infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 11 Jan. 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
08.01.2018-15.01.2018
0:00
Christbaumsammlung in Pforzheim

In allen Stadtteilen Pforzheims findet von Montag, 8., bis einschließlich Montag, 15. Januar 2018, wieder die alljährliche Sammlung der Christbäume statt.
Die genauen Termine sowie die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe, welche diese gegen eine geringe Gebühr ebenfalls annehmen, finden Sie im Internet unter www.abfallwirtschaft-pforzheim.de unter der Rubrik „Abfallkalender online“ sowie unter „Öffnungszeiten“. Bitte beachten Sie, dass die Erfassungskapazitäten auf den Wertstoffhöfen begrenzt ist.
Da die Abfuhr der Christbäume schon morgens um 7 Uhr beginnt, sollten die Bäume spätestens bis 6.30 Uhr des Abholtages zur Verfügung gestellt werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Bäume von allem Weihnachtsschmuck befreit sind.
Künstliche Bäume (Plastiktannen) oder Christbäume mit Baumschmuck können nur durch die Sperrmüllabfuhr entsorgt oder gegen eine geringe Gebühr auf einem der Wertstoffhöfe abgegeben werden. Weitere Fragen hierzu beantwortet das Service-Center Abfallwirtschaft unter der Telefonnummer 07231 – 3971 4141.

11.01.2018-14.01.2018
11:00-18:00
Antik & Kunst 2018
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Geheimnisse rund um den perfekten Kaffee
Nicht nur der ästhetische, auch der kulinarische Genuss steht im Fokus, wenn am 11. Januar die Antik & Kunst in der Messe Sindelfingen ihre Pforten öffnet. Bedi und Sonja Horoz, ihres Zeichens Kaffeesommeliers und Baristas, werden auf der Messe das Publikum gekonnt in die Finessen der perfekten Kaffeezubereitung einführen. Die offerierten Geräte sind eine Augenweide, Degustation ist erwünscht.

Eigentlich begann es mit der Bürotechnik: Vor 15 Jahren haben Bedi und Sonja Horoz ihr Geschäft in Gäufelden-Nebringen etabliert. Ihre Liebe zum perfekten Kaffee wurde aber immer mehr auch zur Profession: „Seit fünf Jahren bieten wir in unserem Geschäft auch Geräte zur Zubereitung von Kaffee an“, berichtet Bedi Horoz, der wie seine Ehefrau Sonja eine Ausbildung zum Kaffeesommelier wie auch zum Barista absolviert hat. Die Maschinen, die – romantisch-nostalgisch als Ausstellung präsentiert – bei „Caffé SoBe“ zum Verkauf stehen, sind ebenso hochwertig wie schön: Siebträgermaschinen der Marken La Pavoni, Isomac, Elektra oder Quickmill reihen sich neben professionelle Vollautomaten und klassische Filter- oder auch French-Press-Geräte. Teegenießer können sich von einer beeindruckenden Auswahl an klassischen Samowaren faszinieren lassen. Die erlesenen Kaffeesorten, die das Ehepaar seinen Kunden anbietet, stammen von ausgewählten Fincas von einem Röster in Südtirol und wurden in ihren Aromen sorgfältig abgestimmt.

Das Geheimnis der perfekten Kaffeezubereitung liegt dem Ehepaar am Herzen: „Wir beraten unsere Kunden kompetent zu den vielfältigen Möglichkeiten und Besonderheiten der verschiedenen Brühmethoden“, erklärt Bedi Horoz. „Außerdem bieten wir regelmäßig Seminare an – sei es zu den speziellen Maschinen, dem Weg des Kaffees von der Entstehung bis in die Tasse, die einzelnen Brühmethoden oder auch zu der großen Auswahl an Kaffeekreationen.

Auf der Antik & Kunst, die vom 11. bis 14. Januar in der Messe Sindelfingen stattfindet, präsentiert das Barista-Ehepaar in stilvollem Ambiente eine Auswahl aus seinem edlen Angebot an Kaffemaschinen und Samowaren. Ein ebenso schöner wie ungewöhnlicher Blickfang inmitten einer opulenten Pracht aus edlen Ebenistenwerken, kostbarem Antikschmuck, Gemälden, Skulpturen und Kupferstichen – und eine bereichernde Facette rund um das Thema Lebensart, Ästhetik und Stilbewusstsein, wie Birgit Strehler, Projektleiterin der Antik & Kunst, überzeugt ist: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Ehepaar Horoz als Aussteller für die Antik & Kunst gewinnen konnten. Die Zubereitung und der Genuss eines edlen Kaffees, zelebriert mit Wissen und Muße, ist ebenso wie der Kunstgenuss ein Element des lustvollen, exklusiven Lebensstils und passt deshalb perfekt in unsere Messe.“

Die „Antik & Kunst“ findet vom 11. bis 14. Januar 2018 in der Messe Sindelfingen statt.
Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 11.1. von 17 bis 21 Uhr.
Von Freitag bis Sonntag ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de

11.01.2018-14.01.2018
11:00-18:00
Pflanzen, Raupen, Schmetterlinge
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Pflanzen, Raupen, Schmetterlinge … Willkommen im „Merian-Salon“ auf der Antik & Kunst 2018!
Sie erforschte und malte Insekten und Pflanzen und reiste dafür sogar ins ferne südamerikanische Surinam: Maria Sibylla Merian (1647 – 1717) führte ein abenteuerliches, für ihre Zeit sehr außergewöhnliches Leben. Ihre Werke, die Fachwissen und künstlerische Fertigkeit in faszinierender Vollendung vereinen, gelten als Höhepunkte der alten wissenschaftlichen Buchkunst. Im Jahr 2017, dem 300. Todesjahr der Merian, blickte die Kunstwelt voll Bewunderung auf das Leben und Werk der berühmten Malerin und Naturforscherin. Jetzt präsentiert das Kunstkabinett Strehler auf der Antik & Kunst 2018 noch einmal eine beeindruckende „Nachlese“ zum Merian-Gedenkjahr.
Immer wieder aufs Neue nehmen die Kupferstiche der Maria Sibylla Merian den Betrachter mit auf eine faszinierende Reise – ins ferne Surinam, ins geheimnisvolle Reich der Entomologie und in die bunte, prachtvolle Welt der botanischen Malerei. Kunst und Wissenschaft kommen bei der Merian auf eine ganz besondere Weise zusammen: Exotische Falter sitzen in ihren Kupferstichen auf opulenten, Früchte und Blüten tragenden Pflanzen, die farbenprächtigen Flügel auf- oder zugeklappt. Ihre Eier und ihre Raupen bevölkern ebenfalls die Wirtspflanze – ein Markenzeichen der weltberühmten Malerin und Naturforscherin, die damit eindrucksvoll ihre Entdeckung der Metamorphose visualisierte.
Ein ungewöhnliches Frauenleben 1647 wurde Maria Sibylla Merian in Frankfurt am Main geboren – als Tochter des berühmten Matthäus Merian d. Ä. Ihr Stiefvater, der Blumenmaler und Kupferstecher Jacob Marell, brachte ihr das Kupferstechen, die Aquarell- und die Blumenmalerei sowie das Zeichnen bei. Ihre zweite Leidenschaft galt der Wissenschaft: Massenweise brachte sie die unterschiedlichsten Raupen ins Haus, beobachtete gebannt deren Verpuppung und freute sich, wenn der Kokon aufbrach und ein neuer Schmetterling – ein „Sommervögelein“, wie sie es nannte – zum Vorschein kam. Ihre Beobachtungen wurden sorgfältig gezeichnet und aquarelliert. Auch nach ihrer Heirat und als Mutter zweier Töchter in Nürnberg malte Maria Sibylla, fertigte Stiche an und gab einer Gruppe von Frauen (einer „Jungfern Companey“) Malunterricht. Und sie sammelte weiterhin ihre Raupen, deren Verwandlungen sie in Zeichnungen und Gemälden festhielt. Zwischen 1675 und 1680 erschien ihr Neues Blumenbuch, in dem auf Kupferstichen Blumen, Sträuße und Kränze, vereinzelt mit Raupen, Schmetterlingen und anderen Tieren, naturgetreu abgebildet waren – ein heute äußerst seltenes Vorlagenwerk. 1679 folgte Der Raupen wunderbare Verwandelung, 1683 hierzu der zweite Band.
Forschen und Malen in Surinam Für ein Frauenleben im 17. Jahrhundert ist diese Biografie schon äußerst ungewöhnlich. Für Maria Sibylla Merian jedoch sollte das eigentliche Abenteuer ihres Lebens noch kommen: Nach der Trennung von ihrem Mann und einem Aufenthalt bei den Labadisten verkaufte sie in Amsterdam all ihr Hab und Gut und bestieg zusammen mit Tochter Dorothea ein Schiff nach Surinam in Südamerika, wo die beiden im Spätsommer 1699 eintrafen. In Wäldern und Plantagen wurde nach neuen Raupen und Insekten gesucht. Spinnen, Schlangen, Eidechsen, Vögel, Kröten oder Muscheln waren ebenfalls begehrte Forschungsobjekte. Die Tiere wurden abgemalt, in Branntwein eingelegt oder gepresst sowie beschriftet, nummeriert und konserviert, um sie zu Hause dann malen oder verkaufen zu können. Nach knapp zwei Jahren kehrten Mutter und Tochter nach Amsterdam zurück. Vier Jahre später erschien Merians Hauptwerk Metamorphosis Insectorum Surinamensium: ein beeindruckender Foliant von 60 Kupfern mit den Insekten der Neuen Welt, in Merian-typischer Art in den Entwicklungsstadien abgebildet, dazu die Wirtspflanze der Larven sowie ein Begleittext. Nicht nur wegen des vermittelten Fachwissens, sondern vor allem durch dessen Verknüpfung mit der hohen künstlerischen Qualität der Illustrationen gilt das „Insektenbuch“ als eines der bedeutsamsten Glanzlichter der alten naturwissenschaftlichen Buchkunst. Als Maria Sibylla 1717 in Amsterdam starb, war sie eine international bekannte Persönlichkeit, deren Berühmtheit bis heute währt: Voller Faszination und Bewunderung blickte die Kunstwelt im 300. Todesjahr der Merian auf ihr Leben und Werk.

Der „Merian-Salon“ Auf der Antik & Kunst in der Messe Sindelfingen erhält das kunstsinnige Publikum jetzt die Gelegenheit, das Werk der Malerin und Forscherin in einer Sonderschau mit ausgewählten Kupferstichen kennenzulernen: Die Kunsthistorikerin Birgit Strehler führt zusammen mit ihrer Mutter Brigitte das renommierte Kunstkabinett Strehler in Sindelfingen, das sich schon seit vielen Jahren auf die Malerin und Forscherin spezialisiert hat. Das Merian-Gedenkjahr 2017 verlief für Mutter und Tochter ebenso spannend wie turbulent. Für die Messe Antik & Kunst, die vom 11. bis 14. Januar 2018 in der Messe Sindelfingen stattfindet, versprechen die beiden Merian-Expertinnen ihren Besuchern jetzt eine inspirierende „Nachlese“: „Nach diesem ganz besonderen Jahr wird es auf der Messe eine kleine, exquisite Sonderschau mit ausgewählten Werken der Maria Sibylla Merian geben“, erzählt Birgit Strehler. Ergänzt wird der erlesene „Merian-Salon“ durch einen Vortrag, in dem die studierte Kunsthistorikerin die ästhetisch wie wissenschaftlich so hochkarätigen Merian-Werke noch einmal sachkundig vorstellt und dabei en passant ihr Publikum in den historischen Kontext der Blumenmalerei eintauchen lässt: „Die Tradition des Blumenbildes beginnt im frühen 16. Jahrhundert mit den wichtigen Kräuterbüchern sowie den naturkundlichen Blumen- und Insektendarstellungen von Joris und Jakob Hoefnagel, den künstlerischen Ahnherren von Merian, und führt zu den prachtvollen Florilegien des 17. Jahrhunderts. Merians Einfluss zeigt sich dann im 18. Jahrhundert in vielen von ihren Bildern ‚abgekupferten‘ Darstellungen und in einer Reihe höchst qualitätsvoller Blumenmalereien.“ Der Vortrag findet am Freitag, 12. Januar um 16 Uhr im Vortragsraum auf der Antik & Kunst statt.
Als Tochter des bekannten Kupferstechers Matthäus Merian d. Ä. trug Maria Sibylla einen großen Namen, sie schaffte es aber mit ihrer eigenen Leistung als Malerin, Kupferstecherin und Naturforscherin, selbst eine Weltberühmtheit zu werden. Der „Merian-Salon“ auf der Antik & Kunst wird noch einmal eindrucksvoll an das Werk dieser beherzten und faszinierenden Frau erinnern.

Die „Antik & Kunst“ findet vom 11. bis 14. Januar 2018 in der Messe Sindelfingen statt.
Den Auftakt bildet eine feierliche Eröffnung am 11.1. von 17 bis 21 Uhr.
Von Freitag bis Sonntag ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.
Weitere Informationen: www.antik-kunst-messe.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
7:30 PM - Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
31
7:30 PM - Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
9:00 PM - Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
1
3:00 PM - Neujahrsschießen in Weil der Stadt
2
3
4
10:00 AM - Blutspende in Weil der Stadt
5:00 PM - Glühweinfest beim TTV Hohenwart
5
+
10:00 AM - Schlachtfest im Hasenhäusle
6:00 PM - Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
7:00 PM - 9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
mehr...
6
3:00 PM - Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
5:30 PM - Narrenbaumstellen
7:00 PM - Beethovens Neunte
7
8
9
10
11
+
8:00 AM - Christbaumsammlungen in der Region
9:30 AM - Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11:30 AM - Ballett lädt zur öffentlichen Probe
mehr...
12
3:00 PM - Neujahrsempfang Weil der Stadt
4:00 PM - Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
13
14
15
7:30 PM - Darmkrebs - VHS Vortrag
16
12:00 AM - Antik & Ambiente
17
8:00 PM - Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
8:00 PM - FunQ & the silverhorns
18
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
9:30 AM - Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
1:00 PM - „Winter-Wald im Heckengäu“
mehr...
19
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
2:30 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
5:00 PM - Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
mehr...
20
21
22
23
7:00 PM - Show der Meisterpaare
24
12:00 AM - 150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
10:00 AM - „Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
25
7:00 PM - Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
8:00 PM - FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
26
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
10:30 AM - Neujahrsempfang Bürger für das Biet
2:45 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
mehr...
27
28
29
30
31
1
+
12:00 AM - Heckengäu Cup 2020
9:00 AM - Beruf aktuell Pforzheim
11:30 AM - Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
mehr...
2
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez.
30.12.2019    
19:30-22:00
Schwäbisches Mundarttheater Soweit kommt‘s noch, dass jetzt Frauen in der Politik auch schon was zum sagen haben...bei uns in Württemberg. Mit diesen historischen Worten wurde [...]
More Info
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez.
31.12.2019    
19:30-23:59
AUSVERKAUFT Wir bieten Ihnen: • einen Begrüßungssekt • ein fantastisches Essen bestehend aus: Suppe Vorspeisenteller Hauptgerichtebuffet Dessertteller • ein vergnügliches Unterhaltungsprogramm zwischen den Gängen von [...]
More Info
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez.
31.12.2019-01.01.2020    
21:00-2:00
Der Countdown zum Jahreswechsel läuft: Auf dem Vorstadtplatz heißt es am 31. Dezember ab 21 Uhr „Nagold feiert Silvester“ - mit einer Streetfood-Meile, Getränkewagen, DJs [...]
More Info
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
01 Jan.
01.01.2020    
15:00-16:00
Traditioneller Beginn des neuen Jahres, die Bürgergarde begrüßt das neue Jahr lautstark mit Vorderladern und Kanonendonner! Veranstaltungsort: Anlagen am Königstor Weil der Stadt Veranstalter: Bürgergarde [...]
More Info
Blutspende in Weil der Stadt
04 Jan.
04.01.2020    
10:00-14:00
Schenke Leben, Spende Blut - Blutspendetermin in Weil der Stadt Personalausweis erforderlich Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: DRK Ortsverein Weil der Stadt
More Info
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
04 Jan.
04.01.2020    
17:00-23:59
Der TTV Hohenwart lädt auch dieses Jahr zu seinem 3. Glühweinfest im Foyer der Mehrzweckhalle ein! Wie bereits letztes Jahr gibt es neben heißem Glühwein [...]
More Info
Schlachtfest im Hasenhäusle
05 Jan.
05.01.2020    
10:00-18:00
Am Sonntag, den 5. Januar 2020 veranstaltet der Kleintierzüchterverein Tiefenbronn sein Schlachtfest im Hasenhäusle. Spezialitäten vom Schwein, Sauerkraut, Pommes und Salat, sowie alle üblichen Getränke, [...]
More Info
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
05 Jan.
05.01.2020    
18:00-20:00
Am Sonntag, 05. Januar 2020 findet um 18:00 Uhr im Spiegelsaal des Bad Liebenzeller Kurhauses (Kurhausdamm 6) die Traum und Abendteuer Dia-Show über den weiten [...]
More Info
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
05 Jan.
05.01.2020    
19:00
Das Turnier wurde aufgrund mangelnder Anmeldung abgesagt.
More Info
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
06 Jan.
06.01.2020    
15:00-17:00
Konzert mit dem Akkordeon-Landesjugendorchester Baden Württemberg Veranstaltungsort: Evangelische Brenzkirche Weil der Stadt
More Info
Narrenbaumstellen
06 Jan.
06.01.2020    
17:30-18:30
Narrenbaumstellen beim Narrenbund Schellau Schellbronn in der Ortsmitte (Hohenwarterstraße/Unterreichenbacherstraße). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
More Info
Beethovens Neunte
06 Jan.
06.01.2020    
19:00-22:00
Die Chorvereinigung Weil der Stadt präsentiert zum 185-jährigen Vereinsjubiläum Beethovens berühmtestes Werk. Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: Verein: Chorvereinigung Weil der Stadt e. V.
More Info
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan.
11.01.2020    
8:00-14:00
Leonberg mit allen Stadtteilen ab 9. 00 Uhr Tiefenbronn mit allen Ortsteilen ab 9.30 Uhr Friolzheim ab 8.00 Uhr Weil der Stadt ab 9.00 Uhr [...]
More Info
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan.
11.01.2020    
9:30-15:30
Wie jedes Jahr werden in allen drei Ortsteilen der Gemeinde Tiefenbronn Christbäume einsammeln. Sollten Sie nicht zuhause sein, nehmen wir gerne auch vor der Haustüre [...]
More Info
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan.
11.01.2020    
11:30-13:30
Ballett lädt zur öffentlichen Probe von „Die vier Jahreszeiten“ Schauen und spüren, wie das Geheimnis Tanz entsteht: Am Samstag, 11. Januar findet um 11.30 Uhr [...]
More Info
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan.
12.01.2020    
15:00-17:00
Die Stadt Weil der Stadt und die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung laden gemeinsam am Sonntag, 12.01.2020 um 15.00 Uhr in die Stadthalle zum Neujahrsempfang ein. [...]
More Info
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan.
12.01.2020    
16:00-18:00
3. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit Ehrungen In feierlichem Rahmen wurden Personen und Gruppierungen geehrt, die sich um die Gemeinde Tiefenbronn verdient gemacht haben. Eine [...]
More Info
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan.
15.01.2020    
19:30-21:30
Darmkrebs vorbeugen ist besser als heilen Veranstaltungsort: Klösterle Weil der Stadt Veranstalter: Volkshochschule Weil der Stadt
More Info
Antik & Ambiente
16 Jan.
16.01.2020-19.01.2020    
Vom 16. bis zum 19. Januar wird im süddeutschen Messekalender ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die „Antik & Ambiente“ präsentiert an diesen vier Tagen in der [...]
More Info
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:59
Der TSV Mühlhausen öffnet endlich wieder die Pforten der Bar „Puzzelz“ für die 2. Aprésski-Party. Mit leckeren Heiß- und Kaltgetränken ist dies ein Muss für [...]
More Info
FunQ & the silverhorns
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:00
FunQ & the silverhorns am 17.01.2020 ab 20 Uhr in der Partyscheune vom Waldhorn in Heimsheim Eintritt FREI
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan.
18.01.2020    
9:00-14:15
More Info
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan.
18.01.2020    
9:30-13:00
Am Samstag, 18. Januar 2020, bieten die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, das Landratsamt Calw und das Jobcenter im Landkreis Calw von 9.30 Uhr bis 13 [...]
More Info
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan.
18.01.2020    
13:00-16:00
Mit Heckengäu-Naturführer Rolf Rempp unterwegs … Fährten - Spuren – Losungen - Spurensuche am „Blosenberg/Mittelberg“ „Winter-Wald im Heckengäu“. Bei einem naturkundlichen Sparziergang durch die winterliche [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
9:00-13:45
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
14:30-19:30
 
More Info
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan.
19.01.2020    
17:00-19:00
 
More Info
Show der Meisterpaare
23 Jan.
23.01.2020    
19:00-22:00
Tanzsportliche Highlights höchster Eleganz und Präzision in den lateinamerikanischen Tänzen sowie in den klassischen Standarttänzen werden am Donnerstag, 23. Januar 2020 im Spiegelsaal des Bad [...]
More Info
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
 
More Info
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
10:00-18:00
Über 150 Aussteller zeigen drei Tage lang, wie man sein Häusle energetisch und damit klima-und geldbeutelfreundlich optimiert –und wie der Staat einem dabei hilft. Die [...]
More Info
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan.
25.01.2020    
19:00
Für das leibliche Wohl und ein kurzweiliges Rahmenprogramm ist gesorgt. Eingeladen sind alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren. Über eine Zusage bis zum 19. Januar [...]
More Info
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan.
25.01.2020    
20:00-23:45
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt sein würde. Mit dem Album [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
9:00-14:00
More Info
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan.
26.01.2020    
10:30-12:00
Neujahrsemfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet. Veranstaltungsort: Schwalbennest Neuhausen    
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
14:45-20:00
More Info
Heckengäu Cup 2020
01 Feb.
01.02.2020-02.02.2020    
More Info
Beruf aktuell Pforzheim
01 Feb.
01.02.2020    
9:00-14:00
Die Beruf aktuell der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim ist die größte Ausbildungs- und Studienmesse in der Region Nordschwarzwald. Sie hat sich als Informations- und Kontaktplattform [...]
More Info
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
01 Feb.
01.02.2020    
11:30-13:30
In der Reihe „(R)Einblicke“ bietet das Theater Pforzheim allen Musikfreunden am Samstag, 1. Februar um 11.30 Uhr die Gelegenheit, eine „Ariadne auf Naxos“-Probe unter Leitung [...]
More Info
Veranstaltungen am 30.12.2019
30 Dez.
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez. 19
Veranstaltungen am 31.12.2019
31 Dez.
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez. 19
31 Dez.
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez. 19
Veranstaltungen am 01.01.2020
01 Jan.
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
1 Jan. 20
Veranstaltungen am 04.01.2020
04 Jan.
Blutspende in Weil der Stadt
4 Jan. 20
04 Jan.
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
4 Jan. 20
Veranstaltungen am 05.01.2020
05 Jan.
Schlachtfest im Hasenhäusle
5 Jan. 20
05 Jan.
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
5 Jan. 20
05 Jan.
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
5 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 06.01.2020
06 Jan.
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
6 Jan. 20
06 Jan.
Narrenbaumstellen
6 Jan. 20
06 Jan.
Beethovens Neunte
6 Jan. 20
Veranstaltungen am 11.01.2020
11 Jan.
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan. 20
11 Jan.
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan. 20
11 Jan.
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 12.01.2020
12 Jan.
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan. 20
12 Jan.
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan. 20
Veranstaltungen am 15.01.2020
15 Jan.
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan. 20
Veranstaltungen am 16.01.2020
16 Jan.
Antik & Ambiente
16 Jan. 20
Veranstaltungen am 17.01.2020
17 Jan.
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan. 20
17 Jan.
FunQ & the silverhorns
17 Jan. 20
Veranstaltungen am 18.01.2020
18 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan. 20
18 Jan.
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan. 20
18 Jan.
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 19.01.2020
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 23.01.2020
23 Jan.
Show der Meisterpaare
23 Jan. 20
Veranstaltungen am 24.01.2020
24 Jan.
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan. 20
24 Jan.
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan. 20
Veranstaltungen am 25.01.2020
25 Jan.
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan. 20
25 Jan.
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan. 20
Veranstaltungen am 26.01.2020
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan. 20
26 Jan.
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan. 20
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 01.02.2020
01 Feb.
Heckengäu Cup 2020
1 Feb. 20
01 Feb.
Beruf aktuell Pforzheim
1 Feb. 20
01 Feb.
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
1 Feb. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.