infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Dez. 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
23.11.2015-22.12.2015
0:00
44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt
Glühweingutscheine für sozialen Zweck im Rahmen des 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 22.12.2015

Tausende Lichter funkeln bald wieder im dunklen Nachthimmel und der Duft von gebrannten Mandeln und andern leckeren Weihnachtsbäckereien ist allgegenwärtig.
Am 23. November öffnet der 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Jahre wieder, verwandelt sich Pforzheim in ein wahres Weihnachtsmärchen mit festlichem Lichterglanz, Kunsthandwerk und köstlichen Leckereien, die auf vielfältige Weiße entdeckt werden können. Gerade zu ein „Muss“ in der kalten Vorweihnachtszeit ist ein Glühwein, der auf keinem Weihnachtmärkt fehlen darf. Genau hier setzt der Förderverein des Lions Club Wimsheim Heckengäu auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt, mit seiner Glühwein-Gutscheinaktion an.
„Activity“ nennt man es im Lions-Jargon, wenn die Clubmitglieder versuchen, mit einer bestimmten Veranstaltung Geld für wohltätige Zwecke einzunehmen. Die Mitglieder des Lions Clubs Wimsheim Heckengäu starten in diesem Jahr eine neue Activity, nämlich den Verkauf von Gutscheinen für Glühwein oder Kinderpunsch.
Sie bieten damit vielen Geschäftsleuten eine Möglichkeit, ihren Kunden, Geschäftsfreunden und ihrer Belegschaft eine Freude zu machen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Das Weihnachtspräsent muss nicht immer ein Schokoladennikolaus, ein Kalender oder die obligatorische Flasche Sekt sein – der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarkts bringt Belegschaften, Freundeskreise und Geschäftspartner einander näher.

Die Gutscheine werden bei drei Verkaufsstellen auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt angenommen, die mit den Lions zusammenarbeiten: Beim Glühweinstand mit dem Elch, bei Dauderts Eispavillon und bei Dingeldeins Schwarzwaldstube. Der Preisnachlass, den die Inhaber der Glühweinstände als ihren caritativen Beitrag den Lions gewähren und die Spenden, auf die man noch zusätzlich hofft, sollen ausschließlich wohltätigen Projekten in unserer Region zu Gute kommen, unter anderem auch zu einem Gutteil dem Verein „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung. Bedacht werden von den Lions aber auch regelmäßig der Tafelladen Mühlacker sowie bedürftige Menschen aus der Region. Über die ganze Bandbreite früherer Spenden der Heckengäu-Lions kann man sich auf der Homepage des Clubs informieren.

Die Gutscheine werden im 10-er Block à 25 Euro verkauft, womit der Glühwein keinesfalls teurer kommt als direkt am Glühweinstand.
Über ein Bestellformular, das hier heruntergeladen werden kann, können Gutscheinblöcke geordert werden.
Weitere Informationen: www.lions-wimsheim.de

26.11.2015-23.12.2015
11:00
Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Im Herzen von Karlsruhe bietet der Friedrichsplatz mit seinem alten Baumbestand und der historischen Fassade des Naturkundemuseums im Hintergrund den perfekten Rahmen für eine urige Waldweihnacht.

Größe & Ständeanzahl: ca. 90 Stände

Aktionen & Besonderheiten:
Leuchtende Augen – nicht nur bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern – garantiert der Auftritt des „Fliegenden Weihnachtsmanns“.

Täglich um 17 und um 19 Uhr schwebt Hochseilartist Falko Traber in luftiger Höhe auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über die Köpfe der Besucherinnen und Besucher hinweg und überrascht anschließend die Kinder, wenn er zu ihnen herunterkommt mit kleinen Geschenken.
Präsentiert wird der „Fliegende Weihnachtsmann“ vom Einkaufscenter Ettlinger Tor.

Aktionen für Kinder:Kinderland St. Stephan, 26.11.2015 – 06.01.2016
Etwas ganz Besonderes für Groß und Klein bietet das Kinderland St. Stephan auf dem gleichnamigen Kirchplatz. Beim Rundgang durch den Märchenwald können sprechende Märchenszenen bewundert, einem Schmied oder einem Holzschnitzer über die Schulter geschaut oder dem sprechenden Märchenbaum gelauscht werden. Eine kleine Eisenbahn dreht munter ihre Runden durch eine liebevoll gestaltete Winterlandschaft und lädt zum Mitfahren ein. Zur Stärkung stehen Leckereien von Crêpes über Bratwurst bis hin zum Feinschmecker-Flammlachs bereit.

Eintrittspreise:Freier Eintritt
Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Umliegende Parkhäuser in der Innenstadt; gute Erreichbarkeit; Haltestellen: Europaplatz, Herrenstraße, Marktplatz

04.12.2015-13.12.2015
0:00
Weihnachtsmarkt Freudenstadt

Es ist die romantischste Zeit des Jahres. Wenn es auf Deutschlands größtem Marktplatz vom 4. bis 13. Dezember 2015 nach Glühwein und gebrannten Mandeln duftet dann lädt die Hauptstadt im Schwarzwald zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein.
Sucht man ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, so lässt die Angebotsvielfalt keine Wünsche offen. Ob handgefertigter Weihnachtsschmuck, kunstvolle Krippenfiguren, Spielzeug, handgestrickte Schals u.v.m., hier findet jeder das Richtige.
Und damit der Bummel über den Weihnachtsmarkt zur Freude für Groß und Klein wird, stärkt man sich zwischendurch mit kulinarischen Köstlichkeiten wie heißen Maronen, Schupfnudeln, Waffeln und anderen Leckereien an den zahlreichen Ständen.
Der Freudenstädter Weihnachtsmarkt spiegelt in allen Facetten das Herz des Schwarzwalds wider, und wenn der gesamte Platz allabendlich im Lichtermeer erstrahlt, dann fühlen Jung und Alt sich rundum wohl.
Aktionen & Besonderheiten: Kunsthandwerker, musikalische Highlights vom Rathausturm.
Aktionen für Kinder: Karussell, Riesenrad, Babyflug, Nikolaus, Sparkassenpuppenbühne (6.12.), Figurentheater „Der Nussknacker“ (9.12.)

MO.–DO. 12–20 Uhr, FR.+SA.+SO. 11–21 Uhr

Eintrittspreise: Freier Eintritt
Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Mit der Bahn: Stadtbahnhof oder Hauptbahnhof, ständiger Busverkehr zum Marktplatz, Parken im Parkhaus am Marktplatz möglich.

10.12.2015
17:30
DFB-Mobil-Schulung bei der Spvgg Mönsheim

In Zusammenarbeit mit dem DFB bietet der Württembergische Fußballverband seit Mai 2009 ein neues Schulungsmodul an. Mit Hilfe der beiden DFB-Mobile, diedem Landesverband Württemberg zur Verfügung gestellt werden, werden die Fußballvereine direkt vor Ort auf dem eigenen Vereinsgelände besucht.

Als mobile Serviceeinrichtung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt vor Ort, beim besuchten Verein, insbesondere durch die Durchführung eines Demo-Trainings sowie durch gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugendtrainerinnen und -jugendtrainer beizutragen. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des wfv informiert.

Das DFB-Mobil ist mit Trainings- und Präsentationsmaterial für die Vereinsberatung und Information ausgestattet. Zwei „Teamer“, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, beraten, betreuen, demonstrieren und schulen die Teilnehmer. Das Programm des DFB-Mobils gliedert sich in zwei je 90-minütige Themenblöcke. Im Rahmen eines Demo-Trainings werden den Jugendtrainern aktuelle kindgerechte Trainingsmethoden vermittelt. Beim anschließenden Vereinsabend im Clubheim werden im Dialog mit interessierten Vereinsmitarbeitern aktuelle Fragestellungen und Zukunftsthemen wie Kindgerechtes Training, Qualifizierung oder aktuelle Verbandsthemen erörtert.

Zur Veranstaltung im Bezirk Enz/Murr lädt der Verein Spvgg Mönsheim in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußballverband e.V. alle Trainerinnen und Trainer, Betreuer, Eltern und Fußballinteressierte recht herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Spvgg Mönsheim,  Pforzheimer Straße 85, 71297 Mönsheim

10.12.2015
20:00
Jürgen von der Lippe auf Lesereise
Aula Calw

Jürgen von der Lippe ist wieder auf Lesereise: Sie erwartet ein unvergesslicher Abend mit dem Gastgeber der Kultsendung „WAS LIEST DU?“. „Beim Dehnen singe ich Balladen“ heißt sein neuestes Werk.

Juergen von der Lippe, Studiofotoproduktion. Foto: Andre Kowalski, Leibnizstrasse 45, 10629 Berlin, Fon: 030/21476500, Mobil: 01723901295.  Bankverbindung: Berliner Bank AG, Kto.: 627880800, BLZ: 100 708 48

Juergen von der Lippe, Foto: Andre Kowalski

Neugierige haben schon jetzt die Möglichkeit, den Meister der geschliffenen Pointe live mit seinem neuen Buch zu erleben.
Kant hat die Ehe auch als einen Vertrag zur wechselseitigen Nutzung der Geschlechtsteile bezeichnet. Das ist natürlich Quatsch, findet Jürgen von der Lippe. Ein Vertrag enthält schließlich immer eine Garantie. Und welche Frau würde diese nicht nach kurzer Zeit in Anspruch nehmen, den Mann zurück zu seiner Mutter bringen und sagen, hier nimm ihn zurück, er ist ein Mängelexemplar?
Jürgen von der Lippes neueste Kurzgeschichten und Glossen sind böse, abgründig, dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch. Ob es nun um Heiratsanträge, Kannibalismusexperten oder „Adults only-Hotels“ geht – mit seinem feinen Gespür für Zwischentöne, beweist der Altmeister, dass er vom Western bis zum Beziehungsratgeber in jedem Genre brillieren kann. „Wer nicht lachen will, vergibt die Chance, besser auszusehen, ist also gestraft genug. Wer wissen will, warum Geschichten und Glossen, und nicht nur Geschichten oder Glossen, dem sage ich: Ich liebe beides, warum sich dann beschränken? Ich esse ja auch meistens erst Pizza und dann Pasta. In diesem Sinne: Wohl bekomm’s!“

Veranstalter: PRIMA on tour Veranstaltungs GmbH, Telefon: 030 85962014

Eintritt: 26,60 Euro

Tickets sind bei der Stadtinformation Calw erhältlich, Telefon: 07051 167-399, stadtinfo@calw.de oder online auf www.reservix.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
6:00 PM - Infoabend der Beruflichen Schule Mühlacker zu Beruflichem Gymnasium und zu Berufskollegs
2
7:30 PM - Gitarrist Matthias Hautsch präsentiert neues Soloprogramm „Hautschfarben“
3
+
5:00 PM - Klassik, Jazz & Hits
7:00 PM - Soundcheck in der Engel-Bar Neuhausen
7:10 PM - „Woyzeck“ 
mehr...
4
9:30 AM - Jugend-Fussball-Turnier in Heimsheim
2:00 PM - Narrensprung
2:00 PM - Kinderfasnet in Tiefenbronn
5
6
7
8
+
12:00 AM - Tiefenbronner Fasnetsfahrplan 2024
12:30 PM - Rathaussturm in Rutesheim
5:00 PM - Rathaussturm der Flachter Strudelbachhexen
mehr...
9
+
12:00 AM - 331. Pferdemarkt in Leonberg
7:00 PM - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wurmberg
8:00 PM - Großer Hausball beim Musikverein Mühlhausen
mehr...
10
+
1:00 PM - Rathaussturm WCV Hurrassel in Wimsheim
2:00 PM - Kinderfasching in Wimsheim
7:44 PM - Große Hau Hu Faschingsparty
mehr...
11
+
12:00 AM - 112 Notruf-Tag
1:30 PM - Großer Fastnachtsumzug in Neuhausen
2:00 PM - Großer traditioneller Fasnetsumzug in Weil der Stadt
mehr...
12
12:00 AM - Rosenmontag
7:00 PM - Calwer Nachtumzug
8:00 PM - Rosenmontag in Neuhausen
13
+
2:00 PM - Kinder-Fasnet-Umzug in Weil der Stadt
2:00 PM - Kinderfasching und Hexenverbrennung
2:00 PM - Kinderfasching in Wurmberg
mehr...
14
11:30 AM - Geldbeutelwäsche und Fischessen in Schellbronn
15
16
17
18
19
20
21
7:30 PM - Ernährungswissenschaftlerin referiert zum Thema Diabetes
22
4:00 PM - Bürgersprechstunde in Huchenfeld
23
3:00 PM - Gedenkveranstaltung zum 23.Feburaur auf dem Hauptfriedhof Pforzheim
3:00 PM - Info-Tag am Gymnasium Rutesheim
6:30 PM - Lesung für den Frieden und „Woyzeck“
24
+
12:00 AM - 4. Heckengäu Cup in Wimsheim
5:30 PM - Mahnwache gegen das Vergessen und für den Frieden
6:30 PM - Rittermahl im historischen Schlosskeller des Graevenitzschen Schlosses Heimsheim
mehr...
25
1:00 PM - Wiernsheimer Winterwanderung
3:00 PM - Dumpu Dinki in der Theaterschachtel Neuhausen
26
27
28
29
5:30 PM - Feierabendwanderung
1
12:00 AM - 28. Weil der Städter Frauenwochen
2:00 PM - Jugendverkehrsschule Pforzheim startet in die Saison 2024
6:00 PM - Geheimnisvolle Unterwelt
2
8:00 AM - Schadstoffsammlung in Niefern
8:00 PM - 4x11 Jahre Geburtstagsparty beim Narrenbund Schellau
3
Infoabend der Beruflichen Schule Mühlacker zu Beruflichem Gymnasium und zu Berufskollegs
01 Feb.
01.02.2024    
18:00-20:00
Am Donnerstag, 1. Februar, ab 18 Uhr stellen Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule Mühlacker das Wirtschaftsgymnasium, die kaufmännischen Berufskollegs I & II sowie [...]
More Info
Gitarrist Matthias Hautsch präsentiert neues Soloprogramm „Hautschfarben“
02 Feb.
02.02.2024    
19:30-21:30
Matthias Hautsch gehört zu den Topgitarristen in der Musikszene Deutschlands.  Mit diesem leidenschaftlichen Musiker startet die beliebte Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ in das Jahr 2024. Der [...]
More Info
Klassik, Jazz & Hits
03 Feb.
03.02.2024    
17:00-19:00
Benefizkonzert des Zonta Clubs Pforzheim Der Zonta Club Pforzheim lädt am Samstag, 3. Februar um 17 Uhr zu einem ganz besonderen Ereignis ins Reuchlinhaus Pforzheim [...]
More Info
Soundcheck in der Engel-Bar Neuhausen
03 Feb.
03.02.2024    
19:00-19:14
More Info
„Woyzeck“ 
03 Feb.
03.02.2024    
19:10-22:00
„Woyzeck“ Schauspiel von Georg Büchner mit Texten aus „Lenz“ Inszenierung Elias Perrig /Ausstattung Esther Bätschmann / Dramaturgie Andreas Frane Mit Jan-Hendrik von Minden, Leonie Jacobs, Andreas C. [...]
More Info
Jugend-Fussball-Turnier in Heimsheim
04 Feb.
04.02.2024    
9:30-18:30
More Info
Narrensprung
04 Feb.
04.02.2024    
14:00-15:00
Der Narrensprung startet an der Spitalkapelle und führt zum Marktplatz, wo der Bürgermeister samt seines Gemeinderates und der Verwaltung seines Amtes enthoben wird. Die Narren [...]
More Info
Kinderfasnet in Tiefenbronn
04 Feb.
04.02.2024    
14:00-17:00
Kinderfasnet mit tollem Programm für den Narren-Nachwuchs des TCV Tiefenbronn. Ort: Gemmingenhalle Tiefenbronn
More Info
Tiefenbronner Fasnetsfahrplan 2024
08 Feb.
08.02.2024-13.02.2024    
0:00
More Info
Rathaussturm in Rutesheim
08 Feb.
08.02.2024    
12:30-14:30
More Info
Rathaussturm der Flachter Strudelbachhexen
08 Feb.
08.02.2024    
17:00-19:00
Die Flachter Strudelbachhexen laden zum Rathaussturm auf dem Rathausplatz.
More Info
331. Pferdemarkt in Leonberg
09 Feb.
09.02.2024-13.02.2024    
0:00
Guggenmusik, Festumzug, Kellerparties  Wer die drei Schlagworte in der Engelbergstadt in den Mund nimmt, meint den Pferdemarkt. Das Leonberger Traditionsfest findet wieder am zweiten Februarwochenende [...]
More Info
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wurmberg
09 Feb.
09.02.2024    
19:00-21:00
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wurmberg Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Wurmberg
More Info
Großer Hausball beim Musikverein Mühlhausen
09 Feb.
09.02.2024    
20:00-23:59
Die närrische Vorfreude ist groß! Auch in diesem Jahr feiern wir in altbekannter Wirkungsstätte den großen Hausball des MVM. Es spielt für Euch die hauseigene [...]
More Info
Rathaussturm WCV Hurrassel in Wimsheim
10 Feb.
10.02.2024    
13:00-14:00
Die Narren vom WCV Hurrassel planen am Samstag, den 10.02.2024 den Sturm auf das Rathaus in Wimsheim. Um 13 Uhr wird Bürgermeister Mario Weisbrich die [...]
More Info
Kinderfasching in Wimsheim
10 Feb.
10.02.2024    
14:00-18:00
More Info
Große Hau Hu Faschingsparty
10 Feb.
10.02.2024    
19:44-23:43
Hoch her gehen wird es am Faschingssamstag in der Monbachhalle in Neuhausen wo die Große Garde vom Hau Hu zusammen mit DJ Patrick einlädt. Einlass [...]
More Info
112 Notruf-Tag
11 Feb.
11.02.2024    
0:00
More Info
Großer Fastnachtsumzug in Neuhausen
11 Feb.
11.02.2024    
13:30-15:30
Großer Fastnachtsumzug  des Faschingsverein Hau Hu ab 13:33 Uhr, anschließend närrisches Treiben im Hau-Hu-Dorf wieder mit Partyzelt und StreetFood.  < Umzugsaufstellung > Veranstaltungsort: Neuhausen Veranstalter: [...]
More Info
Großer traditioneller Fasnetsumzug in Weil der Stadt
11 Feb.
11.02.2024    
14:00-16:00
Der Fasnetssonntag ist der höchste Feiertag der Weiler Fasnet Zunftmeisterempfang um 10.30 Uhr im Klösterle Traditioneller Fasnetsumzug ab 14 Uhr Bereits am Vormittag treffen befreundete [...]
More Info
Rosenmontag
12 Feb.
12.02.2024    
More Info
Calwer Nachtumzug
12 Feb.
12.02.2024    
19:00-21:00
17. Calwer Nachtumzug mit den Calwer Berghexen, Stoigrombler und Calwer Berglöwe. Marktplatz Calw
More Info
Rosenmontag in Neuhausen
12 Feb.
12.02.2024    
20:00-23:59
Den Rosenmontag feiert der Faschingsverein Hau Hu und der SV Neuhausen mit einer großen Party im Sportheim des SV Neuhausen. Einlass ab 18 Jahre. Veranstalter: [...]
More Info
Kinder-Fasnet-Umzug in Weil der Stadt
13 Feb.
13.02.2024    
14:00-15:00
Heute gibt es bei den Narren in Weil der Stadt den "kleinen Umzug" speziell für kleine Narren. Eltern mit ihren Kindern sind dazu herzlich eingeladen. [...]
More Info
Kinderfasching und Hexenverbrennung
13 Feb.
13.02.2024    
14:00-19:00
Kinderfasching und Hexenverbrennung am Abend beim Narrenbund Schellau Schellbronn, ab 14:11 Uhr in der Schwarzwaldhalle Neuhausen-Schellbronn.
More Info
Kinderfasching in Wurmberg
13 Feb.
13.02.2024    
14:00-17:00
More Info
Geldbeutelwäsche und Fischessen in Schellbronn
14 Feb.
14.02.2024    
11:30-13:30
Zur Geldbeutelwäsche und anschließendem Fischessen lädt der Narrenbund Schellau Schellbronn in die Ortsmittel Schellbronn beim Dorfbrunnen ein.
More Info
Ernährungswissenschaftlerin referiert zum Thema Diabetes
21 Feb.
21.02.2024    
19:30-20:30
Am Mittwoch, den 21. Februar spricht um 19.30 Uhr Danielle Kieß, Ernährungswissenschaftlerin (B.Sc.) von der AOK über ein Leben ohne Diabetes – was man vorsorglich [...]
More Info
Bürgersprechstunde in Huchenfeld
22 Feb.
22.02.2024    
16:00-17:30
Am Donnerstag, 22. Februar, nimmt sich Oberbürgermeister Peter Boch im Vorfeld der Ortschaftsratsitzung in Huchenfeld zwischen 16 und 17.30 Uhr den Anliegen der Huchenfelder Bürgerinnen [...]
More Info
Gedenkveranstaltung zum 23.Feburaur auf dem Hauptfriedhof Pforzheim
23 Feb.
23.02.2024    
15:00-20:00
Oberbürgermeister Peter Boch gedenkt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kirchengemeinde der Zerstörung Pforzheims im Zweiten Weltkrieg, die sich in diesem Jahr zum 79. Mal [...]
More Info
Info-Tag am Gymnasium Rutesheim
23 Feb.
23.02.2024    
15:00-18:00
Das Gymnasium Rutesheim lädt interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit ihren Eltern herzlich zum Infotag am Freitag, 23.02.2024 von 15 bis 18 Uhr [...]
More Info
Lesung für den Frieden und „Woyzeck“
23 Feb.
23.02.2024    
18:30-19:30
AM Freitag, 23. Februar findet um 18.30 Uhr im Podium des Theaters Pforzheim eine „Lesung für den Frieden“ statt. Der Eintritt zur Lesung ist frei. [...]
More Info
4. Heckengäu Cup in Wimsheim
24 Feb.
24.02.2024-25.02.2024    
0:00
More Info
Mahnwache gegen das Vergessen und für den Frieden
24 Feb.
24.02.2024    
17:30-18:30
More Info
Rittermahl im historischen Schlosskeller des Graevenitzschen Schlosses Heimsheim
24 Feb.
24.02.2024    
18:30-21:30
Seyd gegrüßt Ihr Edelleute, Mägde, Knechte und Vagabunden, erlebet einen gar unvergesslichen Abend bei Gaumenfreud, Trunk und Kurzweyl. Freuet Euch auf ein unterhaltsames Programm aus [...]
More Info
Wiernsheimer Winterwanderung
25 Feb.
25.02.2024    
13:00-16:00
Am Sonntag, den 25.02.2024 veranstaltet die Gemeinde Wiernsheim erstmalig eine Winterwanderung mit Bürgermeister Matthias Enz und Wanderführer Bernd Weigmann. Treffpunkt ist ab 13.00 Uhr am [...]
More Info
Dumpu Dinki in der Theaterschachtel Neuhausen
25 Feb.
25.02.2024    
15:00-16:00
Dumpu Dinki mit dem Figurentheater Anne Kathrin Klatt Zwei Hände begegnen sich. Dumpu trifft auf Dinki und beide sind sich sehr, sehr fremd! Die Eine grummelnd [...]
More Info
Feierabendwanderung
29 Feb.
29.02.2024    
17:30-20:30
Am 29. Februar starten wir um 17.30 Uhr an der Monbachhalle in Neuhausen zur 2. Feierabendwanderung in diesem Jahr.  Die Wanderstrecke ist rund 10 Kilometer [...]
More Info
28. Weil der Städter Frauenwochen
01 März
01.03.2024-22.03.2024    
0:00
      Veranstaltungen | Weil der Stadt (weil-der-stadt.de)  
More Info
Jugendverkehrsschule Pforzheim startet in die Saison 2024
01 März
01.03.2024    
14:00-16:00
Ab Freitag, den 01.03.2024, ist die Jugendverkehrsschule Pforzheim wieder geöffnet. Kinder im Alter von 7-13 Jahren können im Schonraum das richtige Verhalten als Fahrradfahrer und [...]
More Info
Geheimnisvolle Unterwelt
01 März
01.03.2024    
18:00-19:30
Bei dieser Stadtführung werden Sie in den Untergrund unserer Weiler Altstadt und durch verschiedenste Kellerräume, die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, entführt. Dabei erfahren [...]
More Info
Schadstoffsammlung in Niefern
02 März
02.03.2024    
8:00-12:00
Am Samstag, 2. März, findet in Niefern beim Bauhof in der Schloßstraße von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt; darauf weist das Amt für [...]
More Info
4x11 Jahre Geburtstagsparty beim Narrenbund Schellau
02 März
02.03.2024    
20:00-23:59
More Info
Veranstaltungen am 01.02.2024
01 Feb.
Infoabend der Beruflichen Schule Mühlacker zu Beruflichem Gymnasium und zu Berufskollegs
1 Feb. 24
Veranstaltungen am 02.02.2024
02 Feb.
Gitarrist Matthias Hautsch präsentiert neues Soloprogramm „Hautschfarben“
2 Feb. 24
Veranstaltungen am 03.02.2024
03 Feb.
Klassik, Jazz & Hits
3 Feb. 24
03 Feb.
Soundcheck in der Engel-Bar Neuhausen
3 Feb. 24
03 Feb.
„Woyzeck“ 
3 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 04.02.2024
04 Feb.
Jugend-Fussball-Turnier in Heimsheim
4 Feb. 24
04 Feb.
Narrensprung
4 Feb. 24
04 Feb.
Kinderfasnet in Tiefenbronn
4 Feb. 24
Veranstaltungen am 08.02.2024
08 Feb.
Tiefenbronner Fasnetsfahrplan 2024
8 Feb. 24
08 Feb.
Rathaussturm in Rutesheim
8 Feb. 24
08 Feb.
Rathaussturm der Flachter Strudelbachhexen
8 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 09.02.2024
09 Feb.
331. Pferdemarkt in Leonberg
9 Feb. 24
09 Feb.
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wurmberg
9 Feb. 24
09 Feb.
Großer Hausball beim Musikverein Mühlhausen
9 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 10.02.2024
10 Feb.
Rathaussturm WCV Hurrassel in Wimsheim
10 Feb. 24
10 Feb.
Kinderfasching in Wimsheim
10 Feb. 24
10 Feb.
Große Hau Hu Faschingsparty
10 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 11.02.2024
11 Feb.
112 Notruf-Tag
11 Feb. 24
11 Feb.
Großer Fastnachtsumzug in Neuhausen
11 Feb. 24
11 Feb.
Großer traditioneller Fasnetsumzug in Weil der Stadt
11 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 12.02.2024
12 Feb.
Rosenmontag
12 Feb. 24
12 Feb.
Calwer Nachtumzug
12 Feb. 24
12 Feb.
Rosenmontag in Neuhausen
12 Feb. 24
Veranstaltungen am 13.02.2024
13 Feb.
Kinder-Fasnet-Umzug in Weil der Stadt
13 Feb. 24
13 Feb.
Kinderfasching und Hexenverbrennung
13 Feb. 24
13 Feb.
Kinderfasching in Wurmberg
13 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 14.02.2024
14 Feb.
Geldbeutelwäsche und Fischessen in Schellbronn
14 Feb. 24
Veranstaltungen am 21.02.2024
21 Feb.
Ernährungswissenschaftlerin referiert zum Thema Diabetes
21 Feb. 24
Veranstaltungen am 22.02.2024
22 Feb.
Bürgersprechstunde in Huchenfeld
22 Feb. 24
Veranstaltungen am 23.02.2024
23 Feb.
Gedenkveranstaltung zum 23.Feburaur auf dem Hauptfriedhof Pforzheim
23 Feb. 24
23 Feb.
Info-Tag am Gymnasium Rutesheim
23 Feb. 24
23 Feb.
Lesung für den Frieden und „Woyzeck“
23 Feb. 24
Veranstaltungen am 24.02.2024
24 Feb.
4. Heckengäu Cup in Wimsheim
24 Feb. 24
24 Feb.
Mahnwache gegen das Vergessen und für den Frieden
24 Feb. 24
24 Feb.
Rittermahl im historischen Schlosskeller des Graevenitzschen Schlosses Heimsheim
24 Feb. 24
mehr...
Veranstaltungen am 25.02.2024
25 Feb.
Wiernsheimer Winterwanderung
25 Feb. 24
25 Feb.
Dumpu Dinki in der Theaterschachtel Neuhausen
25 Feb. 24
Veranstaltungen am 29.02.2024
29 Feb.
Feierabendwanderung
29 Feb. 24
Veranstaltungen am 01.03.2024
01 März
28. Weil der Städter Frauenwochen
1 März 24
01 März
Jugendverkehrsschule Pforzheim startet in die Saison 2024
1 März 24
01 März
Geheimnisvolle Unterwelt
1 März 24
Veranstaltungen am 02.03.2024
02 März
Schadstoffsammlung in Niefern
2 März 24
02 März
4x11 Jahre Geburtstagsparty beim Narrenbund Schellau
2 März 24

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.