infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 14 Jan. 17

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.12.2016-15.01.2017
0:00
34. Sindelfinger Hallenfußball-Gala
Glaspalast Sindelfingen

Die Fußballabteilungen des VfL Sindelfingen Männer/Junioren und des GSV Maichingen veranstalten die 34. Sindelfinger Hallenfußball-Gala (17.12.16-15.01.17) für Amateurmannschaften im Glaspalast Sindelfingen.

Die Sindelfinger Hallenfußball-Gala hat sich zum größten und bedeutendsten Hallenfußballturnier für Amateurmannschaften in Deutschland entwickelt. Dabei nehmen in der Vor- und Hauptrunde bis zu 200 Vereinsmannschaften teil.
Die Rahmenbedingungen entsprechen Bundesligaturnieren (Großspielfeld, Rundum-Bande, Kunstrasen mit Granulatfüllung). http://www.hallenfussballgala.de/

07.01.2017-28.02.2017
0:00
Fasnet in Weil der Stadt

Mit einem Klick zum  Programm der närrischen Tage  der Narrenzunft AHA Weil der Stadt.

SO 26. Februar Fasnetssonntag – Umzug 14.00 Uhr

12.01.2017-15.01.2017
11:00-18:00
ARTe 2017
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Showroom für die dreidimensionale Kunst

Vom 12. bis 15. Januar findet in der Messe Sindelfingen wieder die ARTe statt. 97 Künstler, Galerien und Ateliergemeinschaften zeigen hier vier Tage lang ihre zeitgenössischen Positionen – von der Malerei über fotografische Werke bis hin zur bildhauerischen Kunst. Speziell für die Plastik- und Skulpturenwerke hat das unkonventionelle Schaukonzept der ARTe wieder eigene, geschickt platzierte Präsentationsflächen vorgesehen. Zu bestaunen gibt es einiges …

Gleichzeitig mit ihrer Schwestermesse Antik & Kunst öffnet an diesem Tag die ARTe ihre Pforten. Etabliert im vergangenen Januar als erste eigenständige Messe für zeitgenössische Kunst in der Metropolregion Stuttgart, konnte das neue Messeformat dank seines erfolgreichen Starts seine Position als neuer Lokalmatador für die Kunst in der Region sogar noch ausbauen. Andreas Kerstan, Künstler und Galerist aus Stuttgart und als „Impresario“ der neuen Kunstmesse für deren Erfolg hauptverantwortlich, gibt sich entsprechend selbstbewusst: „Das neue Konzept kommt an. Mit der ARTe haben wir eine Messe für Gegenwartskunst mit hoher kultureller Strahlkraft geschaffen.“

Die neue Ausstellungsarchitektur
Ein neues Konzept – darunter versteht Kerstan vor allem die Idee, dass die Präsentationsform, in der die Positionen auf der ARTe dargeboten werden, in der Wahrnehmung der Besucher zu einem Kunsterlebnis in sich wird. Bewusst auf das klassische Kojenprinzip verzichtend, platziert er die Künstler und ihre Offerten offen im Raum, durch den sich aber gleichzeitig ein unsichtbarer roter Faden zieht, der dem Betrachter – wenn auch unbewusst – den Weg durch das Messegeschehen weist.

Sonderflächen für Skulpturen
Der dreidimensionalen Kunst, also den Plastiken und den Skulpturen, kommt in Kerstans Konzept dabei eine besondere Rolle zu: Auflockernd auf separaten Flächen präsentiert, warten sie an verschiedenen Stationen auf den Betrachter. Auf der ARTe gibt es eine Vielzahl an eindrucksvollen Skulpturarbeiten zu bestaunen, für deren Entstehung die Künstler die unterschiedlichsten Materialien geformt und bearbeitet haben:
Bei den Werken des Bildhauers Andreas Futter, der in der Nähe von Schwäbisch Gmünd lebt, spielt z.B. die Auseinandersetzung mit der Schwerkraft und dem Gleichgewicht eine große Rolle. „Säulenspringer“ nennt sich seine Skulptur aus Bronze, einen balancierenden Menschen zeigend, der auf einem Bein mit ausgebreiteten Armen auf einer von drei hohen, schmalen Säulen steht.

Silvia Withöft-Foremny, Bildhauerin und Meistergestalterin aus Laatzen bei Hannover, bringt unter anderem die Skulptur „Baumfrau“ mit zur ARTe. Die „Baumfrau“ besteht aus der Gesteinssorte „Serpentin Raindrop“, ist 43 cm hoch und teilpoliert. Withöft-Formny ist bei ihren Kunstwerken vor allem die Haptik wichtig: „Mein Stein“, so die Künstlerin, die neben der ARTe auch auf Ausstellungen im In- und Ausland zu Gast ist, „soll nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt und erfasst werden.“

Aus Bronze ist der „Apfelmann“ des Tübinger Künstlers Uwe Bürkle: Dem Betrachter präsentiert sich eine Männergestalt, die in ihrer Vorderansicht schlicht als bloße Figur daherkommt. Hinter seinem Rücken verbirgt der „Apfelmann“ jedoch, so offenbart der Künstler, einen Apfel der Erkenntnis – und somit sein schlechtes Gewissen. Die Bronzefigur ist im Jahr 2012 entstanden und misst 30 cm.

Installation „Kafka at Home“
Helle Rask Crawford wartet auch bei der bevorstehenden ARTe wieder mit einem hochkarätigen literarischen Motiv für ihre charakterstarken Bronzearbeiten auf: War es im vergangenen Januar noch die durch Vladimir Nabokovs Roman „Lolita“ inspirierte Skulptur „Of Aurochs and Angels“, in der ein kraftvoller Auerochse einem Engelswesen gegenübersteht, so offeriert die Bildhauerin aus Dänemark ihrem Publikum diesmal die Bronzeskulptur „Metamorphosis“, die Franz Kafkas verwandelten Gregor Samsa im Spiel mit seiner Schwester Grete zeigt. Rask Crawfords Käferskulptur wird der zentrale Bestandteil der Installation „Kafka at Home“ sein, die eigens für die ARTe 2017 im Erdgeschoss der Messe Sindelfingen aufgebaut wird: Mit Collagen, Bildern und weiteren Skulpturen wird ein Wohnraum aus der Zeit von Franz Kafka inszeniert, der auf den zweiten Blick tiefere Einsichten in dessen Werk und Zeit gewährt.

Die ARTe 2017 findet vom 12. bis 15. Januar 2017 in der Messe Sindelfingen statt.
Den Auftakt bildet eine festliche Vernissage am 12.1. von 17 bis 21 Uhr.
Von Freitag bis Sonntag ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 € und gilt auch für die zeitgleich stattfindende Messe Antik & Kunst 2017. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Informationen zur Messe: www.arte-messe.de

14.01.2017
9:00
Christbäume werden in Rutesheim gesammelt

Am 14. Januar 2017 ab 9:00 Uhr werden von den Helfer/innen des Deutsches Roten Kreuz Ortsverein Rutesheim wieder Ihren ausgedienten Christbaum in Rutesheim und Perouse einsammeln. Bitte die Christbäume gut sichtbar vor die Tür, an den Gartenzaun oder in der Hofeinfahrt platzieren. Da die  Helfer an diesem Tag allesamt ehrenamtlich unterwegs sind, freuen wir uns über eine kleine oder auch große Spende, die Sie gerne am Christbaum anbringen können…….

14.01.2017
10:30
DHB Länderpokal B-Jugend weiblich

Die HSG Böblingen/Sindelfingen ist Ausrichter der Viertel- und Halbfinals des DHB Länderpokal der weiblichen B-Jugend.
Am Samstag wird gleich in vier Hallen gespielt: in der Sindelfinger Sommerhofenhalle und Sporthalle Stadtmitte; in Böblingen in der Murkenbachhalle 1 und 2.

Sporthalle Stadtmitte; Sommerhofenhalle

Link mit weiteren Informationen:

14.01.2017
18:00
Nachtumzug Schellbronn
Schwarzwaldhalle Schellbronn

Zum 18.Nachtumzug lädt der Narrenbund Schellau Schellbronn e.V. ein.

Dazu werden laut Veranstalter rund 2000 Hästräger auf den Bierhöhen erwartet.
Sie kommen aus ganz Baden-Württemberg. Guggenmusik-Gruppen werden spielen und den Maskengruppen für ihren Marsch durch das Dorf den „Takt“ vorgeben. An vielen Ständen entlang des Umzugsweges und rund um die Schwarzwaldhalle können sich Zuschauer und Aktive mit Speis und Trank versorgen. Das Dorf wird für die Zeit von 16 Uhr bis etwa 22 Uhr für die Durchfahrt von PKWs ab den Nachbarortsgrenzen völlig gesperrt. Die Halteverbot – Schilder gelten bis Sonntag, den 15.01.2017.
Alle Zuschauer von außerhalb werden von Bussen der Firma Klingel und SüdWest Bus ins Dorf gebracht.
Der Schellau bittet alle, die den Umzug sehen wollen, von diesem Angebot Gebrauch zu machen, denn die Parkmöglichkeiten in Schellbronn sind sehr begrenzt. Der Eintritt beträgt 3 Euro für Erwachsene. Jugendliche bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sind frei. (In den Buspreisen ist der Eintrittspreis NICHT beinhaltet!)
Ein Erwerb/Verzehr von Speisen und Getränken an den Ständen und rund um die Halle ist nur mit dem „Eintrittsarmband“ möglich!
Ab 15 Uhr werden die Stände geöffnet sein. Bis dahin treffen die ersten Hästräger ein und das bunte Narrentreiben beginnt.
Zum Zunftmeisterempfang um 16 Uhr in der Schwarzwaldhalle erwartet Präsidentin Patricia Hoenke in Begleitung Ihrer Lieblichkeit Sandra III. und Bürgermeister Oliver Korz die Präsidenten, Zunftmeister  und Vorstände der über 80 verschiedenen Maskengruppen und Guggenmusikern. Der Nachtumzug startet um 18 Uhr.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
7:30 PM - Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
31
7:30 PM - Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
9:00 PM - Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
1
3:00 PM - Neujahrsschießen in Weil der Stadt
2
3
4
10:00 AM - Blutspende in Weil der Stadt
5:00 PM - Glühweinfest beim TTV Hohenwart
5
+
10:00 AM - Schlachtfest im Hasenhäusle
6:00 PM - Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
7:00 PM - 9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
mehr...
6
3:00 PM - Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
5:30 PM - Narrenbaumstellen
7:00 PM - Beethovens Neunte
7
8
9
10
11
+
8:00 AM - Christbaumsammlungen in der Region
9:30 AM - Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11:30 AM - Ballett lädt zur öffentlichen Probe
mehr...
12
3:00 PM - Neujahrsempfang Weil der Stadt
4:00 PM - Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
13
14
15
7:30 PM - Darmkrebs - VHS Vortrag
16
12:00 AM - Antik & Ambiente
17
8:00 PM - Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
8:00 PM - FunQ & the silverhorns
18
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
9:30 AM - Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
1:00 PM - „Winter-Wald im Heckengäu“
mehr...
19
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
2:30 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
5:00 PM - Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
mehr...
20
21
22
23
7:00 PM - Show der Meisterpaare
24
12:00 AM - 150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
10:00 AM - „Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
25
7:00 PM - Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
8:00 PM - FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
26
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
10:30 AM - Neujahrsempfang Bürger für das Biet
2:45 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
mehr...
27
28
29
30
31
1
+
12:00 AM - Heckengäu Cup 2020
9:00 AM - Beruf aktuell Pforzheim
11:30 AM - Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
mehr...
2
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez.
30.12.2019    
19:30-22:00
Schwäbisches Mundarttheater Soweit kommt‘s noch, dass jetzt Frauen in der Politik auch schon was zum sagen haben...bei uns in Württemberg. Mit diesen historischen Worten wurde [...]
More Info
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez.
31.12.2019    
19:30-23:59
AUSVERKAUFT Wir bieten Ihnen: • einen Begrüßungssekt • ein fantastisches Essen bestehend aus: Suppe Vorspeisenteller Hauptgerichtebuffet Dessertteller • ein vergnügliches Unterhaltungsprogramm zwischen den Gängen von [...]
More Info
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez.
31.12.2019-01.01.2020    
21:00-2:00
Der Countdown zum Jahreswechsel läuft: Auf dem Vorstadtplatz heißt es am 31. Dezember ab 21 Uhr „Nagold feiert Silvester“ - mit einer Streetfood-Meile, Getränkewagen, DJs [...]
More Info
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
01 Jan.
01.01.2020    
15:00-16:00
Traditioneller Beginn des neuen Jahres, die Bürgergarde begrüßt das neue Jahr lautstark mit Vorderladern und Kanonendonner! Veranstaltungsort: Anlagen am Königstor Weil der Stadt Veranstalter: Bürgergarde [...]
More Info
Blutspende in Weil der Stadt
04 Jan.
04.01.2020    
10:00-14:00
Schenke Leben, Spende Blut - Blutspendetermin in Weil der Stadt Personalausweis erforderlich Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: DRK Ortsverein Weil der Stadt
More Info
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
04 Jan.
04.01.2020    
17:00-23:59
Der TTV Hohenwart lädt auch dieses Jahr zu seinem 3. Glühweinfest im Foyer der Mehrzweckhalle ein! Wie bereits letztes Jahr gibt es neben heißem Glühwein [...]
More Info
Schlachtfest im Hasenhäusle
05 Jan.
05.01.2020    
10:00-18:00
Am Sonntag, den 5. Januar 2020 veranstaltet der Kleintierzüchterverein Tiefenbronn sein Schlachtfest im Hasenhäusle. Spezialitäten vom Schwein, Sauerkraut, Pommes und Salat, sowie alle üblichen Getränke, [...]
More Info
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
05 Jan.
05.01.2020    
18:00-20:00
Am Sonntag, 05. Januar 2020 findet um 18:00 Uhr im Spiegelsaal des Bad Liebenzeller Kurhauses (Kurhausdamm 6) die Traum und Abendteuer Dia-Show über den weiten [...]
More Info
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
05 Jan.
05.01.2020    
19:00
Das Turnier wurde aufgrund mangelnder Anmeldung abgesagt.
More Info
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
06 Jan.
06.01.2020    
15:00-17:00
Konzert mit dem Akkordeon-Landesjugendorchester Baden Württemberg Veranstaltungsort: Evangelische Brenzkirche Weil der Stadt
More Info
Narrenbaumstellen
06 Jan.
06.01.2020    
17:30-18:30
Narrenbaumstellen beim Narrenbund Schellau Schellbronn in der Ortsmitte (Hohenwarterstraße/Unterreichenbacherstraße). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
More Info
Beethovens Neunte
06 Jan.
06.01.2020    
19:00-22:00
Die Chorvereinigung Weil der Stadt präsentiert zum 185-jährigen Vereinsjubiläum Beethovens berühmtestes Werk. Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: Verein: Chorvereinigung Weil der Stadt e. V.
More Info
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan.
11.01.2020    
8:00-14:00
Leonberg mit allen Stadtteilen ab 9. 00 Uhr Tiefenbronn mit allen Ortsteilen ab 9.30 Uhr Friolzheim ab 8.00 Uhr Weil der Stadt ab 9.00 Uhr [...]
More Info
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan.
11.01.2020    
9:30-15:30
Wie jedes Jahr werden in allen drei Ortsteilen der Gemeinde Tiefenbronn Christbäume einsammeln. Sollten Sie nicht zuhause sein, nehmen wir gerne auch vor der Haustüre [...]
More Info
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan.
11.01.2020    
11:30-13:30
Ballett lädt zur öffentlichen Probe von „Die vier Jahreszeiten“ Schauen und spüren, wie das Geheimnis Tanz entsteht: Am Samstag, 11. Januar findet um 11.30 Uhr [...]
More Info
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan.
12.01.2020    
15:00-17:00
Die Stadt Weil der Stadt und die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung laden gemeinsam am Sonntag, 12.01.2020 um 15.00 Uhr in die Stadthalle zum Neujahrsempfang ein. [...]
More Info
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan.
12.01.2020    
16:00-18:00
3. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit Ehrungen In feierlichem Rahmen wurden Personen und Gruppierungen geehrt, die sich um die Gemeinde Tiefenbronn verdient gemacht haben. Eine [...]
More Info
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan.
15.01.2020    
19:30-21:30
Darmkrebs vorbeugen ist besser als heilen Veranstaltungsort: Klösterle Weil der Stadt Veranstalter: Volkshochschule Weil der Stadt
More Info
Antik & Ambiente
16 Jan.
16.01.2020-19.01.2020    
Vom 16. bis zum 19. Januar wird im süddeutschen Messekalender ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die „Antik & Ambiente“ präsentiert an diesen vier Tagen in der [...]
More Info
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:59
Der TSV Mühlhausen öffnet endlich wieder die Pforten der Bar „Puzzelz“ für die 2. Aprésski-Party. Mit leckeren Heiß- und Kaltgetränken ist dies ein Muss für [...]
More Info
FunQ & the silverhorns
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:00
FunQ & the silverhorns am 17.01.2020 ab 20 Uhr in der Partyscheune vom Waldhorn in Heimsheim Eintritt FREI
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan.
18.01.2020    
9:00-14:15
More Info
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan.
18.01.2020    
9:30-13:00
Am Samstag, 18. Januar 2020, bieten die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, das Landratsamt Calw und das Jobcenter im Landkreis Calw von 9.30 Uhr bis 13 [...]
More Info
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan.
18.01.2020    
13:00-16:00
Mit Heckengäu-Naturführer Rolf Rempp unterwegs … Fährten - Spuren – Losungen - Spurensuche am „Blosenberg/Mittelberg“ „Winter-Wald im Heckengäu“. Bei einem naturkundlichen Sparziergang durch die winterliche [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
9:00-13:45
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
14:30-19:30
 
More Info
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan.
19.01.2020    
17:00-19:00
 
More Info
Show der Meisterpaare
23 Jan.
23.01.2020    
19:00-22:00
Tanzsportliche Highlights höchster Eleganz und Präzision in den lateinamerikanischen Tänzen sowie in den klassischen Standarttänzen werden am Donnerstag, 23. Januar 2020 im Spiegelsaal des Bad [...]
More Info
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
 
More Info
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
10:00-18:00
Über 150 Aussteller zeigen drei Tage lang, wie man sein Häusle energetisch und damit klima-und geldbeutelfreundlich optimiert –und wie der Staat einem dabei hilft. Die [...]
More Info
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan.
25.01.2020    
19:00
Für das leibliche Wohl und ein kurzweiliges Rahmenprogramm ist gesorgt. Eingeladen sind alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren. Über eine Zusage bis zum 19. Januar [...]
More Info
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan.
25.01.2020    
20:00-23:45
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt sein würde. Mit dem Album [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
9:00-14:00
More Info
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan.
26.01.2020    
10:30-12:00
Neujahrsemfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet. Veranstaltungsort: Schwalbennest Neuhausen    
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
14:45-20:00
More Info
Heckengäu Cup 2020
01 Feb.
01.02.2020-02.02.2020    
More Info
Beruf aktuell Pforzheim
01 Feb.
01.02.2020    
9:00-14:00
Die Beruf aktuell der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim ist die größte Ausbildungs- und Studienmesse in der Region Nordschwarzwald. Sie hat sich als Informations- und Kontaktplattform [...]
More Info
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
01 Feb.
01.02.2020    
11:30-13:30
In der Reihe „(R)Einblicke“ bietet das Theater Pforzheim allen Musikfreunden am Samstag, 1. Februar um 11.30 Uhr die Gelegenheit, eine „Ariadne auf Naxos“-Probe unter Leitung [...]
More Info
Veranstaltungen am 30.12.2019
30 Dez.
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez. 19
Veranstaltungen am 31.12.2019
31 Dez.
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez. 19
31 Dez.
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez. 19
Veranstaltungen am 01.01.2020
01 Jan.
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
1 Jan. 20
Veranstaltungen am 04.01.2020
04 Jan.
Blutspende in Weil der Stadt
4 Jan. 20
04 Jan.
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
4 Jan. 20
Veranstaltungen am 05.01.2020
05 Jan.
Schlachtfest im Hasenhäusle
5 Jan. 20
05 Jan.
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
5 Jan. 20
05 Jan.
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
5 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 06.01.2020
06 Jan.
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
6 Jan. 20
06 Jan.
Narrenbaumstellen
6 Jan. 20
06 Jan.
Beethovens Neunte
6 Jan. 20
Veranstaltungen am 11.01.2020
11 Jan.
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan. 20
11 Jan.
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan. 20
11 Jan.
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 12.01.2020
12 Jan.
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan. 20
12 Jan.
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan. 20
Veranstaltungen am 15.01.2020
15 Jan.
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan. 20
Veranstaltungen am 16.01.2020
16 Jan.
Antik & Ambiente
16 Jan. 20
Veranstaltungen am 17.01.2020
17 Jan.
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan. 20
17 Jan.
FunQ & the silverhorns
17 Jan. 20
Veranstaltungen am 18.01.2020
18 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan. 20
18 Jan.
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan. 20
18 Jan.
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 19.01.2020
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 23.01.2020
23 Jan.
Show der Meisterpaare
23 Jan. 20
Veranstaltungen am 24.01.2020
24 Jan.
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan. 20
24 Jan.
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan. 20
Veranstaltungen am 25.01.2020
25 Jan.
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan. 20
25 Jan.
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan. 20
Veranstaltungen am 26.01.2020
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan. 20
26 Jan.
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan. 20
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 01.02.2020
01 Feb.
Heckengäu Cup 2020
1 Feb. 20
01 Feb.
Beruf aktuell Pforzheim
1 Feb. 20
01 Feb.
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
1 Feb. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.