infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 19 Dez. 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
23.11.2015-22.12.2015
0:00
44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt
Glühweingutscheine für sozialen Zweck im Rahmen des 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 22.12.2015

Tausende Lichter funkeln bald wieder im dunklen Nachthimmel und der Duft von gebrannten Mandeln und andern leckeren Weihnachtsbäckereien ist allgegenwärtig.
Am 23. November öffnet der 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Jahre wieder, verwandelt sich Pforzheim in ein wahres Weihnachtsmärchen mit festlichem Lichterglanz, Kunsthandwerk und köstlichen Leckereien, die auf vielfältige Weiße entdeckt werden können. Gerade zu ein „Muss“ in der kalten Vorweihnachtszeit ist ein Glühwein, der auf keinem Weihnachtmärkt fehlen darf. Genau hier setzt der Förderverein des Lions Club Wimsheim Heckengäu auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt, mit seiner Glühwein-Gutscheinaktion an.
„Activity“ nennt man es im Lions-Jargon, wenn die Clubmitglieder versuchen, mit einer bestimmten Veranstaltung Geld für wohltätige Zwecke einzunehmen. Die Mitglieder des Lions Clubs Wimsheim Heckengäu starten in diesem Jahr eine neue Activity, nämlich den Verkauf von Gutscheinen für Glühwein oder Kinderpunsch.
Sie bieten damit vielen Geschäftsleuten eine Möglichkeit, ihren Kunden, Geschäftsfreunden und ihrer Belegschaft eine Freude zu machen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Das Weihnachtspräsent muss nicht immer ein Schokoladennikolaus, ein Kalender oder die obligatorische Flasche Sekt sein – der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarkts bringt Belegschaften, Freundeskreise und Geschäftspartner einander näher.

Die Gutscheine werden bei drei Verkaufsstellen auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt angenommen, die mit den Lions zusammenarbeiten: Beim Glühweinstand mit dem Elch, bei Dauderts Eispavillon und bei Dingeldeins Schwarzwaldstube. Der Preisnachlass, den die Inhaber der Glühweinstände als ihren caritativen Beitrag den Lions gewähren und die Spenden, auf die man noch zusätzlich hofft, sollen ausschließlich wohltätigen Projekten in unserer Region zu Gute kommen, unter anderem auch zu einem Gutteil dem Verein „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung. Bedacht werden von den Lions aber auch regelmäßig der Tafelladen Mühlacker sowie bedürftige Menschen aus der Region. Über die ganze Bandbreite früherer Spenden der Heckengäu-Lions kann man sich auf der Homepage des Clubs informieren.

Die Gutscheine werden im 10-er Block à 25 Euro verkauft, womit der Glühwein keinesfalls teurer kommt als direkt am Glühweinstand.
Über ein Bestellformular, das hier heruntergeladen werden kann, können Gutscheinblöcke geordert werden.
Weitere Informationen: www.lions-wimsheim.de

26.11.2015-23.12.2015
11:00
Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Im Herzen von Karlsruhe bietet der Friedrichsplatz mit seinem alten Baumbestand und der historischen Fassade des Naturkundemuseums im Hintergrund den perfekten Rahmen für eine urige Waldweihnacht.

Größe & Ständeanzahl: ca. 90 Stände

Aktionen & Besonderheiten:
Leuchtende Augen – nicht nur bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern – garantiert der Auftritt des „Fliegenden Weihnachtsmanns“.

Täglich um 17 und um 19 Uhr schwebt Hochseilartist Falko Traber in luftiger Höhe auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über die Köpfe der Besucherinnen und Besucher hinweg und überrascht anschließend die Kinder, wenn er zu ihnen herunterkommt mit kleinen Geschenken.
Präsentiert wird der „Fliegende Weihnachtsmann“ vom Einkaufscenter Ettlinger Tor.

Aktionen für Kinder:Kinderland St. Stephan, 26.11.2015 – 06.01.2016
Etwas ganz Besonderes für Groß und Klein bietet das Kinderland St. Stephan auf dem gleichnamigen Kirchplatz. Beim Rundgang durch den Märchenwald können sprechende Märchenszenen bewundert, einem Schmied oder einem Holzschnitzer über die Schulter geschaut oder dem sprechenden Märchenbaum gelauscht werden. Eine kleine Eisenbahn dreht munter ihre Runden durch eine liebevoll gestaltete Winterlandschaft und lädt zum Mitfahren ein. Zur Stärkung stehen Leckereien von Crêpes über Bratwurst bis hin zum Feinschmecker-Flammlachs bereit.

Eintrittspreise:Freier Eintritt
Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Umliegende Parkhäuser in der Innenstadt; gute Erreichbarkeit; Haltestellen: Europaplatz, Herrenstraße, Marktplatz

19.12.2015-10.01.2016
0:00
Sindelfinger Hallenfußball-Gala
Glaspalast Sindelfingen

Die Fußballabteilungen des VfL Sindelfingen Männer/Junioren und des GSV Maichingen veranstalten die 33. Sindelfinger Hallenfußball-Gala (19.12.15-10.01.16) für Amateurmannschaften im Glaspalast Sindelfingen. Die Sindelfinger Hallenfußball-Gala hat sich zum größten und bedeutendsten Hallenfußballturnier für Amateurmannschaften in Deutschland entwickelt. Dabei nehmen in der Vor- und Hauptrunde bis zu 200 Vereinsmannschaften teil. Die Rahmenbedingungen entsprechen Bundesligaturnieren (Großspielfeld, Rundum-Bande, Kunstrasen mit Granulatfüllung).
Mehr unter www.hallenfussballgala.de

19.12.2015-20.12.2015
0:00
Weihnachtsmarkt Enzklösterle

Weihnachtsmarkt unterm Lichterzelt. Schon zur Tradition geworden ist der Weihnachtsmarkt unterm Lichterzelt mit einer Krippenausstellung im Weihnachtsdorf Enzklösterle, das auch in diesem Jahr dazu einlädt, dem Vorweihnachtsstress zu entfliehen. Alle, die noch letzte Geschenke besorgen oder einfach in Ruhe einen Glühwein trinken und über den romantischen Markt bummeln möchten, haben die Gelegenheit dazu rund um den höchsten Weihnachtsbaum der Region.
Bei ca. 40 Buden und Weihnachtshütten auf dem Festhallenvorplatz und vielen Ständen in der Festhalle finden die Besucher alles, was das weihnachtliche Herz begehrt. Die Besucher haben die Möglichkeit, den Markt zu entdecken und sich in der Festhalle bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck aufzuwärmen. Die kleinen Besucher dürfen sich über den Nikolaus freuen, der an Kinder Geschenke verteilt. Ergänzt wird der Weihnachtsmarkt durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie eine geplante Krippenausstellung in der Festhalle.

SA. 15–22 Uhr, SO. 11–18 Uhr

19.12.2015
14:30-17:30
Kinderspielnachmittag im Hallenbad Leonberg

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien ist eine besondere Aktion für Kinder im Hallenbad am Samstag, 19. Dezember von 14.30 bis 17.30 Uhr geboten. Die Kinder erwartet ein buntes Programm mit Musik, Wasserspielgeräten, Flossen. Bälle, u.a. Dafür ist das Nichtschwimmerbecken und zwei Bahnen im Schwimmerbecken reserviert.
Der Eintritt ins Hallenbad beträgt wie immer für Kinder 3 Euro.

19.12.2015
18:30
Jahresabschlusskonzert der Stadtkapelle Heimsheim e.V.
Stadthalle Heimsheim

Konzert_2015_PresseJahresabschlusskonzert Musikverein Stadtkapelle Heimsheim e.V.

Das Jahr 2015 geht zu Ende und wir nähern uns wieder dem musikalischen Höhepunkt unseres Vereinsjahres, dem Jahresabschlusskonzert. In diesem Jahr steht unser Konzert unter dem Motto „Let`s Christmas“. Die Jugendkapelle Heimsheim, gemeinsam mit den JuMuS aus Tiefenbronn und Mühlhausen, präsentiert Ihnen moderne Weihnachtslieder.
Die Stadtkapelle möchte Sie dieses Mal mit den Themen „Tänze“ und „Tanzen“ schwungvoll in die Weihnachtszeit bringen. Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Konzert begrüßen zu dürfen.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Heimsheim , Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

 

19.12.2015
19:00
Die Party geht weiter
Kulturkeller Cellarium e.V. in Knittlingen

Lay 5

Wir sind wohl eine der jüngsten Bands in der Region von Pforzheim und können hier noch nicht mit ausschweifenden Sex, Drugs and Rock’n Roll Geschichten aufwarten, aber wir hoffen wir können euch mit unserem selbstgemachten Rock überzeugen! Unser Highlight 2014 war der Gewinn beim „Nordschwarzwald Music Contest“, hier konnten wir uns durch den ersten Platz einen Slot beim Easy am Hang sichern! Die Songs komponiert in den meisten Fällen unser creativer Keyboarder Sebastian (15), der sich auch mal gerne mit jazzigen Elementen in den Sound von Lay5 verirrt. Der Rocker der Band ist Gitarrist Till (14), der immer wieder mit unglaublichen Solis die Fans begeistert und jüngst mit den Altrockern beim „Jimi Hendrix wird 72-Konzert“ als Gastspieler auf der Bühne stand. Für den nötigen Groove ist Drummer Jascha (14) zuständig, der Kleinste unter uns, aber mit einem „Bums“ der sich hören lassen kann.Unser Neuzugang seit September 2014 ist Bassist Mathis (15), er sorgt für das solide Fundament und lässt mit seinem Lächeln die Mädchenherzen höher schlagen. Doch was wären wir ohne die außergewöhnliche Stimme von Sängerin Emily (15), soulig, kraftvoll und wenn nötig auch ganz soft interpretiert unsere Frontfrau die Songs der Band, „Gänsehaut-Feeling“ nicht ausgeschlossen. Wetten dass wir das Celarium rocken!

Fools Garden

Fools Garden (Trio) 1991 gründeten Peter Freudenthaler und Volker Hinkel die Band „Fools Garden“ um 1996 mit „Lemon Tree“ einen Megahit zu landen, der rund um die Welt ging. Ihre Singles und Alben gehen seitdem in die Media Control Charts und ihre Tourneen führen sie quer über den Erdball. Tausende umjubelte internationale Auftritte absolvierten Fools Garden als „gestandene“ Rockband in den letzten 15 Jahren.
„Unplugged – per Zufall“: die beiden „Masterminds“ und Songwriter der Band spielten bei einer Benefizveranstaltung auf Wunsch des Veranstalters nur mit einer Akustikgitarre – und Publikum und Musiker waren gleichermaßen verblüfft: die Songs „funktionierten“ hier ebenso wie noch kurz zuvor mit der „kompletten“ Rockformation vor über 100.000 Fans in Russland.
„Die Musiker schüttelten Songs aus den Fingern, die vom Fleck weg mit dem Publikum flirteten – das Publikum war im Nu um den Finger gewickelt – Weltstars auf der heimischen Bühne – frenetischer Beifall!“

Bis heute gibt Fools Garden auf der ganzen Welt Konzerte, in den letzten Jahren u.a. in England, Litauen, Russland, Singapur, Südafrika und China. 2016 feiernFools Garden 25-jähriges Bandjubiläum!

www.foolsgarden.de

Vorverkauf € 17,– zzgl. VVK-Geb.
Abendkasse € 21,–
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
U18 Karten nur im VVK für 10 € bei info@cellarium.de

19.12.2015
19:00
Reuchlinfeierei
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum

Die SMV des Reuchlingymnasiums läd wieder zum großen Adventsrock-Nachfolger ein – die erste Version letztes Jahr war schon legendär. Jetzt wird weiter gefeiert.

Eintritt: 4-5 €

19.12.2015
19:30
Weihnachtskonzert mit Klassik-Star Jay Alexander

Das Weihnachtskonzert mit Klassik-Star Jay Alexander in Bad Liebenzell ist ausverkauft.

Eine der schönsten Tenorstimmen unserer Zeit verzaubert mit besinnlichen Weihnachtsliedern in der Bad Liebenzeller St. Blasius Kirche.
Jay Alexander gelang in diesem Jahr gleich zwei Mal eine Klassik-Sensation: Mit seinem Kirchenlieder-Album „Geh aus, mein Herz…“ positionierte sich der beliebte Tenor vier Wochen auf Platz 1 der deutschen Klassik-Charts und landete im August 2015 erneut an der Spitze.

Am Samstag, 19. Dezember 2015, stimmt er die Besucher in der Bad Liebenzeller St. Blasius Kirche mit einem Repertoire aus klassischen Weihnachts- und Kirchenliedern auf die besinnlichen Feiertage ein.

Der Konzertabend in Bad Liebenzell ist für Jay Alexander eine Herzensangelegenheit, daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Musikalisch begleitet wird der Gesang des lyrischen Tenors von seinem Ensemble.

Schon seit Kindertagen ist der Tenor Jay Alexander mit Kirchenmusik vertraut. Seine Liebe zu den Liedern, die bereits in der Sonntagsschule begann, erklärt er so: „Die Kirchenlieder beigeistern mich. Sie haben nichts Unterwürfiges, sondern besitzen eine strahlende Demut und Respekt vor denen, die über uns wachen, an die wir deshalb glauben. Und das zieht sich durch alle Religionen. Eine Verehrung, nicht unbedingt auf Augenhöhe, sondern auf Tonhöhe.“

Jay Alexander studierte Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Er ist Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe und verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern. Regelmäßig ist der Sänger auch in Oratorien und Messen zu hören. Mit Marshall & Alexander sorgt er seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. Mit geistlicher Musik gestalteten die beiden Sänger seit 2004 bisher über 500 Kirchenkonzerte.

Erlebt werden kann ein erfüllter Abend voll weihnachtlicher, stimmungsvoller Musik, mit viel Charme und der strahlenden Stimme von Jay Alexander. Das Konzert findet am Samstag, 19. Dezember 2015, in der St. Blasius Kirche in Bad Liebenzell statt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
6:30 PM - 14. After Work Walking 2023
29
30
12:00 AM - Inklusives Straßenkunstfestival in Leonberg
9:00 PM - Rundgang der Nachtwächter in Weil der Stadt
1
+
12:00 AM - Dreschhallenfest in Merklingen
12:00 AM - Feuerwehrfest in Steinegg
12:00 AM - Mönsheimer Marktplatzfest
mehr...
2
+
9:30 AM - Historische Wanderung in wildromantischer Gegend
11:00 AM - Oldtimer - Treffen in Weissach
11:00 AM - Waldfest beim Waldkindergarten Hamberg
mehr...
3
8:00 PM - STERBEN UND LEBEN - Der Dreißigjährige Krieg zwischen Oberrhein, Schwarzwald und Kraichgau“
4
5
6:30 PM - 14. After Work Walking 2023
7:30 PM - Orgelkonzert mit Frédéric Blanc aus Paris
6
7
5:30 PM - 11-Meter Turnier beim TSV Wurmberg
7:00 PM - Stadtrundgang mit Bruder Thomas
7:30 PM - Gerbersauer Lesesommer
8
+
12:00 AM - Benefizkegelturnier für die Kinderkrebsstation Olgäle
12:00 AM - Brunnenfest Lehningen
12:00 AM - Beach Party im Freibad Renningen
mehr...
9
+
9:30 AM - Mit dem Weiler Hannes nach Mühlhausen
11:00 AM - Familientour für Junior-Radfans
11:00 AM - 50 Jahre Landkreis Böblingen
mehr...
10
11
6:30 PM - Bietpokal 2023
12
6:30 PM - 14. After Work Walking 2023
7:00 PM - Bietpokal 2023
13
8:00 PM - N E N A  "Wir gehören zusammen"
14
+
4:00 PM - Eröffnung des WaldKlimaPfades in Neuhausen
6:30 PM - Bietpokal 2023
7:30 PM - Gerbersauer Lesesommer
mehr...
15
+
12:00 AM - 45. Wimsheimer Straßenfest
11:00 AM - Bikesportclub Tiefenbronn - Sportfest 2023
3:00 PM - Einweihung Biotop am Schwarzen Brunnen
mehr...
16
5:00 PM - Bietpokal 2023
7:30 PM - CHRIS DE BURGH  Summer Solo Tour 2023
17
5:00 PM - Netzwerk Denkmalpflege und Fachwerk bietet Führung durch Tiefenbronn
18
8:00 PM - GÖTZ ALSMANN & BAND 
19
6:30 PM - 14. After Work Walking 2023
6:30 PM - Bietpokal 2023
8:00 PM - Sigi Gall und Cherry Gehring bringen alle zum Singen
20
8:00 PM - JETHRO TULL   Live 2023 
21
+
12:00 AM - 200 Jahre Evangelische Kirche Mühlhausen
1:30 PM - Hopfenrundtour
2:30 PM - Blutspendeaktion beim DRK Weissach/Flacht
mehr...
22
+
12:00 AM - 50 Jahre TSG Friolzheim
5:00 PM - Bietpokal 2023
8:00 PM - SWR1  POP UND POESIE  in Concert
mehr...
23
11:00 AM - Feuerwehrfest in Wurmberg
24
3:00 PM - „Talk&Chill“ eine Infogesprächsrunde
25
26
5:30 PM - 7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
6:00 PM - Feierabendwanderung mit dem Schwarzwaldverein
6:30 PM - 14. After Work Walking 2023
27
5:30 PM - 7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
8:30 PM - Hubert von Goisern
28
+
12:00 AM - 55 Jahre Hau-Hu Festwochenende
7:30 PM - Gerbersauer Lesesommer
8:30 PM - Tina-T -Cover No.1 beim Calwer Klostersommer
mehr...
29
+
11:00 AM - Tag der offenen Tür in der Jugendverkehrsschule Calw-Hirsau
3:00 PM - StraßenKulturFest Calw
7:00 PM - Mit „GlanzLichtern“ und Theaterfest
mehr...
30
12:00 AM - 37. Warmbronner Open Air - rockXplosion 2023
1:00 PM - Hocketse beim Obst- und Gartenbauverein Steinegg e.V.
8:30 PM - Stefanie Heinzmann
31
5:30 PM - 7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
8:30 PM - Nena
1
8:30 PM - Spider Murphy Gang
2
8:30 PM - The Music of QUEEN
3
8:30 PM - Wanda
4
+
4:00 PM - „Enzkreis erleben“ am Freitag, 4. August
4:00 PM - Goldstadtfahrt
7:00 PM - Stadtrundgang mit Bruder Thomas
mehr...
5
11:00 AM - Bertha Benz Führung
5:00 PM - Leonbergs historische Altstadt mit Kirchturmbesichtigung
8:30 PM - The Amy Winehouse - Band gastiert beim Calwer Klostersommer
6
+
11:00 AM - Familiensonntag in Pforzheim
11:30 AM - Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
mehr...
14. After Work Walking 2023
28 Juni
28.06.2023    
18:30-20:30
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. Mai bis 26. Juli Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Inklusives Straßenkunstfestival in Leonberg
30 Juni
30.06.2023-01.07.2023    
0:00
Das inklusive Festival der Straßenkunst kommt am Freitag, 30. Juni, und Samstag, 1. Juli, nach Leonberg. Menschen mit und ohne Behinderung zeigen die Vielfalt der [...]
More Info
Rundgang der Nachtwächter in Weil der Stadt
30 Juni
30.06.2023    
21:00-23:00
Schaurig schön – Der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Gerd Diebold und Manfred Nittel beleuchten auf ihren [...]
More Info
Dreschhallenfest in Merklingen
01 Juli
01.07.2023-03.07.2023    
0:00
Dreschhallenfest Musikverein Merklingen e.V. von 01.07.2023-03.07.2023 Veranstaltungsort: Dreschhalle, Mittlere Straße, 71263 Weil der Stadt - Stadtteil: Merklingen Veranstalter: Musikverein Merklingen e.V.
More Info
Feuerwehrfest in Steinegg
01 Juli
01.07.2023-02.07.2023    
0:00
More Info
Mönsheimer Marktplatzfest
01 Juli
01.07.2023-02.07.2023    
0:00
More Info
Historische Wanderung in wildromantischer Gegend
02 Juli
02.07.2023    
9:30-18:30
Der „Landgraben“ zwischen Monbachschlucht und Hausen an der Würm. Im Rahmen des Projektes „Sterben und Leben. Der Dreißigjährigen Krieg zwischen Oberrhein, Schwarzwald und Kraichgau“ veranstaltet [...]
More Info
Oldtimer - Treffen in Weissach
02 Juli
02.07.2023    
11:00-18:00
More Info
Waldfest beim Waldkindergarten Hamberg
02 Juli
02.07.2023    
11:00-17:00
Unser diesjähriges Waldfest findet am 02. Juli 2023 statt. Dieser Tag steht unter dem Motto „den Wald mit allen Sinnen zu erleben“. Wir laden Sie [...]
More Info
STERBEN UND LEBEN - Der Dreißigjährige Krieg zwischen Oberrhein, Schwarzwald und Kraichgau“
03 Juli
03.07.2023    
20:00-22:00
Im Rahmen des Projekts Enzkreis Geschichte hält Uta Volz M. A., Pforzheim, einen Vortrag mit Bildschirmpräsentation:  „Von der Zeit ahn, alß ich denckhen mag, ist immerdar Krieg [...]
More Info
14. After Work Walking 2023
05 Juli
05.07.2023    
18:30-20:30
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. Mai bis 26. Juli Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Orgelkonzert mit Frédéric Blanc aus Paris
05 Juli
05.07.2023    
19:30-21:00
An der Mühleisenorgel der katholischen Kirche St. Johann Seit 2007 sind die Orgelkonzerte der katholischen Kirche St. Johann ein Garant für herausragende Kirchenmusik. Organistinnen und [...]
More Info
11-Meter Turnier beim TSV Wurmberg
07 Juli
07.07.2023    
17:30-23:30
More Info
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
07 Juli
07.07.2023    
19:00-20:30
Weiler Klosterleben im 18. Jahrhundert Ausgehend vom Mittelpunkt des frühneuzeitlichen Lebens in Weil der Stadt, dem Marktplatz, begleitet Sie Rüdiger Wagner als Kapuzinerbruder Thomas zu [...]
More Info
Gerbersauer Lesesommer
07 Juli
07.07.2023    
19:30-21:30
Goldmund ist wieder in der Burg Zavelstein Nach der erfolgreichen Lesung aus Hesses „Narziß und Goldmund“ im letzten Jahr gibt es jetzt am 7. Juli [...]
More Info
Benefizkegelturnier für die Kinderkrebsstation Olgäle
08 Juli
08.07.2023-09.07.2023    
0:00
More Info
Brunnenfest Lehningen
08 Juli
08.07.2023-10.07.2023    
0:00
More Info
Beach Party im Freibad Renningen
08 Juli
08.07.2023-09.07.2023    
0:00
More Info
Mit dem Weiler Hannes nach Mühlhausen
09 Juli
09.07.2023    
9:30-12:00
Hinaus ins malerische Heckengäu Der Weiler Hannes verkörpert einen schwäbischen Hirten, wie sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Heckengäu unterwegs waren. In seinem aktuellen Jahresprogramm [...]
More Info
Familientour für Junior-Radfans
09 Juli
09.07.2023    
11:00-13:00
Zum „Enzkreis erleben“ mit Kind und Kegel an die Würm - Familientour für Junior-Radfans am Sonntag, 9. Juli Früh übt sich, wer sicher Fahrradfahren will. [...]
More Info
50 Jahre Landkreis Böblingen
09 Juli
09.07.2023    
11:00-18:00
Ein Fest für alle: Feiern Sie mit uns 50 Jahre Landkreis Böblingen und besuchen Sie das große Bürgerfest. Es findet am Sonntag, 9. Juli 2023, [...]
More Info
Bietpokal 2023
11 Juli
11.07.2023    
18:30-22:00
Vorrunde  Gruppe A: 11.Juli, 18:30 Uhr  TSV Mühlhausen – 1. FC Alemannia Hamberg Vorrunde  Gruppe B: 11.Juli, 20:15 Uhr  Phönix Würm  – FV Tiefenbronn Sportplatz [...]
More Info
14. After Work Walking 2023
12 Juli
12.07.2023    
18:30-20:30
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. Mai bis 26. Juli Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Bietpokal 2023
12 Juli
12.07.2023    
19:00-21:00
Nachholspiel Vorrunde Gruppe B: 12.Juli, 19:00 Uhr FC Phönix Würm - FV Tiefenbronn Sportplatz 1.FC Schellbronn
More Info
N E N A  "Wir gehören zusammen"
13 Juli
13.07.2023    
20:00-22:00
Open Air-Tournee 2023 - Leonpalooza Festival 2023 2023 fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt. Das ist natürlich ein Grund zu feiern, wofür [...]
More Info
Eröffnung des WaldKlimaPfades in Neuhausen
14 Juli
14.07.2023    
16:00-18:00
Er hat bereits einen Umweltpreis erhalten, bevor er überhaupt offiziell eröffnet wurde: Die Rede ist vom WaldKlimaPfad in Neuhausen, einem gelungenen Kooperationsprojekt der Gemeinde Neuhausen [...]
More Info
Bietpokal 2023
14 Juli
14.07.2023    
18:30-22:00
Vorrunde Gruppe A: 14.Juli, 18:30 Uhr  1. FC Alemannia Hamberg – SV Neuhausen Vorrunde Gruppe B: 14.Juli, 20:15 Uhr  FV Tiefenbronn – 1. FC Schellbronn Sportplatz 1.FC [...]
More Info
Gerbersauer Lesesommer
14 Juli
14.07.2023    
19:30-21:00
Über Hermann Hesses Lehrmeister Perrot Wer war dieser Heinrich Perrot und wie gestaltete sich der Kontakt zu seinem Praktikanten Hermann Hesse? / Lesung am 14. [...]
More Info
45. Wimsheimer Straßenfest
15 Juli
15.07.2023-16.07.2023    
More Info
Bikesportclub Tiefenbronn - Sportfest 2023
15 Juli
15.07.2023    
11:00-18:00
Der „Bikesportclub Tiefenbronn“ feiert 2023 sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstalten wir am 15. Juli 2023 ein großes Sportfest am Bikepark in Tiefenbronn - [...]
More Info
Einweihung Biotop am Schwarzen Brunnen
15 Juli
15.07.2023    
15:00-18:00
Die Waldgenossenschaft Hamberg lädt ein. Programm: Beginn 15:00 Uhr am Sulzwaldweg beim Hinweisstein Begrüßung durch den 1. Vorstand Helmut Sickinger Pflanzung einer Elsbeere beim Hinweisstein [...]
More Info
Bietpokal 2023
16 Juli
16.07.2023    
17:00-21:00
Vorrunde Gruppe A: 16.Juli, 17:00 Uhr  SV Neuhausen –TSV Mühlhausen Vorrunde Gruppe B: 16.Juli, 19:00 Uhr 1. FC Schellbronn – Phönix Würm Sportplatz 1.FC Schellbronn
More Info
CHRIS DE BURGH  Summer Solo Tour 2023
16 Juli
16.07.2023    
19:30-22:00
„Waiting for the Hurricane“, „Don’t pay the Ferryman“, „Lady in Red“ und mehr Chris de Burgh setzt seine gefeierte Solo-Tournee im Juni/Juli 2023 fort! LEONPALOOZA [...]
More Info
Netzwerk Denkmalpflege und Fachwerk bietet Führung durch Tiefenbronn
17 Juli
17.07.2023    
17:00-18:30
Im Rahmen einer Vortragsreihe bietet das Netzwerk Denkmalpflege und Fachwerk am Montag, 17. Juli, eine Führung durch Tiefenbronn in Kooperation mit dem Verlagshaus Jeff Klotz [...]
More Info
GÖTZ ALSMANN & BAND 
18 Juli
18.07.2023    
20:00-22:00
Leonpalooza Festival 2023 L.I.E.B.E. Götz Alsmann singt Lieder der Liebe. Tut er das nicht immer? Eigentlich ja. Aber nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New [...]
More Info
14. After Work Walking 2023
19 Juli
19.07.2023    
18:30-20:30
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. Mai bis 26. Juli Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Bietpokal 2023
19 Juli
19.07.2023    
18:30-22:00
Halbfinale Mittwoch, 19. Juli 2023 18.30 Uhr 1. Gruppe A – 2. Gruppe B 20:15 Uhr 1. Gruppe B – 2. Gruppe A Sportplatz 1.FC [...]
More Info
Sigi Gall und Cherry Gehring bringen alle zum Singen
19 Juli
19.07.2023    
20:00-22:00
Singen öffnet Herzen, Singen bringt uns in Stimmung: Singen macht glücklich! Sigi und Cherrys `Starke Stunde´ ist Kult, und das generationenübergreifend. Denn so grundverschieden ihr [...]
More Info
JETHRO TULL   Live 2023 
20 Juli
20.07.2023    
20:00-22:00
Leonpalooza Festival 2023 Ian Anderson und die Band Jethro Tull sind eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Bands der Welt. Anfang Februar 1968 erschien [...]
More Info
200 Jahre Evangelische Kirche Mühlhausen
21 Juli
21.07.2023-23.07.2023    
0:00
Im Jahr 2023 feiert die evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen ihren 200 Geburtstag. Die Gründung der Gemeinde ist untrennbar mit dem Namen Aloys Henöfer und Julius von [...]
More Info
Hopfenrundtour
21 Juli
21.07.2023    
13:30-19:00
Mit dem Rad auf 200 Jahre Weiler Hopfengeschichte Vor 200 Jahren wurde in Weil der Stadt der erste Hopfen angebaut und mehrere Zentner davon geerntet. [...]
More Info
Blutspendeaktion beim DRK Weissach/Flacht
21 Juli
21.07.2023    
14:30-19:30
Blutspenden: Aktionszeitraum: 14:30 - 19:30 Uhr - Spenden NUR mit RESERVIERUNG Ort: Alte Strickfabrik , Bahnhofstr. 36, 71287 Weissach
More Info
50 Jahre TSG Friolzheim
22 Juli
22.07.2023-23.07.2023    
More Info
Bietpokal 2023
22 Juli
22.07.2023    
17:00-21:00
Finaltag Samstag 22. Juli 2023 19:00 Uhr Endspiel Das Spiel um Platz 3 wurde am 21.07.2023 abgesagt. Sportplatz 1. FC Schellbronn
More Info
SWR1  POP UND POESIE  in Concert
22 Juli
22.07.2023    
20:00-22:00
LEONPALOOZA FESTIVAL 2023 Die Erfolgsgeschichte von "SWR1 Pop & Poesie in Concert" begann im Jahr 2009. Seither sorgt die Mischung aus Konzert, Lesung, Comedy und [...]
More Info
Feuerwehrfest in Wurmberg
23 Juli
23.07.2023    
11:00-17:00
More Info
„Talk&Chill“ eine Infogesprächsrunde
24 Juli
24.07.2023    
15:00-16:30
Am Montag, den 24.7.23 findet im Rahmen von „Talk&Chill“ eine Infogesprächsrunde statt. Gemeinsam mit Caleb (Sozialpädagoge) von Queer Space (Beratungsstelle in Pforzheim)  werden wir in [...]
More Info
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
26 Juli
26.07.2023    
17:30-21:30
1. Spieltag Sportgelände an der Kelterstraße beim TSV Flacht. 17:45 Uhr SKV Rutesheim - SV Gebersheim 18:55 Uhr TSV Merklingen -SV Leonberg/Eltingen 20:05 Uhr TSV [...]
More Info
Feierabendwanderung mit dem Schwarzwaldverein
26 Juli
26.07.2023    
18:00-21:00
Die nächste Feierabendwanderung planen wir ausnahmsweise am 4. Mittwoch im Juli.  Termin: 26. Juli. Vom Friedhof Schellbronn wandern wir nach Hamberg, weiter zum Martin Fischer [...]
More Info
14. After Work Walking 2023
26 Juli
26.07.2023    
18:30-20:30
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. Mai bis 26. Juli Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
27 Juli
27.07.2023    
17:30-21:30
2. Spieltag Sportgelände an der Kelterstraße beim TSV Flacht. 17:45 Uhr TSV Heimerdingen - TSV Merklingen 18:55 Uhr SV Gebersheim - TSV Flacht 20:05 Uhr [...]
More Info
Hubert von Goisern
27 Juli
27.07.2023    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2023 präsentiert Hubert von Goisern Neue Zeiten Alte Zeichen Wie die Zeit vergeht… die Zeiten&Zeichen – Tour 2022 ist inzwischen Geschichte, und der [...]
More Info
55 Jahre Hau-Hu Festwochenende
28 Juli
28.07.2023-30.07.2023    
0:00
Jubiläumsparty mit "Die Draufgänger" Hau-Hu präsentiert zum Jubiläum "Die Draufgänger" - bekannt durch ihren Hit "Cordula Grün". Mit ihrem einzigartigen Folklore-Stil präsentieren Sie natürlich auch [...]
More Info
Gerbersauer Lesesommer
28 Juli
28.07.2023    
19:30-21:30
Hermann Hesses Jugendzeit in der Bischofstraße Erinnerungen und Erzählungen Hesses über die Straße, die uns Heutigen eine Zeitspanne von nahezu 150 Jahren sichtbar machen. Die [...]
More Info
Tina-T -Cover No.1 beim Calwer Klostersommer
28 Juli
28.07.2023    
20:30-22:30
Ein Feuerwerk der erfolgreichsten Hits des amerikanischen Superstars TINA TURNER. Viele Jahrzehnte lang schaffte es Tina Turner mit Ihren unzähligen Welthits Hallen und Stadien zu [...]
More Info
Tag der offenen Tür in der Jugendverkehrsschule Calw-Hirsau
29 Juli
29.07.2023    
11:00-17:00
Zu einem Tag der offenen Tür lädt die Jugendverkehrsschule in Calw-Hirsau am Samstag, 29. Juli ein. Vom Fahrradparcour über Kinderschminken bis zur einer Feuerlöscher-Ausbildung ist zwischen [...]
More Info
StraßenKulturFest Calw
29 Juli
29.07.2023    
15:00-23:00
Freuen Sie sich auf einen Tag voller Straßenmusik, Kunst, Tanz, Magie und vieles mehr auf den Plätzen und in den Gassen der Calwer Altstadt. Die [...]
More Info
Mit „GlanzLichtern“ und Theaterfest
29 Juli
29.07.2023    
19:00-22:00
Gemeinsam mit seinem Publikum wird das Theater Pforzheim am Samstag, 29. Juli die Saison festlich abrunden. Erleben kann man im Großen Haus das Ensemble des [...]
More Info
37. Warmbronner Open Air - rockXplosion 2023
30 Juli
30.07.2023    
Zum 37. Mal bringt der Jugendhaus Leonberg e.V. vom 28.07. bis zum 30.07.2023 mit dem rockXplosion - Warmbronner Open Air den alten Waldsportplatz in Warmbronn [...]
More Info
Hocketse beim Obst- und Gartenbauverein Steinegg e.V.
30 Juli
30.07.2023    
13:00-17:00
Der Obst- und Gartenbauverein Steinegg e.V. lädt zu seiner Hocketse am Sonntag den 30.07.2023 ab 13 Uhr ein. Veranstaltungsort: Gelände des 1. FC Steinegg.
More Info
Stefanie Heinzmann
30 Juli
30.07.2023    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2023 XV – CELEBRATING 15 YEARS OF LOVE & LIVE „XV“ – römisch für 15. Denn trotz ihres jungen Alters feiert die erfolgreiche [...]
More Info
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
31 Juli
31.07.2023    
17:30-21:30
Finaltag Sportgelände an der Kelterstraße beim TSV Flacht. ab 17:45 Uhr Spiel um Platz 5 18:55 Uhr Spiel um Platz 3 ab ca. 20:05 Uhr [...]
More Info
Nena
31 Juli
31.07.2023    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2023 2023 fliegen NENAs „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt. Und seit der Veröffentlichung 1983 hat das Lied keinen Moment an [...]
More Info
Spider Murphy Gang
01 Aug.
01.08.2023    
20:30-22:30
Die Schwabinger Jungs von der Spider Murphy Gang, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert am Dienstag, 1. August, [...]
More Info
The Music of QUEEN
02 Aug.
02.08.2023    
20:30-22:30
The Music of QUEEN - Live ist die z.Zt. wohl beste und authentischste QUEEN-Tribute-Show. Mit dem „jungen Freddie". Er hat die Stimme - den Look [...]
More Info
Wanda
03 Aug.
03.08.2023    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2023 Sie sind der Inbegriff des deutschsprachigen Rock‘n‘Rolls und seit Jahren eine feste Größe des Genres: Wanda aus Wien. Die „vielleicht letzte wichtige [...]
More Info
„Enzkreis erleben“ am Freitag, 4. August
04 Aug.
04.08.2023    
16:00-20:00
Einkaufen in der GenussScheune und Spaziergang im Naturschutzgebiet Kalkofen Mönsheim Wer sich fürs Wochenende mit regionalen Lebensmitteln direkt vom Erzeuger versorgen möchte, für den ist [...]
More Info
Goldstadtfahrt
04 Aug.
04.08.2023    
16:00-18:00
Pforzheim kennenlernen Am ersten Augustwochenende bietet die Tourist-Info des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim zwei interessante Führungen an, um die schönen und vielfältigen Seiten Pforzheims zu [...]
More Info
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
04 Aug.
04.08.2023    
19:00-20:30
Weiler Klosterleben im 18. Jahrhundert Ausgehend vom Mittelpunkt des frühneuzeitlichen Lebens in Weil der Stadt, dem Marktplatz, begleitet Sie Rüdiger Wagner als Kapuzinerbruder Thomas zu [...]
More Info
Bertha Benz Führung
05 Aug.
05.08.2023    
11:00-13:00
Pforzheim kennenlernen Am ersten Augustwochenende bietet die Tourist-Info des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim zwei interessante Führungen an, um die schönen und vielfältigen Seiten Pforzheims zu [...]
More Info
Leonbergs historische Altstadt mit Kirchturmbesichtigung
05 Aug.
05.08.2023    
17:00-18:30
Am Samstag, 5. August, führt die ehemalige Stadtarchivarin Bernadette Gramm durch die historische Altstadt und berichtet Wissenswertes aus der Vergangenheit und Gegenwart. Bei dem eineinhalbstündigen Rundgang durch [...]
More Info
The Amy Winehouse - Band gastiert beim Calwer Klostersommer
05 Aug.
05.08.2023    
20:30-22:30
Mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem auffälligen Look machte Amy Winehouse den Sound der 1960er Jahre wieder populär und löste eine Retrowelle aus. Dale Davis, [...]
More Info
Familiensonntag in Pforzheim
06 Aug.
06.08.2023    
11:00-17:00
Am Sonntag, 6. August laden das Stadtmuseum in Brötzingen und das Stadtlabor am Pforzheimer Marktplatz Familien von 14 bis 17 Uhr zu spannenden Besuchen und [...]
More Info
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen
06 Aug.
06.08.2023    
11:30-18:00
Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Nordschwarzwald. Programm Aufführung der Kinderferientheatergruppen Workshop 1         11.30 Uhr Workshop 2         12:00 Uhr 14:30 Kindertheater mit Clownin Camilla Außerdem: [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
06 Aug.
06.08.2023    
14:00-15:30
Familienführung Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Unsere Stadtführerin Karin Frey und unser Stadtführer Hans-Peter Selz erzählen von Menschen und Mauern, [...]
More Info
Veranstaltungen am 28.06.2023
28 Juni
14. After Work Walking 2023
28 Juni 23
Veranstaltungen am 30.06.2023
30 Juni
Inklusives Straßenkunstfestival in Leonberg
30 Juni 23
30 Juni
Rundgang der Nachtwächter in Weil der Stadt
30 Juni 23
Veranstaltungen am 01.07.2023
01 Juli
Dreschhallenfest in Merklingen
1 Juli 23
01 Juli
Feuerwehrfest in Steinegg
1 Juli 23
01 Juli
Mönsheimer Marktplatzfest
1 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 02.07.2023
02 Juli
Historische Wanderung in wildromantischer Gegend
2 Juli 23
02 Juli
Oldtimer - Treffen in Weissach
2 Juli 23
02 Juli
Waldfest beim Waldkindergarten Hamberg
2 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 03.07.2023
03 Juli
STERBEN UND LEBEN - Der Dreißigjährige Krieg zwischen Oberrhein, Schwarzwald und Kraichgau“
3 Juli 23
Veranstaltungen am 05.07.2023
05 Juli
14. After Work Walking 2023
5 Juli 23
05 Juli
Orgelkonzert mit Frédéric Blanc aus Paris
5 Juli 23
Veranstaltungen am 07.07.2023
07 Juli
11-Meter Turnier beim TSV Wurmberg
7 Juli 23
07 Juli
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
7 Juli 23
07 Juli
Gerbersauer Lesesommer
7 Juli 23
Veranstaltungen am 08.07.2023
08 Juli
Benefizkegelturnier für die Kinderkrebsstation Olgäle
8 Juli 23
08 Juli
Brunnenfest Lehningen
8 Juli 23
08 Juli
Beach Party im Freibad Renningen
8 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 09.07.2023
09 Juli
Mit dem Weiler Hannes nach Mühlhausen
9 Juli 23
09 Juli
Familientour für Junior-Radfans
9 Juli 23
09 Juli
50 Jahre Landkreis Böblingen
9 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 11.07.2023
11 Juli
Bietpokal 2023
11 Juli 23
Veranstaltungen am 12.07.2023
12 Juli
14. After Work Walking 2023
12 Juli 23
12 Juli
Bietpokal 2023
12 Juli 23
Veranstaltungen am 13.07.2023
13 Juli
N E N A  "Wir gehören zusammen"
13 Juli 23
Veranstaltungen am 14.07.2023
14 Juli
Eröffnung des WaldKlimaPfades in Neuhausen
14 Juli 23
14 Juli
Bietpokal 2023
14 Juli 23
14 Juli
Gerbersauer Lesesommer
14 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 15.07.2023
15 Juli
45. Wimsheimer Straßenfest
15 Juli 23
15 Juli
Bikesportclub Tiefenbronn - Sportfest 2023
15 Juli 23
15 Juli
Einweihung Biotop am Schwarzen Brunnen
15 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 16.07.2023
16 Juli
Bietpokal 2023
16 Juli 23
16 Juli
CHRIS DE BURGH  Summer Solo Tour 2023
16 Juli 23
Veranstaltungen am 17.07.2023
17 Juli
Netzwerk Denkmalpflege und Fachwerk bietet Führung durch Tiefenbronn
17 Juli 23
Veranstaltungen am 18.07.2023
18 Juli
GÖTZ ALSMANN & BAND 
18 Juli 23
Veranstaltungen am 19.07.2023
19 Juli
14. After Work Walking 2023
19 Juli 23
19 Juli
Bietpokal 2023
19 Juli 23
19 Juli
Sigi Gall und Cherry Gehring bringen alle zum Singen
19 Juli 23
Veranstaltungen am 20.07.2023
20 Juli
JETHRO TULL   Live 2023 
20 Juli 23
Veranstaltungen am 21.07.2023
21 Juli
200 Jahre Evangelische Kirche Mühlhausen
21 Juli 23
21 Juli
Hopfenrundtour
21 Juli 23
21 Juli
Blutspendeaktion beim DRK Weissach/Flacht
21 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 22.07.2023
22 Juli
50 Jahre TSG Friolzheim
22 Juli 23
22 Juli
Bietpokal 2023
22 Juli 23
22 Juli
SWR1  POP UND POESIE  in Concert
22 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 23.07.2023
23 Juli
Feuerwehrfest in Wurmberg
23 Juli 23
Veranstaltungen am 24.07.2023
24 Juli
„Talk&Chill“ eine Infogesprächsrunde
24 Juli 23
Veranstaltungen am 26.07.2023
26 Juli
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
26 Juli 23
26 Juli
Feierabendwanderung mit dem Schwarzwaldverein
26 Juli 23
26 Juli
14. After Work Walking 2023
26 Juli 23
Veranstaltungen am 27.07.2023
27 Juli
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
27 Juli 23
27 Juli
Hubert von Goisern
27 Juli 23
Veranstaltungen am 28.07.2023
28 Juli
55 Jahre Hau-Hu Festwochenende
28 Juli 23
28 Juli
Gerbersauer Lesesommer
28 Juli 23
28 Juli
Tina-T -Cover No.1 beim Calwer Klostersommer
28 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 29.07.2023
29 Juli
Tag der offenen Tür in der Jugendverkehrsschule Calw-Hirsau
29 Juli 23
29 Juli
StraßenKulturFest Calw
29 Juli 23
29 Juli
Mit „GlanzLichtern“ und Theaterfest
29 Juli 23
mehr...
Veranstaltungen am 30.07.2023
30 Juli
37. Warmbronner Open Air - rockXplosion 2023
30 Juli 23
30 Juli
Hocketse beim Obst- und Gartenbauverein Steinegg e.V.
30 Juli 23
30 Juli
Stefanie Heinzmann
30 Juli 23
Veranstaltungen am 31.07.2023
31 Juli
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
31 Juli 23
31 Juli
Nena
31 Juli 23
Veranstaltungen am 01.08.2023
01 Aug.
Spider Murphy Gang
1 Aug. 23
Veranstaltungen am 02.08.2023
02 Aug.
The Music of QUEEN
2 Aug. 23
Veranstaltungen am 03.08.2023
03 Aug.
Wanda
3 Aug. 23
Veranstaltungen am 04.08.2023
04 Aug.
„Enzkreis erleben“ am Freitag, 4. August
4 Aug. 23
04 Aug.
Goldstadtfahrt
4 Aug. 23
04 Aug.
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
4 Aug. 23
mehr...
Veranstaltungen am 05.08.2023
05 Aug.
Bertha Benz Führung
5 Aug. 23
05 Aug.
Leonbergs historische Altstadt mit Kirchturmbesichtigung
5 Aug. 23
05 Aug.
The Amy Winehouse - Band gastiert beim Calwer Klostersommer
5 Aug. 23
Veranstaltungen am 06.08.2023
06 Aug.
Familiensonntag in Pforzheim
6 Aug. 23
06 Aug.
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen
6 Aug. 23
06 Aug.
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
6 Aug. 23
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.