infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 28 Nov. 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
23.11.2015-22.12.2015
0:00
44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt
Glühweingutscheine für sozialen Zweck im Rahmen des 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 22.12.2015

Tausende Lichter funkeln bald wieder im dunklen Nachthimmel und der Duft von gebrannten Mandeln und andern leckeren Weihnachtsbäckereien ist allgegenwärtig.
Am 23. November öffnet der 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Jahre wieder, verwandelt sich Pforzheim in ein wahres Weihnachtsmärchen mit festlichem Lichterglanz, Kunsthandwerk und köstlichen Leckereien, die auf vielfältige Weiße entdeckt werden können. Gerade zu ein „Muss“ in der kalten Vorweihnachtszeit ist ein Glühwein, der auf keinem Weihnachtmärkt fehlen darf. Genau hier setzt der Förderverein des Lions Club Wimsheim Heckengäu auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt, mit seiner Glühwein-Gutscheinaktion an.
„Activity“ nennt man es im Lions-Jargon, wenn die Clubmitglieder versuchen, mit einer bestimmten Veranstaltung Geld für wohltätige Zwecke einzunehmen. Die Mitglieder des Lions Clubs Wimsheim Heckengäu starten in diesem Jahr eine neue Activity, nämlich den Verkauf von Gutscheinen für Glühwein oder Kinderpunsch.
Sie bieten damit vielen Geschäftsleuten eine Möglichkeit, ihren Kunden, Geschäftsfreunden und ihrer Belegschaft eine Freude zu machen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Das Weihnachtspräsent muss nicht immer ein Schokoladennikolaus, ein Kalender oder die obligatorische Flasche Sekt sein – der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarkts bringt Belegschaften, Freundeskreise und Geschäftspartner einander näher.

Die Gutscheine werden bei drei Verkaufsstellen auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt angenommen, die mit den Lions zusammenarbeiten: Beim Glühweinstand mit dem Elch, bei Dauderts Eispavillon und bei Dingeldeins Schwarzwaldstube. Der Preisnachlass, den die Inhaber der Glühweinstände als ihren caritativen Beitrag den Lions gewähren und die Spenden, auf die man noch zusätzlich hofft, sollen ausschließlich wohltätigen Projekten in unserer Region zu Gute kommen, unter anderem auch zu einem Gutteil dem Verein „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung. Bedacht werden von den Lions aber auch regelmäßig der Tafelladen Mühlacker sowie bedürftige Menschen aus der Region. Über die ganze Bandbreite früherer Spenden der Heckengäu-Lions kann man sich auf der Homepage des Clubs informieren.

Die Gutscheine werden im 10-er Block à 25 Euro verkauft, womit der Glühwein keinesfalls teurer kommt als direkt am Glühweinstand.
Über ein Bestellformular, das hier heruntergeladen werden kann, können Gutscheinblöcke geordert werden.
Weitere Informationen: www.lions-wimsheim.de

26.11.2015-29.11.2015
0:00
Märchenhafter Weihnachtsmarkt Calw

Weihnachtsspiel, nostalgisches Kinderkarussell, zauberhafte Stände und der Nikolaus lassen schnell vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Und das alles vor historischer Fachwerkkulisse.

Rund um den im Lichterglanz erstrahlenden, historischen Marktplatz mit seinen zahlreichen Fachwerkgebäuden laden viele attraktive weihnachtliche Angebote und besondere kulinarische Feinheiten Jung und Alt ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit besonders romantisch zu erleben. Wie alle Jahre öffnet das Weihnachtscafé auch dieses Jahr seine Pforten und lädt mit dem Duft von Kaffee und frisch gebackenem Kuchen zu einer besinnlichen Pause ein. Der eigens zum Weihnachtsmarkt zusammen gestellte Weihnachtsteller kitzelt den Gaumen kulinarisch. Ein schon traditioneller weihnachtlicher Stadtspaziergang mit Blick von einem Höhenweg auf den romantisch beleuchteten Marktplatz, hinterlässt eine zauberhafte Adventsstimmung. Einer alten Tradition folgend werden von einer sozialen Einrichtung am Backhäusle die leckeren, frisch gebackenen Bärentatzen für einen guten Zweck verkauft. Auch dieses Jahr gibt es wieder das Calwer Springerle Model, welches an der Infohütte auf dem Marktplatz oder bei der Stadtinformation in einer limitierten Auflage für 6,00 Euro zu erhalten ist. An allen Tagen sorgt ein besinnliches, heiteres und adventliches Rahmenprogramm auf dem Marktplatz für eine stimmungsvolle Unterhaltung. Märchenhaftes Calw: Fröhlich, romantisch, „duftig“, stilvoll, einfach anders.
Die Innenstadt ist vom Bahnhof und von allen Parkhäusern aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Donnerstag, 26.11.2015
15:00 – 21:00 Uhr

Freitag, 27.11.2015 und Samstag, 28.11.2015
11:00 – 21:00 Uhr

Sonntag, 29.11.2015
11:00 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Calw Marktplatz
Veranstalter: Stadtverwaltung Calw – Fachbereich II – Abtl. Kultur, Salzgasse 13, 75365 Calw, Tel. 07051 167 372

26.11.2015-23.12.2015
11:00
Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Im Herzen von Karlsruhe bietet der Friedrichsplatz mit seinem alten Baumbestand und der historischen Fassade des Naturkundemuseums im Hintergrund den perfekten Rahmen für eine urige Waldweihnacht.

Größe & Ständeanzahl: ca. 90 Stände

Aktionen & Besonderheiten:
Leuchtende Augen – nicht nur bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern – garantiert der Auftritt des „Fliegenden Weihnachtsmanns“.

Täglich um 17 und um 19 Uhr schwebt Hochseilartist Falko Traber in luftiger Höhe auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über die Köpfe der Besucherinnen und Besucher hinweg und überrascht anschließend die Kinder, wenn er zu ihnen herunterkommt mit kleinen Geschenken.
Präsentiert wird der „Fliegende Weihnachtsmann“ vom Einkaufscenter Ettlinger Tor.

Aktionen für Kinder:Kinderland St. Stephan, 26.11.2015 – 06.01.2016
Etwas ganz Besonderes für Groß und Klein bietet das Kinderland St. Stephan auf dem gleichnamigen Kirchplatz. Beim Rundgang durch den Märchenwald können sprechende Märchenszenen bewundert, einem Schmied oder einem Holzschnitzer über die Schulter geschaut oder dem sprechenden Märchenbaum gelauscht werden. Eine kleine Eisenbahn dreht munter ihre Runden durch eine liebevoll gestaltete Winterlandschaft und lädt zum Mitfahren ein. Zur Stärkung stehen Leckereien von Crêpes über Bratwurst bis hin zum Feinschmecker-Flammlachs bereit.

Eintrittspreise:Freier Eintritt
Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Umliegende Parkhäuser in der Innenstadt; gute Erreichbarkeit; Haltestellen: Europaplatz, Herrenstraße, Marktplatz

27.11.2015-29.11.2015
0:00
Weihnachtsmarkt Altensteig

Jedes Jahr legt sich zum Beginn der Vorweihnachtszeit ein besonderer Zauber über Altensteigs Altstadt und die mittelalterlichen Gassen erstrahlen im festlichen Glanz. Ein stimmungsvolles Wochenende mit Musik und Duft nach Glühwein und heißen Maronen zwischen den ehrwürdigen Altensteiger Fachwerkhäusern erwartet die Besucher des Altensteiger Weihnachtsmarktes. Die Kulissen vor der mittelalterlichen Schlossanlage und die zahlreichen Marktstände lassen den Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte im Nordschwarzwald werden.

Öffnungszeiten:
Freitag 18–22 Uhr
Samstag 14-22 Uhr
Sonntag 12-19 Uhr

Größe & Ständeanzahl: ca. 70 Marktstände
Aktionen & Besonderheiten: Gruppen und Musiker aus Altensteig und der Region bereichern den Altensteiger Weihnachtsmarkt durch ein buntes Rahmenprogramm. An den Nachmittagen mischt sich Sankt Nikolaus mit seinem reich gefüllten Sack unter die jüngeren Marktbesucher.

Aktionen für Kinder: Kinderkarussell, Kasperletheater und Märchentheater

Eintrittspreise: Weihnachtsausstellung im Museum im Alten Schloss: 4 Euro, Schüler und Studenten freier Eintritt

Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Die Altensteiger Altstadt ist während des Weihnachtsmarktes für den Verkehr gesperrt. In der unteren Stadt entlang der B 28 finden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten, von denen aus Sie den Weihnachtsmarkt zu Fuß in wenigen Minuten erreichen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Linie 7794 von Herrenberg aus, über Nagold

Parkhäuser: Parkhaus Wilhelmstraße 3, Parkhaus Rathausplatz 1
Weitere Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.

28.11.2015-29.11.2015
8. Wurmberger Weihnachtsmarkt

„Schneemann“-Wurfspiel und gemeinsames Weihnachtsliedersingen als Besonderheit
Am Wochenende des ersten Advents, Samstag, 28. November und Sonntag, 29. November 2015, findet der achte Wurmberger Weihnachtsmarkt statt. Örtliche Vereine und Institutionen sowie private Teilnehmer und Hobbykünstler laden wiederum auf den Kelterplatz ein. Sie bieten verschiedenerlei Basteleien, Handwerkliches und Geschenkideen für Weihnachten sowie abwechslungsreiche kulinarische Genüsse. Neben alkoholfreiem Punsch, Glühwein und allerlei Kaltgetränken sorgen unter anderem Maultäschlesuppe, Chili con carne, Pilzpfanne, Flammkuchen, Steaks und Grillwürste für die nötige Wärme von innen heraus. Wohl exklusiv auf dem Wurmberger Weihnachtsmarkt gibt es wiederum den „Genepy“, einen Likör aus Kräutern der Bergwelt im Queyras, der Partnerregion Wurmbergs in den südfranzösischen Hochalpen. Schokofrüchte verwöhnen als süße Gaumenfreude die Naschkatzen unter den Weihnachtsmarktbesuchern. Am Sonntag gibt es zudem Kaffee und Kuchen.
Wie schon bei den Weihnachtsmärkten der vergangenen Jahre wird wiederum ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten. Bürgermeister Jörg-Michael Teply und Pfarrer Andreas Kaiser von der Ev. Kirchengemeinde eröffnen den Weihnachtsmarkt am Samstag um 16.30 Uhr, musikalisch umrahmt durch eine Flötengruppe und die „Notenspatzen“, dem Grundschulchor in Kooperation mit dem Gesangverein.
Das weitere Rahmenprogramm am Samstagnachmittag bzw. – abend wartet mit zwei absoluten Highlights auf. Zum einen können sich die Weihnachtsmarktbesucher beim „Schneemann“-Wurfspiel nach Herzenslust austoben und möglichst zielsicher einen „Schneemann“ bewerfen. Das Tolle dabei: der Schneemann wird keine Schmerzen erleiden und echter Schnee ist auch nicht zwingend notwendig. Noch viel besser: die geschicktesten Werfer qualifizieren sich für die Finalrunde und kämpfen dort um einen attraktiven Preis – unter etwas erschwerten Wettbewerbsbedingungen. Und am aller besten: der Erlös dieses Gewinnspiel kommt wie immer einem sozialen Zweck zugute, in diesem Jahr dem Ambulanten Hospizdienst.
Das zweite Highlight am Samstagabend soll ein wenig zur Besinnung und Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit beitragen: alle Weihnachtsmarktbesucher sind eingeladen, begleitet durch eine Musikgruppe des Musikvereins gemeinsam Weihnachtslieder zu singen, die jeder kennt. Der Kelterplatz soll dabei möglichst stimmgewaltig und gleichzeitig feierlich ertönen!
Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt um 11.30 Uhr. Das Rahmenprogramm des Tages eröffnet der Gesangverein mit dem gemischten Chor um 13.00 Uhr, gefolgt vom jungen Chor „Da Capo“ um ca. 13.30 Uhr. Die Wurmberger Kindergartenkinder treten um ca. 14.00 Uhr auf. Gegen 15.00 Uhr wird der Posaunenchor die Besucher nochmals mit weihnachtlichen Melodien unterhalten, ehe bei hoffentlich noch langem gemütlichem Beisammensein der Weihnachtsmarkt 2015 langsam aber sicher ausklingt. Bürgermeister Jörg-Michael Teply: „Der Wurmberger Weihnachtsmarkt hat mit seinem einheitlichen Erscheinungsbild ein ganz besonderes Ambiente und ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Auch die Tatsache, dass alle beteiligten Vereine und Institutionen bei Speis und Trank in eine gemeinsame Kasse wirtschaften, gibt es andernorts nicht so oft. Dadurch ist ein abwechslungsreiches Essens- und Getränkeangebot gewährleistet.

28.11.2015-29.11.2015
0:00
Weihnachtsmarkt Wildberg

Der Wildberger Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten im Kreis Calw. Besucher aus der ganzen Region lassen sich die Wildberger Turmweihnacht in den historischen Gassen der Altstadt nicht entgehen und genießen die vorweihnachtliche Stimmung rund um den Arrestturm.

Öffnungszeiten: Samstag 15–22 Uhr, Sonntag 11–19 Uhr

28.11.2015
19:30
Bettina Schelker back im Cellarium
Kulturkeller Cellarium e.V. in Knittlingen

Bettina Schelker ist ein Multitalent. Drei Runden hat sie gebraucht, um 2004 als Schweizer Meisterin im Frauenboxen aus dem Ring zu steigen. Aber nicht nur dort, sondern auch als Singer‐Songwriterin hat sie den richtigen Punch. Kaum eine Schweizer Sängerin ist weltweit so viel unterwegs wie Bettina Schelker. Im Januar 2015 gastierte sie für zehn Konzerte in Australien. Im März und April trat sie elf Mal in Amerika auf. Ihre diesjährige beginnende Europa‐Tournee führt sie (bis jetzt) durch sieben Länder. Seit 1998 führt sie ihre eigene Plattenfirma «foundagirlrecords». “Bettina Schelker kann noch, was viele unterwegs verlernt zu haben scheinen: Gitarre umschnallen und los gehts! Musik von fraulich stark bis frecher Weiblichkeit.” “TAXI MAGAZIN”

The Blackberry Brandies -„From Sinners To Saints“

Langsamkeit kann man The Blackberry Brandes wirklich nicht vorwerfen. Nach dem Release ihres Debütalbums „Love… And The Gun“ im Januar ’13, erhielten sie die Ehre, am 14.11.2013 als Support von Eric Clapton an der Baloise Session zu spielen. Dann veröffentlichen sie mit “From Sinners To Saints” am 16. Mai ’14 bereits ihr zweites und aktuelles Album, bevor sie sich dann auf eine 14 wöchige Tournee begaben, die sie von Amerika, über die schottischen Highlands nach England und durch ganz Europa führte.

“EINE MUSIKALISCHE BEICHTE. EIN VOR EHRLICHKEIT STROTZENDES MANIFEST. EINGEPACKT IN MUSIK. IN ZWÖLF SONGS. “

Kompromisse scheinen The Blackberry Brandies nicht viel zu kümmern und so machen sie ganz einfach das, was sie am besten können – ohne links und rechts nach Trends zu schielen. Den spielerischen Umgang mit verschiedenen Musikstilen beherrschen Schelker& Baumgartner, was in Songs wie „Boom!“, „From Sinners To Saints“, „Carol“ oder „Crying Over You“ vom neuen Album zu hören ist.

Die neuen Songs dokumentieren allesamt persönliche Geschichten und gleichen laut Schelker/Baumgartner einer musikalischen Beichte. Mit ihrer Ehrlichkeit und Authentizität ein seltenes Gut im gegenwärtigen Einheitsbrei der Musikszene.

www.bettinaschelker.com

www.blackberrybrandies.com

Vorverkauf € 11,– zzgl. VVK-Geb.
Abendkasse € 15
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

VVK: Tourist Info Bretten,
Ratzefummel & Knittlingen,
Buch Elser und Reisebüro
Durchblick Mühlacker

28.11.2015
20:00
For Two im Goldenen Anker Weissenstein
Goldener Anker Weißenstein

For Two_

Foto: For Tow

Am 28.11.2015 treten For Two im Goldenen Anker Weissenstein auf. Viele kennen das Duo schon von den zahlreichen Anker-Brunches, aber in diesem Jahr geben Heidi Roth und Marcus Breiteneder ein Abendkonzert. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Die Sängerin Heidi Roth aus Birkenfeld und der Gitarrist Marcus Breiteneder aus Bad Wildbad treten souverän und virtuos als eingespieltes Team vors Publikum und ergänzen sich musikalisch hervorragend. Mit viel eigener Freude an der Musik, an Rock- und Popklassikern und so mancher exotischen Nummer, nimmt For Two sein Publikum von den ersten Klängen an mit auf eine Reise voller Überraschungen und Wiederbegegnungen, vom Volkslied bis zu Nirvana.
Marcus Breiteneders rockstarke Akustikgitarre und Heidi Roths Gesang, ihre Percussion und tänzerischen Einlagen, ihr ganz besonderer Bühnencharme und Bühnenwitz machen das Konzert zu einem Gesamtkunstwerk. For Two trifft den Nerv des aufgeschlossenen und auch anspruchsvollen Publikums und zeigt, dass sich bekannte Stücke mit Können, Charme und etwas Mut auch mal ganz neu interpretieren lassen.
Reservierung: 07231-2808770 oder marcus@breiteneder.de
Eintritt: 10,- € pro Person

28.11.2015
20:00
PENTHOUSE-JAZZBAND - Jazz mit Spaß und guter Laune!

Konzert mit der Penthouse Jazzband Samstag, den 28. November 2015 – 20.00 Uhr
Bürgersaal Alte Kelter Mönsheim
Konzerte der Penthouse-Jazzband sind wie ein sommerlich erfrischender Cocktail: Zum fetzigen Dixieland kommt fein dosierter Blues, auf Wunsch gewürzt mit etwas Barmusik und Latin Jazz, dazu gibt’s immer eine kräftige Prise New Orleans und jede Menge Swing. Die Jazz-Formation musiziert seit 1972 und gilt beim Publikum in der weiten Region als Garant allerbester Stimmung. Kurzweilig und spannend ist das Wechselspiel zwischen Trompete, Posaune, Klarinette, Piano, Gitarre oder Banjo, Bass und Schlagzeug ohnehin!
Drei der aktiven Mitglieder der Penthouse-Jazzband sind Ehrenbürger der Jazz-Metropole New Orleans.
Eintrittspreis an der Abendkasse (ab 19.00 Uhr) – 10,00 €
Informationen zur Band finden Sie auf der Homepage: http://www.penthouse-jazzband.de

28.11.2015
20:00
Trollball WCV Hurrassel Wimsheim
Radsporthalle Wimsheim

Trollball 2015 des WCV Hurrassel 1981 e.V.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
6:00 PM - Besichtigung der Brauerei Ketterer am 3. Juni
4
5
7:00 PM - Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen
7:00 PM - Jay Alexander auf der Gartenschau Mühlacker
6
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
9:00 AM - Mit dem Förderverein St. Sebastian e.V. nach Rottenburg und Albstadt-Onstmettingen
11:00 AM - Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt
mehr...
7
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
2:00 PM - Alte Bauernregeln und lustige Sprüche von früher
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
mehr...
8
9
10
6:30 PM - Organspende - Leben schenken
11
11:30 AM - Bauernmarkt am Landratsamt Calw
12
12:00 PM - „Pforzemer Mess“ vom 12. Juni bis zum 21. Juni 2015
6:00 PM - SpVgg Renningen AH vs. VfB Stuttgart Traditionself
13
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - Rutesheimer Gewerbeschau 2015
9:00 AM - Flohmarkt in Leonberg
mehr...
14
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
6:30 AM - Tagesausflug zum Landhaus Ettenbühl bei Bad Bellingen
9:30 AM - Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker
mehr...
15
16
7:00 PM - Jahreshauptversammlung OGV Schellbronn
17
7:30 PM - Erinnern - Was habt ihr mit meinem Kind gemacht?
18
12:00 AM - Sportwoche beim SV Neuhausen
19
8:00 PM - Jazz am Schießberg - Marie Séférian Quartett "Mille Nuits"
20
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
8:00 AM - Oldtimermarkt in Calw
9:00 PM - JOE WILLIAMS BAND in Wurmberg
21
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
8:00 AM - Radwanderfahrt des Radfahrverein „Wanderlust“ Wimsheim
10:00 AM - Mobil ohne Auto
mehr...
22
6:00 PM - „Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht“
23
24
3:30 PM - DRK Blutspendetermin Neuhausen
25
7:30 PM - Bürgerversammlung der Gemeinde Neuhausen
26
8:00 PM - Supp’Kultur - ein Teller Suppe und mehr
27
+
12:00 AM - Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt, Abt. Hausen
12:00 AM - 28. Fleckenfest Rutesheim
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
mehr...
28
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
10:00 AM - Thementag Polizei bei Gartenschau in Mühlacker
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
29
30
1
7:00 PM - Konzert Oratorienchor Pforzheim
2
3
6:00 PM - Sommerfest Motorradfreunde Schellbronn
7:00 PM - Stefanie Hertel auf der Gartenschau Mühlacker
7:00 PM - Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen
4
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
2:30 PM - Historische Stadtführungen in Calw
3:00 PM - 28. Flachter Seefest
mehr...
5
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
2:30 PM - Mit Kindern durch die Hessestadt Calw
Besichtigung der Brauerei Ketterer am 3. Juni
03 Juni
03.06.2015    
18:00
»Afterwork BrauArt« Am Mittwoch, 3. Juni, bietet die Brauerei Ketterer in Pforzeim im Rahmen der Landesinitiative „Gläserne Produktion“ eine besonderen Betriebsführung für Bierliebhaber: Von 18 [...]
More Info
Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen
05 Juni
05.06.2015    
19:00
Theaterschachtel Neuhausen
Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen - Jeden ersten Freitag im Monat Ab Juni 2015 jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr Open-Stage in der theaterschachtel [...]
More Info
Jay Alexander auf der Gartenschau Mühlacker
05 Juni
05.06.2015    
19:00
Und das Schöne blüht nur im Gesang. (Friedrich Schiller) Unter diesem Motto wird Startenor Jay Alexander mit kleinem Salonorchester die Ohren der Zuschauer verwöhnen. Der [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
06 Juni
06.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Mit dem Förderverein St. Sebastian e.V. nach Rottenburg und Albstadt-Onstmettingen
06 Juni
06.06.2015    
9:00
Rottenburg am Neckar ist überreich an Sehenswürdigkeiten. Den hübschen Marktplatz beherrscht der Turm des spätgotischen Doms St. Martin. Im ehemaligen Hohenbergschen Palais befindet sich die [...]
More Info
Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt
06 Juni
06.06.2015-07.06.2015    
11:00-18:00
Der Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt feiert sein 30-jähriges Bestehen und lädt zum Sommerauftakt mit einem vielfältigen Kunst-, Kultur-, und Kinderaktionsprogramm in die malerische Altstadt [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
07 Juni
07.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Alte Bauernregeln und lustige Sprüche von früher
07 Juni
07.06.2015    
14:00-17:00
An diesem Tag geht es um alte Bauernregeln und lustige Sprüchen, die aus den Leben und Arbeiten im Bauernhaushalt und Dorfleben von früher entstanden. Manche [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
07 Juni
07.06.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
Organspende - Leben schenken
10 Juni
10.06.2015    
18:30
Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion in Sindelfingen Anlässlich des 33. Tags der Organspende lädt das Amt für Gesundheit alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion ein. Diese [...]
More Info
Bauernmarkt am Landratsamt Calw
11 Juni
11.06.2015    
11:30-14:00
Frische Erdbeeren, herzhaftes Bauernbrot, Kräuterprodukte und leckerer Käse – dies sind nur einige der regionalen Spezialitäten, die es am 11. Juni 2015 am Landratsamt Calw [...]
More Info
„Pforzemer Mess“ vom 12. Juni bis zum 21. Juni 2015
12 Juni
12.06.2015-21.06.2015    
12:00-23:00
Messplatz Pfozheim
Tradition und Fortschritt, Nostalgie und Hightech, sich im Trubel der Besucherströme treiben lassen oder sich eine Auszeit in einem der romantischen Biergärten nehmen. Pforzheim steht [...]
More Info
SpVgg Renningen AH vs. VfB Stuttgart Traditionself
12 Juni
12.06.2015    
18:00
Benefizspiel zu Gunsten des Vereins der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen e.V. SpVgg Renningen AH vs. VfB Stuttgart Traditionself Der VfB tritt u.a. mit folgenden Spielern [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
13 Juni
13.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Rutesheimer Gewerbeschau 2015
13 Juni
13.06.2015-14.06.2015    
Rutesheimer Gewerbeschau 2015 am 13. / 14. Juni 2015 Samstag & Sonntag 11.00 - 18.00 Uhr | 14. Juni Verkaufsoffener Sonntag Entdecken Sie die Vielfalt [...]
More Info
Flohmarkt in Leonberg
13 Juni
13.06.2015    
9:00-16:00
Traditionell findet immer im Juni der Flohmarkt in Leonbergs historischer Altstadt statt. Von A wie Antiquitäten bis Z wie Zeitschriften, alles was für einen Flohmarkt [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
14 Juni
14.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Tagesausflug zum Landhaus Ettenbühl bei Bad Bellingen
14 Juni
14.06.2015    
6:30-20:00
Ein Stück England liegt mitten im lieblichen Markgräflerland: das Landhaus Ettenbühl in Hertingen, bei Bad Bellingen – das Paradies für Gartenfreunde. Den Besucher erwartet eine [...]
More Info
Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker
14 Juni
14.06.2015    
9:30-18:00
Am Sonntag, 14. Juni, präsentiert sich von 9:30 bis 18:00 Uhr im Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker eine Küferei aus Mössingen. Sie verdeutlicht die Verbindung [...]
More Info
Jahreshauptversammlung OGV Schellbronn
16 Juni
16.06.2015    
19:00
Gasthaus Schwanen Schellbronn
More Info
Erinnern - Was habt ihr mit meinem Kind gemacht?
17 Juni
17.06.2015    
19:30
Die Opfer der NS-Euthanasie in Calw und Umgebung Andreas Steidel, Journalist und Historiker, Calw Ende 1940 waren viele behinderte Menschen in die Anstalt Grafeneck auf [...]
More Info
Sportwoche beim SV Neuhausen
18 Juni
18.06.2015-21.06.2015    
0:00
Sportplatz SV Neuhausen
Samstag 20.06. von 09:30 - 16:30 Uhr / Torhüter-Camp mit den Juniorentorhütertrainer des VFB Stuttgart - maximal 30 Teilnehmer - Unkostenbeitrag 40 € (mit dabei [...]
More Info
Jazz am Schießberg - Marie Séférian Quartett "Mille Nuits"
19 Juni
19.06.2015    
20:00
Charmant lässt Marie Séférian ihre Stimme in einer Weise jubilieren, wie man es lange nicht mehr so überzeugend im deutschen Jazz hören konnte. "Mille Nuits" [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
20 Juni
20.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Oldtimermarkt in Calw
20 Juni
20.06.2015    
8:00-17:00
Ein Oldtimer- und Teilemarkt findet am Samstag, 20. Juni, von 8 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz des Landratsamts in Calw statt. Liebhaber historischer Fahrzeuge [...]
More Info
JOE WILLIAMS BAND in Wurmberg
20 Juni
20.06.2015    
21:00
Der erfolgreichste internationale Party Act aus Bayern, die JOE WILLIAMS BAND gastiert in Wurmberg. Das ganze Jahr unterwegs absolviert die Band bis zu 140 Auftritte [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
21 Juni
21.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Radwanderfahrt des Radfahrverein „Wanderlust“ Wimsheim
21 Juni
21.06.2015    
8:00
Zur traditionellen Radwanderfahrt am 21.Juni 2015 lädt der Radfahrverein „Wanderlust“ Wimsheim1921 e.V  ein. Die Fahrt führt quer durch den Hagenschieß. Die drei stärksten Gruppen erhalten [...]
More Info
Mobil ohne Auto
21 Juni
21.06.2015    
10:00-18:00
Würmtalhalle Tiefenbronn - Mühlhausen
Mobil ohne Auto – Erlebnis Würmtal, Kupferhammer bis Mühlhausen, 21. Juni 2015, 10-18 Uhr Radlergarten in Mühlhausen vor der Würmtalhalle: – ab 10.00 Uhr morgens [...]
More Info
„Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht“
22 Juni
22.06.2015    
18:00-20:00
Stegwiesenhalle Renningen
Informationsveranstaltung am 22. Juni 2015 in Renningen Am Montag, 22. Juni 2015 findet von 18:00 bis 20:00 Uhr in Renningen, Festhalle Stegwiesen in der Rankbachstraße, [...]
More Info
DRK Blutspendetermin Neuhausen
24 Juni
24.06.2015    
15:30-19:30
Unter den Erstpendern werden drei Tankgutscheine verlost. Das DRK erwartet den 2300. Spender mit einem kleinen Geschek.
More Info
Bürgerversammlung der Gemeinde Neuhausen
25 Juni
25.06.2015    
19:30
Sankt Wolfgang Zentrum
Tagesordnung: 1.Begrüßung 2. Informationen über aktuelle Themen in der Gemeinde 3. Frage- und Diskussionsrunde
More Info
Supp’Kultur - ein Teller Suppe und mehr
26 Juni
26.06.2015    
20:00
Theaterschachtel Neuhausen
An „Supp’Kultur“ Tagen servieren wir Ihnen in der „Stadt Pforzheim“ einen Teller Suppe. Und wie immer gibt es nach der Suppe eine kleine Überraschung als [...]
More Info
Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt, Abt. Hausen
27 Juni
27.06.2015-28.06.2015    
0:00
Zum Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt lädt am 27. und 28. Juni die Abteilung Hausen in und ums Feuerwehrgerätehaus ein.
More Info
28. Fleckenfest Rutesheim
27 Juni
27.06.2015-28.06.2015    
28. Fleckenfest der Rutesheimer Vereine / Kirchengemeinden. Marktplatz / Kirchstraße / Flachter Straße
More Info
Klosterführungen in Hirsau
27 Juni
27.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
28 Juni
28.06.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Thementag Polizei bei Gartenschau in Mühlacker
28 Juni
28.06.2015    
10:00-17:30
Egal ob Groß, ob Klein, ob Jung oder Alt: am Sonntag, dem 28. Juni 2015, ist beim Tag der Polizei bei der Gartenschau Enzgärten in [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
28 Juni
28.06.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
Konzert Oratorienchor Pforzheim
01 Juli
01.07.2015    
19:00
Mit Psalm-Vertonungen der Romantik präsentiert der Oratorienchor Pforzheim ausdrucksstarke Musik in symphonischer Besetzung. Neben dem bekannten Psalm 95 von Felix Mendelssohn Bartholdy steht mit dem [...]
More Info
Sommerfest Motorradfreunde Schellbronn
03 Juli
03.07.2015    
18:00
Rennscheuer Motorradfreunde Schellbronn
More Info
Stefanie Hertel auf der Gartenschau Mühlacker
03 Juli
03.07.2015    
19:00
Zum ersten Mal in unserer Region: Die "Erfinderin" des Dirndl-Rock Stefanie Hertel. Sie stand bereits im Alter von vier Jahren mit ihrem Vater Eberhard auf [...]
More Info
Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen
03 Juli
03.07.2015    
19:00
Theaterschachtel Neuhausen
Jeden ersten Freitag im Monat Ab Juni 2015 jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr Open-Stage in der theaterschachtel neuhausen. Auf unserer offenen Bühne [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
04 Juli
04.07.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Historische Stadtführungen in Calw
04 Juli
04.07.2015    
14:30
Marktplatz Calw
Vom 2. Mai bis zum 31. Oktober 2015 finden jeden Samstag um 14:30 Uhr ab dem Marktplatz vor dem Rathaus wieder historische Stadtführungen statt, bei [...]
More Info
28. Flachter Seefest
04 Juli
04.07.2015    
15:00
Jetzt ist es bald wieder soweit, das Flachter Seefest des Ski und Freizeitclubs Flacht 1987 e.V. findet am 04. Juli 2015 am Flachter See, beim [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
05 Juli
05.07.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
05 Juli
05.07.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
Mit Kindern durch die Hessestadt Calw
05 Juli
05.07.2015    
14:30
Ab dem 4. Mai können die Kleinen  wieder an jedem ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr bis zum 26. Oktober viel über Calw erfahren. [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.06.2015
03 Juni
Besichtigung der Brauerei Ketterer am 3. Juni
3 Juni 15
Veranstaltungen am 05.06.2015
05 Juni
Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen
5 Juni 15
Neuhausen
05 Juni
Jay Alexander auf der Gartenschau Mühlacker
5 Juni 15
Veranstaltungen am 06.06.2015
06 Juni
Klosterführungen in Hirsau
6 Juni 15
06 Juni
Mit dem Förderverein St. Sebastian e.V. nach Rottenburg und Albstadt-Onstmettingen
6 Juni 15
06 Juni
Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt
6 Juni 15
mehr...
Veranstaltungen am 07.06.2015
07 Juni
Klosterführungen in Hirsau
7 Juni 15
07 Juni
Alte Bauernregeln und lustige Sprüche von früher
7 Juni 15
07 Juni
Hesseführungen in Calw
7 Juni 15
mehr...
Veranstaltungen am 10.06.2015
10 Juni
Organspende - Leben schenken
10 Juni 15
Veranstaltungen am 11.06.2015
11 Juni
Bauernmarkt am Landratsamt Calw
11 Juni 15
Veranstaltungen am 12.06.2015
12 Juni
„Pforzemer Mess“ vom 12. Juni bis zum 21. Juni 2015
12 Juni 15
Pforzheim
12 Juni
SpVgg Renningen AH vs. VfB Stuttgart Traditionself
12 Juni 15
Veranstaltungen am 13.06.2015
13 Juni
Klosterführungen in Hirsau
13 Juni 15
13 Juni
Rutesheimer Gewerbeschau 2015
13 Juni 15
13 Juni
Flohmarkt in Leonberg
13 Juni 15
mehr...
Veranstaltungen am 14.06.2015
14 Juni
Klosterführungen in Hirsau
14 Juni 15
14 Juni
Tagesausflug zum Landhaus Ettenbühl bei Bad Bellingen
14 Juni 15
14 Juni
Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker
14 Juni 15
mehr...
Veranstaltungen am 16.06.2015
16 Juni
Jahreshauptversammlung OGV Schellbronn
16 Juni 15
Veranstaltungen am 17.06.2015
17 Juni
Erinnern - Was habt ihr mit meinem Kind gemacht?
17 Juni 15
Veranstaltungen am 18.06.2015
18 Juni
Sportwoche beim SV Neuhausen
18 Juni 15
Neuhausen
Veranstaltungen am 19.06.2015
19 Juni
Jazz am Schießberg - Marie Séférian Quartett "Mille Nuits"
19 Juni 15
Veranstaltungen am 20.06.2015
20 Juni
Klosterführungen in Hirsau
20 Juni 15
20 Juni
Oldtimermarkt in Calw
20 Juni 15
20 Juni
JOE WILLIAMS BAND in Wurmberg
20 Juni 15
Veranstaltungen am 21.06.2015
21 Juni
Klosterführungen in Hirsau
21 Juni 15
21 Juni
Radwanderfahrt des Radfahrverein „Wanderlust“ Wimsheim
21 Juni 15
21 Juni
Mobil ohne Auto
21 Juni 15
Tiefenbronn-Mühlhausen
mehr...
Veranstaltungen am 22.06.2015
22 Juni
„Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht“
22 Juni 15
Renningen
Veranstaltungen am 24.06.2015
24 Juni
DRK Blutspendetermin Neuhausen
24 Juni 15
Veranstaltungen am 25.06.2015
25 Juni
Bürgerversammlung der Gemeinde Neuhausen
25 Juni 15
Neuhausen
Veranstaltungen am 26.06.2015
26 Juni
Supp’Kultur - ein Teller Suppe und mehr
26 Juni 15
Neuhausen
Veranstaltungen am 27.06.2015
27 Juni
Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt, Abt. Hausen
27 Juni 15
27 Juni
28. Fleckenfest Rutesheim
27 Juni 15
27 Juni
Klosterführungen in Hirsau
27 Juni 15
mehr...
Veranstaltungen am 28.06.2015
28 Juni
Klosterführungen in Hirsau
28 Juni 15
28 Juni
Thementag Polizei bei Gartenschau in Mühlacker
28 Juni 15
28 Juni
Hesseführungen in Calw
28 Juni 15
Veranstaltungen am 01.07.2015
01 Juli
Konzert Oratorienchor Pforzheim
1 Juli 15
Veranstaltungen am 03.07.2015
03 Juli
Sommerfest Motorradfreunde Schellbronn
3 Juli 15
Neuhausen
03 Juli
Stefanie Hertel auf der Gartenschau Mühlacker
3 Juli 15
03 Juli
Open-Stage in der Theaterschachtel Neuhausen
3 Juli 15
Neuhausen
Veranstaltungen am 04.07.2015
04 Juli
Klosterführungen in Hirsau
4 Juli 15
04 Juli
Historische Stadtführungen in Calw
4 Juli 15
Calw
04 Juli
28. Flachter Seefest
4 Juli 15
mehr...
Veranstaltungen am 05.07.2015
05 Juli
Klosterführungen in Hirsau
5 Juli 15
05 Juli
Hesseführungen in Calw
5 Juli 15
05 Juli
Mit Kindern durch die Hessestadt Calw
5 Juli 15

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.