Jürgen von der Lippe auf Lesereise

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
10.12.2015
20:00

Veranstaltungsort
Aula Calw


Jürgen von der Lippe ist wieder auf Lesereise: Sie erwartet ein unvergesslicher Abend mit dem Gastgeber der Kultsendung “WAS LIEST DU?”. “Beim Dehnen singe ich Balladen” heißt sein neuestes Werk.

Juergen von der Lippe, Studiofotoproduktion. Foto: Andre Kowalski, Leibnizstrasse 45, 10629 Berlin, Fon: 030/21476500, Mobil: 01723901295.  Bankverbindung: Berliner Bank AG, Kto.: 627880800, BLZ: 100 708 48

Juergen von der Lippe, Foto: Andre Kowalski

Neugierige haben schon jetzt die Möglichkeit, den Meister der geschliffenen Pointe live mit seinem neuen Buch zu erleben.
Kant hat die Ehe auch als einen Vertrag zur wechselseitigen Nutzung der Geschlechtsteile bezeichnet. Das ist natürlich Quatsch, findet Jürgen von der Lippe. Ein Vertrag enthält schließlich immer eine Garantie. Und welche Frau würde diese nicht nach kurzer Zeit in Anspruch nehmen, den Mann zurück zu seiner Mutter bringen und sagen, hier nimm ihn zurück, er ist ein Mängelexemplar?
Jürgen von der Lippes neueste Kurzgeschichten und Glossen sind böse, abgründig, dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch. Ob es nun um Heiratsanträge, Kannibalismusexperten oder “Adults only-Hotels” geht – mit seinem feinen Gespür für Zwischentöne, beweist der Altmeister, dass er vom Western bis zum Beziehungsratgeber in jedem Genre brillieren kann. “Wer nicht lachen will, vergibt die Chance, besser auszusehen, ist also gestraft genug. Wer wissen will, warum Geschichten und Glossen, und nicht nur Geschichten oder Glossen, dem sage ich: Ich liebe beides, warum sich dann beschränken? Ich esse ja auch meistens erst Pizza und dann Pasta. In diesem Sinne: Wohl bekomm’s!”

Veranstalter: PRIMA on tour Veranstaltungs GmbH, Telefon: 030 85962014

Eintritt: 26,60 Euro

Tickets sind bei der Stadtinformation Calw erhältlich, Telefon: 07051 167-399, stadtinfo@calw.de oder online auf www.reservix.de