Weihnachtskonzert mit Klassik-Star Jay Alexander

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
19.12.2015
19:30


Das Weihnachtskonzert mit Klassik-Star Jay Alexander in Bad Liebenzell ist ausverkauft.

Eine der schönsten Tenorstimmen unserer Zeit verzaubert mit besinnlichen Weihnachtsliedern in der Bad Liebenzeller St. Blasius Kirche.
Jay Alexander gelang in diesem Jahr gleich zwei Mal eine Klassik-Sensation: Mit seinem Kirchenlieder-Album „Geh aus, mein Herz…“ positionierte sich der beliebte Tenor vier Wochen auf Platz 1 der deutschen Klassik-Charts und landete im August 2015 erneut an der Spitze.

Am Samstag, 19. Dezember 2015, stimmt er die Besucher in der Bad Liebenzeller St. Blasius Kirche mit einem Repertoire aus klassischen Weihnachts- und Kirchenliedern auf die besinnlichen Feiertage ein.

Der Konzertabend in Bad Liebenzell ist für Jay Alexander eine Herzensangelegenheit, daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Musikalisch begleitet wird der Gesang des lyrischen Tenors von seinem Ensemble.

Schon seit Kindertagen ist der Tenor Jay Alexander mit Kirchenmusik vertraut. Seine Liebe zu den Liedern, die bereits in der Sonntagsschule begann, erklärt er so: „Die Kirchenlieder beigeistern mich. Sie haben nichts Unterwürfiges, sondern besitzen eine strahlende Demut und Respekt vor denen, die über uns wachen, an die wir deshalb glauben. Und das zieht sich durch alle Religionen. Eine Verehrung, nicht unbedingt auf Augenhöhe, sondern auf Tonhöhe.“

Jay Alexander studierte Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Er ist Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe und verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern. Regelmäßig ist der Sänger auch in Oratorien und Messen zu hören. Mit Marshall & Alexander sorgt er seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. Mit geistlicher Musik gestalteten die beiden Sänger seit 2004 bisher über 500 Kirchenkonzerte.

Erlebt werden kann ein erfüllter Abend voll weihnachtlicher, stimmungsvoller Musik, mit viel Charme und der strahlenden Stimme von Jay Alexander. Das Konzert findet am Samstag, 19. Dezember 2015, in der St. Blasius Kirche in Bad Liebenzell statt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.