05 März
Kinderfasching in Schellbronn
5 März 19
05 März
Kinderfasching "KinderSpaceParty"
5 März 19
05 März
Kinderumzug in Weil der Stadt
5 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 06.03.2019
06 März
Heringsessen zum Aschermittwoch
6 März 19
Veranstaltungen am 08.03.2019
08 März
Suchen Sie was Bestimmtes?
8 März 19
Veranstaltungen am 09.03.2019
09 März
WIMSHEIMER BAUERNMARKT
9 März 19
09 März
Ton- und Schnitt Workshop
9 März 19
09 März
Release-Konzert
9 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 11.03.2019
11 März
Mathematik macht´s besser
11 März 19
Veranstaltungen am 13.03.2019
13 März
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
13 März 19
Veranstaltungen am 15.03.2019
15 März
Open Stage
15 März 19
15 März
Aufstellungsversammlung der „Bürger für das Biet“
15 März 19
15 März
Supp'Kultur, die Open-Stage der Theaterschachtel
15 März 19
Veranstaltungen am 16.03.2019
16 März
Riquewihrer Weintage
16 März 19
16 März
13. Offene Frühlingstage
16 März 19
16 März
Bach- und Flurputzete 2019 in Renningen
16 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 17.03.2019
17 März
Historische Stadtführung
17 März 19
17 März
Steinegger Musik-Café
17 März 19
17 März
Banane & Peperoni auf dem Weg zum Zirkus
17 März 19
Veranstaltungen am 18.03.2019
18 März
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
18 März 19
Veranstaltungen am 23.03.2019
23 März
Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt
23 März 19
23 März
Ausbildungsbörse für Alle
23 März 19
23 März
Öffentliche Probe zur Rock-Oper „Everyman“
23 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 24.03.2019
24 März
JAZZMATINEE: JAZZ IM KLÖSTERLE mit Fola Dada
24 März 19
24 März
„Faust-Brunch“ am Theater Pforzheim
24 März 19
24 März
2. Bietweinbesen
24 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 30.03.2019
30 März
Büchermarkt in Neuhausen
30 März 19
30 März
Gaumenkitzel-Touren mit Karin Frey
30 März 19
30 März
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Tiefenbronn
30 März 19
mehr...
Veranstaltungen am 31.03.2019
31 März
Goldstadtfieber in Pforzheim
31 März 19
31 März
Theatertage in Steinegg
31 März 19

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.